Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde ein arceus nehmen weil es ist 1. mein leiblingspokemon 2. es ist sehr stark und 3. es ist mit der dazugehörigen tafel eigenzlich jedes element aber ich schau das ich ein vom element ausgegkichenes team habe und vom level augeglichen (und dass sie legender sind wenn möglich) :brainslug:

  • Ich hatte früher in Kristall meist nur mit dem Starter durchgemacht. Für die Liga hab ich immer noch die tausend Legis dazu geholt, meist Mewtu und Mew und noch ein paar andere. Und Tornupto eben. Mit Tornupto hatte ich auch keine großartigen Probleme, da es *kurz überleg* i-eine Feuerattacke, vermutlich Flammenwurf, Erdbeben, Donnerschlag und noch eine Attacke konnte und somit gegen die meisten Typen gewappnet war.
    Dennoch würd ich diese Aufgabe entweder Legis zutrauen, vorallem Mew und Arceus, oder Normalpokemon bzw. Zobiris und Kryppuk. Mew kann alle TMs erlernen, Arceus durch seine Tafeln die Typen nach Belieben wechseln und Zobiris und Kryppuk haben keine Typschwäche. Ich würde mich für Mew entscheiden, da ich es von diesen Pokemon am meisten mag.

  • Ich habs schonmal gemacht und zwar hab ich mir ein Kaumalat level 5 auf meine Platin getauscht und mir nur VM knechte geholt.
    Es war noch vor der Liga auf hundert(ein chaneira das ich fing trug Glücksei) habe aber inzwischen neu angefangen, mach ich aber bald nochmal.

  • mann kann eigentlich so gut wie mit jedem pokemon durchspielen, aber es macht halt nicht so viel spaß.
    mit den anfgangspokis gehts auch ziehmlich gut hatte einmal in platin nur plinfa trainiert hab es auch nicht zum entwickeln gebracht, da ich plinfa zu süß fand und ich nicht wollte dass es sich in so ein hässliges pokemon mit eckigen armen entwickelt.
    hab es also sogar unentwickelt geschafft und wisst ihr welches level es am ende der top 4 war? auf 85! natürlich kein getauschtes und als ich noch kampfzone, kahlberg etc. durch hatte war es sogar lvl 97 XD.
    aber man darf wirklich immer nur das ein und dasselbe pokemon trainieren und natürlich beleber in massen ;)

  • Ich spiel generell nur fast mit einem Pokémon - meistens der Starter. Nur ganz selten kommt es vor, dass ich die anderen auch trainiere - ich bin zu faul xP Klappt eigentlich immer ganz gut, aber ab und zu geht's halt nicht ohne ein Zweites... Sonst würde Beleber ja nichts bringen^^ Nja, ich denke, es würde mit Feurigel gut klappen (SoulSilver fast im Alleingang durch xP) oder einem Legi... Sonst würde auch noch Dratini/Dragonir/Dragoran in Frage kommen. Starke Drachen. Oder Kryppuk, da es mit Unlicht/Geist gegen nichts eine Schwäche hat. Und am besten ist es auch noch Lv. 100 xD
    mglg, Banana
    :cat:

  • Brutalanda^^ ich hab mir ein Kindwurm rübergetauscht und damit ganz Kantho ,Rot und die Liga durchgezockt.Klar hab ich auch ab und zu ein anderes Pokemon verwendet aber eben vorallem Brutalanda.Das ging so weit,dass meine anderen erst auf lv. 34 und Brutalanda auf 98 oO Da ist schon ein gewaltiger unterschioed zwischen den anderen^^

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • um ehrlich zu sein trainiere ich immer nur ein pokemon und soiele mit dem allein das spiel durch (in der liga braucht man dann zwar viele Items, aber es ist zu schaffen)
    ich habs bisher mit folgenden Pokis geschafft:
    -alle starter der 3.gen
    -alle der 2.gen
    -glurak
    -Magnayen
    -vulnona
    -hundemon
    -garados
    -galoppa
    -brutalanda
    -krebutack
    -ninjask (mit ninjatom gings nicht)


    ...kann sein das ich ein paar vergessen hab...


    an alle die sich fragen wie ich mit denen anfange: ich spiele bis zur ertsten möglichkeit zu tauschen normal durch und dann tausche ich von einer anderen edition meinen "wahlstarter" Lv5 (aus einem ei geschlüpft)

  • Für gewöhnlich spiele ich die Spiele immer nur mit dem Starter durch aber dafür bevorzuge ich die Feuerstarter, weil diese dank dem meist hohen init, die wenigsten Probleme mit so ziemlich jedem Gegner haben.
    Mit pokemon alla Meganie und Chelterrar finde ich es allerdings ziemlich hart nur bei einem Pokemon zu bleiben.


    Grundsätzlich gilt solange man ein Pokemon mit ausreichend Init hat kann man mit diesem locker das ganze Spiel nur mit Hilfe von VM-Säuen durchspielen.
    Beispiele:
    -Panferno/Lohgock/Tornupto/Gewaldro/Turtok---> Starter
    -Staraptor/Brutalanda/Dragoran/Knackrack/Despotar---> als mächtige Alternativen
    - Alles andere was viel Init und Atk/Sp. Atk hat


    Ich würde am liebsten mal mit einem Nebulak Platin durchspielen, denn ich habe das Gefühl es könnte lustig sein!

  • Ich spiele das Spiel eigentlich immer mit einem Team durch ,dass seinen chwächen auch abdeckt.Wenn ich ich aber mit nur einen Pokemo das Spiel durchspielen will würde meine Entscheidung auf Kindwurm/Draschel/Brutalanda fallen. Das Vieh hat mit Flammenwurf/EQ/SE/Wutanfall/DM/Knirscher einfach nen geilen Movepool.Mit siner Speed-Base von 100 sollte esdas meistn überholen und mit Angriffs,SAngriffswerten alles niederstrecken :whistling:

  • ein poki mit wenig/keinen schwächen wie sumpex (1) und kryppuk (0).
    da beide auch ein gutes moveset haben und eigentlich immer gute werte. allerdings wäre da das wesen sehr wichtig, da wenn man ein kryppuk mit angrifferhöhender fähigkeit hat und so durchspielen will wird das wohl nix ^^
    naja vielleicht schon aber es wäre auf jedenfall serh mühsom.
    ABER
    eigentlich kommt es auf die editionen an:
    bei der sinnoh reihe empfiehlt sich natürlich ein feuerkampf poki wie panpyro
    doch bei johto kommt man damit nicht weit, wobei man da ja auch keine sinnoh pokis hat ...

  • Theoretisch kann man die Story mit wirklich jedem Pokemon schaffen, solang der Level stimmt :rolleyes: Ich hab meine alte Blaue Edi immer nur mit einem Poki durchgespielt, das war dann meistens Glurak, oder Turtok. Meine Perl-Edi habe ich mal nur mit Mewtu durchgespielt & hatte auch da keine Probleme. Und wen interessiert das jetzt :D ?!


    Greez.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Früher habe ich immer PKMN Silber nur mit meinem Starter (hab früher eig. immer Anfangs Endivie genommen xP) gespielt. ^^ Ich hatte zwar noch andere Pokis gefangen, habe die aber nie benutzt. ^^'
    In Smaragd war's auch so ähnlich: Ich hab Anfangs bei Kämpfen immer nur Flemmli, bzw. später dann Jungglut und Lohgock, benutzt. Aber nach der 6. Arena habe ich dann auch angefangen Marill zu trainieren, bis es sich zu einem Azumarill weiterentwickelt, und Pikachu. ^^ Immer nachdem ich mich überwunden hatte in die Safari-Zone zu gehen und nach 'nem Pika zu suchen (ich habe es gehasst zu suchen!!! O_o), habe ich Azumarills Training vernachlässigt und hab nur noch Pika aufgelevelt (Lohgock war da meistens eh bereits mind. Level 70 :'D). ^^ Nachdem Pika ebenfalls auf 'nem hohen Level war, habe ich mich wieder um Azumarill gekümmert, aber mit meinen restlichen Pokis habe ich vllt. nur mal bei i-welchen Doppelkämpfen gekämpft, aber sonst eig. nie. ^^'
    Heute ist das bei mir ja anders. n_n


    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich natürlich Mewtwo wählen, denn immerhin ist es mein absolutes favo Poki. *-* Es ist auch sehr stark und kann auch Attacken von verschiedenen Typen lernen, also von daher... :'D
    Mew wäre auch eine gute Wahl, da es ja alle TMs lernen kann. ^^
    Und auch Rayquaza, weil es ein Drachen-Typ ist und man sich da nicht so viele Sorgen um die Schwächen machen muss. ^-^


    Und von den Legis mal abgesehen, würde ich Evoli nehmen, da man bei ihm eine große Auswahl hat, was die Entwicklungen betrifft. ^^


    Bloody~

  • Ich würde Hydropi(Sumpex) nehmen.Besonders in Rubin und Saphir hat es fast oder besser gesagt kaum Schwächen.Es sit vielseitig und kann viele TMs verschiedener Typen erlernen.Zum Beispiel vor der 5.Arena(Normalpokemon)bring ich ihm Power-Punch bei.Oder vor der Pokiliga Surfer,Erdbeben,Eisstrahl und noch was x-Beliebiges.Dann kann man alles in der Pokemonliga schaffen.Ich bin mit Sumex lvl50 reingegangen und habe die Pokiliga trotz´durchtrainierten Team im Alleingang geschafft.Wow!Aber Dratini oder Larvitar eignen sich nicht,sie brauchen viel Erfahrung und können am Anfang nur schlechte Attacken.Sie entwickeln sich erst in lvl55,das ist ziemlich kurz oder während der Pokiliga.Loghock eignent sich auch,aber in Moosbach city hat es bei den Psychoheinis große Probleme...

  • Theoretisch kann man die Story mit wirklich jedem Pokemon schaffen, solang der Level stimmt :rolleyes: Ich hab meine alte Blaue Edi immer nur mit einem Poki durchgespielt, das war dann meistens Glurak, oder Turtok. Meine Perl-Edi habe ich mal nur mit Mewtu durchgespielt & hatte auch da keine Probleme. Und wen interessiert das jetzt :D ?!


    :genau:
    zum thema: hab sowas schon öfter gemacht, normalerweise spiele ich die edi immer nur mit dem feuerstarter duch und fertig,
    wenn ich vor der pokeliga bin fange ich mir noch relativ starke pokemon und lasse die quasi als deko im team :smalleyes:
    mein glurak in feuerrot is zum beispiel nur 2 mal ko gegangen bei misty (wasser-arenaleiter) und einmal bei sigfried, dann habe ich die top 4 nochmal besiegt und ihn geschlagen :) das war dann aber schon lv 82 also wie gesagt wenn der level stimmt schaft man alles ;)

  • Wenn man die Liga mit einem Poki allein schafft - bei mir der Test den jedes Kampfpoki das ins Team will schaffen muss - schafft man in der Regel auch das Game, daher kannst du es mit jedem Poki machen wenn es nur gut und richtig trainiert ist.
    Ich wuerde Knacklion nehmen und ihnen dann bei der Liga mit Libelldra in den Arsch treten :D

  • Ich würde Palkia nehmen es ist mein lieblings Pokemon und es ist so stark und kann allerlei Attacken erlernen. Wenn ich es wirklich am Anfang nehmen könnte würde ich es mit links schaffen das Spiel zu schaffen nur mit Palkia. Ich würde Palkia dann die Attacken: Raumschlag, Surfer, Donnerblitz und Flammenwurf erlernen lassen und dann noch das Item Expertengurt tragen lasen damit Palkia´s sehr effektiven Attacken noch stärker werden und somit Palkia ein Pokemon was fast jeden Typen mit einer Attacke KO machen kann.