Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nicht von mir selber sagen, dass ich süchtig bin. Wenn ich ein neues Pokémon Spiel habe, dann spiel ich es 1 bis 2 Stunden & mache dann den DS aus. Das ist bei Spielen, die ich schon durch habe, anders. In der Woche spiele ich kaum bis gar nicht, da ich viel für die Schule erledigen & lernen muss. Am Wochenende spiele ich dann so 'ne Stunde vielleicht, zB D/P oder versuche meinen Pokédex in Ranger 2 zu vervollständigen.

  • ich kann nicht sagen, wie lange ich spiele, aber bestimmt lange, denn ich habe einen Klon und Breed service. Und für ein perfektes Wesen mit Fähigkeit und Geschlecht breedet man manchmal ziemlich lange. Beim Klonen variert es.
    Ich bin schon süchtig aber was soll ich sagen. Seit ich denken kann spiele ich Pokemon. Und das ist kein Witz!
    Also ist es so das ich mich daran gewöhnt habe und die Zeit völlig vergesse.
    MFG
    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Nein, ich bin nicht süchtig nach Pokemon. Wenn ich ein neues Spiel bekomme, kann es schon sein, dass ich ca. drei Stunden am Tag spiele, aber sobald ich damit durch bin, spiele ich nur noch vielleicht zwei mal im Monat für eine Stunde.
    Früher hab ich aber auch häufiger gespielt als heute.

  • Nein süchtig bin ich nicht.Ich zocke nur am Wochenende. Und dann nur höchstens eine Stunde.
    Meine Mutter erlaubt nicht mehr und ich finde es o.k.
    Sonst wird es sowieso langweilig, wenn man zu oft spielt.. :pika:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich denke nicht, dassich süchtig bin/jemals war. Wenn ich spiele, tu ich das zwar lange (bis zu 5 Stunden) dafür spiele ich nur mehr ziemlich selten und auch nur, wenn ich nichts besseres zu tun hab. Früher (meistens wenn ich ein neues Spiel bekommen hab) hab ich tagelang so viel gespielt, doch jetzt geht sich das schon wegen der Schule gar nicht mehr aus :( Aber ich wüsste gar nicht, ob ich mehr spielen würde, wenn ich mehr Zeit hätte.

  • also ich denk nich das ich süchtig bin.ich spiel eigentlich jeden abend 1h weil mittags hab ich kaum zeit wegen training und so.aber am wochenende da spiel ich schonmal mehr so 2h abends.aber mann soltes es nicht übertreiben wie manche die stehen um 6h morgens auf und fangen an zu spielen also das ist für mich sucht. :assi:

  • Ich glaube nicht dass ich süchtig bin, ich spiele eigentlich nur kurz vor'm Schlafengehen etwas an meiner Smaragd oder Diamant. Das variiert bei jedem Spiel, in der MD2-Ära saß ich jeden Nachmittag eine Stunde an meinem DS (da waren ja Sommerferien, da hatte ich nur je eine Stunde Zeit^^), bei PKM-Ranger2 habe ich jeden Tag 2 Stunden, bei Diamant so eine, bei dem neuen MD3 werde ich bestimmt den halben Tag dransitzen. Täglich spiele ich aber eher wenig, ich bin mehr on hier im BB und tue andere Sachen, ich bin nicht PKM-Süchtig nach den Spielen, aber hänge schon mal länger dran, wenn 'ne neue Edi draußen ist^^


    lG Lumi

  • Also süchtig bin ich schon lange nicht mehr...
    ich spiele Pokemon nur noch so ca.jeden Tag ne halbe Stunde...
    also Mystery Dungeon 2 weil dann trainier ich immer ein bisjen aber es gibt auch Tage oder sogar Wochen in denen ich nicht Pokemon
    zocke geschweige den überhaupt zocke^^
    Sagen wir es so ich bin immer noch Leidenschaftlicher Spieler...
    Nur ich bin mittlerweile fast zum Gelgenheitsspieler geworden...weil wenn iich mit frühe als ich so 7 8 Jahre alt
    war vergleiche...
    Da zockte ich jeden Tag 4-5-6Stunden...
    Ich zockte da einfach jedes Rollenspiel für die Playstation 1 durch das ich zwischen die Finger bekam.
    Ich zähle mal auf welche ich mich noch erinnere:
    The Legend of Dragoon(5mal durch)
    Legend of Legaia(2mal durch)
    Digimon World(0mal komplett durch trotz Spieleberater..das Spiel ist auch schwer)
    Digimon World 2003(1mal durch)
    Jade Cocoon(3mal durch)
    Breath of Fire 3(1mal durch)
    Breath of Fire 4(auf Englisch und ich war so ungefähr 7 Jahre alt)(noch nicht einmal durch...aber immerhin bis ungefähr zur Mitte gekommen)
    und noch einige andere...


