Episode 002: In letzter Minute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Highlight dieser Folge war ganz klar Team Rocket. Denn hier werden sie wie richtige Gegner dargestellt, von denen man sich vielleicht füchten könnte.. Später werden sie ja nur wie Witzfiguren dargstellt. Hier gefallen sie mir auf jeden Fall. Smogon und Rettan sind ebenfalls sehr geile Pokémon. Was ich aber etwas komisch fand, war, dass Ash und co. gar nicht fragen, oder sonst wie reagieren, wieso Mauzi sprechen kann.. 8| Hatte das anders in Erinnerung..


    Pikachu und Ash freunden sich an, und Misty und Ash lernen sich ebenfalls besser kennen. Das Gespräch von Ash und Proffessor Eich war sehr lustig! Eich ist einer der besten, der ganzen Serie. :thumbsup:


    Außer das mit Mauzi, gab es eigentlich nichts negatives.. Gute Folge.

  • Tja, auch diese Folge war sehr gut, aber längst nicht so hervorragend wie die erste. Was mich ein wenig aus der Bahn bringt ist: TR scheint damals tatsächlich noch böse und schlau gewesen zu sein! Welch eine Ironie, sie in späteren Folgen zu den absoluten Deppen herabzusetzen! Naja, was mich aber erfreute, war, dass sie sich damals schon neckten. Ist einfach nur witzig, wenn sie sich gegenseitig immer fertigmachen. Leider hatte ja auch Officer Rocky einen Auftritt, was nun wirklich nicht nötig gewesen wäre. Ich mag sie nicht. Wie sie in all ihrer Arroganz mit ihrem Motorrad in die Eingangshalle des Pokemon-Centers flog, nur um zu beweisen, dass sie so wahnsinnig geschickt ist (und um Pikachu zu retten, ja), hat mich einfach nur genervt. Schwester Joy dagegen hatte einen äußerst ansprechenden Einstand. Misty war natürlich auch genial. Ich mag sie eigentlich sehr, und in diesen ersten Folgen hat sie ja auch noch so etwas wie eine Hauptrolle, die sie spätestens in den Johto-Folgen verliert. Sie wollte TR mit ihrem Goldini wegfegen und hat dann gemerkt, dass ein Fisch auf dem Trockenen nicht zu gebrauchen ist.^^ Sehr amüsant. Rettan und Smogon sind echt angsteinflößend, wenn sie Taubsi und Rattfatz nur mit ihrem Blick vertreiben können.^^ Das Ende war auch entzückend: Pikachu lässt TR in die Luft fliegen, wie es sich gehört.


    Alles in allem war die Folge gut, mir haben auch die Telefongespräche mit Ashs Mutter und Professor Eich sehr gefallen und TR hatte einen guten Einstand, aber an die erste Folge reicht sie einfach nicht heran. War zeitenweise etwas langweilig. Trotzdem noch eine 1-2.

  • Diese Folge war wirklich eine sehr gute Folge. Viele wichtige Peronen wie Schwester Joy, Officier Rocky, Misty, Team Rocket, die nebenbei bemerkt zu ihrem ersten Auftritt noch richtig professionell gewirkt haben und auch viele Pokemon kamen vor. Goldini, Rettan, Smogon und unser Mauzi feiern in dieser Folge ihr Debüt. Auch die Pikachus waren toll und besonders hat mir der Mut von Ashs Pikachu gefallen. Misty mit ihrem Fahrrad und Goldini, welches auf Land eher schlecht kämpfen kann, war natürlich auch genial.
    Alles in allem verdient diese Folge eine glatte


