[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    1. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe erklärt, von der Hauptreihe "Lustiges Taschenbuch" irgendwann mal jeden einzelnen Band zu besitzen.

    2. Mit dem ersten Meisterball, den ich je in meinem Leben erhalten habe, habe ich kein Legi gefangen sondern ein normales Piepi.

    3. Auch wenn ich so ein Zahlen- und Statistik-Freak bin, Mathe in der Schule habe ich schon immer gehasst.

    4. Silvester ist die Zeit, die ich am meisten hasse.

    5. Es hat über 30 Minuten gedauert, mir hier 5 Behauptungen zu überlegen. Die Lüge bereitet mir hierbei am meisten Probleme.

    1. Die alte und neue Variante oder nur die neue? Die alte 130 hätte ich doppelt, falls du die möchtest. Was den Wahrheitsgehalt angeht, so lebst du bestimmt noch lang genug und da ist so eine Lebensaufgabe möglich.

    2. Warum ein Piepi? Es hat eine 5%-Chance im Mondberg aufzutauchen, aber Piepis gibt es auch in der Spielhalle, die zu dem Zeitpunkt schon besucht worden sein sollte. Vielleicht um Geld zu sparen? Dann hätte ein normaler Ball aber gereicht und selten konnte es wegen der Spielhalle ja nicht sein. Zumindest der letzte Teil klingt nach einer Lüge.

    3. Ich mag Mathe, aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die das nicht mögen und auch solche, die Teile der Mathematik zwar anwenden können und das gern tun. Den Rest aber nicht mögen. Und per Computer muss man nicht einmal mehr selbst rechnen, also glaub ich dir das.

    4. Der Geruch, die Geräusche, die Wahnsinnigen. Ja, ich kanns verstehen.

    5. "Welches Pokemon könnte ich nehmen, das ein bisschen besonders ist, damit es nicht gleich auffliegt" *such, such, such* "das da!" und bis man auf die Idee kommt...Ich hatte auch so meine Probleme, aber meine Lüge war wohl auch nicht besonders gut.

  • 1. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe erklärt, von der Hauptreihe "Lustiges Taschenbuch" irgendwann mal jedes einzelnen Band zu besitzen.

    Dies ist die Wahrheit. Das ist zwar etwas, was ich vermutlich nicht schaffen werde, weil ich manchmal jahrelang diesen Plan nicht verfolge, aber grundsätzlich existiert dieser, aufgegeben habe ich es zumindest nie. In meinem Twitch-Livestreams ist das Regal, in welchem sich diese Taschenbücher befinden, im Hintergrund zu sehen und manchmal krieg ich so Schübe, diesen Plan weiter zu verfolgen, aber konsequent bin ich leider nicht. Aber grundsätzlich ist das ein Ziel, was ich noch nicht aufgegeben habe.


    2. Mit dem ersten Meisterball, den ich je in meinem Leben erhalten habe, habe ich kein Legi gefangen sondern ein normales Piepi.

    ...ähm ja... also ich habe Pokémon Diamant als erstes Spiel tatsächlich durchgespielt. Und ich ich wusste damals nicht wirklich, wozu der Meisterball ist, und habe damit im Kraterberg zwischen Erzelingen und Herzhofen, als ich den Weg zur Speersäule antrat, das erstbeste Pokémon damit gefangen... ein Piepi. Daher Wahrheit.

    Funfact dazu: Beim Dialga-Battle danach auf der Speersäule wurde mir dann klar, wofür der Meisterball EIGENTLICH ist, lmao. Interessanterweise habe ich besagtes Dialga im ersten Versuch mit einem normalen Pokéball gefangen :cool:


    3. Auch wenn ich so ein Zahlen- und Statistik-Freak bin, Mathe in der Schule habe ich schon immer gehasst.

    Ist die Lüge. Hassen ist immerhin ein starkes Wort und Mathe gehasst habe ich nie, fand das anfangs sehr cool. Aber irgendwann wurde Mathe ätzend, weil Buchstaben und Gleichungen und x und y und uff. Gehasst habe ich es aber nie bzw. es gab andere Fächer, die ich mehr gehasst habe.