    Aber ich gebe zu als ich damals Perl bekam kann man sagen ich war für ne Woche nicht nur süchtig sondern eher ich war
    in der Zeit noch nicht mal ein richtiger Mensch...
    da zockte ich täglich 9-11Stunden täglich(ich bin mords abnormal ich weiß...)
    Das hielt sich aber nur so ne Woche.

  • Meiner Meinung nach bin ich nicht süchtig. Zwar halte ich mich jeden Tag im BisaBoard auf, allerdings spiele ich in letzter Zeit nicht allzuviel Pokemon, d.h. dass ich evtl. noch etwas in D/P rumzüchte, trainiere oder einfach versuche meine Siegesserie im Duellturm auszubauen. Zusätzlich zu den Aktivitäten in D/P spiele ich noch ab und zu Pokemon Ranger: "Finsternis über Almia", wo ich versuche meine Pokedex so voll wie möglich zu bekommen.
    In naher Zukunft plane ich die Anschaffung von Mysterie Dungeon 2 und der bald rauskommenden Platin Edition, ab welcher dann auch die Spielzeit etc. gewalltig steigen wird, wobei ich es dann immernoch nicht als Sucht bezeichnen würde da ich zumindest nicht unbegrenzt am DS sitzen und zocken werde.

  • Ich spiele fast jeden Tag und bin definitiv ein Suchtie.
    Pokemon ist aus meinem Leben einfach nicht wegzudenken.
    Ich spiele unterscheidlich lang.
    Unter der Woche 2-3 Stunden und am Wochenende können es dann auch schonmal
    3-6 Stunden werden.


    Grüße an alle, die gerne Pokemon spielen. ^.^

  • Ich spiele, wenn ich Pokémon spiele, meist nicht länger als zwei Stunden. Teilweise kommt es sogar vor, dass ich eine Woche (oder länger) Pause mache, weil ich anderes interessanter finde und an den Aktivitäten dann mehr Spaß habe. Deshalb würde ich mich als Gelegenheitsspielerin bezeichnen, aber niemals als Suchti. ;)


    Gruß,

  • also ich spiele schon so jeden tag 2 stunden aber so süchtig nicht es macht einfach unheimlich spaß und bin dabei mein dex voll zu kriegen fehlen nur noch 11 pokis.....


    naja ich meine dannah werde ich dann auch nur noch über wifi kämpfen oder ev und dv traning machen aber im allgemeinen nicht süchtig auch wenn es nicht so rüber kommt auch wenn man süchtig wäre könnte man auch davon abkommen.

  • nee ich glaub nich das ich süchtig bin. Nur am wochenende und Freitags nach der Schule zock ich so ungefähr 2-4 Stunden mit unterbrechung.


    Ich hab sogar mit meiner Mutter abgemacht dass ich Montags und donnerstags nicht spiele. Dienstags und mittwochs spiele ich nur 3 Minuten also kurz Lotto spielen und fragen welches Pokemon heute ist. Mehr nicht. Das BisaBoard macht mir irgendwie mehr spaß als dauernd vor dem DS zu hocken.

  • als süchtig würde ich mich auch nicht bezeichnen. Klar die spiele machen enorm spaß, aber ich spiele vll 5 Stunden am Tag PKMN (ich weiß klingt viel, aber ich tu zwischendurch was anderes und nebenbei Fernsehn). Jetzt versuch ich grad in der Bg Raikou zu fangen. Maaan ich find dieses Ding einfach nicht -.- damit hätt ich alle Legis (außer die anderen 2 Hunde natürlich). Mewtu war i-wie einfacher als Lavados^^ und Zapdos war das einfachste. Also somit hab ich den Meisterball frei und kann ihn für Raikou verwenden. Evoli hab ich gezüchtet und hab jz 5 Eier von Evoli und außerdem noch Evoli (war ja klar^^), Auqana und Blizza. Ich werd noch ein Evoli ausschlüpfen lassen und es dann zu Flamara entwickeln lassen. Aber ich könnte auch überleben, wenn es kein PKMN mehr geben würde^^

  • Es kommt drauf an wieviel ich lust habe.
    Im moment spiele ich am Tag 5-10min meine Diamand. Ich hab sowenig Zeit und Schulstress das ich es nur schaffe schnell meine Pokemon massieren zu lassen, Band abzuholen, Lotto zu machen, Beere zu holen usw.


    Erst wenn ich wieder mehr Zeit habe spiel ich mehr. Ich sitze sehr unterschiedlich lange dran. Wenn ich was unbedingt schaffen will 3-4 Stunden. Am nächsten Tag dan vllt eine Stunde oder garnicht, je nachdem wie ich Lust habe.
    Werd aber bald die Saphir noch mal anfangen dh ich könnte bald wieder 4-5 Stunden (nicht am Stück) täglich dran sitzen.


    Ob ich süchtig bin? Nee unter einer Sucht verstehe ich was anderes. Ich spiele gerne Pokemon versprühre aber keinen drang es zu tun.

  • Ich spiele Abends meist noch 1-2 Stunden, aber als süchtig würde ich mich nun nicht bezeichnen. Ich spiele meist nur aus Spaß und höre auf wenn ich keine Lust mmehr hab, natürlich gibt auch Antriebe wie das CP, wenn ich mir Pokemon trainieren will spiele ich auch mal länger da ich natürlich froh bin wenn ichs geschafft hab, aber sonst...

  • bei mir ist es so wie bei sicherlich vielen anderen auch! wenn ein spiel neu ist, spiele ich es tag und nacht(keine übertreibung^^), wenn ich dann aba die hauptstory durch hab spiel ich nurnuch am wochenende oder abends und trainier dann meistens auch nur ein wenig! es hat aba auch spiele gegeben(z.B. zelda) woch ich echt wochen-(oder monate-)lang am screen gehockt hab.
    auch früher, wo wifi oder touchscreen noch nicht mal in der vorstellung existierten, traf ich mich tag für tag im gartenhaus meines freundes mit ihm und wir haben stundenlang pokemon gezockt^^ aber die zeiten sind für mich(leider) vorbei.


    mfg Glurak

  • Wenn ich süchtig wäre, würde ich heimlich in der Woche spielen. Ich darf in der Woche kein Fernseher und Nintendo.
    Am Wochenende spiele ich einenthalb Stunden, mehr eigentlich auch nicht, außer wenn ich so in das Spiel gebannt bin
    das ich die Zeit völlig vergesse. Meistens versuche ich auch nur eine Stunde pro Tag zu spielen. Dann habe ich mehr
    vom Spiel :D :D :D .

  • Na ja, also wenn das Spiel neu ist...als ich mir damals die Diamant gekauft habe war ich erstmal ein paar Tage fast nur noch am Spielen ^.^ Ich denke dass ist aber auch bei einem ganz neuen Spiel okay, wenn man dass nicht in den folgenden Monaten auch macht...also momentan bin ich bestimmt nicht süchtig, ich spiele einfach dann und wann ein bischen wenn mir grad danach ist, manchmal nur ne Viertelstunde manchmal auch ne Stunde...mal spiel ich fünf Wochen gar nicht und wann anders dann drei Tage hinternander jeweils eineinhalb Stunden... Ich war schonmal nach nem Spiel so richtig süchtig (Nicht Pokémon, ich sag nur MMORPG) und bin sehr froh dass die Geschichte vorbei ist (War im Grunde ne schreckliche Zeit) , deswegen achte ich auch durchaus darauf dass ich nicht süchtig werde. Einmal reicht das, ehrlich...Pokémon und MMORPGs haben ja nicht wirklich was mitenander zu tun, aber im Grunde ist eine Sucht nach einem Spiel das Selbe wie die Sucht nach einer Droge oder Alkohol. Langsam weiche ich allerdings vom Thema ab ;) Also kurzes Fazit: Wenn das Spiel ganz neu ist spiel ich eig. durchaus wie ne Süchtige, aber danach lässt es dann nach.