Final Fantasy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs mir runtergeladen und find die Art, wie das im Playstation Store läuft echt super. Ich kann das Game sowohl auf der PS3, als auch auf der PSP zocken, was ich sehr praktisch finde.
    Final Fantasy VII ist halt schon ein Spiel, das man mal gezockt haben sollte und für 10€ dann auf gleich zwei Systemen das Spiel zocken können ist schon top ;)


    Angeblich soll sogar demnächst FFVIII für den PSN Store erscheinen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich würds mir am liebtsen holen, 1. weil wir keine PS1 mehr ham und 2. weil es für PS1 sau teuer is -.- 106 Franken war das günstigste^^ naja ich versuch meinen vater noch zu überreden, das spiel will ich unbedingt ma haben, ich glaub umgerechnet sind das auch nich mehr als 20 Franken^^

  • Also ich habe folgende Teile: -FF1,2 GBA
    -FF3,4 DS
    -FF5,6 GBA
    -FF 7 Crisis Core (Habs mir anfangs nur wegen Cloud geholt) PSP
    -FF12 DS und PS2
    -FF Dissidia PSP
    -FF Tactics GBA DS
    -FF Crystal Cronicles beide Teile
    Und mein Lieblingscharakter ist Zack Fair,weil ich finde seine Story cool und seinen letzten Kampf fand ich
    toll,er kämpfte obwohl er wusste das er sterben würde gegen eine ganze Soldatenarmme nur um seine Soldatenehre zu verteidigen.

  • Puh... Das wird ne Schreibarbeit. Ich habe fast jeden Titel der Hauptreihe und das ein oder andere Spinoff gespielt. Ich versuche mal zu jedem Teil meine Meinung ein wenig zu reflektieren.


    Final Fantasy


    Leider blieb mir der erste Teil der Reihe verwärt, bis das GBA-Remake erschienen ist. Das Spiel war technisch zwar hochgradig veraltet, aber wenn man bedenkt, dass das Original für die NES erschienen ist, haben einen Umfang und Komplexität durchaus überraschen können. Wirklichen Tiefgang hatte das Spiel nicht, was jedoch das Alter wieder verzeiht. Für die Personen, die es damals auf dem NES spielen konnten, war's bestimmt ein revolutionäres Erlebnis.


    Final Fantasy II


    Gillt selbiges wie beim ersten Teil. Da ich vom Benutzen von Emulatoren absehe, brachte mir auch die Fan-Translation der NES-Version nicht viel und ich konnte den Titel erst mit dem Re-realese für die PS1 im Jahre 2002 anspielen. Wirklich fasziniert hat mich hier das Word Memory-System, dass leider nie wieder in späteren Teilen der Reihe anwendung fand. Firion war mir definitiv einer die liebsten Protagonisten der Reihe und die Story war schon ein ganzes Stück fesselnder als beim ersten Teil. Wirklich gutes Spiel.


    Final Fantasy III


    Der einzige Teil der Reihe, den ich nie gespielt habe. Meinen Informationen nach war es jedoch der erste Teil, der das legendäre Job-System der Reihe verwendete. Allein das macht das Spiel zu einem Meilenstein.


    FInal Fantasy IV


    Kommen wir zum mit Abstand besten Teil der Reihe - Jeder der etwas anderes sagt hat das Spiel entweder nicht gespielt oder keine Ahnung von Storystruktur. Final Fantasy IV hatte einen epischen Plot und war ein absolut bahnbrechender Titel für das komplette Rollengspiel-Genre. Der charakterfokussierte, komplexe Plot hat den Spieler richtig mitfiebern lassen und man konnte es kaum erwarten irgendwann IHM gegenüber zu stehen. Golbez. Keine Ahnung was die Leute an dem melodramatischen Bishounen Sephirot toll finden... Golbez ist und bleibt für mich der großartigste Rivale(Nicht Bösewicht, aber dazu später mehr), den ein Hauptcharakter in der Reihe je haben durfte. Der einzige Nachteil des Spiels war wohl das Fehlen des Job-Systems, aber das ist verkraftbar.


    Final Fantasy V
    Würde man die Story von Final Fantasy IV mit dem Jobsystem von Final Fantasy V kombinieren, hätte man das perfekte RPG geschaffen. Leider ist dem nicht so, denn Final Fantasy V hatte trotz der genialen Spielmechaniken wie der erste Teil der Reihe das Problem einen ziemlich flachen und monotonen Plot zu haben. Dennoch war das Spiel seine Zeit wert.


