Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich habe schon Angst vor dem Tod. Tod bedeutet für mich: irgendwann einschlafen und nichtmehr aufwachen, ersaufen, ersticken, ermordet werden, meine Freunde nie wieder sehen und nie wieder mit irgendwem labern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mich irgendwann nicht mehr gibt. An ein Leben im Paradies nach dem Tod kann ich nicht glauben (das klingt irgenwie wie Wiedergeburt, und das kann ich mir erst recht nicht vorstellen, z.B. dass meine beste Freundin und ich uns vielleicht schon mal in einem früheren Leben getroffen haben z.b. als Ameisen oder so...). Und dass man in den Himmel (oder in die Hölle) kommt glaub ich auch nicht. Irgendwann nicht mehr aufzuwachen, davor habe ich Angst.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod,
    denn jeder muss mal sterben.
    Man kommt, wenn man ein guter Mensch war in den Himmel
    oder wird sogar wiedergeboren.
    Das weiss leider keiner.


    Ein qualvoller Tod, wie Mord, Vergewaltigung,...
    macht mir wiederum Angst, weil dies ein qualvoller Tod ist.
    Verbrennen, ersticken oder ertrinken ist nicht natürlich.
    Man leidet, bevor man stirbt.


    Menschen mit einer schlimmen, unheilbaren Krankheit wie Krebs
    für die ist der Tod eine Erlösung.
    Sie wollen sich nicht mehr quälen und warten schon auf den Tod.

  • Ich habe generell keine Angst vor dem Tod. Ich bin neugierig, was nach dem Leben kommt. Aber da ich es sowieso früh genug erfahren werde, wie es ist tot zu sein, will ich natürlich erst mal leben. Ich fände es schade, wenn ich schon früh sterben müsste, weil ich dann das Gefühl hätte, was verpasst zu haben. Deshalb hab ich in einer gefährlichen Situation auch immer Angst vor dem Tod, um wieder heil rauszukommen.

  • ich habe keine angst vorm tod, ich wär sogar froh gewesen tot zu sein (jaa ich und meine gedanken -.-')
    ich hab mehr angst um meine familie und freunde die mich vermissen würden wenn ich tot wär.. jedesmal wenn ich es mir vorstelle tut esich mir im herzen weh :/ ich würde gerne wissen wie das ist tot zu sein und was man dort sieht. ich glaube man wird für eine ewigkeit als seele irgendwo sein und sich langweilen.. ^^ am meisten hab ich angst mit schmerzen zu sterben, zb. erstochen zu werden oder zu tode-geprügelt werden.
    der tod ist eigentlich eine ganz normale sache, jeder stribt irgendwanmal..

  • Angst vor dem Tod?


    JA die habe ich.
    Ich habe Herzrythmusstörungen...und dabei kann es schon passieren das ein Leben drauf geht...
    Ich will nicht sterben einfach so weg sein...ich bin doch noch jung,hab noch so viel vor!
    Das wäre schrecklich.
    ABer stellt euch das mal vor:


    Ihr fahrt von der Schule heim,steht in der Straßenbahn.
    Plötzlich fängt euer Herz an schneller zu schlagen.
    Ihr veruscht alles um es wieder in Ordnung zu bringen.
    Dann plötzlich höhrt das Herz auf zu schlagen,ihr kippt um...tot.
    Und euere letzetn gedanken waren:
    Hoffentlich schlägt mein Heru gleich wieder normal!


  • Ja...ein Leben endet und ein neues beginnt, so heißt es. Ich habe auch ein wenig Angst vorm Tod, aber respektiere ihn! I


    ch hhabe mal mehrere Tage lang darüber nachgedacht, wie es wohl so sein würde...wenn man auf einmal stirbt, nicht mehr da ist, nichts mehr vom Leben mitkriegt...wenn man so lang anchdenkt wie ich, dann gruselst einen ganz schön und ich denke, es wäre nicht auszuschließen, dass man dadruch Depressionen oder psysische Störungen bekommt, oder was auch immer, also ANgstzustände und all so etwas eben. Genauso habe ich an einem Sonntagmorgen gedacht, und stand auf um in die Küche zu gehen und um zu frühstücken. Meine Mutter hatte wie immer das Radio an und genau dann lief eine Übertragung einer kath. Messe. Der priester las vor, ob es das Evangelium war, weiß nicht, also las wie es stand: "Gott begleitet uns durch alle Zeiten, wir dürfen nicht in die vergangenheit blicken sondern in die Gegenwart und die Zukunft, und der Herr wird uns immer, auch in die zukunft begleiten." Ungefähr so hieß es...und da wurde mir doch klar, auch wenn es sich dumm anhört, dass das ein Zeichen sein sollte, wenn auch nur ein kleines. Denn ich habe so verzweifelt drüber nachgedacht und das war die Antwort auf meine Frage und gedanken.


