[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Obwohl ich vor 10 Jahren aus dem Gymnasium gefallen bin, wurde ich zusammen mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden zu einem Abendessen bei meinem ehemaligen Philosophie-Lehrer eingeladen.

    Stimmt.
    Neben dem Studium (und auch jetzt vor Stellenantritt) arbeitete ich in einem Supermarkt und dort war mein ehemaliger Philosophie-Lehrer Stammkunde. Nachdem er seine Partnerin verloren hat, war er wie gebrochen. Eines Tages kaufte er kurz vor meiner Mittagspause ein und ich lud ihn dann zu einem Kaffee ein und da sprachen wir über die Schulzeit und da ich noch Kontak mit einigen seinen liebsten Schüler hatte, kam diese Essenseinladung iwann zu Stande.


    2. Ich habe bei einem schulweiten Mathematik-Wettbewerb schon einmal den 2. Platz belegt und an einer anderen Schule den Wettbewerb sogar schon gewonnen.

    Stimmt auch.
    Der Wettbewerb hiess "Känguru der Mathematik. Waren so 30 Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Viele davon waren reine Logikrätsel und diese Art von Mathe mochte ich damals sehr.


    3. Als Strafe musste ich einmal in der Kochschule einen selbstgemachten Kuchen mitbringen. Habe einen Fertig-Kuchen gekauft, den in der Packung etwas zerbröselt und dann etwas Schokoglasur drüber gezogen und die Lehrerin hat nicht bemerkt, dass der Kuchen nicht selbst gebacken war.

    Stimmt auch.

    Mochte meine damalige Kochlehrerin nicht sehr, daher wollte ich einfach rebellieren. Sie meinte dann sogar, dass man sehen würde, dass der Kuchen selbstgemacht war. Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Kochlehrerin nicht mochte?


    4. Während meiner Internatszeit standen vor einem Laden Weihnachtsbäume. Eines Abends (wir hatten jeden Mittwoch "Ausgang" bis um 21:30) haben wir einen dieser Bäume "geliehen" und einem Internatsmitbewohner, der an dem Abend auf einem anderen Zimmer war, ins Bett gelegt. Die Internatsleitung fand dann den Baum am nächsten Morgen beim Weckdienst.

    Stimmt nicht.

    Es wurde zwar tatsächlich ein Baum entwendet und an diesem Abend war das halbe jungen Internat (zumindest die ältere Hälfte) bei anderen auf den Zimmenr, da ich aber schon zwei befristete vergehen hatte, entschied ich mich gegen eine nächtliche Aktion. Dennoch erkundigte sich der Internatsleiter bei drei Personen, ob ich am Diebstahl mitgewirkt hatte :( Den Prank an sich fand ich zwar lustig, den Diebstahl aber weniger.


    5. Als ich im Schülerrat (bei uns Schülerkomitee war) organisierten wir an einem heiligen Donnerstag einen Europapark-Ausflug mit zwei Reisebussen, von denen der grössere bei der Rückreise ausfiel und wir um die drei Stunden auf einen Ersatzbus warten mussten. Da die Zweitklässler am nächsten Tag eine kantonale (Mini-Bundeslandweite) Prüfung hatten, telefonierte ich mit zwei oder drei Lehrpersonen, damit die Prüfung verschoben werden konnte. Die letzte Lehrperson meinte darauf hin, dass die Schüler:innen sich krank melden könnten, wenn sie wegen "Erschöpfung" sich nicht fit genug fühlen würden. Ich teilte das den Schüler:innen mit und am nächsten Tag fehlten über 50% der Parkbesucher während der Prüfung.

    Stimmt logischerweise auch.

    Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass wir Reiseleiter eine der zusätzlichen Stunde im Biergarten totgeschlagen haben ^^


    Wtf sind das denn für Kurzgeschichten :assi: Tippe auf 4

    Ja, hatte eine lustige Schulzeit ^^ Theoretisch dürftest du nun weitermachen, Wattmacks meinte aber, ich sollte stattdessen ihn markieren. S'cusi ^^

  • Hallo ich wurde markiert, weil ich euch eine letzte Runde geben wollte


    1. Johnys Runde war die letzte Runde in diesem Spiel.

    2. Das Spiel wird nicht weiter laufen.

    3. Das Spiel wird weiter laufen.

    4. Das Spiel ist somit vorbei.

    5. Dies hier ist das Ende.


    Spoiler: Es ist die 3



    Danke, dass ihr alle teilgenommen habt. 4 Wahrheiten, 1 Lüge war sehr aktiv mit über 1.000 Posts. Das finde ich klasse! Klasse finde ich auch, dass ich hier teilweise einige eher seltenere Gesicher gesehen habe. Das finde ich wirklich nice. Und es war wieder einmal sehr interessant, einige Anekdötchen aus eurem Leben zu erfahren und zu sehen, was für gemeine Lügner ihr so seid.


    Wie gehabt lasse ich euch dieses Topic noch einige Tage offen, ihr dürft Kommentare da lassen. Und ich denke, 4 Wahrheiten, 1 Lüge wird alsbald wiederkommen. Ich hab mir das diesen Monat angeschaut und gesehen, wie aktiv und beliebt dieses Spiel ist. Das können wir durchaus öfter mal veranstalten.


    Das nächste Spiel steht bereits in den Starlöchern, allerdings:

    Wer auf den Kalender guckt, ahnt, was sich im Bisaboard in knapp 10 Minütchen ereignen wird.

    Die Forenspiele gehen demnach in ein kleines Päuschen bis Mitte der Woche. Habt Geduld und bis bald!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „4 Wahrheiten, 1 Lüge“ zu „[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge“ geändert.
  • achja: Wer noch 1 Medaille für Teilnahme an 7 Runden in dieser Woche beantragen will, kann dies noch bis Montag, 1. April um 23:59 tun

  • Wattmacks


    Wo und wie muss man die Medallie beantragen, wenn man sie möchte?

    Du kannst für das Teilnehmen an mindestens 7 Runden in der letzten Kalenderwoche ein Pokémon deiner Wahl (aber keine legendären Pokémon beantragen). In dieser und in der nächsten Woche gibt es ein spezielles Event, in welcher es nicht einmal ein Pokémon des Typs Drache sein muss.


    Medaillen kannst du hier beantragen: Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

  • Als jemand, der auch lange benötigt hatte, bis er seine Fragen stellen konnte, bin ich voll und ganz für eine kleine Extrarubde zu haben ^^ Luca Herr der Mango