Das mit Gott ist eine schwierige Frage. Ich persönlich glaube an ihn, bin aber nicht streng gläubig. Ich bin römisch-katholisch.
Man kann eine ewigkeit darüber diskuttieren, ob es Gott gibt oder nicht, aber man wird nie beweisen können, dass es ihn nicht gibt (weil man von nichts beweisen kann, dass es etwas nicht gibt). Falls Gott sich irgendwann einmal den Menschen zeigen sollte, wäre aber bewiesen, dass es ihn gibt. Wenn das passieren sollte, werde ich es nicht mehr erleben oder halt, wenn ich gestorben bin.
Ein Grund, warum ich an Gott glaube ist, dass man nach dem Tod zu ihm in den Himmel kommt. Ich kann mir nicht verstellen, dass nach dem Tod einfach nichts kommt. Ich halte es jedoch auch für möglich, dass man als jemand anderes wiedergeboren wird und keine Erinnerungen mehr an sein früheres Leben hat.
Ein zweiter Grund ist die Vergebung der Sünden. Wenn du etwas schlimmes getan hast und es wirklich bereust, wird dir im Christentum vergeben. Es wär doch blöd, wenn du immer mit all deinen Sünden belastet wärst, oder?
Auserdem ist es wissentschaftlich bewiesen, dass Leute, die an Gott glauben, glücklicher sind :P
MfG Lucario4life