Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, ich habe 2 Phobien:


    Zum einen Akrophobie, auch Höhenangst genannt. Es ist einfach so, auf Leitern, auf hohem Gelände etc
    bekomme ich Angst. Dagegen kann ich leider nichts machen, aber ich schäme mich auch nicht dafür.


    Zum zweiten habe ich Angst vor Hunden, keine Ahnung wieso, aber ich mag keine Hunde.
    Auch dafür schäme ich mich nicht, warum auch? Jeder hat irgendwelche Ängste.
    Einer meiner Freund hat auch Angst vor Hunden, ich stehe also nicht alleine da.
    Da hilft nur: allen Hunden aus dem Weg gehen ;)

  • Was habt ihr für Phobien?


    Ich habe Höhenangst, Angst vor Spritzen und Spinnen.


    Was tut ihr dagegen?


    Ich vermeide es auf Leitern rum zu turnen, bei Spritzen Augen zu und durch und Spinnen mit nem Buch aufsammeln ( Angst haben, dass mich die Spinne berührt) und aus dem Fenster werfen.


    Schämt ihr euch dafür?


    Nein, wieso sollte ich. Keiner ist perfekt.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    - Höhenangst
    - Angst vor der Dunkelheit
    - Angst vor Spritzen


    - Was tut ihr dagegen?
    - Ich versuche höhen, dunkelheit und Spritzen zu vermeiden o.O


    - Schämt ihr euch dafür?
    - Ähm nein.. Gibt ja auch kein Grund ich kann eben nix dafür :)


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    - Ich glaube nicht :)

  • Ich hab keine Phobien und bin auch froh darüber , weil das muss doch blöd sein vor irgendetwas furchtbare Panik zu haben


    Ich hasse aber im Sportuntericht Fußball da hab ich immer schiß den ball ins gesicht zu bekommen


    Ich hab schon oft nen balll ins maul bekommen und einmal wars so hart das es mir die Brille aus dem Gisicht geschleudert hat die is 4m geflohgen und war dann verbogen ob wohl das nicht passieren dürft weil das ne Titanflex is


    Und deshalb hab ich immer etwas panik wenn ich im sportunterricht fußball spielen muss


    aber Phobien hab ich keine


    Früher hat ich immer Angst vor Dunkelheit und Wespen aber mit lerweile juckt mich des gar nicht mehr wenn ne Wespe vor mir rum schwirt ich mags aber net wenn se auf mir landen dann schütell ich se ab und geh ein 3-4 Schritte von ihr weg


    Vor Dunkelheit hab ich auch keine angst mehr ich find sie sogar toll xD

  • Was habt ihr für Phobien?
    -Spinnen und Wespen
    -Spritzen
    -Bälle(Wen ein Ball angeflogen kommt trifft es immer mich. Mein Sportlehrer hat schon Witze darüber gemacht.)
    -großen Hunden


    Was tut ihr dagegen?
    - den Kontakt möglichst meiden


    Schämt ihr euch dafür?
    - Nö, wieso sollte ich auch sowas ist ja normal.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    -Nein kenne ich nicht, gibt auch bestimmt nicht viele die Angst vor Bällen haben

  • Jo, Phobien, ich habe auch eine, und das ist Schwimmen, sowie Wasser. Also, wenn ich schwimmen muss, ueberleg ich mir immer was ich tun kann, ich kann nunmal nicht schwimmen, und dann soll mich da auch niemand zwingen.. Was ich dagegen tue, ist meist einfach nie zum Schwimmbad gehen. Wenn wir in Sport zum Schwimmen gehen, sag ich meist immer, ich habe mein Schwimmzeug nichts dabei. Oder ich verdrueck mich irgendwie, da ich aber groß bin, tu ich so, als wenn ich schwimme, und das erkenne die Lehrer meist garnicht. Ich schaeme mich nicht dafuer, wer es nicht kann, der kann es nicht. Ich kenn niemand, außer mein Freund, aber er kann schwimmen, aber er trotzdem drueckt er sich.


    Sonst habe ich Angst vorm Turnen. Ich kann das nunmal nicht, aber die Lehrer sagen immer, das ich es machen soll. Als wir Bundes Jugendspiele hatten, bin ich zu einen Psychologen gegangen, der mir dann eine schriftlich Bescheinigung gebeben hat, um da nicht mitzumachen, trotzdem bezieht sich's auf die Note, aber das ist mir eigentlich egal. Und schaemen tu ich mich nicht, und jemand anderen kenn ich nicht. Ich versteh nur nicht, warum beim Sport alles gemacht werden muss, wer Angst davor hat, der soll es dann lassen. Sonst habe ich eigentlich keine Phobien, vielleicht kleine, aber sonst nicht.

