Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2024: Pokémon-Legenden: Z-A wurde angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt Nintendo und Gamefreak nehmen sich mal genug Zeit für ein Spiel um es auch Leistungsfähig und fertig auf den Markt zu schmeißen.

    Zwar eine gute Hoffnung aber ich würde darauf nicht zu sehr bauen. Auch wenn andere Spiele auf der Switch flüssig laufen, hat Gamefreak das bisher glaube nur bei Pokemon Snap und den Remakes von Perl und Diamand hinbekommen, was statistisch nicht gerade hoch ist (obwohl ich gerade unsicher bin ob Snap auch von GF gemacht wurde).


    Lass mich aber gerne mal wieder nach den ganzen Jahren positiv überraschen.

    Ich verstehe, dass man bei Game Freak seine Zweifel hat, jedoch hat dies in meinen Augen primär an der Releasefrequenz gelegen. Legenden Arceus hat mir leider bewiesen, dass es für Pokémon aus kreativer Sicht kein besseres Studio geben kann. Das ist kein Gefanboye: Es wäre viel einfacher, schlicht zuzugeben, dass sich der Entwickler ändern muss.


    Mit mehr Zeit kann sich das ändern, und ich denke, das kann gut hier passieren. Ich bin umgekehrt zu dir auch bereit enttäuscht zu werden.

    Aber puh - wie eben angesprochen - ich finde Game Freak aus kreativer Sicht fantastisch. Da das Spiel scheinbar wirklich ausschließlich in Illumina spielt, halte ich es auch für gut möglich, dass dieses Spiel überhaupt nicht wie das Legends-Spiel davor wird - sollte also die Legends-Reihe die kreative Spielwiese von Gamefreak werden UND das Spiel wirklich die Zeit bekommen, die es verdient, habe ich wirklich soviel Bock wie seit - lustigerweise - XY nicht mehr.

  • Ich habe den ganzen Nachmittag geschlafen (hab mir in den letzten Tagen wohl auch noch Corona oder so eingefangen :upsidedown: )

    Dann bewusst nicht direkt ins BB geschaut und auf Youtube aufgeholt.


    9 Minuten war ich leicht genervt, da 3/4 mal wieder Handytitel waren, aber ein neues Legenden-Spiel hat das wieder wettgemacht.

    PLA war bereits klasse, hatte Immersion und ist Liebe, daher denke ich, dass Legends Z nicht enttäuschen wird. Nicht zu vergessen, dass wir dann wieder mehr Kalos Ost hören werden.


    Falls es in der Zukunft spielt, umso besser, so Cyber/Futuristisch mag ich auch sehr.

  • Auf Instagram wurde der Trailer mit folgenden Text hochgeladen:

    Zitat

    #PokemonLegendenZA, der ambitionierte neue Titel der Pokémon-Videospielreihe, wird im Jahr 2025 für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen!

    Ist das schon die Bestätigung, dass der Switch-Nachfolger zur „Nintendo Switch-Familie“ gehört? 🔮


    (Oder es erscheint wirklich nicht für den Nachfolger - halte ich aber immer noch für unwahrscheinlich.)

  • Ist das schon die Bestätigung, dass der Switch-Nachfolger zur „Nintendo Switch-Familie“ gehört? 🔮


    (Oder es erscheint wirklich nicht für den Nachfolger - halte ich aber immer noch für unwahrscheinlich.)

    Bisher nennt man die neue Konsole lediglich "Switch2" und es wird über die Abwärtskompatibilität spekuliert, aber bisher wissen wir nicht mehr darüber. Ich würde den Begriff "Switch Familie" daher eher auf die aktuelle Konsole und alle Varianten beziehen. Je nach Release der neuen Konsole würde es auch noch recht untypisches Verhalten von Game Freak sein, ihr Spiel direkt auf die neue Konsole zu bringen, aber sag niemals nie.