    Final Fantasy VI
    Eines vorneweg: Ich liebe Steampunk-Settings. Wenn ich die Vor- und Nachteile dieses Spiels in Stichpunkten zusammenfassen müsste, sähe das so aus:
    + Das Equipment-System
    + Kefka
    - Alles andere
    - Wo ist mein Jobsystem!? (Ja, das zählt extra!)


    Final Fantasy VII


    Ich beginne ihr mal mit einem Wikipedia-Zitat:

    Zitat

    Final Fantasy VII has received negative criticism as well. GameSpy rated it seventh on their "25 Most Overrated Games" list in September 2003


    This.
    Zweifelsohne war die Grafik von FF7 eine Revolution und es war der erste Teil der Reihe, für den es eine halbwegs ordentliche Werbekampagne gab. Aber was bot das Spiel noch? Eine klischeebehaftete und berechenbare Story, in der es ganz gemäß den damaligen Lieblingsthemen der Menschen um Regierungsverschwörungen ging. Mehr steckte nicht hinter dem Plot. Sephirot habe ich weiter oben schon angesprochen. Das einzig gute an dem Spiel, war das es mich dazu gebracht hat depremiert zu sein (ihr wisst schon warum). Das war aber auch die einzige Szene im Spiel, die mich ansatzweise berührt hat. Zu meine Überraschung gab es dennoch einige wirklich gut ausgearbeitete Charaktere - dazu gehören weder Mary "Cloud" Sue noch Tifa - die jedoch leider eher geringere Rollen gespielt haben.
    Mein Fazit: Gutes Spiel, mittelmäßiges RPG, einer der besseren Teile der Reihe. Und wo ist mein Jobsystem!?



    Final Fantasy VIII


    Ich verleumde die Existenz dieses Spiels. Punkt. Mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Oberflächliche Charaktere, quasi nonexistenter Plot, keine nennenswerten Neuerungen und ein lächerlich geringer Schwierigkeitsgrad.


    Final Fantasy IX


    Hab ich aufgrund der Enttäuschung durch 8 erst garnicht angerührt. Nach kurzem Anspielen fand ich den Hauptcharakter doof und hab's sein lassen. Und wieder kein Jobsystem.


    Final Fantasy X


    Ich werde nie verstehen, wie die Fachpresse diesem Spiel 90% und aufwärts geben konnte. Der "Hero of Light" aus FF I hatte mehr Charakter Development als die komplette X-cast zusammen. Und obwohl die charaktere Null (Achtung Wortspiel) Charakter hatten und stellenweise einfach nur nervig waren, war der zentrale (unterschwellige) Konsens doch Liebe. Mein größter Yippie-Moment in dem Spiel war, als Jecht Tidus gefalconpunched hat... ach halt... das war ja in Dissidia. Aber ich möchte nicht zu negativ sein und auch die positiven Aspekte des Spiels beleuchten. Da wären die Charakterdesigns. Optisch waren die Charaktere echt spitzenklasse, besonders Yuna und Jecht. Das Skillsystem war wirklich GENIAL und entschuldigt das Nichtvorhandensein von Jobs vollkommen und der soundtrack selbst für FF-verhältnis Woah! X-2 hat übrigens nie existiert. Achja, die englische Synchro war bullshit.


    Final Fantasy XI
    Kthxbye


    Final Fantasy XII


    An sich war das Spiel so lala. Mir haben nur sowohl das Final als auch das Fantasy in dem Teil gefehlt. Ehrlich, was sollte dieses Kampfsystem? Xenosaga II gekreuzt mit KOTOR? Und keine Random-Encounter? Srsly WTF?


    FInal Fantasy XIII


    Ich mach's kurz: Grafik = der Hammer. Plot = fast so gut wie IV. Soundtrack = siehe Grafik. Kampfsystem = überzeugend. Mal was neues. Skillsystem = bullshit. Das Spiel bietet nahezu keinerlei Freiheiten oder Sidequests, was für ein RPG dieser Zeit eigentlich unverzeihlich ist. Dennoch ist allein der Plot es wert, das Spiel durchzuspielen.



    Auf Spinoff-Games gehe ich jetzt mal nicht ein. Ist so schon lang genug, der Post.
    @eventuelle FF7/10-Fanboys/girls. Fühlt euch frei mich in der Luft zu zerreißen, wenn euch danach ist. But that's reality, srsly.

    ONETWOTHREEDEATH!

    Zitat

    I'm okay being pi. I'm pretty consistently irrational, and I can always drop the first letter to become imaginary


    The user formerly known as Jezryk

    Einmal editiert, zuletzt von Jezryk ()

  • Dann poste ich ma noch n zweites mal hier, da ich recht viel updaten muss.
    Mittlerweile is FF eine meiner Lieblingsreihen, auch wenn ich nich wirklich viele Teile besitze.

    FF IV (DS)
    Hab ich schon länger nimmer gezockt, allerdings ises mir als einer der besten Teile in Erinnerung geblieben.
    Die Story is episch, die Charas liebenswert und der Soundtrack roxt schon allein wegen dem Golbez-Track.


    FF VII Crisis Core (PSP)
    Auch, wenn das Gameplay einigermaßen flach is, weil man oft einfach nur mit Angreifen, Ausweichen und Heilen zurechtkommt hats ne großartige Story, die FFVII als Prequel gerecht wird.
    Die Geschichte um das Jenova-Projekt und Zack auf diese Weise mitzuerleben war wirklich ne tolle Erfahrung.
    Und mit den größtenteils aus FFVII übernommenen Tracks bietets auch immer tolle Musik.


    FF VII (PSP)
    Habs mir über PSN geholt, weils ja als bester Teil bezeichnet wird und war anfangs ein wenig enttäuscht...
    solange man noch in Midgar ist (zumindest, bis man ins Shinra-Gebäude kommt) ist die Story imo nicht wirklich fesselnd, was sich dann aber immer mehr ändert, bis man letztendlich an nem Punkt angelangt ist, wo man nicht mehr aufhören kann...
    Den Soundtrack finde ich unter den FF-Soundtracks, die eh ziemlich alle umwerfend sind am besten.
    Bei dem Spiel passt alles und auch, wenn die Grafik mittlerweile veraltet ist, ist FFVII meiner Meinung nach eines der besten Games überhaupt.


    FF X (PS2)
    Auch ein wirklich gutes Spiel.
    Die Story ist wirklich gelungen, obwohl ich ihr anfangs nicht wirklich folgen konnte, da sie sich erst nach und nach entfaltete.
    Der Soundtrack ist episch, die Landschaften liebevoll gestaltet, die Charas sehen toll aus und Gameplaymäßig ist das Game der beste Teil,
    den ich bis jetzt spielen konnte.
    Die Esper sind dort am besten umgesetzt und das Levelsystem ist einfach nur der Hammer.


    FF XII (PS2)
    ...naah...
    ich fands nich toll.


    FF XIII (PS3)
    Ich habs noch nich wirklich viel gezockt...
    ich komm nie dazu.
    Aber dennoch find ich die Story wirklich interessant, das Gameplay überzeugend und die Grafik super...
    aber ich komm halt nich dazu, s zu zockn :/


    Lieblingschara is Genesis aus Crisis Core...seine Art und Weise, wie er LOVELESS zitiert hat Stil und sein Schwert is rox.

  • Jupp, hab fast alle gespielt. Im zweiten Teil fehlt mir noch der letzte Dungeon, 3, 5 und 12 sind angefangen, aber noch nicht fertig. 11 hab ich nicht gespielt (weil online).


    Hm..mir gefallen sie fast alle gleich gut, aber müsste ich einen Favoriten nehmen, dann ganz klar Final Fantasy X.
    Ich sprech sie auch mal einzeln an:


    FF1 - Hm, einfach episch, da es das erste Final Fantasy war. Mit der Cast Kämpfer, Black Mage, White Mage und Thief hats echt Fun gemacht. Die Story ist zwar recht veraltet und es gibt keine wirklichen Charakterentwicklungen (naja, die Protagonisten haben keinen Charakter), aber es hat großen Spaß gemacht, es zu spielen.


    FF2 - Das gefällt mir von der Story echt gut, auch die Protagonisten haben jetzt mehr Herz. Das Level-System hat mich aber sowas von genervt, dass ich den letzten Dungeon immer noch nicht gemacht hab. Bäh, das ist so ätzend, MP zu erhöhen *ächz*


    FF3 - Kein Statement, da erst 1/4 gespielt.


    FF4 - Charaktere sind super geraten, man fühlt richtig mit ihnen mit. Dass jeder seinen fixen Job hat (wie die Jobs, die aus FF3 bekannt sind), ist richtig super. Die Schwierigkeit ist richtig hoch an vielen Stellen. Was ich einen Negativpunkt fand, die Story. Da gabs so viele Stellen, da hab ich nur noch *facepalm* gedacht. Aber die epischen Endmomente und das tolle Ending entschädigen richtig dafür. Und man darf auf den Mond reisen.


    FF5 - Kein Statement, da erst zu 1/4 gespielt.


    FF6 - Das Beste der "SNES-Teile". Die Charaktere sind liebevoll, die Welt ist Steampunk und das Rebellen gegen Imperium Setting lässt eh das Herz jedes Star Wars Fans höher schlagen. Die Kämpfe sind eine schöne Herausforderung und wieder hat jeder Char seine besondere Fähigkeit. Negativpunkt..das Magielevelsystem ist richtig langweilig und die Esper braucht man im Kampf nicht wirklich.


    FF7 - Endzeitsetting. Klasse. Die Musik ist episch. Auch das Kampfsystem ist super und das intelligten Sockeln der Materia gefällt mir sehr gut. Für die Limits muss man sich wirklich anstrengen. Die Story gefällt mir sehr gut, mit dem verwundeten Planeten. Auch die Charaktere mag ich sehr. Sie besitzen eine großartige Tiefe für mich.


    FF8 - Mit dem Draw-System etwas auf den Kopf gestellt, aber echt spannend, wenn man sich drin vertieft. Die Gegner skalieren mit dem Level der Gruppe. Es ist etwas schade, dass nur Squall und Rinoa näher beleuchtet werden in der Story. Die düstere Story um die Hexe finde ich sehr gelungen. Auch die Musik in FF8 ist echt super (habe den kompletten Soundtrack). Hat ein Kartenspiel als Minigame, dass nochmal ein Spiel für sich ist. Öhm..irgendjemand hat geschrieben, FF8 sei leicht..schonmal vor Omega gestanden?


    FF9 - Back to the Roots. Vier Leute in der Gruppe. Fantasystil. Vivi als Black Mage. Mittelalterliche Musikstücke. Wieder Charaktere wie in FF4 mit ihrer eigenen Rolle. Ich liebe FF9.


    FF10 - Die Grafik und die Musik sind sehr gelungen. Die Story, die sich langsam aufbaut und immer heftiger wird, reißt einen total mit. Außerdem den Bösewicht, den ich am meisten von allen verachte (Seymour *grr*). Die Aeons sind echt gut in Szene gesetzt. Außerdem hat es eine Menge Geheimnisse zum Entdecken. Leider fehlt eine richtige Weltkarte.


    FF10-2 - Ja, viele hassen es, aber es ist echt gut gelungen. Das Jobsystem ist zurück und führt Yuna, Rikku und Paine in eine neue Story um Spira. Man trifft alte Bekannte aus FFX und neue Feinde. Das Kampfsystem ist hektischer als in FFX, aber man lernt es schnell. Die Kämpfe haben eine moderate Schwierigkeit (die Story ist einfach, die Nebenmissionen sind HEAVY). Auch hier gibt es eine Menge Geheimnisse zu entdecken. Mir gefällt Spere Break.


    FF 11 - nicht gespielt


    FF12 - nur angespielt, deshalb kein Statement. Kampfsystem ist aber ganz nett.


    FF13 - Grafik ist echt super, Musik ist ok, manches zu poppig. Kampfsystem gefällt mir, aber warum kein Koop? Wäre doch super gelungen. Story ist recht packend, aber alles zuuu linear, keine Momente zum Ausruhen, keine offene Welt. Mir fehlt außerdem ein bisschen die Charakterentwicklung..die sieht man eigentlich nur bei Hope so richtig. Schade.
    FF13 hätte weitaus besser sein können oder sagen wir es so: Für ein Final Fantasy hat es versagt, als Videospiel ist es top.



    Ich kenne übrigens einen echten Final Fantasy Otaku, aber den lasse ich hier besser nicht schreiben ^^ Der diskutiert euch in Grund und Boden. Nur wegen ihm hab ich übrigens FFX-2 gekauft und gespielt. Vorher hat das für mich auch nicht existiert. Aber das ist echt schade, dass viele es so boykottieren, denn das Spiel ist echt super.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • oh ja :D


    FF ist doch DAS kult-RGP schlechthin :D


    (an einen post weiter oben... KH ist NICHT mit FF zu vergleichen. ich finde die FF-charas sind da eh nur so zu werbezwecken reingeschmissen, weil ein Disney-RPG sich wohl nich so gut verkauft hätte. nicht, das ich KH nicht mögen würde, im gegenteil, aber die FF-charas wirken doch sehr fehl am platz)


    gespielt hab ich alle, die meisten auch 2, 3 mal, bis auf 2, und besitzen tu ich 4-13 (die ersten hab ich wieder verkauft, haben mir gar nicht gefallen, genau wie revenant wings).


    absoluten lieblingschara.. schwer zu sagen, jeder teil hat doch so seine eigenen tollen charaktere :)
    doch ich muss sagen, der chara, der von allein weit heraussticht, und mir selbst auch am wichtigsten ist, ist Garnet aus Teil 9! (hierzu muss ich allerdings sagen, das 9 neben 12 und 6 mein favorit ist)


    ansonsten..


    4: Rydia!
    5: Faris! (ich liebe starke frauen :D)
    6: LOCKE!!! (der hats einfach drauf XD), Celes
    7. GENESIS! (nein, direkt von 7 mag ich keinen :P find CC & DoC auch besser als den orginalteil)
    8. mag ich gar nicht.. aber Cifer rockt :D
    9. GARNET! (sie ist einfach was ganz besonderes), Zidane, Kuja
    10. Yuna, Seymour / x-2: paine
    12. PENELO! (ich liebe sie einfach!)
    13. SERAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (einfach zuckersüß!!) Hope (wobei ich das game hasse, und nur durchgespielt hab, weil ich auf ein happy end für serah und snow gehofft hab)

  • Also ich hab...
    Final Fantasy III
    NIcht sehr berauschend. Die Charaktere sind 10 jährige(?) und joa... das Jobsystem war auch nicht sehr toll. Und die Story war auch sehr mager. Insbesondere, das man nach dem letzten Kristall gleich in den finalen Dungeon rennen muss(Also quasi nur durchrennen am Ende).
    Final Fantasy IV
    Wundervolle Charaktere, eine tolle Welt und eine tolle Geschichte. Nicht der beste Teil, aber ein guter. Nur der Enddungeon war (für mich) nahezu unschaffbar, weil ich absolut IMMER gestorben bin.
    Final Fantasy V
    Sehr guter Teil, der auch witzig war. Nur die altbackene Grafik (Bitte ein NDS-Remake!!) und die häufigen Kämpfe sind nervig. Die Musik war mehr Mittelmaß.
    Final Fantasy X
    Mein erstes Final Fantasy und ich hab es geliebt. Es war so toll damals... aber die Monsterfarmbosse haben es in sich. Die Sprachausgabe fand ich mittelmaß und die Musik war eigentlich klasse.
    Final Fantasy X-2
    Am Anfang ist es total kompliziert, aber dann wird es langsam einfacher. Endlich mal weibliche Charaktere (xDD) und verschiedene Enden. Die Musik war zu poppig...
    Final Fantasy XII
    Meiner Meinung nach der beste Teil. Die Charaktere sehen klasse aus, die Story ist total dramatisch und die Musik war total klasse. Nur weil die Geschichte mal erwachsener ist, ist sie ja gleich langweilig oô Nur der einzige Kritikpunkt sind die Witze. Davon gibt es zu wenige. Aber sonst war das Ausrüstungs- und Lizenzsystem klasse.


    Lieblingscharaktere:
    III: Ingus. Sah am coolsten aus und verhält sich auch so. Auch wenn er zu chibi-artig aussieht.
    IV: Rydia, Edge. Rydia hat eine tragische Story und Edge ist einfach witzig. xD
    V: Faris. Eine Piratenbrau-- äh Kapitänin. Auch wenn sie es nicht gerne zugeben möchte. Sie ist genial.
    X: Rikku. Witzig und knuffig.
    X-2: Rikku. Sie ist einfach genial xDD
    XII: Vaan. Das er seinen Bruder verloren hat, ist schon tragisch, aber dafür legt er sich mit einem ganzen Imperium an.


    Spin-offs:
    Final Fantasy Fables: Chocobo Tales

    Das Spiel war einfach langweilig und kindisch... nichts für mich.
    Final Fantasy Tactics Advance
    Klasse Spiel. Erst am Anfang langweilig, aber später kann man nicht mehr aufhören, zu spielen. Must play!


    ggf. ediere ich meinen Post nochmal. Wegen den ''Lieblingsthemes'' und so. x3

  • Ich bin ein FFF - ein Final Fantasy Freak ;D


    Meine Games:


    FF I + II PSone
    FF I + II GBA


    FF III NDS


    FF IV NDS
    FF IV + V PSone


    FF IV PSone


    FF VII PSone + FF VII Dirge of Cerberus PS2 + Ciris Core PSP + Advend Children Complete Bluray


    FF VIII PSone


    FF IX PSone


    FF X PS2 + FF X-2 PS3


    FF XI PC


    FF XII PS2


    FF XIII PS3


    Final Fantasy Dissidia PSP


    Final Fantasy Fables : Chocobo Tales


    EHRGEIZ PSone (zählt zwar nich wirklich als FF Teil, aber FF Charaktere kommen drin vor ^^)


    Final Fantasy Die Mächte in Dir BluRay



    Angefangen hat meine Sucht mit FF IX :love:
    Zu meinen Lieblingsteilen gehören aber aufjedenfall FF VII und FF X. FF X-2 mag ich nicht. Irgendwie hat es das dramatische Ende von FF X kaputt gemacht -.-*
    Bei FF XII finde ich eigentlich alles super, sogar das Kampfsystem, nur hat es irgendwie überhaupt keine Story :thumbdown: Das Spiel ist soooooo langweilig. Und auch die Musik mag ich in diesem Teil nicht wirklich. Die dümpelt irgendwie meistens nur rum. Schlimm vorallem wenn tolle Zwischensequenzen kommen, aber die Hintergrundmusik beibehalten wird...
    FF XIII ist von der Story dann aber doch wieder richtig gut geworden. Schade ist, dass es keine Städte zu erkunden gibt. Lustigerweise fand ich die erste Hälfte in der man nur durchgezogen wird ohne wirkliche Freiheite zu haben am besten. Ab Cocoon erfährt man dann leider nicht mehr so viele Hintergründe. Was genau ist z.B. mit dem Dorf passiert? Wo sind die Menschen? etc.


    Meine Lieblingscharas sind: Aerith ♥, Vivi, Yuna und WAKKA :love: :love: :love:



    PS: Diesen Mittwoch laufen die beiden Final Fantasy Filme im Fernsehen :thumbsup:

  • heh. FFIV parody, anschauen.


    So. Nun zu den Spielen <3 Ich habe IVDS, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII, DoC, CC, AC, Dissidia, XII RW. Alles unten enthält Spoiler. Also nicht Lesen wenn ihrAERITH STIRBT!


    IV DS
    <3 Das alerschönste Weltkarten Thema. Hab grade Edge bekommen, 20 level unter Cecil.... mist. Ich mag das Spiel. Es ist so.... einfach schön. Cecil ist mein liebster Protagonist in der ganzen Serie. Die DS Version ist ziemlich schwer verglichen mit den anderen die ich habe. Bin noch nicht durch, kann also nicht so viel dazu sagen.


    VI
    Ahem.... There's SAND on my boots. Ich mag VI <3 hm, ich weiß nie was ich zu den Sachen die ich mag schreiben soll....


    Der Clustef.... ahem, die Compilation of FFVII
    Ugh. Crisis Core ist noch mein liebstes. Warscheinlich, weil Zack der einzige Protagonist ist den ich mag, im Gegensatz zu Cloud und Vincent Dark'ness Dementia Raven Way. Mich stört wirklich, dass man bis auf Cloud, Tifa und Vincent kaum einen der anderen Charaktere zu sehen bekommt. Tifa ist einfach langweilig, Cloud ist unausstehlich und Vincent ist ein weinerliches Stück Müll ist. Vincent kriegt auch sein mülliges Spiel, wo er Pedophil wird (dass Orange eigentlich Älter ist macht es auch nicht weniger eklig.). Aber, es wird noch besser! Ihn begleiten die zwei meist gehassten Charaktere aus dem Original Spiel! Zusammen erleben sie verückte Abenteuer, wenn Vinnypoo nicht gerade rumheult. Am Ende kommt auch noch ein Dragonballcharakter dazu. Woo. Hoo. Und natürlich der dämlichste böse Plan den es jeh in FF gab. Barret hat die Ehre ein Wort zu sagen, Red XIII hat leider keine derartige Großzügigkeit Ehrfahren. Argh. AC ist da auch so schlimm. Und Dissidia nimmt natürlich ......Clouds AC Persönlichkeit, anstatt ...... seine FF VII..... Persönlichkeit. Komplett mit..... dramatischen Pausen.... in jedem Satz. Ich gehe..... mir ein Sammich machen.


    VIII
    LET'S DO THE TIME WARP AGAIN! Ich habe eine ziemliche Hass Liebe mit dem Spiel. Ich mag Quistis und Edea. Selphie mag ich lieber als die anderen Mädchen in dem immerwieder Recycelten hyperaktiven Charakter, weil sie wenigstens Sachen in die Luft jagen will. Ich mag Laguna, Und Doomtrain ist eines der geilsten Summons die es gibt.


