13 Schafe haben sich auf der Weide versammelt. Wer weiß, ob sich Wölfe oder andere Wesen unter ihnen verstecken. Das Superschaf wurde noch nicht gesichtet. Gerüchten zufolge soll es aber auch Interesse an diesem wolligen Zusammentreffen haben. Die Schafe und Schafe richten sich nun bequem auf der Wiese ein, bevor morgen das große Chaos ausbricht.
Und damit Herzlich Willkommen zur 11. Funrunde!
Versuchen wir wieder die gemeinen Schafe zu jagen, die sich am Ende doch wieder als unschuldige Wölfe entpuppen. Oder so ähnlich...
Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Die 13 Anmeldungen haben wir auf ein 8/3/2 aufgeteilt - bedeutet das Setup startet definitiv mit 8 Dorfrollen, 3 Mafia-Rollen und 2 Third-Parties. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen.
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Zujuki und Yara
Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:
Bisasam Villager:
"ein unbescholtener Bürger, der nachts lieber schläft"
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Glumanda Suspect:
"Nervt mit der Flamme investigative Gruppen, sodass es als böse empfunden wird"
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Schiggy Miller:
"mit seiner Sonnenbrille wirkt es immer verdächtig. Das ändert sich auch nach seinem Tod nicht."
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Kramurx
Hoppspross Sleepwalker:
"so aktiv, dass es selbst in der Nacht nicht still sitzen kann. Durch Zuckerentzug weiß es davon aber nichts mehr."
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Wummer Sheriff:
"Ein Pokémon, dass stolz auf seine Schießkünste ist. Es hat immer eine Pistole mit einer Patrone dabei."
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
- Seine Identität als Schütze wird immer bekannt gegeben
Remoraid Deputy:
"Sein Mentor hat diesem Pokémon eingebleut immer eine Pistole mit einer Patrone dabei zu haben. Das selbstvertrauen konnte es ihm aber nicht mitgeben."
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
- Seine Identität als Schütze wird nie bekannt gegeben
Igamaro Bulletproof:
"Dieses Pokémon schläft so tief, als wenn es tot wäre. Der Trick funktioniert aber schlecht, wenn man es am nächsten Tag sieht..."
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
Chaneira Doc:
"Medizin ist das Steckenpferd dieses Pokémons. Es hilft bei ernsthaften Wunden. will aber nur in der Nacht arbeiten"
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
Pikachu Cop:
"Ein Blick auf den Schlafsack und es erkennt das Böse auf anhieb."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Pachirisu Insane Cop:
"Pachirisu liebt Chemie(Gift) und spitze Dinge. Wer diese Dinge nicht hat, muss also böse sein."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Plusle Naive Cop:
"In seiner Heimatstadt waren alle freundlich. Kein Wunder also, dass es seinen Job als Detektiv vorbehalten ausführt."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "gut" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Minun Paranoid Cop:
"In derselben Stadt wie Plusle aufgewachsen, war es schnell genervt von der Freundlichkeit gegenüber Plusle. Es hat gelernt alle Poke´mon als durch und durch verrottet zu beurteilen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
Pichu Substitute Cop:
"Bei dem Tod seines Idols will es die Fährte der Schurken aufnehmen. Vorher himmelt es das Pikachu lieber an."
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Pikachu mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Pikachu und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Simsala Detective:
"Als Medium weiß es, wer du bist."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
Noctuh Watcher:
"Als Nachtseher kann es beobachten, ohne beobachtet zu werden. Dafür muss es aber ganz still stehen."
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
Geradaks Tracker:
"Flink vom einem Busch zum anderen huschend prüft es die Wege seines Zieles. Schläft das Ziel, schläft es mit ihm."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
Natu Oracle:
"Stirbt es, kommt sein großer Bruder Xatu und schreit den Namen als letzten Willen heraus."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Natu stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
Botogel Santa:
"Findet es toll Geschenke zu verteilen"
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Botogels Wahl entweder einen Plosiv-, Sicht- oder Belebersamen
Tropius Gunsmith:
"Als es in der Nähe einer Pokéballfabrikspielte und es einen Unfall in selbiger gab, wandelten sich seine Bananen in Waffen um, die es seitdem verteilt."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
Kokowei Blacksmith:
"Fertigt aus seinen Blättern kleine Medallien, die es es ausgewählten direkt über das Herz plaziert. Bei einem Schuss zerbrechen diese wieder."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
Knogga Mortician:
"Als Pathologe untersucht er die Todesursache. Mit seinen Werkzeugen kann es sogar den am besten haltenden Verband aufbekommen."
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Es erfährt dessen exakte Rolle, wobei es auch zwischen Pikachu, Pachirisu, Plusle und Minun unterscheiden kann
Lucario Vigilante:
"Haut kräftig zu, wenn der Mond über ihm steht."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
Impergator Governor:
"Als gewählter Vertreter des Volkes kann er einmal die Menge umstimmen. Mehr als einmal könnte aber zu keiner Wiederwahl führen."
- Kann einmal pro Spiel am Tag das Ergebnis eines Lynches verändern bis seine Fähigkeit verwendet wird, indem er dies vor Ablauf des Tages dem Spielleiter mitteilt
- Sollten mehrere Impergator versuchen, den Lynch abzuändern, so wird die Änderung des Impergators, das diese als erstes festgelegt hat, umgesetzt
Somniam Dreamer:
"Seine Psychokräfte funktionieren am besten, wenn es schläft. Es wird aber auch sehr leicht wach."
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Ein Mitspieler, der garantiert gut ist (kann nicht durch Schiggy oder Kryppuk beeinflusst werden)
- Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist (kann nicht durch Kramshef oder Zwirrfinst beeinflusst werden)
Voltobal Bomb:
"Liebt es sich zu rächen."
- Wenn Voltobal in der Nacht stirbt, wird derjenige, der für seinen Tod verantwortlich ist, getötet
- Im Falle eines Kills durch die Mafia stirbt der Anführer des Kills, im Fall eines Plosivsamenwurfes stirbt der Werfer
Woingenau Granny:
"kann Besuch von diesen Jungspunden wirklich gar nicht leiden."
- Jeder Spieler, der Woingenau in der Nacht besucht, wird getötet
- Bei Besuchen durch die Mafia wird nur der Anführer des Kills getötet
- Woingenau kann unter normalen umständen nicht durch nächtliche Kills oder durch Plosivsamen getötet werden
Togepi Virgin:
"Der Tod dieses Pokémon sorgt für allgemeine Lebensbejahung"
- Wenn Togepi gelyncht wird, kann in der darauffolgenden Nacht niemand auf irgendeine Weise sterben
Ohrdoch Mason:
"Als Partytier weiß es, andere zu überzeugen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und Zwango einsetzen
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Ohrdoch und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Ohrdoch angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia oder Mewtu, sterben stattdessen alle besuchenden Ohrdoch
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um Hypno oder Traumato, stirbt dieses stattdessen
- Die Ohrdoch kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Ohrdoch den Besuch durchführen
Honweisel Forcer:
"Mit seinen Untergebenen stichelt dieses Pokémon jeden Bürger auf."
- Solange Honweisel am Leben ist muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden
Lepumentas Halbsehendes Auge:
"Als schwebende Augenmaschine weiß es manches Mal gar nicht, wen es überhaupt ansieht und plaudert gegenüber der falschen Person aus dem Nähkästchen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen:
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, so erfährt Lepumentas dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied des Dorfes, so erfährt die Mafia dessen Rolle
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um eine 3rd Party-Rolle, so erfährt niemand dessen Rolle
Togetic Shrink:
"Da es mit diesen Flügeln fliegen kann, sorgt es dafür, dass Überzeuger nicht klar argumentieren können."
- Kann pro Nacht einen Spieler besuchen
- Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht konvertiert werden
- Kann sich selbst besuchen
- Ist der besuchte Spieler Mewtu, verändert es durch abgefahrene Genmanipulation dessen DNA, sodass es zu einem Bisasam wird
Galagladi Bodyguard:
"Als Meister aller Klassen verteidigt es jene, die es liebt und die genug geld zahlen. Bei sich selbst ist entweder das eine oder andere nicht vorhanden."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Versucht jemand, den besuchten Spieler zu töten, tötet Galagladi stattdessen den Angreifer
Pandir Drunk:
"Jeder liebt es, aber niemand will es unbeaufsichtigt zu Hause haben."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Jegliche Nachtaktionen des besuchten Spielers werden blockiert und deren Auswirkungen verhindert
Qurtel Bürgermeister:
"Als letzte Stimme entscheidet es über Leben und Tod. Meistens beugt es sich aber dem Willen des Volkes."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten, kann jedoch keinen weiteren Nachfolger auswählen
- Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet seine Stimme darüber, wer gelyncht wird
Flegmon Bleeder:
"Kann die Zeit für seinen Körper begrenzt still stehen lassen dank der Uhr seiner Mutter."
- Würde Flegmon durch einen Kill am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages
- Liegt es bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt
Flurmel Loudmouth:
"Als Moderator der zukünftigen Morgensendung möchte es üben. Dabei fallen ihm aber nur die Besuche der vergangenen Nacht ein."
- Wird Flurmel in der Nacht besucht, so werden am nächsten Tag all seine Besucher öffentlich bekannt gegeben
- Bei Besuchen durch die Mafia wird nur der Anführer des Kills öffentlich bekannt gegeben
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Krakeelo Crier:
"Als einziges Pokémon, das schreiben kann, pinnt es jede Nacht eine Nachricht an die schwarze Wand."
- Kann einmal pro Nacht eine Nachricht an den Spielleiter schicken
- Diese wird bei Tagesbeginn anonym veröffentlicht
Pummeluff Caroler:
"Hat so viele Songtexte, dass es sich beim besten Willen nicht an alle erinnern kann. Die Songs sind von Gesprächen inspiriert."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Singt von 3 Mitspielern, von denen mindestens einer garantiert böse ist
- Wenn der besuchte Spieler selbst jemanden besucht, hört er den Gesang nicht
- Kann nicht zweimal hintereinander die selbe Person besuchen
Wonneira Substitute Doc:
"Chaneira lässt es noch nicht an Patienten ran."
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Chaneira mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Chaneira und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Riolu Substitute Vigilante:
"Lucario trainiert es bis es bereit ist oder bereit sein muss."
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Vigilante mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Vigilante und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
Tanhel Templar:
"Ein Tatoo auf dem...Arm ist das Erkennungsmerkmal dieser Gruppe"
- Kennt alle anderen Tanhel
- Tanhel kann als einzige Rolle zwei Mal auftreten
Evoli Turncoat:
"Ein ängstliches Pokémon, dass lieber überspringt als zu sterben."
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen, erfährt davon jedoch nichts
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
- Wird der Belebersamen durch einen Night-Kill der Mafia verbraucht, verwandelt sich Evoli in ein Nachtara
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
Kecleon Journalist:
"Immer auf der Suche nach der Topstory kann es seinen Wissensdurst hier nur durch andere erleben."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erhält alle Nachrichten, die dieser Spieler in dieser Nacht als Resultat einer Nachtaktionen vom Spielleiter erhält
Raichu Police Officer:
"Als erfahrener Polizist kennt es die Mafia und hat auch einen(einen !) Trick im Ärmel"
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen und einem Plosivsamen
- Diese können nicht gestohlen werden
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser gut oder böse ist
- Seine Identität als Schütze wird immer bekannt gegeben
Dedenne Justice:
"Weiß, dass Menschen mit gleicher Gesinnung gleich gepolt sind. Ein Schlag zwischen den beiden spricht für eine verschiedene Gesinnung."
- Kann einmal pro Nacht zwei Spieler besuchen
- Es erfährt, ob diese derselben Fraktion angehören
Kramurx Mafia:
"Ein Neuling, der sich erst noch beweisen muss. Ist eifrig, kann aber sonst nix."
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Kramshef Godfather:
"Hat eine hohe Summe gespendet und wird somit als gut angesehen. Pachirisu mag die Vorstellung eines Zoos für das Dorf allerdings nicht und will Kramshef etwas anhängen."
- Wird als gut erkannt
Rossana Hooker:
"Dieses Pokémon kennt einen Zaubertrick, der egal wie oft vorgeführt, immer überrascht."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
Snibunna Thief:
"Dieses Pokémon fragt öfter nach dem Weg. Mysteriöserweise sind die Samentaschen der meisten Gefragten danach verschwunden."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Wenn dieser Spieler Samen besitzt, stiehlt es einen zufällig ausgewählten
- Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet
Trombork Fabricator:
"Dieses Pokémon hat unter Botogel gelernt, weiß damit aber etwas branchenspezifischeres anzufangen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Tromborks Wahl entweder einen Explosiv-, Sacht- oder Belabersamen
Echnatoll Janitor:
"Es wickelt sein Opfer so fest ein, dass niemand den Verband aufbekommt. Allerdings ist sein Verband danach verbraucht."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Echnatoll erfährt sie
Traunmagil Tailor:
"Maßgeschneiderte Anzüge sind das Spezialgebiet dieses Pokémons. Vielleicht weil es sie mit Klebstoff festmacht."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird als eine andere im Setup vorhandene Rolle verkleidet
- Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
- Der betroffene Spieler erfährt davon, dass er eine Verkleidung erhalten hat
- Die Verkleidung kann gestohlen werden
Porygon Self-Tailor:
"Durch seine Anpassungsfähigkeit sieht es jedem ähnlich. Als sein Freund kann Sniebel es sehr gut nachamen, braucht dafür aber ein Abbild. Porygon ist darauf so entsetzt, dass es die Anpassung fallen lässt."
- Kann sich einmal pro Nacht als eine im Dorf vorhandene Rolle verkleiden (zählt nicht als Besuch)
- Bei seinem Tod wird es als diese Rolle angezeigt
- Die Verkleidung kann gestohlen werden
Gengar Stalker:
"Gengar besucht einen Mitspieler und schaut sich den Schatten sehr genau an, denn alle Schatten bleiben im Kern dem Pokémon erhalten."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
Grypheldis Lookout:
"Als Nachtseher kann es beobachten, ohne beobachtet zu werden. Anders als Noctuh fliegt es dabei die ganze Zeit so hoch, dass es niemand entdeckt. Geradacks denkt, es macht einen Spazierflug und besucht niemanden."
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
Magnayen Scout:
"Wie Geradaks kann es einen Bürger verfolgen und sehen, wohin es diesen zieht."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler besucht hat
Kryppuk Framer:
"Deponiert gefährlich aussehende Waffen in den Schlaffsäcken der anderen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
Zwirrfinst Lawyer:
"Als Meister der Täuschung nimmt es Beweisstücke und ersetzt sie durch harmlose Atrappen. Auf Pachirisu als Experte wirkt der Wechsel sehr verdächtig."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt
Pandagro Strongman:
"Pandrago bleibt bis der Besuchte wirklich tot ist. Es hat aber auch ein Herz für Togepi."
- Kann einmal pro Spiel den Kill der Mafia sicher eintreffen lassen, indem er ihn anführt
- Pandagro ignoriert damit die Fähigkeiten aller anderen Pokemon mit Ausnahme der eines gelynchten Togepis
Calamanero Yakuza:
"Mit einem gezielten Handkantenschlag und anschließender Hypnose kann es jeden braven(und nicht braven) Bürger 'überreden'. Darüber ist es meist so froh, dass es sich zu sehr gehen lässt und anschließend das Dorrf verlassen muss. "
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler wird zu einem Kramurx und erfährt die Rollen aller Mafiamitglieder
- Falls Calamanero diese Aktion ausführt, stirbt es (dies kann durch nichts verhindert werden)
Zoroark Actress:
"Durch dessen Verwandlungskünste kann das Pokémon jede Bewegung nachamen. Ein plus ist, dass es dadurch auch die Rolle kennt."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Wenn Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt
Rokkaiman Driver:
"Durch Erdtunnel vertauscht es die Schlafsäcke samt insassen. Die Besucher des einen wollen daraufhn nicht noch einmal umdrehen,"
- Kann jede Nacht zwei Personen auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere
Ariados Puppenspieler:
"Kann sein Opfer mit Spinnenfäden wie eine Marionette führen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt
- Besitzt der besuchte Spieler eine Nachtaktion, so schlägt Ariados' Besuch fehl
Pantimos Rollentauscher:
"Wenn es zwei Pokémon berührt, vertauscht es die Fähigkeiten der Berührten. Danach ist es zu erschöpft."
- Kann einmal im Spiel in der Nacht zwei Spieler besuchen:
- Die Rollen dieser Spieler werden vertauscht, jedoch erfahren sie nichts davon
- Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn beide Spieler dem Dorf angehören und die Rolle beider gewählter Spieler eine auf einen Mitspieler bezogene Nachtaktion besitzt, wird jedoch in jedem Fall verbraucht
Quajutsu Ninja:
"Dieses Pokémon bewegt sich so leise, dass nur das, es von Anfang an verfolgende, Geradaks seine Spur aufnimmt. Dadurch nimmt Voltobal seine Präsenz nicht wahr und kann nicht explodieren."
- Wenn Quajutsu in der Nacht einen Spieler tötet, zählt dies nicht als Besuch
- Wenn Quajutsu den nächtlichen Kill anführt, kann Voltobal getötet werden ohne zu sterben
- Sollte Quajutsu den nächtlichen Kill anführen, wird die erste Person neben Quajutsu, welche beim Mafiakill mitgegangen ist, als Anführer behandelt
Snobilikat Prosecutor:
"Hat immer einen zweiten Stimmzetel dabei. 'Für Notfälle' "
- Die Stimme von Snobilikat bei Lynchvotes zählt doppelt
Drifzepeli Terrorist:
"Nimmt einen Bürger mit in den Himmel und fliegt mit ihm weit weg(kommt nicht zurück)."
- Kann einmal pro Tag einen Mitspieler auswählen
- Sowohl dieser Spieler, als auch Drifzepeli sterben
- Drifzepelis Tod kann durch nichts verhindert werden
Plaudagei Paparazzi:
"Vollbringt wahre journalistische Wunder. Nur ist es durch seine Sprachbarriere so gehindert, dass es einen Schock braucht, um richtig davon erzählen zu können."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Sollte Plaudagei durch einen Lynch sterben, erfährt die Mafia die Rolle des zuletzt gewählten Mitspielers
Somnivora Illusionist:
"Zeigt einem Bürger eine Spielzeugwaffe, nur um sie durch eine echte zu vertauschen, mit den Worten 'versuche es ruhig, es passiert schon nichts.'"
- Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Einmal im Spiel kann Somnivora einen Plosivsamen benutzten und den zuletzt gewählten Spieler als Schütze anzeigen lassen
Charmian Heartbreaker:
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Dieser verliebt sich in Charmian
- Stirbt Charmian, so stirbt der Verliebte aus Liebeskummer
- Stirbt der Verliebte, hat dies keinen Effekt auf Charmian
Hydropi Fool:
"Das einzige Ziel dieses Pokémons ist ein Durcheinander zu erzeugen. Da es vom Typ Wasser ist, machen ihm die Lynchversuche mit Feuer nichts aus."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts
- Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
Nachtara Traitor:
Hat leider den Brief mit den Namen der anderen Mitglieder seiner Mannschaft verloren. Kann sonst auch nicht viel.
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Nachtara gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- Wird als gut erkannt
- Kennt die Mafia-Mitglieder nicht
- Mafia kennt es nicht
Hypno Cultist:
"Durch Gedankenaufspaltung übernimmt es immer mehr Körper. Der vorherige Wille wird dabei überschrieben. Falls Hypno stirbt, wird die Gedankenübertragung gestoppt. Allerdings kann es Feiern bis auf den Tod nicht ausstehen."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und diesen hypnotisieren
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Traumato und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Traumato angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, hat die Aktion auf sie keine Auswirkungen und alle besuchenden Traumato sterben
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um Ohrdoch, stirbt Hypno
- Wenn Hypno stirbt, sterben auch alle Traumatos
- Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden
- Hypno und Traumato kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Hypno und Traumato den Besuch durchführen
- Hypno und die Traumato gewinnen, wenn sie gemeinsam mindestens 50% aller lebenden Spieler stellen
Mewtu Killer:
"Ist extrem wütend und will die Welt brennen sehen. Ein liebes geflügeltes Wesen kann es aber wieder auf den rechten Weg bringen."
- Muss jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Mewtu gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
Shiny Ditto Amnesiac:
"Als Schleim kricht es auch zwischen die engsten Ritzen und übernimmt die Gestalt. Lebende schüttteln es aber sofort wieder ab."
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Shiny Ditto nimmt die Rolle des besuchten Mitspielers an
Magbrant Brandstifter:
"Bei einem Besuch dieses Pokémons erhält man ein tickendes Geschenk, dass man erst aufmachen soll, bis es(was auch immer es ist) vorbei ist."
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) besuchen
- Dieser Spieler erhält unwissentlich eine Sprengladung
- Wenn Magbrant sich selbst besucht, sterben stattdessen alle Spieler mit einer Sprengladung
- Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden
- Wird als gut erkannt
- Magbrant gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
Frosdedje Creepy Girl:
"Die Geschenke dieses Pokémons sind Seelenpuppen, welche die Seele ihre Besitzer beim Tod aufsaugen. Frosdedje ist zufrieden, wenn es so 2 volle Seelenpuppen ergattert hat."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält eine Puppe und erfährt davon
- Diese Puppe kann gestohlen, jedoch nicht weitergegeben werden
- Frosdedje wird als gut erkannt
- Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind
Megalon Alien:
"Will das beste Unternehmen der Stadt haben. Ist erst zufrieden, wenn jeder Bürger seine 'Visitenkarte' erhalten hat."
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Mitspieler erhält eine Sonde und erfährt davon
- Diese Sonde kann gestohlen, aber nicht weitergegeben werden
- Wird als gut erkannt
- Wird von Minun als Alien erkannt
- Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt
Despotar Autocrat:
"Diesem Pokémon wird Vertrauen geschenkt. Allerdings muss es sich dieses Vertrauen erst verdienen, in dem es alle (sonstigen) Übeltäter ausschaltet. Danach kann es machen was es will."
- Despotar gewinnt, wenn das Dorf gewinnt
- In diesem Fall gewinnt das Dorf nicht
- Am Anfang von Tag 1 erfährt das Dorf von seiner Existenz
- Wird als gut erkannt
Es beginnt Nacht 1. Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Bitte sendet eure Nachtaktionen bis dahin als Antwort auf eure Rollen-Konversation.
Wir wünschen euch viel Spaß!