Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach ist Mode nicht so wichtig. Klar ein gepflegtes Äußere sollte man schon haben, aber Klamotten über 100 Euro? Es gibt wichtigere Dinge, die man sich von dem Geld kaufen kann. Wo ich Teenie war, bin ich teilweise schon dem Trend nach gegangen, aber das ist schon etliche Jahre her. Ich kleide mich so, wie ich es am besten an mir finde. Meine älteste Jeans die ich hab ist 4 Jahre alt. Die ist unten an den Hosenbeinen total kaputt, aber warum weg schmeißen? Passen tut se mir und sie ist bequem. Außerdem trage ich eh lieber Männerjeans, weite Pullies und im Sommer stink normale T-Shirt (wohl bemerkt, ich bin weiblich) Zu einem liegt es an meiner Einstellung und weil es einfach bequemer ist :) ... Ich zieh mich auch nicht dauernd um, wenn jetzt mal ein kleiner Fleck auf der Hose ist. Teilweise geh ich auch mit dreckigen Arbeitsklamotten inne Stadt einkaufen ^^ ... So ne richtig verstaubte Arbeitshose mit Farbspritzer oder Harz dran xD ... Wo noch der Zollstock drinne ist, Kullis und Schraubenzieher :P ... Bin eben nicht das/die typische Mädchen/Frau ... Schminken tu ich mich auch net, außer es liegt mal ne größere Feier an, dann schon. Ich mags lieber natürlich!

  • Lol.
    Leute,wollt ihr jetzt alle einen auf erwachsen machen und uns erzählen,wie dumm ihr es findet,das manche Leute eben auch mal Schuhe für 20 Euro haben? xDD


    Ihr definiert Mode ziemlich seltsam.Mode ist NICHT,was gerade in ist.Mode sind die Klamotten,die euch gefallen.Und ich glaube kaum,dass ihr freiwillig mit ebay-Unterhosen rumrennt. Wenn ihr lange graue Jeans hübsch findet,ist es Mode.Wenn ihr lange graue Jeans tragt,weil alle sie tragen,ist das Dummheit.


    Back to Topic:
    Ich hasse es,shoppen zu gehen. Ich weiß auch nicht,warum....ich lieg liber auf meinem Bett und hör Musik oder sowas^^
    Aber wenn ich mal einkaufen gehe,komme ich mit gefüllten Tüten zurück.Ich mag alle meine Klamotten. Das ist praktisch,wenn ich aufstehe,brauch ich nur in den Kleiderschrank zu grapschen und weiß,ich hab was Hübsches in der Hand^^Meine größte Schwäche sind Schuhe.Ich gehe ALLERHÖCHSTENS einmal im Jahr(!!) Schuhe kaufen.Meine Füße sind so gemein.Ein Fuß ist einen ganzen Zentimeter größer als der andere.Es dauert ewig,bis ich etwas finde<,<

  • Ich geh nie mit der aktuellen Modewelle, was ist jetzt in und sowas, ich trag, was mir gefällt, und fertig^^
    Ich trag halt eigentlich nur schwarz, Bandshirts, un teils auch mal was dreistere Gothic Sachen, und damit wird man
    IMMER schief angeguckt, und solang ich mich wohlfühle, ist mir das doch egal^^


    Und so sollte das sein, man sollte stehts sein Ding machen un dem eigenen Stil, den man mag, nachgehen,
    und sich von niemandem was reinreden lassen^^


    lg

  • Mode ist mir nicht so wichtig. Ich muss doch nicht immer das haben was gerade In ist. Ich kauf nur Sachen die mir gefallen. Davon ab, ICH HASSE SHOPPEN. Ich find es schrecklich durch die Läden zu laufen, mir die Klamotten anzugucken und dann auch noch anzuprobieren. OK, manchmal muss es eben sein. Irgendetwas muss ich ja anziehen. Also mit der Größe mein Kleiderschrankes kann ich bestimmt nicht angeben und mein Schuhschrank ist auch relativ leer.
    Privat hab ich meistens Jeans und Shirt an. Also nix besonderes. Im Büro kann ich so natürlich nicht rumlaufen. Das würde Ärger geben. Dann bin ich auch geschminkt usw.