  • Ich frage mich halt wirklich die ganze Zeit, ob es das jetzt wirklich war für dieses Jahr oder ob dann wie auch schon 2014 mit OR/AS (Mai) doch noch eine Ankündigung für ein anderes Game Release dieses Jahr erfolgt.


    Für mich ist’s schwer vorstellbar; dass man tatsächlich dieses Jahr aufs Weihnachtsgeschäft verzichtet und nicht mal ein Spin-Off oder so als Überbrückung rausbringt. Irgendwie ist das so gar nicht Pokémon Like.

  • Ich frage mich halt wirklich die ganze Zeit, ob es das jetzt wirklich war für dieses Jahr oder ob dann wie auch schon 2014 mit OR/AS (Mai) doch noch eine Ankündigung für ein anderes Game Release dieses Jahr erfolgt.


    Für mich ist’s schwer vorstellbar; dass man tatsächlich dieses Jahr aufs Weihnachtsgeschäft verzichtet und nicht mal ein Spin-Off oder so als Überbrückung rausbringt. Irgendwie ist das so gar nicht Pokémon Like.

    Naja das PMD DX wurde ja auch recht spontan, 3 Monate vorher, angekündigt. Vllt kommt sowas auch dieses jahr

  • Ich frage mich halt wirklich die ganze Zeit, ob es das jetzt wirklich war für dieses Jahr oder ob dann wie auch schon 2014 mit OR/AS (Mai) doch noch eine Ankündigung für ein anderes Game Release dieses Jahr erfolgt.


    Für mich ist’s schwer vorstellbar; dass man tatsächlich dieses Jahr aufs Weihnachtsgeschäft verzichtet und nicht mal ein Spin-Off oder so als Überbrückung rausbringt. Irgendwie ist das so gar nicht Pokémon Like.

    Dafür steigen sie doch dieses Jahr ins nächste mobile Microtransaction Game mit ihrer großen TCG Sparte ein. Wenn da noch Gatcha Mechaniken drin sind, klingelt dieses Jahr so richtig die Kasse bei TPC. 🤣


    PS: liebe die Hype Reactions im Netz zu dieser Ankündigung. Legends und Megas sind einfach ♥️

  • Ich bin höchst erfreut über die gelungene Überraschung mit dem Legenden Spiel und zugleich sehr verängstigt, dass ich wieder krass enttäuscht werde. Die Konsequenz ist, dass ich vorsichtig euphorisch und zurückhaltend zuversichtlich bin :ugly:

  • Karretto Z-A kann mehrere Bedeutungen haben. Einerseits spielt es wohl auf Zygarde an, das damals neben Pokémon X und Y kein eigenes Spiel erhalten hat. Andererseits kann es auch auf den Charakter Azett anspielen, der im Original einfach AZ heißt. Da bisher noch kaum etwas über den Titel bekannt ist, lässt sich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Von zwei Spielen würde ich aktuell aber nicht ausgehen. Das wäre sonst wohl so angekündigt worden.

  • Karretto Z-A kann mehrere Bedeutungen haben. Einerseits spielt es wohl auf Zygarde an, das damals neben Pokémon X und Y kein eigenes Spiel erhalten hat. Andererseits kann es auch auf den Charakter Azett anspielen, der im Original einfach AZ heißt. Da bisher noch kaum etwas über den Titel bekannt ist, lässt sich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Von zwei Spielen würde ich aktuell aber nicht ausgehen. Das wäre sonst wohl so angekündigt worden.

    Würde hinter dem Buchstaben A auch eher ein weiteres Pokémon oder eine neue Form eines alten Pokémon vermuten, da das Z das typische Hexagonmuster von Zygarde aufweist und A irgendwelche Blättermuster unten hat.

