Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowas könnte man machen, wenn es dann trotzdem eine gute Story gibt und die normalen Pokemon die Fans zufrieden stellen. So starke Legis bringen es ja eh nicht wirklich, da sie Uber sind... .
    Man kann es ja mal versuchen ;)

  • Nicht schlimm, nur etwas...anders.
    Wenn es keine Legenden mehr gibt, hätte Nintendo eine Lösung für das Götter-Problem, wenn sie ein neue Generation erfinden.
    Dann sollten die schwächeren Pokemon nur bessere Attacken lernen, und die stärkeren, sollten NOCH stärker werden.
    Vor allem für Neuanfänger, wäre es dann einfacher, wenn sie die Legis erst bei ihrer nächsten Edition bekommen würden.

  • Das wär so blöd!!!! Ich bin ein Legisammler, weil alle Legis viel coler als normale Pokemon sind, außerdem wär die Story ein Mist ohne Legis!!! Legändere Pokemon sind einfach wichtig,und ich hab mich so an die gewöhnt, dass ich ohne sie kein Pokemon mehr mögen würde! In jeder Edition geht es um ein Hauptpokemon.Es ist fast immer ein Legi,und man ist auf das Pokemon fixiert,man möchte es fangen!Ohne Legis gebe es außerdem keine Pokemon Movies!!! Eine Edition ohne Legis wär ne Katastrophe!

  • Ich fände eine Edi ganz ohne Legis langweilig. Aber es sollten weniger werden. In der ersten und zweiten Generation waren es schon genug. Wenn man die verschiedenen Formen nicht mitzählt in der dritten auch noch. In der vierten einfach viel zu viel Pokemon.


    Mfg der-otto

  • Ich würde es doof finden denn die Legis machen diesen Nervenkitzzel aus in den Spielen und wenn die aufeinmal weg wären ist es nicht okay denn die Kämpfe sind zwar nervig aber die sind einzigartig und ohne die wäre die Editionen langweilig und dann würden die keine mehr kaufen und ich denke die haben es nicht nur so gemacht

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Find die Legis nich wirklich wichtig.
    Aber um was sollte sich dann die Story drehen..?
    Um ein gefangenes Pikachu? xD

    So sieht es aus.
    Dann würde es auch keine Pokemonfilme mehr geben , außer es geht um nicht Legendäre , was ich bezweifle.


    Ich finde man sollte Legendäre einbauen.So macht das Spiel mehr spaß :D


    Natürlich in WiFi Kämpfe sind sie völliger sh!t.



    Lg Thunder :pika:

  • Eine Edi ohne Legis würde sich warscheinlich auch negativ auf die Story auswirken denn da geht es ja immer um die .
    Außerdem hätte man dann beim Pokemon fangen keine richtige Herausforderung mehr da die anderen Pokemon recht leicht zu fangen sind :thumbdown: .

  • Wow die Umfrage ist recht interessant.
    Sind ya doch ziemlich viele dafür, dass es keine geben sollte.
    Dennoch bin ich dagegen. Ich finde in jeder Pokemon Edition sollte es legendäre Pokemon geben. Es war schon immer so und sollte auch immer so bleiben. Ich finde es könnte ich sonst negativ auf die Story einwirken. Wel bis jetzt hatte die Story ya immer was mit Legis zutun. Außerdem sind sie stark und es ist schön ein Legi im Team zu besitzen.
    Was ich mir allerdings wünsche:
    Nicht mehr soviele Legis wie in Diemant/Perl/Platin
    Das war ya wohl der Oberhammer oder? Ich meine, dass sind viel zu viele... wirklich, und dann nur so ein Mist wie Arceus


    Mewy

  • Ein Spiel ohne legendäre Pokémon wäre ganz einfach nur langweilig. Was soll denn ohne diese für ne Story rauskommen ? Ich finde, es sollten immer wenigstens ein paar legändere dabei sein. Nur die sollten vielleicht auch mal wieder bemühter gezeichnet werden, oder eher einfalls voller. Denn die Pokémon werden iwie immer langweiliger gezeichnet...aber trotzdem sollten immer legendäre Pokémon in einer Edition sein.

  • Also ich habe schon seid längerem die befürchtung, das es keine neuen Editionen mehr geben wird..
    Nur noch Remakes.. und das ist schade..


    Es ist nähmlich das beste überhaupt bei Pokemon die neuen Pokemon zu fangen und sowas halt..


    Ich weiß nicht, was soll man den noch für editionen nehmen... Pokemon Glas ? Pokemon Keramik? Pokemon Porzelan ?
    Es gibt einfach nichts wertvolleres als diamanten..wem es mal aufgefallen ist, der wert der namen von editionen steigt immer.. und diamanten sind am wertvollsten..
    also ich glaub das weiß nintendo auch und zieht damit den schlussstrich.. eigendlich sau schade.


    Der letzte ausweg wäre dann wirklich Pokemon Mars und Pokemon Mond.
    Weil die gesteine sind noch wervoller.
    Und man könnte es so machen das es auf dem Mond nur Lunastein und auf Mars nur Sonfel gibt oder so.. und die Legis wären Deoxys und noch ein neues Pokemon..

  • MOIN,
    also ich finde es sollten einfach nicht mehr so viele legis eingebaut werden.
    Ich meine in blau/rot/gelb gab es z.b. nur 4+1 legendäres (+1 ist Mew, das bekommt man ja nur mit Glitch).
    Aber Meinetwegen auch so wie in Gold/Silber/Kristall mit Ho-Oh und Lugia wahr cool.

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

  • Soo schlimm wäre das für mich jetzt nicht^^ Ich habe mich nie wirklich für legendäre Pokemon interessiert, also wäre es mir auch egal ob es irgendwann keine legendären Pokemon mehr geben würde. Ich kämpfe eh nicht mit ihnen, also würde sich für mich eigentlich eh nichts ändern^^ Ein paar Events hab ich noch aber sonst eigentlich keine legendären, die meisten legendären Events habe ich ertauscht, meist sind es EV trainierte Legenden, selber fange ich recht selten legendäre Pokemon^^


    MFG

  • Das würde ich mir einfach nicht kaufen.
    Die legendäre gehören dazu und die Story war ab der Advance-Generation am Besten. Da ging es wenigstens um etwas.
    Was war davor? Team Rocket stiehlt Pokemon, Team Rocket löst sich auf, Team Rocket verbündet sich wieder, Team Rocket wird erneut zerschlagen... das irgendwo wahlweise und dort wo es den Programmieren gerade zusagt.
    Man braucht die Legendären um die Story gut zu gestalten. Um eine gute Geschichte zu inszinieren und den Spielern das Gefühl zu geben, dass Pokemon magische Wesen sind.
    Man braucht Legendäre um die Welt zu erklären, in der man spielt.

  • Legis müssen in jeder Edition vorkommen, meine Meinung dazu. Auch wenn die letzten Legis eher etwas abgedroschen sind, ich meine Dialga und Palkia sehen ja nicht wirklich anmutig aus, eher wie Missgeburten. oO Nya, Legenden müssen immer vorkommen, denn das macht den Spielreiz aus und die Story ist besser gefüllt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich mag keine Legendären Pokemon und deswegen wäre es für mich keine großer Verlust. Aber wenigstens einen Repräsentant für die Spiele sollte es geben und worum sollte es sonst in der Geschichte gehen? Wer rettet schon mit Heldenmut ein Karpador? Ganz ohne Legis geht es nicht, aber etwas weniger von diesen Pokis könnte es schon geben.