    Ich lach mich immer schlapp, wenn ich welche sehe, die gestylt durch die Gegend laufen als ob se auf ner Modenschau wären. Wo man die Schminke schon aus 20 Meter Entfernung sehen kann. (Ob die einen Spachtel zu Hause haben, um sich das auch alles wieder aus dem Gesicht zu kratzen? ;D ) Die denken sich dann anscheinend auch noch, das sie gut aussehen. Ich frag mich dann, ob die zu Hause auch einen Spiegel haben. Naja, die können ja eigentlich rumlaufen wie sie wollen, dann gibts für mich auch mehr zu lachen!

  • ich finde mode einfach nur peinlich :D ich bin keiner dieser main stream typen, die immer das neuste und beste
    zeug haben müssen um toll zu sein. ich trage schon seitdem ich 8 bin
    baggypants (früher nicht so breit wie heute, wobei die jetzt auch nicht mehr so breit sind wie vor 2,3 jahren) mittlerweile hat jeder so eine jeans, früher wurde man dumm angemacht, wenn man eine solche jeans hatte und heute wird man angemacht, wenn man keine hat. ich achte nicht auf den preis, wenn mir eine hose für 80€ gefällt hol ich mir die gefällt mir ein t-shirt für 5€ hol ich mir das. ich trage eh meisten nur noch bequeme jogging hosen :)
    auch dieses ganze atzen zeugs finde ich einfach nur dumm. am meisten regt mich ja daran auf, dass die leute so tun als ob frauenartzt und der andere komische typ diese brillen erfunden hätten. shadder shades gibt es schon jahre lang und jetzt kommen so ein paar einfaltspinsel die sich auch noch "rapper" nennen her und machen daraus voll den hype. ich steh eh nicht auf diesen ganzen atzen mist, weil wenn ich mir da so ältere lieder von frauenartzt anhöre finde ich diesen kommerziellen wechsel einfach nur peinlich. ich kann auch diese überschmickten mädchen bzw. frauen ab die sich dann auch noch benehmen wie kleine kinder. neulich im bus hab ich es wieder erlebt zwei gibbelnde mädchen die den ganzen bus unterhalten haben, echt schlimm sowas. ich finde auch jeder sollte tragen was
    ihm gefällt und an seiner "mode" fest halten.

  • Ich finde Mode im allgemeinen wichtig.
    Woher sollten wir sonst wissen wie wir uns kleiden sollen? Der Mensch ist nun mal ein Mitläufer ob es euch passt oder nicht.
    Ich persönlich renne nicht jeden Trend hinterher, ich trage was mir gefällt.
    Ich könnte z.B. nie hohe Absätze tragen oder bauchfrei rumlaufen.
    Im übringen amüsiere ich mich wenn ich lese das viele nichts von Mode halten, ihr tragt doch auch Kleidung oder lauft ihr nackt rum? XD
    Nein nur Spaß, aber auch wenn jemand meint Jeans und T-Shirt wären normale Klamotten.
    Allein das viele sie tragen, werden sie wieder angesagt und die Models tragen sie auf dem Laufsteg.


    Wir beeinflussen die Mode und umgekehrt.

  • Ich mag es eigentlich. Aber viele Leute sollten auch mal drauf achten, ob es zu ihnen und ihrer Figur passt. Wenn man nicht schlank ist und dann noch Hüftjeans und ein kurzes Top tragen, oder auch Bikinis.... sowas ist nicht besonders Vorteilhaft. Oder High heels wenn man nicht drin laufen kann. Ihr seht damit nicht sexy und erwachsen aus, es sieht lächerlich aus wenn man rumtorkelt als ob man zwei Flaschen Schnaps intus hätte. Was ich auch hasse sind diese bekloppten Brillen, die die Rapper, etc. tragen... die so Balken vorhaben. Oder Shorts wo man die Arschbacken sieht.



    Was ich allerdings liebe, und da ist es mit egal ob`s grad in Mode ist oder nicht, sind Röcke. Die dürfen aber nicht länger als die Knie gehen, sonst fühl ich mich irgendwie blöd drin... Diese langen Hippieh Röcke sind aber furchtbar, da hat meine Mutter mich immer reingezwungen, bis ich 12 war. Dann hab ich bis letzen Herbst gar keine Röcke mehr getragen, jetzt bin ich in die verliebt. Und Shorts, aber eher kürzere (aber nicht so kurz wie die vorhin genannten..) Lange Hosen finde ich einfach.. nicht bequem, keine Ahnung. Und, volle kanne 80 groovy Zeug, Tank Tops und ein weiteres Top mit Schulterfrei, etc. drüber xD Oder T shirt und offenes Hemd drüber. Chuks mag ich auch, habe aber nur ein paar.

  • Wenn man nicht schlank ist [...] oder auch Bikinis....


    Okay, also Menschen die nicht schlank sind, dürfen keine Bikinis tragen? Krasse Einstellung Bruder


    Ihr seht damit nicht sexy und erwachsen aus,


    Wir reden hier von erwachsenen Menschen, und die sehen in high-heels nunmal... erwachsen aus. Ich finds schrecklich wenn Kinder Kinder kritisieren, sie wollen sich irgendwie älter machen... ich denk nicht, dass Kids, die jünger sind als du, schon exzessiv high heels tragen. Mag es ab und an geben, aber das ist nicht die Regel.


    Oder T shirt und offenes Hemd drüber.


    Beste! Das trag ich auch immer.

  • Ich finde Mode ziemlich unwichtig, weil es eigentlich darauf ankommt ob die Klamotten bequem sind. Sie sollten nicht hässlich aussehen, aber auch nich tzu aufgedonnert. Die Mode ändert sich immer wieder, und man muss immer wieder Geld aus dem Fenster schmeißen wegen der neuen Hose von Hastenichtgesehen. Leute, die andere Leute schikanieren weil sie keine modischen Sachen tragen sind meiner Meinung nach Vollidioten (und nein, ich bin nicht betroffen).

  • Mode ist für mich nicht so wichtig.
    Ich habe die Sachen nicht die gerade "in" sind, obwohl ich auch auf mein Äußeres achte, stehe ich keine zehn Minuten vor dem Spiegel und schmolle was ich anziehen sollte. Viele meiner alten Klamotten habe ich noch (und passe noch rein^^). Auch wenn 2-3 Jeanshosen ganz unten schon wenig kaputt ist, ist es immer noch kein Grund sie weg zuwerfen. Und ich verstehe manche Leute nicht. Wieso geben sie so viel Geld für Markenkleider aus. Während der Wirtschaftskrise sollte man schon ein wenig sparen. Und das Shopping macht mir sowieso keinen Spaß. Nur Kleider an zusehen, ist für mich total langweilig.-.- Die Leute die anderen mobben nur weil sich keine Markenklamotten leisten können, sind totale Schwachköpfe.

  • Mode finde ich generel unwichtig.
    Jedoch sollte man schon drauf achten, das man nicht wie ein ober Nerd oder so gekleidet ist. Also drauf schten was man anzieht aber nur was einem selbst gefält und nicht das was gerade auf dem Laufsteg ist, das meine ich damit. Ein wenig seinen eigenen Steal haben und dan kommts meiner Meinung nach gar nicht auf die Mode an.

  • Ich weiß nie was gerade Mode ist und wenn wäre es mir genauso egal, wie es jetzt ist. Ich bin kein Mitläufer, vielleicht sogar eher das Gegenteil, auch wenn das so dahin gesagt jeder sagen kann. Aber ich folge weder irgendwelchen noch Trends, noch lasse ich mich gerne in irgendwelche 'Gruppen' einteilen, auch wenn das den meisten Leuten nicht schwefällt, wenn sie mich sehen... Habe ich wohl auch verdient, da ich immer schwarz trage und oft irgendwelchen Nietenkram dazu, aber ich trage es nicht, weil es zu meiner Einstellung gehört, in irgendeiner Weise, sondern weil es mir gefällt.


