Zusammenfassung des Pokémon Presents von 8. August 2023: Die Türkisgrüne Maske erscheint am 13. September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überraschend war es auf jeden Fall. Vor allem von Galar gleich zwei neue Entwicklungen zu erhalten.


    Edit: Briduradon soll wohl eine Brücke darstellen.

    Auf der Website steht auch: "Wenn sich Briduradon in Schwierigkeiten befindet, streckt es seinen normalerweise gekrümmten Torso aus. Dadurch wird zwar seine Beweglichkeit eingeschränkt, aber im Austausch stabilisiert sich sein Schwerpunkt. Mit diesem Aussehen ähnelt es einer beeindruckenden Stahlbrücke." :)

  • An den Bug kann Ich mich auch noch gut erinnern. FInde super, wie du direkt daran gedacht hast. xD

    Passt perfekt!

  • Bezüglich dieser beiden hier, hoffe ich, dass es wenigstens Raids werden, die man dann online bestreiten kann. Möchte ungern für beide Editionen den Erweiterungspass kaufen, dafür finde ich den ehrlich gesagt zu teuer.

    Ansonsten gab es ja wieder eine bunte Mischung an Infos auch über das Ka/Pu-DLC hinaus - fast zuviel für ein einziges Newstopic, da kann man schnell was übersehen. Wäre cool, wenn da vllt im Betreff mehr drauf eingegangen würde beim nächsten Mal.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich finde es interessant, dass dieses Mal Eisenhaupt wesentlich besser wegkommt als im Februar noch Eisenblatt. Da wurde Windewoge deutlich mehr gefeiert, obwohl sich die Paradox-Pokémon der Vergangenheit an einigen schrägen Ideen versuchen und sich damit treu bleiben. Furienblitz ist in meinen Augen keine Ausnahme dieser Regel und ich mag es wirklich gern. Besonders, wenn es dann Fanarts wie dieses hier gibt, das das Fell wie Wolken einbindet, kann ich mir das neben Windewoge in einer entsprechenden Zeitlinie sehr gut vorstellen.


    Meine Favoriten des Presents waren die neu angekündigten Serien und Meisterdetektiv Pikachu. Winde aus Paldea macht einen vielversprechenden Eindruck, bei der Sammelkartenserie muss man mal schauen, in welche Richtung das geht. Zumindest spricht dafür, dass das Sammelkartenspiel dadurch größere Aufmerksamkeit erhält.

    Alles in allem fand ich die Präsentation gelungen.

  • Ich musste gerade eben bei dem Paradox-Raikou an diesen Beitrag hier von StevenKiel denken,


    Ein paar Gedanken zu Paradox-Pokemon - Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke - BisaBoard (bisafans.de)

    Paradoxien sind Sachen, die widersprüchlich sind und nicht existieren dürften.

    Lohnt sich wirklich zu lesen und Raikou unterstreicht das ganze m.M.n. nochmal fetter als jedes andere Paradox-Pokemon bisher.

    I mean eine Raubkatze, die sich aus einem langhalsigem, dinoartigem Whatever entwickelt haben soll?

  • Hört doch mal auf euch über das Paradox Raikou lustig zu machen, es muss doch auch für ein paar Lacher gesorgt sein😂

    vlt. hat es eine spezielle Attacke -> clownerei oder so, um gegnerische Pokémon zum lachen zu bringen…

    Nein, ein Raikou das aus reiner Energie besteht oder so wäre sicherlich cooler gewesen.


    Ist schon bekannt, ob das RAID Mewtu auch Shiny erscheinen kann?

  • Auf das Mewtu-Raid-Event freue ich mich schon sehr, insbesondere auf die gemeinsamen Raids an den Abenden des Wochenendes im BisaChats, falls das fortgesetzt wird, obwohl die Raids dieses Mal über alle Tage und nicht nur über die Wochenenden im Zeitraum des Events zugänglich sind. Die neuen Pokémon gefallen mir auch, und tut mir leid, ich feier nicht nur Sirapfel, was echt im wahrsten Sinne des Wortes süß geworden ist, sondern auch Briduradon als sinnvolle Steigerung zu Duraludon (Hochhaus -> Brücke?) und vor allem Furienblitz. Es sieht zwar nicht mehr so agil wie Raikou aus, doch dafür wird die Referenz auf Gewitter mit dem "Wolkenschal" und dem in die Höhe ragenden Kopf bestärkt. Außerdem haben wir nun einen übers Wasser laufenden Raptor und einen Blitze anziehenden(?) Langhals, was schon ziemlich paradox ist, also genau richtig so. Eisenhaupt wirkt hingegen auf mich etwas weniger spannend, genauso wie Eisenblatt damals im Vergleich zu Windewoge.


    Pokémon Trading Card Game und Stadium 2 sind im Übrigen zwei tolle Spiele, in denen ich damals Stunden Spaß haben konnte, und ich hoffe, Mewtu Y wird Pokémon Unite nicht genauso belastend werden lassen wie Mewtu X ...


    Da sind zwei Platinum-Embleme dabei, allen voran Mew,

    Ich habe mir die Embleme mal gestern angeschaut und die Senkung der HP sind so krass, dass es mir die 1,2% Cooldown Reduction(?), wenn man beide Embleme verwenden würde, vermutlich nicht wert sein werden, zumal die einzelne Farbe die Embleme auch nicht sooo attraktiv macht, finde ich. Da gibt es glaube schon eine bessere Auswahl.

  • Dadurch, dass es dieses Mal exklusive Pokémon im DLC Content geben wird, wird man auch den DLC für beide Spiele benötigen, um an alles zu gelangen.

    Sollten die Paradox-Formen von den Raubkatzen und den Rittern der Redlichkeit nur einmal erhältlich sein, versteht sich. Sei es, dass man beide Versionen durchspielt, oder dass man mit jemanden tauschen muss (wodurch man diese Pokémon wiederum verliert).


    Da hatte mir das im SwoSh DLC schon besser gefallen. Zwar musste man das Spiel zweimal (bzw. 3x für 1 Dakuma, 2 Wulaosu) spielen um an alle Legenden zu bekommen, aber immerhin musste man nicht den DLC für beide Games kaufen.


    Vielleicht aber kann man diese Pokémon zweimal erhalten, ähnlich wie Koraidon, dann wäre meine Sorge (halbwegs) unbegründet (einen Tauschpartner finden muss man trotzdem).

  • Also wir haben das


    Kirmes-Knapfel in der Kandierten-Version

    Das Girafaiku

    Und das Brücken-Pokemon, dass aus irgedeinem Grund nur halb so viel wiegen soll wie ein Jugong.


    Über die Optik kann man ja immer streiten, aber warum zum Geier ist ein Legierungs-Wolkenkratzer-Pokemon, dass 1,8m groß ist nur 40kg schwer und das Legierungs-Brücken-Mon mit 2m nur 60kg? Bei der Größe würde man beim Menschen ein kritisches Untergewicht feststellen.. oder es stellt dann eine der maroden Brücken dar, die durch mangelnde Instandhaltung schon so weit erodiert sind, dass die jeden Moment zusammenklappen? Dann könnts Gewicht hinkommen xD


    Aber mal gucken was für eine haarsträubende Erklärung im Poke-Dexeintrag dann kommt =D

  • Über die Optik kann man ja immer streiten, aber warum zum Geier ist ein Legierungs-Wolkenkratzer-Pokemon, dass 1,8m groß ist nur 40kg schwer und das Legierungs-Brücken-Mon mit 2m nur 60kg?

    Weil das der Pokédex-Eintrag von Duraludon erklärt:

    Zitat

    "Sein an aufpoliertes Metall erinnernder Körper ist nicht nur leicht, sondern auch robust. Er hat jedoch den Nachteil, schnell zu rosten."

    "Es ist sehr beweglich, weil sein Körper aus einem speziellen, leichten Metall besteht. Da es Regen nicht mag, lebt es in Höhlen."

    Ich finde es da eher lustig, dass seine Spezial-Attacke Stromstrahl besser wird, wenn es regnet (keine Aufladerunde, quasi wie Solarstrahl).

    Ich nehme an, bei der Entwicklung ist sein Metallkörper also auch gegen Rost resistent?

  • Vermutlich aus Alufolie und innen hohl.

    Steilvorlage für eine ganze Bandbreite an derben witzen, die ich mir extrem verkneifen muss xD xD xD



    ich nehme an, bei der Entwicklung ist sein Metallkörper also auch gegen Rost resistent?

    vlt kommt das ja noch im neuen Dexeintrag..


    Aber bei den Dimensionen kann das Poki auch bei den besten Legierungen nicht so leicht sein, wenn man Moxies Idee verwirft

  • Furienblitz unterstreicht die Theorie, dass wir es hier nicht mit der herkömmlichen Vergangenheit zu tun haben können. Klar, es ist Pokemon, ein Fisch kann sich zu einem Oktopus entwickeln usw, aber eine Raubkatze, die in der Vergangenheit ein Säbelzahn-Langhalssaurier war ist selbst für Pokemon-Verhältnisse extrem ungewöhnlich.


