[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, mist. Doch keine Calls auf Japanisch ... na, man kann nicht alles haben. Puh ... mal überlegen.


    1. Ich bin mal kopfüber eine Wendeltreppe runtergefallen (wurde getragen) und anschließend bin ich auch noch zwei normale Treppen weiter runter gebrettert - habe mir aber weder was gebrochen oder getan.

    2. Meine erste "große Liebe" war Sauron aus Herr der Ringe und klein Kaios wollte diesen auch heiraten.

    3. Ich bin Hobbyautor seit über 20 Jahren und meine erste "eigene" Geschichte war über einen Drachensnapper aus Gothic 2.

    4. In der Grundschule (1-3 Klasse) hatte ich eine 5 in Deutsch und Rechtschreibung sowie Gramatik war ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

    5. Ich liebe Quizze und Rätsel und könnte Stunden damit zubringen, über Knobelaufgaben zu hängen.


    Auflösen werde ich vermutlich so 1 oder 2 Uhr, je nachdem, wann ich dran denke in dem Zeitraum. x3

  • 5, denn nach spätestens fünf Minuten gibtst du entnervt auf :haha:


    Würde aber nochmal aussetzten, bin morgen erst später da.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lösen wir das Ganze mal auf. Muss sagen: Ein paar Anworten haben mich durchaus zum Schmunzeln gebracht, haha.



    1. Ich bin mal kopfüber eine Wendeltreppe runtergefallen (wurde getragen) und anschließend bin ich auch noch zwei normale Treppen weiter runter gebrettert - habe mir aber weder was gebrochen oder getan.

    2. Meine erste "große Liebe" war Sauron aus Herr der Ringe und klein Kaios wollte diesen auch heiraten.

    3. Ich bin Hobbyautor seit über 20 Jahren und meine erste "eigene" Geschichte war über einen Drachensnapper aus Gothic 2.

    4. In der Grundschule (1-3 Klasse) hatte ich eine 5 in Deutsch und Rechtschreibung sowie Gramatik war ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

    5. Ich liebe Quizze und Rätsel und könnte Stunden damit zubringen, über Knobelaufgaben zu hängen.

    ___


    1. Wahrheit.

    Ich weiß echt nicht mehr, wie das überhaupt zu Stande gekommen ist damals, aber oh boy. Das war ein einschneidendes Erlebnis. Hab heute manchmal noch immer ein wenig Bammel vor Treppen. Hoch ist kein Problem, aber gerade runter ... uff. Da wird mir manchmal anders wegen dem Erlebnis. Ich weiß auch echt nicht, was mit meinem Körper los war, dass ich mir echt gar nichts getan habe bei dem Sturz. Aber gut. Der Schreck und das Zurückzucken vor Treppen-nach-unten-laufen reicht ja irgendwie auch Langzeitschaden, kek. Ich muss beispielsweise immer ein Gelände anfassen, weil ich mich sonst zu unsicher auf den Füßen fühle bei einer Treppe.

    2. Wahrheit.

    Hahaha. Hier haben mich die Antworten stellenweise amüsiert. Aber ja. Klein Kaios hat gesagt, sie möchte ihn heiraten & ich habe jedem in der Familie gesagt, das er meine große Liebe sei. Ich war ... 5? Ich glaube, ihr reagiert in etwa wie meine Tante, die sicherheitshalber auch nochmal gefragt hatte, ob ich nicht doch Aragorn meine. Ich würde mal behaupten, dass mein damaliges Ich schon wusste, wie das so später wird mit fiktiven Charakteren - denn ich erkenne iiiiirgendwie ein Muster bei favorisierten Charakteren und maybe habe ich einen Typ. Und ja. Damit dürft ihr jetzt machen, was ihr wollt. Das ist viel zu unterhaltsam. xd

    3. Wahrheit.

    Da ich mittlerweile langsam aber sicher auf die 30 zusteuere (wie gruselig das klingt) ... doch, meine Lieben. Das stimmt, haha. Ich bin aktuell 28 Jahre alt und ich habe tatsächlich mit knapp ~5 Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Besagte Geschichte über den Drachensnapper habe ich sogar noch. Und bald kann ich auch behaupten es sind 25 Jahre!

    4. Wahrheit.

    In Kombination mit der 3. Aussage hätte man vielleicht drauf reinfallen können, dass eine der beiden Sachen gelogen sein muss ... aber nein. Meine Rechtschreibung und Grammatik war tatsächlich unterirdisch damals. Auch wenn ich gern Geschichten geschrieben habe, war es für meine Tante und meinen Dad eine Herausforderung am Anfang, schlau draus zu werden. xd Aber das kontinuierliche Fortsetzen dieser Leidenschaft hat ca. in der vierten Klasse für den Umschwung gesorgt: Auf einmal war es eine 1 und keine 5 mehr.

    5. Lüge.

    Yikers. Wenn es eines gibt, was ich mega langweilig finde, sinds Quizze. Also meistens; gibt auch Ausnahmen. Aber grundlegend vermeide ich Rätsel oder Quizze, wenn ich es kann oder wenn es sich anbietet. Nicht, weil ich irgendwie zu doof oder so wäre, aber idk. Ist glaube einfach nichts meins. Mein Stolz lässt es meistens auch nicht zu, dass ich mich mit was anderem beschäftige, bevor ich nicht Rätsel xy gelöst habe (zB in einem Game). Aber gerade so Zahlenrätsel (in Horrorgames beliebt) ... boah, ne ey. Da renne ich lieber drei Mal in einen Jumpscare und ich HASSE Jumpscares und vermeide Horror als Genre bei Games oder Filmen grundlegend. Das heißt schon was, haha.



    Richtig lagen: Plusquamperfektion, Musicmelon, Gucky, Pkmn Yonko und Rusalka. Das Randomorakel hat gesagt, dass Yonko Hunter weitermachen soll!

  • Haha... gar nicht damit gerechnet. Also dann nochmal Schnack aus meinem Leben ...^^


    1. Bei unseren letzten großen Urlaub sind wir von Berlin nach Venedig, von Venedig nach Neapel, von Neapel nach Palermo, von Palermo nach Stromboli, von Stromboli nach Florenz, und von Florenz zurück nach Berlin gereist, ohne einmal ein Flugzeug genutzt zu haben.
    2. Ich habe mir zuletzt, wegen dem Anime "Solo-Leveling", alle bisherigen 9 Manga Bände dazu geholt und innerhalb einer Woche alle durchgelesen.
    3. Vorher nie ein Souls-Game gezockt aber Eldenring hat mich voll gepackt und ich habe es bis zum finalen Boss gespielt.
    4. Mein Lieblings Batman-Film ist der "The Batman" Film mit Robert Pattinson aus dem Jahr 2022, weil ich diesen Fokus auf Dedective-Story sehr mochte.
    5. Ich liebe scharfes Essen, jedoch als einziger bei uns im Haushalt, daher muss ich z.B. beim Chilli koche auch immer eine abgeschwächte Version vor dem würzen abfüllen.


    na dann, Viel Spass!

    denke ich werden zw. 15-16 Uhr auflösen^^