Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortier nach den Typen der Pokémon, wobei ich das aber erst nach mache, bis sie voll entwickelt sind oder net weiter entwickelt werden sollen.
    1 Box: Neu gefangene
    2 Box : Feuer
    3 Box: Wasser
    Usw.


    Box 20 ist zwar für Shiny, aber leider noch lehr ;(

  • Ich packe meine nach Levels z.B: lv.10, lv.20, lv.30 usw. aber es gibt auch eine Starterbox, Legi/Shiny-Box. Mit den Levels habe ich das gemacht, wiel ich so meine Pokmon besser trainieren kann. Aber eine Tausch-Box habe ich auch. :P

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typen.
    Allerdings finde ich es doof, dass es mehr Typen als Boxen gibt, sodass ich immer welche zusammenfassen muss^^
    zB Pflanzen/Käfer x__X
    Wenn ich die Pokemon einordne, schaue ich nach, welcher Typ als erstes bei der Beschreibung steht, da die meisten Pokemon ja mehrere Typen haben^^
    Vielleicht werde ich es in Soulsilver anders machen. Mal schauen, was sich anbietet^^

  • Also ich sotiere dei Boxen nicht , weil es erstens nicht bringt zweitens muss man sie immer sotieren was sehr aufwendig idt und drittens wird es nicht so vile bringen, weil man muss immer die pokis suchen, es ist einfacher aber trotzdem sotiere ich die Boxen nicht

  • Also ich sortier meine Pokis inzwischen unterschiedlich:
    Auf der Perl Edi habe ich sie nach Dex sortiert, damit ich genau weiß, wer mir noch fehlt.
    Auf der Diamant Edi habe ich sie paarweise nach Zuchtkompabilität sortiert.
    Und auf der Platin sammel ich inzwischen alle anderen zusammen...
    Der Rest lagert auf der Ranch und erfreut sich eines freien Lebens.
    Schön wenn die Icognitos alle ums Feuer tanzen ;)

  • Also ich sortiere meine Boxen nicht. Das wäre mir alles viel zu anstrengengend, wenn man sich ein Pokémon fängt und es in die Box gelangt, in der es dann nicht sollte. Dann geht man ins Poké-Center und sortiert. Viel zu viel Aufwand. :assi:

  • Ich sortiere meine Boxen nicht.


    Eine Zeit lang hab ich das gemacht und meine Pokémon schwer wieder gefunden. Wenn ein neues Pokémon in die Box kommt bleibt es da wo es ist. Ich find die dann schneller wieder. Ich benutze auch diese Markierungen nicht, weil die total unnütz sind.

  • :)


    Von 1 bis 502 und den noch die Letzte Box die Icognitos.


    Das jetzt kein geschrei los geht wegen die Zahl 502 mit die meine ich Deoxys und die anderen Bokemon die ander formen noch haben.
    Wen ich jetzt mich noch auf die restlichen Icognitos konzentriere die ich noch nicht hab und fange. Dan hab ich alle 530 Pokemon. Wen ich die den alle auf Platin hab, und mir den noch die Rotom Formen hale weren das den insgesamt 535 Pokemon.



    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Nach trainiert, untrainiert und in bearbeitung.
    In die "Pokécenter"-Boxen kommen die untrainierten rein,
    in die "Wald"-Boxen die trainierten. Die Pokémon's, die ich gerade am trainieren
    bin, sind in einer "Strand"-Box. Früher hab ich sie nach Elementen sortiert
    aber das war mir nach einer Zeit zu nervig ;D

  • Ich sortiere meine Boxen nicht. Das ist mir zu aufwendig. Aber ich stelle immer einige Teams zusammen, damit ich diese immer gleich finde, heißt eine Box immer Team. Die anderen heißen wie gehabt. Auch den Boxenhintergrund verändere ich i.d.R. nicht.
    Ich denke, in Zukunft werd ich noch ne Box mit noch zu entwickelnden Pokémon anlegen.
    Ne Shinybox würde sich nicht rentieren, da ich in meiner 10jährigen Pokémonkarriere noch nie ein einziges Shiny gefangen habe. (Rotes Garados ausgeschlossen)

  • Ich sortiere sie *meißtens* nach Typ, weil man sie dann leichter wiederfindet.
    Trotzdem benutzte ich auch meinchmal die Methode "alle guten nach vorne"
    und lasse die schlechten in der letzten Box schimmeln und lasse sie dann irgendwann
    kalt herzig frei trainiere sie dann später aus langeweile (weil alle anderen schon Lvl. 100 sind) doch :thumbup:

  • Ich sortiere Sie nich stärke , die schwächsten kommen in die letze box ( die . die ich halt gefangen habe um den Dex zu vervollständigen ) und die die stärker sind immer weiter vor. Also eign wie ein Rangsystem nur andersrum XD

  • also ich sortiere meine Boxen gar nicht die Pokemon sind nach der reienfolge drinnen wie ich sie gefangen hab.Naja das einzige nach was ich sortiere sind meine Event pokemon und meine Shinys.Sonst herscht immer chaos ^^Naya mitlerweile habe ich 10 boxen voll (3 davon mit eiern)und es ist immer schwierig das gesuchte Pokemon zu finden^^
    mojo :pika:

  • Ich sortiere meine nach Nummer, aber nur die höchste Evolutionsstufe. Also Bisaflor, Glurak, Turtok, Smetto, Bibor etc... Wenn es zwei höchste Entwicklungsstufen gibt, wie zB bei Evoli, dann hab ich die natürlich alle in den Boxen. Dann hab ich noch eine Box mit Favouriten-Pokemon, der Rest gammelt unsortiert vor sich hin^^

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Seeehr kompliziert^^
    Sortieren tue ich definitiv, aber eher zum Ende des Spiels hin, wenn tausch und Shiny-Caching ein Thema sind, sowie möglichst viele Pokémon zu fangen. Zuerst bekommt jede Box ihren eigenen Typen, eine Box bleibt für mein Team übrig =) Auch Shinys kommen hier rein, weil es für gewöhnlich keine oder wenige sind, bin zu faul wirklich welche zu fangen ;3 Auf der linken Seite sind dann alle weiblichen Pokémon, nach rechts kommen die Männchen. Untenhin mache ich die, die ich nicht auf meiner Edition selber gefangen habe und oben kommen meine eigenen hin ~fertig xD Na gut, so habe ich es zumindest gemacht, als ich noch regelmäßig gespielt habe, mittlerweile bin ich auch nicht mehr so darauf aus, viele zu fangen, daher reichen die ersten 3 Boxen in der Regel und für ein System bin ich zu faul =)

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ weil ich das übersichtlicher finde. Aber natürlich erst wenn ich viele Pokemon besitze
    weil sich das sonst nicht lohnt find ich. Am anfang sortiere ich sie nicht und lass sie einfach da wo sie sind. Vorher
    habe ich sie nach Level sortiert. Aber das wurde schnell zu Katastrophe. :D :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento