[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schwanke zwischen 3 oder 5. Bei beidem bin ich mir nicht ob da jemals drüber geredet wurde.

    Aber ich sag einfach mal es ist die 3, auch wenn Trasla n hottes Shiny ist ngl.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hattest du nicht ein Mega-Flunkifer-Avatar einmal? Nein? Egal, nehme trotzdem die 4.

  • die 1, vorher sicherlich schon irgendwas älteres aus der Reihe gespielt

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Puh...Die 1 trifft bei mir (auch) fast zu. Bei mir war es Metroid Prime 2, davor kannte ich Metroid nur über SSBB. Und wer hätte es gedacht, anfangs dachte ich auch, Samus wäre männlich, bis ich Zero Suit Samus gesehen habe. Ich weiß nicht, wie die früheren Teile vom Schwierigkeitsgrad sind, aber Metroid ist generell etwas schwierig, daher tippe ich da auf wahr.

    Zu der 2 ist das entscheidende Wort grundsätzlich. Damit gibt es eine entsprechende Toleranz, die eher von einer Lüge abraten. Zudem spricht das für eine eigene Grundlage, mehr oder weniger kann man nicht vermeiden. #KeineEinWortSätze => Denke ich auch wahr

    Zur 3: Gold/Silber und XY ist schon weit auseinander. Es hat einiges mit Glück zu tun, das kenne ich auch von einem guten Freund. Vor einer bestimmten Edition hatte er bis aufs Garados kein Shiny gehabt oder je gesehen. Das Pech kann da auch auf deiner Seite gestanden haben...=> Denke ich ist auch wahr.

    4. ist wieder so ne Sache...aber die Megaentwicklung ist das beste der Powerfeatures...jedoch kann es auch einfach sein, dass du keins der Features magst, sondern lieber nostalgisch die normalen Entwicklungen bevorzugst. Ist denke ich auch wahr.

    Bleibt die 5. Der Satz ist schon komisch. So auffällig. Das Buch in englischer Sprache entdecken...googlen würde dafür ausreichen. Es ist auch nicht verwunderlich, dass es die Buchreihe auch in englisch gibt. Gut möglich, dass du es nicht gemacht hast, es wäre zu simpel. Aber die deutschen Bücher hast du natürlich gelesen. Die 5 ist mir echt zu sus, ich nehm die 5 xD

  • Ich sage ebenfalls Nr. 4. Wir hatten diesbezüglich mal irgendwann darüber gesprochen … glaube ich. Und irgendwo war da ein Twist … aber ich weiß es nicht mehr genau und so finde ich es jetzt heraus.

  • Dann kommt hier nun die Auflösung!

    • #2: Fanwork-Kommentare schreibe ich hier, wenn es um eine Einzelperson geht, grundsätzlich in 100 Worten. Icognito X
      Bis auf einige wenige Ausnahmen, wenn ich etwa mehreren Menschen gleichzeitig einen Kommentar schreibe, ist das seit einigen Jahren üblich. Einerseits hilft es mir, dass ich das Feedback fokussiere. Andererseits arbeite ich damit gegen den Vorwurf an, dass Kommentare im Fanwork sehr lang sein müssen, um hilfreich zu sein.
    • #4: Obwohl unter anderem Mega-Flunkifer zu meinen Favoriten zählt, kann ich der Mega-Entwicklung wenig abgewinnen. Mega-Flunkifer
      Zuerst einmal: Mega-Flunkifer gehört tatsächlich zu meinen liebsten Pokémon. Auch wenn das wohl viele nicht glauben möchten, ist der zweite Teil der Aussage aber auch wahr. Gründe dafür habe ich einige. Zum einen missfällt es mir, dass die Pokémon-Community seit Jahren darauf pocht, keine One-Time-Features mehr haben zu wollen, die Mega-Entwicklung trotz längerer Abstinenz aber als den heiligen Gral ansieht. Zum anderen stehen viele der Pokémon, die solche Power-Ups wirklich verdient haben, grundsätzlich mal im Schatten jener anderen Pokémon, die ohnehin schon zu stark sind und ebenfalls einen Formwandel vollziehen können. Es gibt viele gute Designs unter den Mega-Pokémon, aber eigentlich hat mir die Terakristallisierung aufgrund der strategisch anwendbaren Aspekte bisher am meisten gefallen.
    • #1: Mein erstes durchgespieltes Metroid war Metroid Prime. Crimanzo
      Das ist wahr. Zum besagten Zeitpunkt (also anno 2008 herum) habe ich mich noch sehr gegen First-Person-Shooter gesträubt und Samus kannte ich auch nur durch Super Smash Bros. Letztendlich habe ich mich aber doch zu Metroid Prime durchgerungen und in der Zwischenzeit die meisten Titel der Reihe nachgeholt.
    • #5: Meine liebste Buchreihe, Drachenzähmen leicht gemacht, habe ich in englischer Sprache entdeckt. Grolldra
      Und das sogar, bevor ich auch nur einen der Filme gesehen habe! ich dachte mir, dass ich zumindest gern die Bücher kennen möchte und zum besagten Zeitpunkt gab es die noch nicht in deutscher Sprache. Also: Englisch gelesen und englisch gemocht. Die Filme habe ich seitdem natürlich nachgeholt und die mag ich ebenfalls.
    • #3: Das insgesamt zweite Shiny nach dem Roten Garados war ein Trasla in Pokémon Y. Evoli (schillernd)
      Das Icon zeigt es ja schon deutlich an: Mein zweites Shiny war in besagtem Spiel im Frühjahr 2014 ein Evoli. Ich glaube, dass es etwa 100 Eier benötigt hat, bis es geschlüpft ist und danach wurde es ein Geburtstagsgeschenk. In der Zwischenzeit ist es ein Feelinara geworden.



      Übrigens: Das erwähnte Trasla existiert tatsächlich, war aber erst das dritte Shiny. Dieses befindet sich seit zehn Jahren ebenfalls in der Obhut einer anderen Person.

    Daher ist Aussage 3 falsch und richtig lagen Glaceonfan, Guineapig und PLUSQUAMPERFEKTION. Der Zufall hat für Glaceonfan entschieden. Viel Spaß mit der nächsten Runde!


    Hattest du nicht ein Mega-Flunkifer-Avatar einmal?

    Bisher waren das sogar drei verschiedene.

    vorher sicherlich schon irgendwas älteres aus der Reihe gespielt

    Auch wenn ich es gern getan hätte: Leider nicht. Super Metroid war zu dem Zeitpunkt schon etwas zu weit weg und die einzige Alternative zu Prime wäre Fusion gewesen. Prime auch nur deswegen, weil ich durch einen Bekannten Zugriff darauf hatte.

    aber die Megaentwicklung ist das beste der Powerfeatures...jedoch kann es auch einfach sein, dass du keins der Features magst, sondern lieber nostalgisch die normalen Entwicklungen bevorzugst.

    Reguläre Entwicklungen wären mir in manchen Fällen tatsächlich lieber. Ich rechne aber nicht damit, dass Mega-Entwicklungen vielleicht einmal umgewandelt werden.

    Aber die deutschen Bücher hast du natürlich gelesen.

    Nein und habe ich tatsächlich auch nicht vor. Englische Bücher stellen für mich kein Problem dar und die bildliche Sprache der Autorin ist wirklich sehr inspirierend!

    ich nehme auch die 4, egal wie viele das schon getan haben aber diese blasphemie will ich nicht glauben :<

    Schätze, damit bin ich bei dir wohl unten durch. :p

  • Ok, das kam jetzt überraschend, das ich Nominiert wurde, hatte nicht damit gerechnet

    Ok, hier meine 5 Aussagen

    1. Ich bin erst mit der 4 Generation wieder bei Pokemon (Videospiel) eingestiegen, nachdem ich nur die1. Generation (Blaue und Rote Edition) gespielt habe.


    2. Ich habe 4 Katzen.

    3. Ich bin ein My Little Pony Fan


    4. Mein Lieblings Anime Charakter sind Lilly aus Pokemon und Mami-Chan aus Modaka Magica


    5. Ich besitze über 1100 Mangas


    Auflösung erfolgt Morgen Früh

  • Da ratet man echt im Dunkeln...2 und 5 würde ich sogar beide als wahr abstempeln, wobei die 5 schon ziemlich kostspielig ist. Bei der 4 würde ich auch einfach ja sagen, klingt schon ziemlich wahr, da passt auch der Avatar. Die 1 kann halt auch sein...die 3 ist ziemlich allgemein gehalten, aber kann genauso wahr sein...


    Aufgrund der 4 würde ich die 3 auch als wahr raten...ich denke die 5 ist gelogen, das sind halt schon bei 5€/Manga über 5000€