Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar Alabastia. War einfach die allererste Stadt, die es in den Pokemongames gab und ich spiele Pokemon, seit es die Spiele gibt, von daher begannen dort meine "Träume". Die Anfangsdörfer nehmen sich zwar nicht wirklich viel, sie sehen alle sehr ähnlich aus, aber dennoch hat Alabastia etwas, was die anderen nicht haben. Schon allein, wenn ich die Musik, dieser Stadt höre, denke ich ich sofort an den Anfang und wie es damals war und so.^^ Ich bin eben ein Nostalgiker und von daher finde ich die erste Anfangsstadt auch am besten.^^

  • Definitiv KANTO!
    Ich war so happy, sowas von aus dem Häuschen als meine Ma mir die rote Edi mitbrachte ...
    OMG, ich war so hibbelig und vorallem ungeschickt bei meinen ersten Versuchen.
    Das war ja nicht mehr schön anzusehen :'D
    Aber ich hab es so geliebt .... Und als dann die Remakes FR/BG erschienen, ich war wieder so aufgeregt ^^
    Und hab mich natürlich etwas geschickter angestellt als beim "ersten Mal" =D
    Kanto ist wundervoll gestaltet, der Mondberg, das Kraftwerk, die Seeschauminseln .... Außerdem gibts da die 3 Vögel <3
    Außerdem begangen Ashs Abenteuer auch dort! Ich liebe die ersten Folgen, wo Pikachu noch so muffig ist und Ash dann trotzdem liebt weil dieser soviel für es tut .... das ist so süß ...
    Und als Pikachu dann sogar Onix beisget ... WOW. Dann sind da noch Misty und Rocko!
    Ich mag die Beiden sehr, da sie noch wirklich authentisch sind!
    Neuborkia und Wurzelheim gefielen mir auch sehr gut.
    Aber in Alabastia haben meine Träume begonnen!


    Tomomi

  • definitiv Alabastia!
    Ist zwar wie alle Anfängsstaädte klein, aber es ist nunmal dieHeimatstadt von Ash und ist in der Anime auch schön drargestellt.
    Außerdem beginnt hier in Alabastia auch die erste Reise in die unbekannte pokemonwelt und hier wie gesat alles angefangen hat.
    Ich finde es auch toll, dass man dort in Alabastia sein starterPokemon in Wild traf, nähmlich Pikachu(auch wenn das nur bei Gelb so war).
    In alabastia hat auch meine Reise begonnen und ich find die Stadt(besser gesagt das Dorf) einfach nur schön :pika:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das meine Träume in Wurzelheim anfingen da mich die Region
    so gefesselt hat. Die Hoen Region ist einer meiner lieblinge und schön anzusehen. Ich war
    begeistert. Es wundert mich auch nicht, das die meisten Träume der anderen in Alabastia
    angefangen haben. Es ist halt die erste Anfangsstardt gewesen. Ich mochte die Stadt und
    die Region zwar auch, aber meiner haben halt erst in Hoenn angefangen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zweiblattdorf! Zwar mag ich die Hoenn-region sehr gerne und war auch die erste die ich bereist habe, jedoch die Anfangsstadt war etwas langweilig.^^Sinnoh ist aber meine Lieblingsregion, denn es hat so einen schönen mystischen Hauch, was mir gefällt. Die Städte..einfach alles hat mir davon gefallen. Auch die Musik von Zweiblattdorf geffält mir, da könnte ich Stunden umherlaufen.<3

  • Meine leiblingsanfangsstadt ist Zweiblattdorf,hier hab ich
    meine erste Pokemon-Reise begonnen nämlich in der Diamant
    Edition,ich finde sie hingegen viel besser als Alabastia.Sinnoh
    ist einfach nur schön und gut gelungen,viel Sonne und sehr viel
    Natur.Die Kampfzonen-Insel ist auch einfach zu schön vorallem
    das sonnige und naturreiche Erholungsgebiet wo man sogar noch eine
    eigenen Villa bekommt.

  • Meine war auch Zweiblattdorf in der perl edi.Ich habe mich bei dem ersten durchspielen für Panflam entschieden und habe es nur Trainiert.In der 1.Arena hatte ich schon panpyro und hatte alle Pokis mit einem tempohieb besiegt so wie auch die anderen arenen.In der liga hat mir nen freund ein Rayquaza geliehen und mir die liga gemacht.Ich kann mich noch gut erinnern.Mein lieblingsanfangststadt ist Alabastia dort hat ja auch Ash angefangen und es ist enfach Klassik! :thumbsup:

  • Ich fand Alabastia am schönsten.


    Die Gegend war mir von Anfang an recht vertraut gewesen, alleine deswegen, weil ich sie gut mit der Anfangsstadt von Ash in der Serie identifizieren konnte. Außerdem war sie recht einfach gehalten, sodass man sie als Anfangsstadt wirklich gut halten kann. Außerdem ging auch der Anfang recht schnell, sodass man sofort in die Welt der Pokemon eintauchen konnte.