    4. Silvester ist die Zeit, die ich am meisten hasse.

    Hass ist ein starkes Wort... aber hier im Gegensatz zur 3 zutreffend. Wahrheit. Aufgrund meiner starken Reiz- und vor allem Geräuschempfindlichkeit habe ich inzwischen eine starke Abneigung gegenüber Feuerwerk. In erster Linie aber hat sich dieser Hass und die Empfindlichkeit nur dadurch entwickelt, dass auch Tage zuvor und danach schon fließig geböllert wird und mich das stark reizt. An sich schau ich mir das aber dennoch gerne an, weils schön aussieht und weil ich gerne die Welt brennen sehe :evil:

    Aber der Hass hat sich explizit dadurch entwickelt, dass einfach tagelang immer wieder geböllert wird und das meine Geräuschempfindlichkeit ziemlich trigget.


    5. Es hat über 30 Minuten gedauert, mir hier 5 Behauptungen zu überlegen. Die Lüge bereitet mir hierbei am meisten Probleme.

    Ist auch wahr. Finde ich tatsächlich nicht leicht, mir hier was zu überlegen. An der Lüge struggle ich immer, weil ich nichts nehmen will, was ultra random ist, aber auch nichts offensichtliches. Einige von euch kennen mich schließlich etwas näher.

    Dazu sei aber gesagt, dass ich mir die 5 Behauptungen überlegt habe, während ich auf der Arbeit war, während dieser knapp 35 Minuten habe ich eine E-Mail beantwortet, ein Telefonat geführt und gearbeitet, hatte aber währenddessen die ganze Zeit Gedanken zu meinen 5 behauptungen im Kopf. Speziell diese 5. Aussage ist übrigens dadurch entstanden, weil ich doch irgendwann mal fertig werden wollte und sehen wollte, wie auf sowas reagiert wird. :^)



    Daher: 3 ist die Lüge und erkannt haben es PLUSQUAMPERFEKTION  Saphirialus  Gucky und Mipha, von der ich nichts anderes erwartet habe. Du hast dir völlig zurecht Druck gemacht :^)


    PLUSQUAMPERFEKTION ist dran!

  • Oha hab ich doch noch mal Glück hier immer nur falsch geraten bisher.


    1. Ich trinke an Kaffee am liebsten Espresso und diesen gerne schwarz.

    2. Ich gebe ungerne den Ton an wenns um Restaurants geht, weil ich eigentlich immer was finde, das ich mag, deswegen lasse ich immer andere entscheiden.

    3. Ich kann super schnell zickig werden und ignoriere dann Leute. Mein Rekord sind 3 Tage.

    4. Meine Lieblingsgeneration ist zwar die sechste, aber ich mag fast alle neuen Pokémon der Generation nicht.

    5. Mein Lieblingsgimmick ist Gigadynamaxing.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • 2 ist glatt gelogen, der Rest klingt sehr richtig

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu 1) habe ich grade nicht viel im Kopf. Soweit ich weiss, bist du doch Team Energy Drink.


    2) kann ich mir gut vorstellen.


    Auch wenn ich 3) nicht bestätigen kann (oder - falls du es je getan hast, habe ich es aber nicht gemerkt, haha) hast du mir da mal was gegenüber erwähnt, dass du manchmal Leute ignorierst, wenn du sauer bist. Daher wird das wahr sein.


    4) bedarf wohl einen Blick in deinen Blog. Aber soweit ich weiss, magst du da ein paar Viecher, hmm...


    5) Da du der Typ mit Long Cat in der Wohnung bist, glaube ich dir das.


    Ich schwanke zwischen 1 und 4.

    Meine Antwort ist die 4, beim aber-Teil vermute ich die Lüge.