Updates

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • 1.) Abspeckmaus hilft ab sofort im Fanfiction-Bereich aus. Im Rahmen der Bereichsmoderation kommt es zu mehrwöchigen Engpässen, weshalb er voraussichtlich bis Januar 2019 eine helfende Position einnehmen wird. Da hier eine schnelle und temporäre Lösung nötig ist, um auch weiterhin effektiv arbeiten zu können, und Willi die internen Bereichsstrukturen bereits kennt, erfolgt diese Änderung außerhalb der regulären Updates.


    2.) Die neuen Pokémon-Editionen Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli bringen auch für uns viele Neuerungen. Schon seit einigen Tagen steht für diese Spiele daher ein eigener Forenbereich zur Verfügung, in dem ihr eure Fragen stellen und Informationen einholen könnt.

    Außerdem sind die Items, welche in den Editionen neu eingeführt oder optisch überarbeitet wurden, nun auch in unserem Item-Code enthalten. Alte Darstellungen sind auch weiterhin verfügbar, müssen aber durch den Zusatz -alt gekennzeichnet werden. Anbei ausgewählte Beispiele:

    Gripsbonbon++ Gripsbonbon++

    Lockparfüm Lockparfüm

    Goldene Himmihbeere Goldene Himmihbeere

    Himmihbeere-alt Himmihbeere-alt

    Tee-alt Tee-alt

    Weitere Neuerungen und Optimierungen folgen in den nächsten Tagen.

  • Im Dashboard des Forums könnt ihr in der rechten Seitenleiste nun eine Geburtstagsbox finden, mit der man die Geburtstage der User, denen man folgt, sehen kann. Sie befindet sich an zweiter Stelle in der Sidebar auf dem Dashboard. Die Box ist nur zu sehen, wenn jemand innerhalb der nächsten sieben Tage Geburtstag hat. Im Anhang findet ihr ein Beispiel.

  • Update zum Status des Medaillen-Systems:

    Der erste Schritt ist getan und die Koordinierung zwischen den einzelnen Bereichen geschafft. Was genau koordiniert werden musste, bleibt vorerst aber ein Geheimnis. Es hat was mit Pokémon zu tun! Unser nächster Schritt im Medaillen-System ist nun die Festlegung der relevanten Aktivitäten und die Zuordnung der Medaillen für diese. Es wird außerdem bereits ein Teil der Medaillen erstellt, um den Aufwand zum Schluss zu reduzieren.

  • Guten Abend liebe User,


    Im Videospielbereich haben kleinere Umstrukturierungen stattgefunden, welche HIER vorhin angekündigt wurden. Wir haben die Spielethemen nun in ein eigenes, neues Unterforum verschoben. Alle spielbezogenen Themen findet ihr nun hier: Spielethemen

    Das Unterforum "Diskussionen" wurde im gleichen Zuge aufgelöst und die allgemeinen Spielediskussionen wurden in das Oberforum verschoben. Somit sind allgemeine Diskussionen nun noch schneller sichtbarer und erreichbarer, sodass nun mehr User auf diese aufmerksam werden.


    Darüber hinaus wird es zukünftig auch einen Videospiel-Newletter geben. In diesem Newsletter werden wir über Themen rund um Videospiele, wie zum Beispiel aktuelle News oder Releases berichten. Eine Umfrage zum Newsletter findet ihr hier: Neuerungen für den Videospiel-Newsletter Gleichzeitig wollen wir ein neues Metacritic-System im BisaBoard einführen, um Spielereviews einheitlicher zu gestalten und auch Ranglisten zu bilden. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: Die Bisaboard Metacritic


    Wer noch weitere Anregungen und Wünsche für den Videospielbereich hat, darf diese im Topic Feedback für den Videospielbereich äußern.


    ~ Max

  • Ab sofort sind alle neuen Pokémon der Galar-Region, die besonderen Galar-Formen älterer Pokémon sowie ein Großteil der neuen Gigadynamax- und anderen Sonderformen über den Pokémon-BBCode verfügbar! Die noch fehlenden Sonderformen werden mit Verfügbarkeit passender Bilder nach und nach ergänzt.


    Viel Spaß in den neuen Regionen!


    Galar-Smogmog  Lauchzelot

  • Unsere sehr geschätzte Kollegin und Expertin rund um Pokémon-Anime und -Manga, Lenessia, wird mit dem heutigen Tage leider bis auf Weiteres als Moderatorin ausgetragen, da sie seit einiger Zeit nicht mehr online war. Insbesondere in diesen außergewöhnlichen Zeiten hoffen wir natürlich auf beste Gesundheit und würden uns sehr freuen, sie wieder hier begrüßen zu können. Für ihre jahrelange Arbeit im gesamten Forum, insbesondere aber im Pokémon-Anime und -Manga-Bereich und an der zugehörigen Bisafans-Sektion, danke wir an dieser Stelle ausdrücklich! Die kommissarische Bereichsmoderation übernehme ich.

  • Lange wurde es bereits gewünscht, nun ist es endlich soweit, der Pokémon-BBCode wurde um einige Funktionen ergänzt, um euch mehr Möglichkeiten und Optionen zu bieten. So ist es nun möglich, die Größe der Bilder zu skalieren, damit beispielsweise die Gigadynamax-Pokémon nicht mehr ganz so furchterregend wirken, außerdem wurden die Modelle aus Pokémon HOME und die offiziellen Artworks zum Code hinzugefügt!


    Nachfolgend einige Beispiele für die Verwendung:



  • Auf den Wunsch einiger Benutzer*innen hin haben wir in der mobilen Ansicht den Boxinnenabstand (das sogenannte padding) an den Seiten zu verringern, um den Inhaltsbereich nicht mehr so eng zu haben. Weiterhin ist ein Rand vorhanden, damit das Lesen weiterhin gut möglich ist. Außerdem wurde ein Fehler bei einzelnen Boxen behoben, der diesen einen hellblauen Hintergrund gegeben hat.


    Nachfolgend ein Vergleich der (geringfügigen, aber wichtigen) Änderung, rechts die aktuelle Version:



    Mit dieser Änderung ist die Mobilversion des Weiteren etwas näher an den anderen Stilen angepasst.


    Vielen Dank für die Nutzung dieses Stils. Wir freuen uns sehr, dass Gufaliebe auch nach einiger Zeit noch so vielen Benutzer*innen im BisaBoard Freude bereitet.

  • Ich befinde mich bis Anfang August im Urlaub. Das betrifft vor allem meinen Rang als globaler Moderator und Mitgliederschutz. Bitte wendet euch bei Fragen oder Problemen an die Kollegen im Moderationsteam. Private Nachrichten ignoriere ich natürlich nicht, aber die Beantwortung kann dauern oder ich leite euch an die passende Person selber weiter. Aktuell übernehme ich keine Aufgaben. In meiner Rolle als Mitgliederschutz seid ihr natürlich nach wie herzlich willkommen, falls ich der Ansprechpartner sein soll und nicht einer der Kollegen. Die sind aber meist netter als ich.


    In meinen beiden Bereichen, Bildbearbeitung und GFX und Kunst und Handwerk, bin ich nach wie vor normal zu erreichen und aktiv.

  • Nachdem zuletzt die Blog-Diskussion abgeschlossen wurde, wurden nun einige Änderungen bei den Blogs umgesetzt. Genauer sind das folgende Dinge:

    • Neue Kategorien sind verfügbar! Als neue Hauptkategorien sind Musik, Bücher und Kochen hinzugekommen, als Unterkategorien finden sich nun Artworks, Texte und Geschichten sowie Fotos bei Fanwork und Alltagsgeschichten bei Über mich.
    • Das Limit an Blogs wurde auf fünf angehoben.
    • Die Schlagwortwolke wurde von einigen Begriffen bereinigt.
    • Die Seitenleiste wurde minimal angepasst.
  • Liebe Community,


    lange Zeit wurde betrauert, dass die Inhalte aus „Über mich“ durch die Position im Profil in den Hintergrund gerückt sind. Nun haben wir eine Lösung erarbeitet, die es erlaubt den „Über Mich“-Text stärker in den Vordergrund zu rücken, ohne die Pinnwand als tägliches Kommunikationsmittel hinter zusätzlichen Klicks zu verstecken. Wenn ihr nun auf ein Profil geht, findet ihr die Inhalte aus „Über mich“ auf den ersten Blick! Klickt ihr nun auf „Alles anzeigen“ könnt ihr sofort das „Über mich“ des Mitglieds durchstöbern.



    Viel Spaß mit der Änderung und beim Gestalten. Wir erwarten natürlich von jetzt an, wunderschöne und interessante Profilinhalte! Wenn ihr Fragen zu der Änderung habt, dann könnt ihr diese gerne im folgenden Thema stellen: Fragen zum Forum und dessen Funktionen