    Dennoch bin ich enttäuscht, was die Typen betrifft: ein weiteres Drachentrio und Psychotrio (wenn entei und terrakium dazu kommen). Zudem hatte ich gehofft, dass komplett neue Paradox Pokemon kommen, also im Sinne von unvorhergesehen, keine Legis.


    Aber genial ist, dass zwei Pokemon, mit denen wohl nie jemand gerechnet hatte, Mal eben eine neue Entwicklung bekommen. Duraludon und Knapfel sind die ersten Pokemon jenseits von Gen 5, die eine neue Entwicklung bekommen haben. Seit Gen 4 träumte ich von neuen Entwicklungen und ich hoffe wirklich sehr, dass sie das nicht noch Mal begraben werden

  • Ursprung der Designidee von

    Briduradon geleaked!

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    Naja, inzwischen habe ich mich an

    das Artwork gewöhnt, an die Kampfanimation

    jedoch nicht. Auf diese Minibrücken Ausklapp Funktion

    hätte ich verzichten können.

    Bin gespannt ob/wann die Entwicklung

    in Unite zur Verfügung steht. :unsure:

  • Die Frage, welche ich mir seit dem bekannt werden von Briduradon stelle ist. Wie werden seine BST aussehen? Ist Briduradon ein Pseudo Legendäres mit 600 BST? Ich hoffe nur, dass der Initiationswert nicht sinkt. Es ist ja als Legierungs Pokémon bekannt und wiegt auch nur schlappe 60 kg. 20 kg mehr als Duraludon. Bin gespannt, welche versteckte Fähigkeit es besitzt. Ich hoffe sogar insgeheim auf Regentanz.

  • So, habe es auch endlich einmal geschafft, die Presents zu kommentieren & ich muss sagen, bin sehr zufrieden damit.

    Ein grosser Teil widmete sich natürlich wieder den Mobil-Spielen, da es aber auch immer mehr davon werden, stört mich dies bei einer 35 Minuten langen Direct nicht, sofern da auch noch anderes behandelt wird & das wurde meiner Meinung nach.

    Detective Pikachu und die Erweiterungspässe wurden thematisiert, als ich sah, dass es 35 Minuten lang gehen wird, rechnete ich noch mit mehr Infos zum Film oder zur Netflix-Serie, stattdessen aber durfte ich zwei unerwartete Teaser zu den Anime-Spin-Offs zu TCG und Paldea sehen, was unerwartet, aber sehr willkommen war.

    Beim TCG-Anime konnte ich schon reinschauen und ich muss sagen, ich finde, der Anime ist ganz niedlich geworten, gehöre nun auf alle Fälle dem Team Myrapla an! Auf den Paldea-Anime freue ich mich aber bereits auch schon sehr, bin auf dessen Umsetzung gespannt! :D

    Auch der Teaser zu Mewtu vs. Mew ist gelungen, dass Mew ist bereits abgeholt und ready, sich seinem bösen Klon-Kind zu stellen!

    Ansonsten für mich relevant war besonders die Neuigkeiten zu den Erweiterungspässen. Muss sagen, sie machen einen verdammt guten Eindruck, bin schon sehr gespannt auf Teil 1 nächsten Monat, der DLC kommt früher, als erwartet/erhofft :D Sirapfel und Bridge-Duraludon werde ich auf jeden Fall gerne ausprobieren. Die Paradoxformen zu Raikou und Kobalium wirken schon einmal vielversprechend. Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die Viridium und Raikou mehr mag als Suicune und Kobalium, aber das ist in Ordnung so. Nachdem ich etwas warm werden musste mit Windewoge, mochte ich PAradox-Raikou auf Anhieb, den Kopf in den Wolken zu haben erhält nun eine ganz neue Bedeutung! Bin zwar nach wie vor kein Fan von "neues Pokémon = neue Spezial-Attacke" aber an sich klingen die zwei Attacken sehr interessant. Dass wohl die ganze Reihe Drache (Vergangenheit) oder Psycho (Zukunft) haben werden, finde ich etwas langweilig, da ich bei legendären Pokémon (und alles, was da dazugehört) etwas gesättigt von den beiden Typen bin, aber mal schauen, wie sich diese spielen werden.

    Sirapfel aber klar mein Favorit des DLC's, endlich nach Rabauz und Evoli ein weiteres Pokémon mit mehr als zwei Entwicklungszweigen!


    Bin gespannt, welche versteckte Fähigkeit es besitzt. Ich hoffe sogar insgeheim auf Regentanz.

    Bitte nicht Niesel, eine entwickelte Form eines 535 STAT-Pokis mit einer Elektro-Solarstrahl-Attacke bei Regen und der Möglichkeit auf doppelten Stahl-Stab dank Tera wäre das letzte, was ich mir wünschen würde.