  • Ich hab eine sehr grosse Angst vor Spinnen.
    Seh ich irgendwo eine in meinem Zimmer, denke ich gleich, dass sie auf meinem Bein zu mir hoch krabbelt.


    Was ich dagegen tue?
    Ich nehme mir 6 Nastücher und mache sie platt ( Nur wenn sie nicht mehr als einen cm durchmesser hat ansonsten kommt der Staubsauger oder der Papa / die Mama ^^
    Bei den besten Fällen kommt die Spinne unter den Schuh (Manchmal, wenn ich draussen am Urinieren bin (nur in der Nähe von Büschen sodass mich niemand sieht), und ich eine Spinne sehe.. Könnt euch ja denken wohin ich da Ziele xD).


    Ein bisschen schon, da ein bisschen grösserer Mensch (also nicht 2m oder so.. Im Vergleich zur Spinne ^^) angst vor einem Minzi-Winzi-Putzi kleinem Tierchen das in der Schweiz ungiftig und ungefährlich ist höllische Angst davor hat.


    Ich kenne schon einige mit diesem Problem aber die gebens nicht zu :D


    @ über mir: Kann das sein, dass du schlechte Erfahrungen dabei machtest das du es nichtmehr willst? Weil ich kaum glaube das jemand von Geburt an angst vorm Turnen hat..
    Sorry wenn ich unhöflich bin..


    Der Mensch der mehr als 10 Phobien hat, wird später nur in einer Glaskugel überleben können.. XD

    Einmal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • Der Mensch der mehr als 10 Phobien hat, wird später nur in einer Glaskugel überleben können.. XD

    So ist es, ich frag mich echt, was manche machen, wenn sie aus irgend einem Grund in der Natur übernachten müssen oder allgemein lange Zeit dort verbringen müssen. Ich kanns mir schon ausmalen: Ihhhh, ne Spinne, waaaahhhh ne Schnecke, Hülfääääähhh eine Biene, Kreisch dunkel...... :assi:


    Auch vermute ich, dass manche Phobien mit etwas unangenehm finden gleichsetzen. Leute, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mücken mag ich auch nicht sonderlich, wenn sie nachts um deinen Kopf sirren und plötzlich fühlst du, dass sie sich auf deine Haut setzt, bereit zum Stechen. Da hilft nur schnelles Zuschlagen und man hat dann einen fetten und klebrigen Fleck an der Backe. Eklig ist es ja, aber Angst davor? Neee. Oder man läuft durch alte Gemäuer und rennt direkt in eine Spinnwebe hinein, die man dann so richtig in der Maske hängen hat, am Ende noch mit Spinne dran. Ist auch eklig, aber man bleibt stehen, machts ab und schmeißt es weg, fertig. Wie manche losheulen, wenn sie bestimmte Tiere sehen, ist mir unbegreiflich, das ist doch Kindergarten.
    Ich habe alle meine Ängste abgelegt, zwar gibts auch heute noch Dinge, die ich unangenehm finde, aber die hat jeder und es hat auch nichts mit einer Phobie zu tun.

  • ich bin mir nicht sicher obs das thema schon gibt aber:
    habt ihr angst vor ärzte und
    (wenn ihr angst habt)vor welchen ärzten habt ihr angst?
    ich mag zwar nicht angeben aber ich nicht^^
    auser vielleicht ein bischen von zahnärzten^^
    aber sonst nicht...

  • Mein Vater ist selber Chirurg. Warum sollte ich Angst haben?
    Klar, keiner geht gerne zum Arzt, aber wenn man krank ist, dann sollte man sich ärztlich helfen lassen.
    Letztes Jahr wurde ich zweimal operiert, war oft im Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Ich bin auch nicht gerne hingefahren. Aber na und?
    Wenigens ist der Abzsess bisher nicht wiedergekommen, daher bin ich zufrieden.