    IX
    Mein liebstes <3 Ich mag Zidane. Er ist einfach toll. Garnet und er sind mein liebstes FF Pärchen. Ich hab schon auf Disk 1 geheult. Freia ist super und ein Dragoon.


    X
    heh. Ich hasse dieses Spiel. Meg Ryan/Tidus ist ein vollidiot, mit der nervigsten Stimme noch dazu. Jekkt ist super. Wakka kriegt Bonuspunkte weil er Bender ist, aber verdammt ich hasse ihn. Rikku.... gah. Sie ist Yuffie in nützlicher und nerviger. Und Bubbles. Yuna ist.... ich weiß nicht. Langweilig. Kimahri ist a-okay, weil er nicht nervt und ebenfalls Bender ist. meh. Ich schaffe es einfach nicht die dramatischen Momente ernst zu nehmen. Ich habe in Bikanel und am Ende gelacht. Ich... weiß auch nicht. Als Yuna hingeplumpst ist, das war einfach zu viel für mich. Verdammt, ich bin herzlos.


    X-2
    Das Kampfsystem ist geil. Ich spiel es grade wieder. Es nicht sich auch nicht so ernst wie die anderen. Das Kostümsystem ist toll. Lady Luck ftw. Vielleicht mag ich es, weil Meg Ryan nicht mehr drin ist, obwohl Rikku noch nerviger geworden ist. Ich hab den Soundtrack von International und den wo die Charactersongs drauf sind. Aber eines ist unverzeilich: Liebes Square Enix. Macht Nie wieder ein Job system ohne Dragoons. Dragoons = serious buisness >:(


    XII und RW
    Ivalice ist wunderschön. Das Rumlaufen mit Ashe als Gruppenführer macht spaß, weil ihr Rock so kurz ist und sie einen netten Popo hat sie eine gute heilerin ist. Genau >_> Penelo mag ich seit Dissidia. Geownt Cloud. Aber, verdammt die stirbt mir immer schnell weg. Balthier ist cool. Vaan... ich hasse ihn nicht, ich bin ziemlich neutral gegenüber ihm, aber verdammt, Junge, zieh dir ein Oberteil an.


    Dissidia
    Gah, ich liebe, liebe, liebe es. Bin gerade dabei alle aufzuleveln. Terra ist schon lange auf 100, weil ich sie gemaint habe, der Rest ist zwischen 5 (Gabby) und 48 (Farts). Ich hab mir nen level hunterd Hurf-Durf-death genommen und den dann ein paar mal im schnellen Kamf bekämpft. Der AI ist auf minimal ziemlich dumm. "lol, ich steh mal hier und warte bis du deine Attacke aufgeladen hat, ohne Versuchen dich zu stoppn : D" Zur Zeit levle ich Aremisia auf, da beim kämpfen mit ihr die Zeit wie im Fluge vergeht. Es wird nicht mehr viel Zeit vergehen, dann ist sie auch so hoch wie Terra. (Arty ist level 9, David Bowie und Tentakel sind nach Fatrs am höchsten.)



    tl;dr XI>Dissidia>VI>X-2>VIII> XII> CC>>>>>>>>>>Katzenpipi>>>>>>>> X>>>>>> AC=DoC

  • Ich hab bis jetzt...


    Final Fantasy Tactics Advance, das war mein erstes und ich bekams geschenkt, weil meine Cousine es nicht so mochte/ gut darin war. Ich mag es äußerst gerne, es hat mich erstaunt wie hübsch die Grafiken dafür anzusehen sind, dass es ein Gameboy Advance Spiel ist. Der Hauptcharakter ist mir aber unsympathisch, da er unbedingt darauf besteht aus der Fantasy-Welt rauszukommen.


    Final Fantasy X
    Das hab ich mir randomly gekauft, als ich Geld vom Geburtstag übrig hatte. Zuerst hatte es mich etwas überrascht, dass so viele Videos vorkommen, aber ich konnte mich bald dran gewöhnen und finde das sogar nicht mal wirklich schlecht, da ich ohnehin mit allzu actionreichen Games nichts anfangen kann. ^^
    Die Story und Charaktere finde ich nach wie vor überwältigend, umso mehr kotzt es mich an, dass mein Bruder meinen Spielstand aus Versehen überschrieben hatte, als ich bereits zu Sin konnte... *grml*
    Muss ich alles nochmal machen. T^T


    Final Fantasy XII
    Hab ich erst angefangen und kann es deswegen nicht beurteilen, aber die Grafik ist hübsch. XD


    Final Fantasy IV
    Das Remak für den Advance. Bis jetzt hats mich noch nicht so umgehauen muss ich zugeben, aber ich spiels trotzdem weiter.


    Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
    Solte ich auch endlich mal richtig weiterzocken...


    Lieblingscharaktere sind von mir jedenfalls:
    FFX: Seymour, Yuna, Auron, Lulu...

  • Final Fantasy 2 ist doch in Japan Final Fantasy 4 und ich habe auch irgendwie mal gelesen, dass es in Amerika FF 3 ist, das wiederum als FF 6 bekannt ist!? Ich habe aber auch gehört, dass das 2. in Japan das 4. ist und FF 3 das 6. ist?!
    Gibt er jetzt also 1 FF, das eig. 4 verschiedene Namen hat, oder 2 FF´s mit jeweils 2 verschiedenen Namen für den SNES?


    Mich interessiert das nur, weil ich mal bei "Screwattack" (GameTrailers) FF 3 bzw. 6 gesehen habe und das sieht top aus!


    Ziemlich verwirrent das ganze, aber trotzdem danke im Vorraus...

  • Hier und in den Nachfolgevideos wirst du recht umfassend über alles informiert. Ich dachte am Anfang, ich kenne mich um Final Fantasy sehr gut aus, aber nachdem ich diese Videos gesehen sah war mir klar, wie wenig ich eigentlich weiß^^Ich sag nur: "Dancing mad"

  • Ich besitze die Teile I, II, III, IV, VII, VIII, X, X-2, XII, XII - revenant wings, XIII, VII - Crisis Core und DoC, sowie Dissidia :D


    I ist wirklich nett, es ist sehr interessant zu sehen, wie diese geniale Reihe an Games angefangen hat :D
    II habe ich noch nicht wirklich angezockt...
    III ist nice, aber ich komme nie ueber einen gewissen Punkt hinweg xD Aber das Opening ist sehr schoen <3
    IV ist Liebe, absolute Liebe :D
    VII ist... dazu muss ich nichts sagen ;D
    VII CC ist einfach nur traurig und dramatisch und episch und... GENESIS! :D
    DoC ebenfalls, es wimmelt von Bishis, man kann Chaos spielen... aber man tötet Hojo D: T_T
    VIII hat einfach geniale Charaktere und ist sehr mitreissend
    X ist wunderbar, die Lieder reissen mich mit wie in keinem anderen Game der Reihe... Und ich hasse Seymour aus vollem Herzen :D
    XII ist... geil o.o Es hat Vaan, rieeeesige Welten, Balthier und Basch :D
    XIII - Serah kann wegbleiben <.< Der Rest der Charas sind toll, vorallem Hope >.<


    Was ich aber heiss und innig erwarte, ist Versus XIII :D

  • ICH LIEBE FINAL FANTASY!!!!


    Seit Teil VI hab ich alle mindestend angespielt. Aber der mit Abstand beste Teil mit seinen ganzen Ablegern war FF VII. Beim Hauptteil war das so klasse! Cid, Barret, Cloud, Tifa, Red XIII... jeder hatte seine eigene Geschichte und zum ersten Mal habe ich mich für eine Videospielfigur verantwortlich gefühlt! Und wie sehr habe ich geweint, als Sephiroth Aerith durchbohrt hat @.@! Aber am meisten geweint habe ich beim Ende von Crisis Core. Mit Zack konnte ich mich identifizieren wie mit keinem sonst. Und als Tribut an ihn will ich mir mal seine Worte "Embrace your dreams" wohin tätowieren lassen Ò.ó Und vor allem... VINNY! DoC war auch so toll und Vincent war so zum schmachten. *schmacht* Ich mag Weiss irgendwie ^.^


    Teil VIII war auch klasse. Ich liebe Squall mit seiner Gunblade <3 Aber wie geschockt war ich, als ich erfuhr, dass Laguna Squalls Vater sein soll! ó.ò Teil IX hab ich nur angespielt und erinnern kann ich mich nicht so gut dran, dafür aber an Teil X! Tidus und Yuna sind soooooooo toll! <3 Manche halten Tidus zwar für sehr kindisch, aber ich mags^^


    ICH LIEBE FINAL FANTASY!!!!!


    MfG,
    UltimaWeapon