  • Ich habe für Alabastia und Zweiblattdorf gestimmt.
    Alabastia weil das nun mal die erste stadt war und dort alles anfing
    Und ich keine Ahnung wie viele Edition mit dieser Stadt angefangen und mit freunden durchgespielt habe.
    Und Zweiblattdorf weil dort irgendwie alles wieder aufgelebt hat.
    Ab dieser Edition fing mein richtiges Interesse und mein ich wieder an.
    Klingt kitchig ich weiß, aber sehr lange wusste ich das nicht :pika:

  • Also für mich wars ganz klar Wurzelheim.


    Weils mir ab da an erst richtig Fun gebracht hatte, das Spiel.


    UNd es hat einfach Lust auf neues gemacht.


    Vorher war mir die Grafik etwas dürfti erschienen und 2-Leaf-Village konnte es dann nich toppen.


    UNd da mich Wurzelheim mitgerissen hat(wohl auch wegen dem Umzugswagen, was endlich mal gut fortgesetzt war) ist es bis heute sozusagen meine PKMN.Heimat und bis auf Blizzach sogar meine Lieblingsstadt aller Städte.



    Und Skyex3: Nein, klingt nich kitschig^^ IS i-wie auch logisch find ich.

  • Ich würde Sunny Town nehmen, wenn es das zur wahl gäbe.


    Ich finde Alabastia am besten. Da hat halt alles angefangen und da gabs hohes Gras ohne Pokemon ;D
    Mein erstes Spiel war Gelb und da hat man halt auch mt Alabastia angefangen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich habe für Neuborkia und Zweiblattdorf gestimmt, aus einem ganz einfach Grund:
    Es waren die beiden Orte, wo ich angefangen habe ;)
    Reihenfolge:
    - Neuborkia
    [Aventia]
    - Zweiblattdorf


    In Neuborkia hat meine "Trainer-Karriere" so zu sagen seine Wurzeln. Außerdem finde ich den Ort sehr schön: Man ist von Wald umgeben und zur linken hat man klares Wasser.
    Auch an Anventia aus der 5. Generation mag ich das Wasser sehr
    Zweiblattdorf mag ich vorallem wegen dem Namen. Außerdem fand ich es sehr witzig, das man ausnahmsweise die Pokémon unerlaubt benutzt hat.


    LG Jilka

  • Bei mir ganz klar Zweiblattdorf in der Platin Edition.Dort sind draußen solche Flecken die so schön aussehen und es herrscht dort auch schöne stille.Die Musik ist auch toll und im Untergrund findet man dort richtig tolle sachen ( meine Basis ist auch dort :thumbsup: ).Außerdem ist Platin auch eine meiner besten Editionen weil dort meine besten Pokemon drauf sind.

  • Alabastia ist eindeutig meine Lieblingsstadt,weil...


    1. ...es die erste Anfangsstadt war,die ich gesehen hab. 8|


    2. ...ich sie am schönsten finde. :sekt:


    3. .. sie die einfallsreichste Anfangsstadt ist. :brainslug:


    4.Sie aus der 2.besten Region kommt.(Hinter Sinnoh) :thumbup:

  • Natürlich die Stadt Alabastia, zwar besteht sie nur aus 3 Häusern, aber ich mag sie trotzdem. Alles begann mit dem Kauf der Blauen Edition. Die Musik mag ich dort auch sehr, und sie liegt am Meer. Das Labor von Professor Eich finde ich auch toll, und auch alles andere ergänzt sich dort einfach perfekt^^

  • also bei mir war es ganz klar wurzelheim
    klar alabastia und neuborkia war auch toll nur durfte ich damals nur bei meinem bruder zusehen weshalb ich dazu leider nich viel sagen kann
    bei zweiblattdorf bin ich mir nich so sicher klar die perl war lustig aber nicht so gut wie smaragt alleine weil ich erst durch die smaragtrichtiger fan geworden bin^^

  • Also ich finde meine Lieblingsanfangsstadt ist Neuborkia.
    Dort bekommt ein jeder Trainer, sein Starter, bei mir mein kleines, süßes Feurigel & ich liebe es einfach.


    Neuborkia
    Neuborkia ist eine schöne Anfangsstadt, nicht so wie Wurzelheim.
    Dazu muss ich noch sagen, dass Neuborkia einfach nur gut gemacht worden ist in SeelenSilber & HerzGold.


    Ich bin jezze immer noch weggerießen wie das Labor aussieht in HerzGold & SeelenSilber!
    Ich liebe Neuborkia und finde, sie sollte in der 6. Generation zum hin Reisen, verfügbar sein.^.^


    lg xXZekrominatorXx

  • Meine Träume als Pokémontrainer begannen in Neuborkia, da Kristall meine erste Edition war...
    Genau deshalb ist Neuborkia auch meine Lieblingsanfangstadt. Auch die Beschreibung auf der Karte in HG/SS gefällt mir.
    "Die Stadt, in der ein ahnungsvoller Wind weht"
    Da bekommt man doch gleich Lust auf ein Abenteuer zu gehen ^-^
    Noch dazu trifft man hier Silver zum ersten mal, jedendalls indirekt, und auch die Story in Johto war besser als das "ich werde von einem Pokémon angegriffen, weil ich blöd war und ins hohe Gras gegangen bin.."