    Ich hab auch keine Angst vor Zahnärzten oder so. Ich hatte noch keine schlechten Erfahrung. Aber jeder hat seine eigene Meinung darüber.
    Der einzige Arzt zu dem ich wirklich ungern hingehe, ist der Augenarzt. Ich bin extrem empfindlich, was meine Augen betrifft - man braucht nur 'Augentropfen' sagen, und meine Augen fangen anzutränen.
    Ich hasse diesen Arzt. XD Es ist keine Angst in dem Sinn, eher eine Phobie gegen Augenärzte. XD

  • *lol* also ich bin gelernte Arztehlferin das wäre schlecht wenn ich mich vor meinem Arbeitgeber fürchten würde.
    trotzdem muss ich zugeben das ich Zahnärzte meide, wenn ich kann. Ich finde das Bohrgeräusch so furchtbar und diese Scmerzen *schauder*
    aber es ist nicht so das ich eine Phobie entwickelt hätte.
    Hab nur ein schlechtes Kindheitstrauma:
    Als ich sechs oder sieben Jahre alt war, da habe ich beim Zahnarzt geweint weil er so schrecklich tief gebohrt hat (ist mir peinlich aber ich war noch klein). Der hat mich dann so angeschrien das ich mich nicht mehr rühren konnte. Also einfühlsam war der bestimmt nicht.

  • Also Angst habe ich vorm Augnearzt, wenn er mich zu Kontaktlinsen zwingen will XD.
    Vorm Zahnarzt hab ich eigentlich keine Angst-warum sollte man da Angst haben? Okay, ich hatte erst einmal in meinem Leben ein Loch im Zahn...


    Naja...Spritzen mag ich nicht so gerne, und Blutabnehmen finde ich schrecklich :wacko:
    Das einzige Gute ist eigentlich, dass man dadurch die Schule verpasst^^
    Letztes Jahr hatte ich eine Schiel OP am Tag der Mathe-Schularbeit 8-)


    Fazit:
    Ärzte sind nicht zum fürchten da, sondern, dass sie dir helfen.
    Also: wieso Angst haben? Es sind auch nur Menschen,

  • Auch ich hab nicht wirklich Angst vor Ärzten. Mein Onkel ist Zahnarzt ;) Aber iwie geh ich trotzdem nicht gern' hin. Besonders seitdem er (fast) jedes Mal bohrt *schauder*. Aber er ist ziehmlich nett ^.^ Dass mit dem Bohren liegt wahrscheinlich auch eher an mir.
    Operieren war ich auch erste einmal. Davor hatte ich damals richtig Angst... Nach der Operation hat mir der Mund und die Nase so weh getan, dass ich die ersten ca. 10h nichts essen und trinken- und die ersten paar Tagen nur mit Schmerzen essen und trinken konnte...


    lg,
    Tobikie

  • Ich hatte als Kind Angst vor meinem Zahnartzt. Diese Angst war allerdings auch begründet, er lies mich so den Mund aufmachen das ein Stück von der Wange einriss (Er ignorierte Grundsätzlich meine Scherzen und liess nichtmal Locker wenn ich anfing zu weinen, mit 7 Jahren tut sowa sows gaaarnicht weh seiner meinung nach).
    Aber sondst hab ich keine Angst, Spritzen etc machen mir auch nix aus. Bei uns in der Familie haben alle Angst ausser ich :D .

  • Nein, Angst vor Ärzten habe ich nicht. Meine Eltern sind selber welche, wieso sollte ich da Angst haben?
    Ärste sind keine bösen Menschen, die jemanden wehtun wollen. Nein, sie wollen helfen, die Schmerzen zu beseitigen! Klar, manchmal tut es weh, aber das muss so sein. Wenn man sich eine Spritze geben lässt, pickst es etwas, aber dafür ist man gegen eine Krankheit geschützt. Ich kann verstehen, dass kaum jemand gerne zum Arzt geht. Es ist aber alles für einen guten Zweck. Und Ärzte schlecht zu machen, weil sie helfen und mutig sind, finde ich gemein. <-- Das soll keine Anspielung sein, dass jemand von euch Ärzte schlecht macht, aber einige machen so etwas. Eigentlich muss man Ärzte bewurdern. Was sie alles wissen müssen, was sie alles können, all das verdient auf alle Fälle Respekt. Aber Ärzte haben es auch nicht leicht: Wenn sie etwas falsch machen, sterben vielleicht Menschen.