    Und was die Gesellschaft dazu zu sagen hat, interessiert mich irgendwie nicht wirklich. x3

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Also ich finde das Mode in manchen Tagen wichtig ist. Zum Beispiel an einem Geburtstag oder Hochzeiten
    naja und dann noch weiter besondere Tage. Aber wenn man jetzt zu hause hockt oder nach Freunden oder
    in die Stadt geht sollte man sich einfach Klamoten anziehen die man schick findet. Natürlich sollte man jetzt
    nicht mit einem Mottenzerfessendem Hemd in die Stadt gehen aber man muss sich auch nicht gerade so
    aufbretzeln. Das ist meine Meinung.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Für mich ist Mode schon wichtig, aber auch unwichtig (eher unwichtiger).
    Ich kaufe mir zwar auch die neusten Sachen, gebe aber nicht gleich damit an, oder so. ^^ Ich mache das im Übrigen eh nur für MICH.
    Ich bin auch nicht so eine Tussi, die sich für was Besseres hält, nur weil sie das Neueste an hat. -.- Ganz ehrlich, ich hasse solche Leute, die sich dann für was besseres halten. -.-
    Shoppen gehe ich ziemlich gerne. =) Aber ich gebe mein Geld nicht nur für Klamotten aus. >.> Es gibt ja noch wichtigere Sachen im Leben. ^^


    Also, ich mag es, mit der Mode zu gehen (es sei denn, es kommt i-wann so ein ganz hässlicher Style in Mode *bäh*), aber im Grunde ist es mir egal, wie sich andere anziehen. ^-^ Mir ist der Charakter wichtig, nicht das Aussehen. ^-^


    MFG:
    Kowai

  • Mode ist nur wichtig, wenn man wo hingeht. Wenn ich Zuhause ist mir das nicht
    alzu wichtig. Das seiht dann so aus: Da werden die Haare nicht gekemmt
    oder mit Paste gestylt. Da bleibt die Brille an. Kein Parfüm. Kleider sind aber
    immer gut. Geht es dann aber wo hin, dann muss aber alles passen. Kontaktlinsen
    müssen dann rein. Sonnenbrille, die zu dem Outfit passt. Es kommt darauf an wo man
    hingeht. Geht man vielleicht essen oder auf eine Hochzeit oder so was, dann muss man natür-
    lich komplett andere Sachen anziehen und mehr einen auf Chefstyle machen. Das heißt ein
    knalliges Hemd und die Haare schön nach hinten Stylen. Dann noch ein bisschen Parfüm auf
    den Hals und die Backen und schon ist man perfekt. Geht man aber auf ne Geburtstagsparty,
    dann sieht die Sache schon mal ganz anders aus. Da werden die Haare noch oben gestylt und
    natürlich muss man nun hängende Jeans anziehen. Jetzt muss alles glitzern :) . Vielleicht noch
    eine Kette oder so was. Meine Mutter würde durchdrehen wenn ich mit Lumpen auch nur Zuhause
    rumlaufen würde. Es ist heutzutage einfach zu wichtig immer gut angezogen zu sein und auch die
    großen Trend mitzugehen.

  • Mode ist wichtig. Da ich ein Junge bin ist es merkwürdig, aber es ist so. Ich liebe es nicht zu shoppen, aber wenn man es einfach geschenkt bekommmt, dann ist es nicht so schlimm. In meiner Klasse muss man auf die Kleidung gucken, denn die mögen dich, wenn du Billabong und so was trägst.

  • Ich bin ja echt so froh, dass ich jetzt mit Leuten umgeben bin, die aus dem Alter raus sind, einen auszugrnezen, nur weil man andere Klamotten trägt. Früher musste ich mich schon manchmal selbst zwingen, unbequeme Sachen anzuziehen, damit meine alten Klassenkameraden mich in Ruhe lassen wegem dem, was ich an hatte. Ach, ich hab mich schon so oft darüber aufgeregt. Deshalb mach ichs kurz.


    Wer Menschen wegen anderer Klamotten ausgrenzt, finde ich unterste Schublade und Mode ist unwichtig. So lange man nicht nackt rumläuft, ist alles in Ordnung. Obwohl, wäre auch lustig. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: