Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppeltypen sint nach meiner meinung sehr gut da einzeltypen im spiel langweilig wäre.nur mit 2 typen gibt es abwäkslung und spannung^^
    die meisten Doppeltypen sind gut wie z.b Kampf/Psycho weil es einfach cool is das es sowas gegenseitiges in einen pokemon sein kann.
    allerdings finde ich den doppeltyp Stahl/Flug doof da stahl doch nich fliegen kann XD
    ich hoffe es werden neue doppeltypen erfunden wie Drache/Feuer denn das is doch das logischste bei nem Drachen XD

  • ich finde doppeltypen gut


    in meinem team habe ich selber ein paar davon aber sie sind gut wenn du wasser/bóden hast bist du gegen diese nervigen elektro attacken geschützt und bei anderen vergleichen auch und diese pokemon sind gut weuil sie verschiedene arten vob attacken lernen können ich mag diese pokemon

  • Durch Doppeltypen steigt die Zahl der Typ-"Kombinationen" von 17 auf ganze 289. Außerdem gibt es genug Pokémon, die ihren zweiten Typ zur eigenen Charakterisierung brauchen:
    -Ist Celebi mehr ein Psycho- oder ein Pflanzenpokémon?
    -Lati@s*: Mehr Drachen oder Psycho?
    -Glurak: Feuer oder Flug?


    Ohne ihren zweiten Typ wären viele Pokémon nur halb so plausibel.


    *Für alle, die mit "Lati@s" nichts anfangen können: Es ist eine Kombination aus Latias und Latios (a+O=@).

  • Naja, Dopeltypen haben halt ihre vor- und Nachteile.
    Denn z.b.eine Wasser-Boden kombination hat eine Elektro Imunität,aber dafür eine 4-fach schwäche gegen Pflanzen Attacke.
    Ich würde gern mal solche Kombinationen wie z.b. Kampf-Flug oder Drache Feuer sehen.

  • Ja doppeltypen sind sehr gut
    Wasser/Boden) Elecktro Attacken null chance aber blöder Pflanze doppelt so gut.
    (Pflanze/ Boden) Schlecht wegen Pflanze ist statt wenig effecktiv normal effecktiv, bei Wasser genauso.
    Fazit: Doppeltypen haben einen Vor teil aber auch einen Nachteil.

  • Also manche Doppeltypen sind gut z.B. Boden/Flug , Elektro Attacken ist zwar gegen Flug ist zwar gut aber hat keine wirkung auf Boden.
    Der schlechte Doppeltyp ist z.B.Wasser/Boden Wasser Attacken sind nicht gut gegen Wasser aber da der andere Typ Boden ist hatt es eine normale wirkung aber wiederum hat Elektro keine wirkung auf das Wasser/Boden Pokémon


    lg.Meta97

  • Ich finds ganz ausgeglichen, so heben sich viele Pokémon von anderen ab, durch schwächen aber auch Resistenzen.


    Was ich persönlich am besten finde ist Sumpex und Skorgro..


    Das fieseste jedoch ist Frosdedje, dass außerdem neben dem Geist Typ, den Typos Geist besitzt. Das wissen wenige.


    Auf jeden Fall sollten die das so weiterführen und für einige Überrashcungen bereit sein.

  • bei manchen is es echt klasse: sumpex (boden,wasser), krypuk (geist unlicht) da is nix effektiv !!! und lugia (psycho flug) , manchmal is es auch einfach unlogisch aber auch nützlich wie bei staraptor oder tauboss (flug normal) ich glaub da sinn dann auch normal attacken STAB. aber total mies is es bei Nikorino , nidoking da is alles gegen effektiv xC (gift boden) xC


    :pika:

  • ich finde dualtypen sind eine sehr gute idee.damit wird ein pokemonteam vielseitiger man kann nicht nur 6 typen sondern 12 typen in einem pokemonteam haben.außerdem hat man somit gegen andere typen nicht so große schwächen.leider ist es aber auch umgekehrt und man kriegt ggf. mehr schwächen.

  • Ich finde Doppeltypen praktisch, weil man dann einen Vorteil gegenüber des Gegners hat z.B. wenn ein Chelterra gegen ein Galoppa kämpft und dieses Flammenwurf einsetzt, wäre das Chelterra besiegt wenn es nicht als Dualtyp Boden hätte.
    Bei manchen Pokemon wie z.B. Garados sind Doppeltypen von Nachteil, weil Garados Wasser/Flug ist und beides ist anfällig gegen Elektroattacken.

  • Ich mag Doppeltypen, aber es gibt ein paar Ausnahmen: Ich hasse es, dass Lucario die Typkombi Kampf/Stahl hat, weil Kampfattacken auf Lucario doppelte Effektivität hat. Außerdem ist Lucario sehr anfällig auf Wasserattacken, was mich auch total nervt, denn es gibt in der Pokemonwelt nun mal so viele Wasserpokemon. Viele Typkombinationen sind aber auch wiederum sehr, sehr gut, wie z.B. die Kombi aus Wasser und Boden, denn dann muss man nicht die ganze Zeit vor Elektroattacken Angst haben.

  • Finde Doppeltypen ganz okay, die können manchmal wirklich effektiv sein, besonders in Arneakämpfem, oder wenn man einen Doppelkampf führt. Man ist halt sicherer bzw. kann sich besser wappen und effektiver kämpfen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde Doppeltypen ganz cool weil dan die Pokemon viel mehr STAB-Attacken als sonst haben und sie können viel mehr Attacken lernen und ausserdem können sie dan sich auf mehr Pokemon vorbereiten.Es gibt aber auch Nachteile z.B das dan DoppeltypPokis dan evnt. auf irgendeine Attacke 4x Schwäche haben.Sonst sind doch Doppeltypen praktich

  • doppeltypen sind in manchen fällen cool. gutes beispiel: kryppuk. keine attacken haben eine große effektivität. bei anderen pokemon können doppeltypen aber auch ein nachteil sein, z.B. garados. eine elektroattacke und garados ist in den meisten fällen down. ich für meinen teil benutze doppeltypen sehr gerne, aber habe auch nichts gegen einfachtypen.

  • ich selbst finde es gut, das manche pokemon dualtypen haben und andere wiederrum nicht.
    aber pokemon mit dualtypen sind schon cool, weil sie so mehrund auch bessere attacken lernen können, STAB.
    nur manchmal sind die 4-fach schwächen wie zb. von sumpex wasser/boden ziemlich nervig. aber der dualtyp von kryppuk, der keine schwäche hat ist doch schonmal geil!

  • Ich finde Doppeltypen super (:
    so brauche ich nicht unbedingt für jeden Typ ein eigenes Pokemon ^^
    Mit Knakrack konnte ich Boden + Drache machen, was ich beides gerne in meinem Team gehabt hätte und so auch habe ! :thumbup:
    Ich hoffe nur das es bei Doppeltypen bleibt und nicht auf einmal ein 3er Typ daher kommt : S