    AUßerdem interessiere ich mich für Esoterik, ob ich es nun tu, oder nicht, Fazit ist: Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Und nichts wird mich davon abbringen. Hier ist ein Link zu einer Seite, die mich wirklich in Ihren Bann gezogen hat:


    http://himmelsrad.de/default.php


    Ich garantiere selbstverständlich für nichgts, dass es stimmt, aber warum sollte man über so etwas berichten, wenn es nicht stimmen sollte? Kurz zusammengefasst, da der Text auf dieser Seite über 5 Seiten geht und sehr lang und aufwendig zu lesen ist: EIn Mann machte eine Nahtod-Erfahrung, ist gestorben, wusste dass er nicht mehr lang zu oleben hat. Eine Schwester, die sich um ihn kümemrte, stellte bei ihm den Tod fest , berichtete der Familie darüber. Alles deutete darauf hin, dass er gestorben war. Seine Seele stieg aus seinem Körper, konnte den toten Körper sehen von oben, weil er aufstieg, wie die Seele, und er sah Licht, sah das Universum, sprach mit dem Licht, dem Licht Gottes, und nach ca. 6 (?, waren es glaub ich) Stunden wachte er auf, war in seinem Körper und lebte wieder. Die Schwester konnte es nicht glauben, weil alles daraufhin deutete, dass er tot war. Ihr müsst es Euch schon selbst durchlesen, dann versteht Ihr.



    Kurz: Ich habe auch ANgst von jämmerlichem Verbrennen, Ersticken, Leiden an Schmerzen und all dem. Das einzige was mir keine Angst macht, wäre das friedliche Entschlafen. Ich glaube an die Reinkarnation und der Link führt zu einer Seite von einem Mann, der über seine Nahtod-Erfahrung berichtet. Ich hoffe, ich konnte was zum Thema beitragen! =)


    Crystal

  • Obwohl ich weis, das ich bald sterben werde, fürchte ich mich vor dem Tod, vor allem, weil ich nicht weis, wie ich sterbe (ist auch gut, dass ich das nicht weis^^).


    Ich würde nicht gerne durch Mord sterben (und alles, was sich darauf bezieht), das einzigste, was mir da S****ß egal wäre, wäre, wenn ich dadurch das Leben meiner Freunde/Familie/etc. retten würde. Das wäre eines der besten Sachen, woran ich sterben würde, aber auch im Schlaf ((bzw.) Altersschwäche).


    Theoretisch haben wir keine Angst vor dem Tod. Wir haben größtenteils Angst davor, wie man stirbt.

  • Komischerweise habe ich erst nur an meinen eigenen Tod gedacht, als ich den Titel gelesen habe.
    Und auch wenn es vielleicht überheblich klingt fürchte ich mich nicht wirklich vor dem Tod. Gerade weil ich nicht abergläubisch oder religiös bin und einfach nicht an sowas wie ein "zweites Leben" oder ein "Leben danach" glaube, gibt es eigentlich nichts, wovor man sich nun fürchten sollte. Vorbei ist schließlich vorbei und da kann man auch nichts mehr machen. Es muss aber natürlich kein allzu qualvoller Tod werden, logisch... Und falls doch kann ich nun schlecht sagen, ob ich nicht doch etwas Panik hätte, wenn es wirklich ein schrecklicher wäre. Natürlich würde ich mein Leben aber deswegen nie einfach wegwerfen wollen, wenn man Personen im Leben hat, für die man da ist.


    Wenn ich allerdings daran denke, dass andere (engere!) Personen sterben, dann fürchte ich ihn schon. Das ist wohl ziemlich verständlich, weil das das Leben was man selbst noch hat ziemlich beeinträchtigt und man einfach nicht so herzlos sein kann dann nicht zu trauern o.ä.
    Nein, ich würde nicht mitbekommen wollen, dass ein liebgewonnener Mensch einfach stirbt. Das eigene Leben geht weiter, aber mit einem schlimmen Trauergefühl für lange Zeit... Und das ist ja wohl schlimmer als das eigene Ende, was man eh nicht mehr mitbekommt.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wieso sollte ich ? Nur vor einem quallvollen Tod hab ich schon Angst. Aber ich stelle mir meinen Tod so vor das ich Abends schlafen geh und Morgens nicht mehr aufwach.

  • wiso sollte jemand vor dem tod angst haben ,er ist nützlich stellt euch vor jeder würde ewig leben,was wäre mit hitler und sadam wenn sie nicht Selbstmord begangen ,oder zur todesstrafe verurteilt wären?
    außerdem wäre die ganze erde übervölkert und ewig älter und schwächer werden?
    nein ,danke

  • Also Angst hab ich nicht.Nur von den schmerzen die eventuell damit zusammenhängen.Mit schrecklichen schmerzen kenn ich mich gut aus....hab so eine krankheit..möcht jetzt nicht weiter darauf eingehen....aber zu sterben wäre ok...ich bin neugierig was mich dann erwartet und wie sich das anfühlt.. (sry meine Psychophase zeigt sich mal widda :evil: )

  • Eigentlich hab ich keine Angst vorm Sterben, aber-lieber schnell tot als lang leiden-wie ich klein war, hab ich mir vorgestellt, dass man gelangweilt,also nur die Seel im Grab liegt. (seltsame Einstellung, ich weiß) Eigentlich möchte ich noch nicht im zarten Alter von13 sterben, weil ich mich um die Leute, die ich liebe und mich lieben, wenn ich sterbe, zurücklasse auf der Erde, sorge.
    Ich bin evangelisch, und ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, allerdings-ich hab keine Ahnung, was mich erwartet, wenn ich mal abkratze....

  • Nein, ich fürchte mich nicht vor dem Tod. Ich freue mich eher auf ihn. Denn ich möchte nicht als alter Mensch leben. Das ist für mich sinnlos. Man ist alt und schwach. Da ziehe ich es noch eher vor so um die 60 zu sterben, ich finde, dass das ein gutes Alter ist. Außer ich hätte noch sehr junge Kind (was ich anzweifle), dann würde ich vermutlich noch nicht sterben wollen. ^^ Ich mache mir auch keine Gedanken wie ich sterbe. Ob ich nun in einem deutschen Krieg erschossen werde, ob mich jemand erwürgt oder ob ich eines ganz natürlichen Todes sterbe, ist mir eigentlich egal. Danach ist meiner Ansicht nach sowieso nichts mehr. Man ist ja einfach weg.
    Das einzige, wovor ich Angst habe, ist irgendwie schwer verwundet werden (egal ob physisch oder psychisch). Als Behinderter oder Krüppel leben zu müssen, das ist die einzige Vorstellung, vor der ich Angst habe. Da würd ich mich eher noch selbst umbringen...

  • also ich habe ganz und gar keine angst vor dem tod! der tod gehört zum leben und das ist der lauf der dinge.


    man muss denken was nach dem tod passiert. und das weiß ich bereits. demnach fürchte ich mich überhaupt nicht.


    aber schmerzhaft sterben will glaube ich keiner. ich glaube das ist auch der grund für viele, angst vor dem tod zu haben.

  • ich hab keine angst vor dem richtigen tod, gedoch vor ersticken ertrinken usw.
    zB muss es doch schrecklich sein wenn man vll am hafen mit dem auto fährt und dann passiert was und das auto fällt ins meer und man sitzt drinne und kommt nicht raus und man ist total in panik und keiner kann dich retten Oo


    und ich würde gerne wissen was passiert wenn man gestorben ist.
    irgendwann wird die sonne ja explodieren und die erde und alle anderen planeten bei uns werden zerstört
    und das leben der erde wird ausgelöscht...
    was dann?

  • Ich bin jemand der glaubt das man nach dem Tod in den Himmel kommt bzw. die Hölle jedoch stelle ich mir diese beiden Orte eher als Urlaubsorte vor die man besucht nachdem man seine Rolle gespielt hat. Mit Rolle meine ich das alles was je passiert ist und jeh passieren wird eine einzige große Geschichte ist, und jeder eine Rolle zu spielen hat. Und wenn man damit fertig ist machzt man halt Utrlaub und steigt dann als jemand anderes wieder ins Leben ein- halt um eine neue Rolle zu übernehmen. Deswegen habe ich keine Angst vor dem Tod sondern bin gespannt was als nächstes kommt.

  • Vor dem Tod direkt habe ich eigentlich keine Angst. Sicherlich gibt es einige Todesarten, die alles andere als angenehm sind, und die von euch ja bereits genannt wurden (ersticken, ertrinken... und vor allem das langsame Dahinsiechen als alter Mensch). Ich hab eigentlich nur so richtig Angst vor Schmerzen und solchen, die dann eventuell mit dem Tod verbunden sind. Denn wenn man mal tot ist, ist es einem relativ egal xD