[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier nun die Auflösung:


    1. Von allen Pokémon-Generationen mag ich die fünfte am liebsten, mein Lieblings-Pokémonspiel stammt jedoch aus der vierten.

    Tatsächlich ist die fünfte meine Lieblingsgeneration. SW und SW2 haben in meinen Augen einfach sehr viel richtig gemacht und ich liebe die Pokémon-Designs in Gen 5, darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Gründe (aber die alle hier zu erläutern, würde den Rahmen des Forenspiels sprengen). Trotzdem würde ich die Frage nach meinem Lieblings-Pokémonspiel mit "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel" beantworten, welches zwar ein Spin-off ist, aber dennoch zur vierten Generation gezählt werden kann. Diese Aussage ist also WAHR.


    2. Seit kurzem besitze ich ein neues Handy, ein Samsung Galaxy S23, nachdem ich vorher 6 Jahre lang ein Samsung Galaxy S8 hatte.

    Ja, dazu gibts nicht viel zu sagen, ich hatte seit 2018 ein Samsung Galaxy S8, welches erst vor ca einer Woche durch ein S23 ersetzt wurde. Bin der Marke treu geblieben, weil ich mit dem S8 sehr gute Erfahrungen gemacht habe (es funktioniert auch nach wie vor, mir hat bloß der Speicherplatz nicht mehr gereicht). Auch die zweite Aussage ist also WAHR.


    3. Normalerweise ändere ich alle paar Wochen meinen Avatar hier im BB, den aktuellen habe ich jetzt allerdings schon seit über drei Monaten, nämlich seit Anfang Dezember. Andernorts ändere ich meine Profilbilder fast nie, auf Discord zum Beispiel schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

    Weiß nicht mehr, wann genau ich damit angefangen habe, aber seit einigen Jahren passe ich meinen Avatar hier quasi immer aktuellen Serien, Filmen oder Spielen an, die ich gerade schaue/spiele oder vor kurzem geschaut/gespielt habe. Meinen aktuellen Avatar habe ich jetzt aber tatsächlich schon länger nicht mehr geändert. Er zeigt Navia, eine meiner Lieblingscharakterinnen aus Genshin Impact, die dort Mitte Dezember rauskam, und kurz davor hab ich diesen Avatar hochgeladen. Auch der Part mit Discord stimmt, habe dort seit Jahren denselben Avatar, ebenso auf den meisten anderen Platformen. Somit ist auch diese Aussage WAHR.


    4. Laut meinem Switch-Profil sind meine 5 meistgespielten Switch-Spiele Super Smash Bros Ultimate, Pokémon Purpur, Fire Emblem Three Houses, Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

    Mein meistgespieltes Switch-Spiel ist tatsächlich Super Smash Bros Ultimate mit ca 450 Stunden, gefolgt von Pokémon Purpur mit 375 Stunden und Fire Emblem Three Houses mit 185 Stunden, danach kommen allerdings Pokémon Schild mit 180 Stunden und Pokémon Legends Arceus mit 100 Stunden. In Breath of the Wild habe ich tatsächlich nur 95 Spielstunden, obwohl ich es eigentlich höher bewerten würde als Pokémon Schild. Tears of the Kingdom liegt schon seit Monaten bei mir rum, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen, es mal anzufangen. Dort habe ich also ganze 0 Stunden. Soll kurzgesagt heißen, diese Aussage ist sowas von GELOGEN.


    5. Ich besitze zwei Schwerter und drei Bögen, betreibe hobbymäßig Bogenschießen und war früher in einem HEMA-Verein.

    Ja, ich habe zwei Schwerter, sind allerdings nur Deko-Schwerter aus rostfreiem Stahl. Machen sich recht gut an der Wand. Zu meiner Zeit als Mitglied in einem HEMA-Verein (ist schon ein paar Jahre her) hatte ich aber auch schon richtige Schwerter in der Hand. Drei Bögen besitze ich ebenfalls. Der erste davon nur ein kleiner Plastikbogen aus meiner frühen Kindheit, aber der zählt trotzdem. Die anderen beiden sind ordentliche Bögen, ein Langbogen und ein Reiterbogen, die ich hin und wieder verwende, allerdings nicht offiziell in einem Verein, sondern bloß hobbymäßig in meinem Garten. Aussage 5 ist also WAHR.


    Luna hat als einzige auf Aussage #4 getippt und ist somit nun dran. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Pokémon-Edition diesmal ^-^


    1. Mein erstes jemals selbst-gebrütetes Shiny war ein Gehweiher auf meiner Platin.

    2. Mein erstes zufälliges Story-Shiny (ohne jegliche erhöhte Chance) war ein Meditie und das geschah tatsächlich erst auf der Edition Strahlender Diamant - ich war noch nie sehr lucky was das angeht.

    3. Es gibt nur ein einziges Pokémon-Spiel was ich je mehr als einmal durchgespielt habe und das war PMD: Erkundungsteam Zeit.

    4. Mein liebstes legendäres Pokémon ist Ho-Oh.

    5. Nachdem ich bereits Kwaks und Krokel als Shinys in Karmesin gebrütet habe, sitze ich seit mittlerweile mehreren Monaten an Felori (mit längeren Unterbrechungen wo ich auch wochenlang nicht gespielt habe, versteht sich), doch das Kätzchen lässt sich bisher leider nicht blicken. Und ich hasse Breeding, aber ich will das nach dem ganzen Aufwand auch irgendwann beenden, lol.

  • 3 könnte stimmen, da du gerade sehr viel über das Shiny Hunting sprichst, oder aber bewusst die Lüge sein, weil du weisst, dass 1, 2 und 5 diesen Schluss erlauben …

    4 Ho-Oh ist toll, besonders das Shiny

    5 wehe dies ist die Lüge!

    2 Story-Shiny … Hm, glaube ich dir

    1 war fix wieded eine Halbwahrheit! Ich rate ins Blaue und behaupte, Gehweiher war ein Poké-Radar Shiny oder so!


    1 ist die Lüge!