  • Pokémon Urban Legends einfach mal, okay, warum nicht. Mit Memes sind sie ja schon seit geraumer Zeit ganz gut dabei. :smiling_imp: Ist natürlich nicht ganz das Legends, das ich gerne gehabt hätte (Türme von Johto), aber Hauptsache Legends. Arceus ist imo unangefochten das beste Pokémon-Spiel auf Switch, und klar, warum denn nicht mal Kalos. Kalos war so schnell wieder weg wie es da war, aber ich mag Kalos. War schön da, hat auch Yveltal und Psiau(gon). Was ich nicht unbedingt mag, sind Großstädte in Videospielen, weil ich immer mit allen NPCs reden muss (quasi das polare Gegenteil vom echten Leben *dry cough*). Aber wenn es da irgendwie darum geht, Pokémon-Paris aufzubauen, wär schon geil, nehm ich.


    Früher, so vor knapp 20 Jahren oder so, gab es hier mal einen Benutzer, der hat "raikou" als seinen Wohnort im Profil angegeben. Seit heute weiß ich, warum. :skull:


    /edit: Oh Tatsache, ganz vergessen, dass AZ jemand war...der Stoff um das ewige Floette wär auch ein gutes Legends-Spiel gewesen. 100% wird es zumindest irgendeine Referenz im Spiel geben.

  • Das Pokemon Z irgendwann noch kommen würde war aber irgendwie abzusehen. Die Kalos Story war sehr lückenhaft, bis auf Diancie hatte kein Gen 6 Pokemon die Mega-Entwicklung, es kamen sehr wenig neue Pokemon und legendäre Pokemon, im Anime gab es schon Pokemon Z so als ob man es eigentlich geplant hatte als Videospiel aber dann doch noch verworfen hat, der Anime war jedoch nicht mehr abzuändern. Am Ende wird jetzt die Frage sein ob es tatsächlich eine Zusatzedition ist und an die XY Story anknüpft oder wird es eine komplett andere Geschichte. Da aber der Trailer quasi nichtssagend ist würde ich da nicht wirklich spekulieren wollen.


    Mich kann Pokemon aber nur noch schwer überzeugen weil ich die letzten Spiele alle katastrophal fand und teilweise gar nicht mehr gekauft habe/durchgespielt habe. Und dann für so eine Leistung auch noch Geld in DLCs investieren. Da verzichte ich lieber auf Pokemon. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Spiel ein Crossover zwischen Switch 1 und Switch 2 wird was aber auch bedeuten würde, dass das Spiel auf Switch 1 Niveau entwickelt wird. Mehr Zeit wird Game Freak für die Spiele ja auch nicht bekommen, wenn man davon ausgeht, dass der Release vermutlich im März 2025 für beide Konsolen stattfindet und sie eben es für 2 Konsolen kompatibel machen müssen. Da werden die 3-4 Monate mehr auch nichts ändern. Im Grunde gibt es ja auch nur 2 Optionen warum es kein Gameplay gab. 1. Eben weil sie noch kein Switch 2 Gameplay zeigen dürfen bzw. eine neue Konsole ankündigen dürfen. 2. Das Spiel wird wieder schlecht aussehen mit Performance Problemen usw. und daher haben sie bessere Werbung ohne Gameplay. Ich jedenfalls werde einfach abwarten bis es irgendwann Gameplay gibt und wenn das Spiel den gleichen Müll fortsetzt wie auf der Switch jetzt dann wird es halt wieder nicht gekauft. Meine Erwartungen sind auf einem absoluten Minimum. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • Würde hinter dem Buchstaben A auch eher ein weiteres Pokémon oder eine neue Form eines alten Pokémon vermuten, da das Z das typische Hexagonmuster von Zygarde aufweist und A irgendwelche Blättermuster unten hat.

    Frage mich hierbei, ob es irgendein Gegenstück zu "Ordnung" ausserhalb von "Chaos" gibt. Das Chaos kommt durch den Konflikt zwischen Leben (Xerneas) und Tod (Yveltal) zumindest schon sehr gut zur Geltung.


    Tolle Presents, Legis bei Sleep sehr stark unerwartet, Kanto Starter als Raid Event eher mid bis meh, besonders WIEDER Glurak, tolles Bildmaterial bei Pokémon TCG Pocket und Masters Ex, ansonsten null bahnbrechende Ankündigungen ausserhalb von PLZA, was sehr nice ist.

  • Schaut mal den Post hier, das würde Sinn ergeben mit Ogerpon. Das A sieht schon sehr nach Ogerpons Beine aus.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Vermutung gehört, das es Z-Lambda bedeuten könnte, und es sich somit an die Gen 6 Spiele orientiert. X, Y, Alpha Saphir, Omega Rubin. Und eine Verbindung zu Zygarde und Azett aus der Vergangenheit vermute ich auch. Der Kalos Krieg und der Ursprung der Superwaffe müssen dringend mehr beleuchtet werden. :unsure:

  • Das Pokemon Z irgendwann noch kommen würde war aber irgendwie abzusehen. Die Kalos Story war sehr lückenhaft, bis auf Diancie hatte kein Gen 6 Pokemon die Mega-Entwicklung, es kamen sehr wenig neue Pokemon und legendäre Pokemon, im Anime gab es schon Pokemon Z so als ob man es eigentlich geplant hatte als Videospiel aber dann doch noch verworfen hat, der Anime war jedoch nicht mehr abzuändern. Am Ende wird jetzt die Frage sein ob es tatsächlich eine Zusatzedition ist und an die XY Story anknüpft oder wird es eine komplett andere Geschichte. Da aber der Trailer quasi nichtssagend ist würde ich da nicht wirklich spekulieren wollen.


    Mich kann Pokemon aber nur noch schwer überzeugen weil ich die letzten Spiele alle katastrophal fand und teilweise gar nicht mehr gekauft habe/durchgespielt habe. Und dann für so eine Leistung auch noch Geld in DLCs investieren. Da verzichte ich lieber auf Pokemon. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Spiel ein Crossover zwischen Switch 1 und Switch 2 wird was aber auch bedeuten würde, dass das Spiel auf Switch 1 Niveau entwickelt wird. Mehr Zeit wird Game Freak für die Spiele ja auch nicht bekommen, wenn man davon ausgeht, dass der Release vermutlich im März 2025 für beide Konsolen stattfindet und sie eben es für 2 Konsolen kompatibel machen müssen. Da werden die 3-4 Monate mehr auch nichts ändern. Im Grunde gibt es ja auch nur 2 Optionen warum es kein Gameplay gab. 1. Eben weil sie noch kein Switch 2 Gameplay zeigen dürfen bzw. eine neue Konsole ankündigen dürfen. 2. Das Spiel wird wieder schlecht aussehen mit Performance Problemen usw. und daher haben sie bessere Werbung ohne Gameplay. Ich jedenfalls werde einfach abwarten bis es irgendwann Gameplay gibt und wenn das Spiel den gleichen Müll fortsetzt wie auf der Switch jetzt dann wird es halt wieder nicht gekauft. Meine Erwartungen sind auf einem absoluten Minimum. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

    Wer sagt den, dass das Spiel im März erscheint. Es wurde nur das Jahr 2025 genannt. Bei Legenden Arceus hatte man damals direkt "Anfang" 2022 genannt, da hätte ich deine Aussage ja noch Verstanden, aber so sehe ich eher zweifel an deiner Aussage. Freuen wir uns doch lieber mal darüber, dass dieses Jahr vermutlich kein neues Spiel erscheint, aber sich beschweren etc, ist ja bekanntlich am Einfachsten.

  • Ich muss sagen, bin ziemlich zufrieden damit, dass es letztlich kalos und nicht Einall geworden ist, einfach weil Kalos auch meine Lieblingsregion der Spiele ist.

    Endlich sind die Mega Pokemon wieder zurück, leider nicht permanent, aber das sie in ein Legends Spiel zurückkehren, macht gleich doppelt soviel Vorfreude auf das Spiel.

    Hoffentlich nutzen Sie die Zeit gut, die Sie bis 2025 jetzt haben und machen einen Titel daraus, der genauso gut gefällt wie der erste Legends Teil.