  • Ich versteh nicht, warum man vor Ärzten Angst haben kann. Ich war schon oft beim Arzt. Es ist halt nur nicht so: "Juhu! Ich fahr zum Arzt" sindern eher so was wie "Oh. Mir geht es nicht so gut. Ich fahr mal zum Arzt." Ich hab auch keine Angst vor Zahnärzten. Außer eine Minute den Mund auflassen, damit so'n Zeug wirkt musste ich seltenmachen. Beim Augenarzt war ich schon lange nicht mehr.

  • Also es ist ganz klar, dass sich ein kleines Kind vor einem Arzt fürchtet.


    Vor allem vor Zahnärzten, wegen den vielen spitzen und verchromten Arbeitsutensilien die ein Zahnarzt benötigt.


    Auch in einem Krankenhaus fühlen sich die Kinder nicht immer ganz wohl, wegen den Operationen, dem fremden Geruch und der (mehr oder weniger großen) Hektik.
    Aber wegen dem Krankenhaus,.... kleine Kinder haben eher Angst davor, dass sie nicht Zuhause, sondern in einem fremden Zimmer und viele Stunden alleine sein müssen... (Ohne Eltern halt und davor haben viele Kinder Angst^^")


    Also um ehrlich zu sein, vor Zahnärzten hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie Angst,... eher vor einer Spritze beim Doktor, aber das ist doch auch nur halb so schlimm!^^


    Stellt euch doch mal vor es gäbe keine Ärzte,... Oo Das wäre ja furchtbar, denn wie wollt ihr dann bei gefährlichen Verletzungen oder Krankheiten wieder gesund werden? Oo


    Das hab ich mir unter anderem auch immer eingeredet, wenn ich zum Doktor/ Zahnarzt musste und deshalb hab ich nie wirklich Angst gehabt! (Auch vor dem Bohren beim Zahnarzt nicht!^^)


    Lg C 17

  • Also, ich habe keine Angst vor dem Arzt^^ Den zahnarzt find ich überhaupt nicht schlimm. Meist bekomm cih am Ende etweder Bonbons ohne Zucker oder so ein Spielzeug x'D Ich nehm meist die BonBons. Vorm Augenarzt hab cih auch keine Angst, weil ich nochnie bei einem War x'D Mein HNO Arzt ist aber total doof. Als ich mal totale Halsschmerzen hatte, musst cih mein Mund aufmachen, soweit ich kann. Er hat gesagt, ich soll ihn noch weietr öffnen, aber ich konnte nicht. Dann nimmter er seine Hand und reißt meinen Mund noh weiter auf >.< Naja, er hat sich mein HAls angesehen udn hat mir Lutschtabletten gegeben .... -.-




    LG !3Lacki

  • Also es ist ganz klar, dass sich ein kleines Kind vor einem Arzt fürchtet.


    Falsch ^^ Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Angst vor Ärzten, weder als kleines Kind noch später. Zahnarzt fand ich immer lustig; ich hab mich früher immer gefragt, wozu man sich vorher die Zähne putzen muss, wenn der Zahnarzt danach sowieso noch mal drüberputzt ^^ Aber ich hatte auch nie Probleme mit den Zähnen, deshalb musste auch nie gebohrt werden - also Besuch beim Zahnarzt war nie schlimm. Und vor den anderen Ärzten hatte ich auch nie Angst. Spritzen oder Blutabnehmen war nie etwas besonderes für mich; das Einstechen hab ich manchmal nichtmal gespürt ^^

  • Ich hatte und hab auch keine Angst, weshalb auch?
    Meine Ärzte waren schon immer die gleichen (nein, ich hatte keinen Kinderarzt) und mit denen versteh ich mich super. Mein Hausarzt ist ein Schulfreund von meiner Mutter und den kenn ich auch privat, meinen Zahnarzt darf ich mittlerweile dutzen und wenn es sein muss, geh ich halt zum Arzt.
    Nur meinen Augenarzt mag ich nicht so, der verbreitet immer so eine unglaubliche Hektik. -.-"
    Aber Angst haben - wovor? Die Leute haben ihren Beruf gelernt und haben nichts davon, wenn sie absichtlich Fehler machen. Für sie sind solche Behandlungen Alltag und sie wissen, was sie da tun. Von daher kann ich ihnen vertrauen, egal ob es um's Spritzen, Bohren oder sonstwas geht.


    Vor Spritzen haben ja auch viele besondere Angst, als kleines Kind musste ich immer lachen, weil sie so gekitzelt haben. Wenn ich Thrombosespritzen brauch, geb ich mir die selber... ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man vor sowas Angst haben sollte.