    1*

  • Eine wirklich grandiose Folge, wie die zuvor auch. Viele wichtige Personen, die einem später immer wieder begegnen werden, werden hier vorgestellt. Anfangs die Begegnung mit Rocky war einfach klasse, wo sie Ash auf ihrem Motorrad mitnahm und ihm bat doch bitte nicht zu schreien. Als wäre dies nicht genug parkt die ihr Ding dann auch noch mitten in der Eingangshalle, einfach klasse.
    Auch etwas Dramatik hatte die Folge, da Anfangs nicht klar war, ob Pikachu wieder gesund wird.
    Dann war da noch das Bebüt von Team Rocket und ich musste sagen, dass die schon etwas bedrohlich wirkten. Heute sind sie ja eher nur ein paar Witzfiguren. Auch wurden viele Pokemon vorgestellt, was mir ebenfalls sehr gefiel.
    Von mir gibts daher klar die Note eins

  • Das Highlight dieser Folge war ganz klar Team Rocket. Denn hier werden sie wie richtige Gegner dargestellt. Später werden sie ja nur wie Traningskampfe dargstellt. . Smogon und Rettan sind ebenfalls sehr geile Pokémon. Was ich aber etwas komisch fand, war, dass Ash und co. gar nicht fragen, oder sonst wie reagieren, wieso Mauzi sprechen kann.
    Viele wichtige Peronen wie Schwester Joy, Officier Rocky, Misty und Team Rocket sind vorgekommen.


    Pro:
    +Team Rocket kommt zum ersten mal vor
    +sehr viel Spannung
    +Pikachu ist in Not
    +viele Pikachus am ende
    +Misty hatt angst vor Raupy


    Kontra:
    -Team Rocket wird unfair geschlagen


    Note: 2

  • Tolle Folge. Das erste Mal, wo das mit dem Fahrradterror anfängt. Es ist auch süß, wie Ash sich um sein Pikachu kümmert. Und es kommt auch zum ersten Mal Team Rocket vor. (mit Smogon und Rettan) Und auch andere wichtige Personen sind vorgekommen. Und es ist einfach genial, wie Misty immer Angst vor Raupy hat. In dieser Folge wird schön gezeigt, dass sie Käferpokémon hasst. ;D


    Pro:


    +Team Rocket mit Rettan & Smogon
    +Mistys Angst vor Raupy
    +Ash kümmert sich um Pikachu
    +Das mit dem Fahrrad
    +Die Pikachus am Ende


    Contra:


    nix.


    Tolle Folge, Note 1-

  • Naja. Die zweite Folge war schon gut, aber an die erste Folge kommt sie meiner Meinung nach nicht heran. Trotzdem gibt es natürlich einige Highlights, zum Beispiel das Team Rocket zum ersten Mal auftaucht. Anfangs kommen sie mir sogar richtig "geheimnisvoll" rüber, vor allem an der Stelle wo James mit dieser Rose herumspielt. Ich finde in dieser Folge merkt man noch nicht so sehr, wie tollpatschig und dumm Team Rocket eigentlich ist. Aber das ist ja auch richtig so, es soll ja schließlich spannend bleiben.
    Dann hab ich mich damals schon immer schlappgelacht, dass die vorlaute 'Misty mit der großen Klappe auf einmal Angst vor einem kleinen unschuldigen Raupy hat. Aber naja wie soll ich sagen, ich finde das macht sie sehr sympathisch, denn jeder Mensch hat Schwächen.

  • Team Rockets erster Auftritt!


    Am Anfang sind diese Nervensägen noch richtig sympathische Schurken besonders James :D .


    +Misty ist richtig geladen
    +Jessie und James auf den Steckbriefen :D
    +Mauzis Sprüche "Tut allen Leid dein Gesicht sehen zu müssen" 8-)
    +Die typisch bürokratische Polizistin
    +Team Rocket fliegt zum ersten mal in die Luft
    +Das Ende mit Raupy :thumbsup:


    -Die vielen Pikachus haben genervt :thumbdown:


    Note: 1-

  • Diese Folge ist Zimlich Klasse, obwohl Team Rocket immer langweilig ist ist es in dieser folge nicht der fall .
    In dieser Folge finde ich es Komisch das Misty mit denn Kapput fahrrad ins Krankenhaus reingelofen kommt xD


    Naja zu diese Folge kann ich keine Note geben, aber das ist schon ziemlich okay !

  • Finde diese Folge auch ziemlich lustig, vor allem mit dem kaputten Fahrrad. Der Running Gag setzt sich ja bis zur 4Geneartion fort, ob es auch in der 5. Generation so sein wird werden wir ja dann sehen.


    Team Rocket find ich hier auch mal richtig klasse, vor allem weil ich damals wirklich gedacht habe Mauzi wäre der Boss von Jessi und James

  • Hier wurde es dann schon schwieriger, für den jungen Ash.
    Er wollte gern sein erstes Pokémon fangen, aber Pikachu hatte keine Lust zu kämpfen.
    Stattdessen hat es ihn ausgelacht.
    Doch schließlich haben sie es, nach einem heftigen Habitak-Angriff, gerade so ins
    Pokémon Center geschafft.
    Ich dachte wirklich, Rocky verhaftet ihn jetzt wegen des Diebstahls.
    Aber das wäre doch schon zu fies gewesen. Aber sie wusste ja von nichts.


    Sie konnten es jedoch klären und Ash sein Baby ins Center bringen.
    Aber kaum hatte er es abgegeben da kommt Misty und will ihn killn, wegen
    ihrem Fahrrad. Ach die junge Verrückte.
    Doch als er ihr erzählt hat, das es Pikachu nicht gut geht hat sie sich wieder eingekriegt.
    Zum Glück ^^


    Aber der Auftritt von Team Rocket, der war der Hammer.
    Erstmal mit Smogon ^^
    und die vielen süßen Pikachu. Pika, pika ^^


    War schon cool. :blush:

  • Die folge fand ich anfangs nicht sehr interresant,doch spöter wird es immer aufregender.
    Sehr gut fand ich an der folge dass,unerrwartete auftreten von team rocket,wie sie plötzlich vor ash und misty erscheinen.
    Doch so schnell wie sie aufgetreten sind haben sie auch eine abgang durch pikachus att. gemacht!
    Was mich an Jessy und james stört ist das sie ihren spruch den sie vor einen kampf sagen nie richtig können.
    Sie improvisieren dauernt,was eig. manchmal sogar sehr lustig klingt ;D !
    LG Portgas D. Ace

  • Auch eine gute Folge, teilweise fand ich sie sogar besser als die erste. Ein paar Dinge haben mich echt zum schmunzeln gebracht, wie zum Beispiel am Anfang, als Rocky ihn verdächtigt, obwohl im Hintergrund ein Steckbrief von TR ist, solch stupide Sachen sind immer ganz nett^^
    Ich fand nur, dass Ash fast schon ein bisschen zu viel Aufstand um Pikachu gemacht hat. OK, es war schon mehr oder weniger ernsthaft verletzt, aber ich mag im allgemeinen Ashs (deutsche) Stimme nicht, es wirkte mir in dem Fall irgendwie "künstlich". Besonders schön fand ich auch noch den ersten Auftritt von Team Rocket, wo es wirklich noch als gefährlich und geheimnisvoll dargestellt wurde, anders als in den nächsten Folgen.


    + Team Rocket ist noch "gefährlich"
    + Misty regt sich auf^^
    + Im allgemeinen recht spannend
    + An vielen Stellen auch lustig
    + Misty hat Angst vor Raupy
    + Prof. Eich ist ganz zerstreut
    - Nichts wirklich negatives

  • Jap,wie die erste eine der besten Folgen, Ash beginnt sich mit Pikatschu anzufreunden und Team
    Rocket kann sich sogar mal schlau anstellen! Misty stellt sich allerdings
    für eine Arenaleiterin ziemlich dumm an. Wie sie zu ihrem Posten gemkommen ist verstehe ich einfah nicht.... ?(

  • Joa, auch hier kommt eine Bewertung von mir. Erstmal fand ich es gut, dass Ash endlich ein Pokemon Center gefunden hat. Lustig war, als Mistyplötzlich ankam und Ash wegen ihres Fahrrads angeschrien hat. Team Rocket ist zum ersten Mal in der Folge aufgetaucht. Aber natürlich konnten Ash und Pikachu die beiden Verbrecher verjagen. Ich fand es ehrlich gesagt etwas komisch, das Misty Ash begleitet hat, aber sonst würde sich Ash ja völlig alleine fühlen. Joa, auch eine gute Folge.

  • Naja, das erste mal ein Pokemon Center, ist halt nett. Auch das ihm so einiges erklärt wird, Misty auftaucht mit dem verkohlten Rad XD Also ist schon eine nette Folge. Auch der Auftritt von Team Rocket, da man die zu diesem Zeitpunkt noch als Herausforderung ansehen konnte. Sonst find ich geht die Folge, ich hab mich nur immer gefragt, wieso waren in diesem Center so viele Pikachus?

  • Positiv:
    + ein paar gute Jokes
    + Rettan und Smogon bekommen ihren ersten Auftritt genauso wie Chaneira


    Negativ:
    - Ashs Rumgeflenne bzgl Pikachu (es liegt schließlich nicht im Sterben...)
    - Misty wirkt unprofessionell, weil sie Goldini einsetzt (ich hab meine Zweifel, ob das als "Ablenkung" geplant war...
    - TR wirkt unprofessionell, weil sie ewig rumstehen
    - Joy wirkt unprofessionell, weil sie Ash kritisiert, obwohl sie einfach ihren Job machen sollte
    - Rocky wirkt unprofessionell, weil sie nicht checkt, dass Ash nicht der Feind ist und nichtmal weiß, wo ihr Motorrad hinkommt...
    - Storytechnisch tut sich wenig
    - Pikachuansturm


    Eigentlich mMn ein Totalausfall, nur wegen 2 ganz guter Jokes von Eich und Misty geb ich noch 2/10.

  • Die Folge war ganz okay, yes einfach nur okay xD ist halt die zweite Folge


    Was mir an der Folge gut gefallen hat Mauzi
    ~ Das Team Rocket seinen ersten Auftritt hat
    ~ Das sie in der Folge wirklich ernst waren xD
    ~ Rocky mit ihren Motorad genau ins Pokemon Center reinfahrt XD


    Negativ fand ichPikachu
    - Ash weiss nicht das es ein Pokemon Center gibt
    - Joy ist voll unsympathisch
    - Wieso soviele Pikachus?


    Misty hatte in einer Szene wo die ihr Fahrrad trägt kurz die Stimme von Bunny aus Sailor Moon

  • Misty hatte in einer Szene wo die ihr Fahrrad trägt kurz die Stimme von Bunny aus Sailor Moon

    Ehr gesagt: Sie hatte Pikachus Stimme. Denn interessanterweise, hatte man Pikachu damals, in der ersten Staffel bzw, in einigen Folgen davon, eine deutsche Stimme gegeben, bzw. eben diese Sprecherin, Sabine Bohlmann. Warum man das damals gemacht hat, weis wohl keiner, außer RTL2 selber. Vielleicht hatte es ja Extra gekostet und sie wussten erst noch nicht wie es ankommt.

  • Ehr gesagt: Sie hatte Pikachus Stimme. Denn interessanterweise, hatte man Pikachu damals, in der ersten Staffel bzw, in einigen Folgen davon, eine deutsche Stimme gegeben, bzw. eben diese Sprecherin, Sabine Bohlmann. Warum man das damals gemacht hat, weis wohl keiner, außer RTL2 selber. Vielleicht hatte es ja Extra gekostet und sie wussten erst noch nicht wie es ankommt.

    soweit ich ich weit haben sie das gemacht weil es niedlicher klingen sollte, aber ob das wahr ist weiss ich nicht


    Aber Misty hatte die stimme von der zweiten sprecherin nicht von Sabine Bohlmann