Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowas hat in Pokémon nichts zu suchen. Es passt einfach nicht. Mal davon abgesehen sind das alles noch Kinder, zumindest unter den Hauptcharakteren oder überhaupt sind die meisten noch Kinder.


    "Kinder", die in der POkéwelt nach dortigem Recht volljährig sind und schon heiraten dürfen...
    Weil man in der Pokéwelt halt mit 10 volljährig ist - ist eben so!

  • Mein Lieblingspairing ist FranticShipping, also Ruby und Sapphire aus dem Manga.
    Die beiden sind einfach zu niedlich ... Ruby, der selbstverliebte Schönheitsvernatiker, der am liebsten seine Pokemon hübsch macht, und Sapphire, die einfach nur ein Wildfang ist :3 . Am süßesten finde ich die Bilder, wo Ruby neue Kleide näht und Sapphire ihm zuguckt. :love:


    Nebenbei gesagt ... sind nicht alle Leute aus Pokemon 10, aus dem Manga sind einige auch schon älter.
    Gold (9.Kapitel): 16 Jahre
    Crys: 16 Jahre
    Ruby: 12 Jahre
    Sapphire : 11 Jahre
    Black: 14 Jahre
    Silver: 16 Jahre
    Red: 10-16 Jahre (Kommt auf das Kapitel an)
    Wie ihr seht, sind sie nicht alle 10 Jahre alt. ^^


    Zumal Liebe nicht gleich Erotik ist - Liebe ist mit 10 Jahren halt nur Händchenhalten oder so. ^^



    Lg Ayane.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Also mein Lieblingsshipping ist ganz klar Pearlshipping, da ich finde das die beiden einfach super zusammen passen.
    Als zweites käme bei mir Contestshipping da es dafür wie ich finde auch viele tolle Hints gibt.


    und P.S.:


    Da Lucia in Best Wishes 2 wieder auftauchen wir wisst ihr ja was das heißt: PEARLSHIPPING IS BACK !!! :thumbsup:

  • Mein Lieblingsshipping aus Pokémon ist Advanceshipping! Maike und Ash!
    In den Hoenn-Staffeln fand ich die beiden zusammen echt süß und die beiden bleiben Best Friend Forever! ^.^


    Ich mag aber auch Imaginationshipping (BellXAsh), weil Bell im Anime Ash ins Wasser schubst und ich finde, die beiden würden auch prima zusammen passen :)


    Und hier sind noch ein paar:
    Chessshipping (WarrenXLotta)
    Visorshipping (KuroXMei)
    GreySkyshipping (KuroXMatisse)
    Sequelshipping (MeiXMatisse)
    Negaishipping (AshXLilia)


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Hallo ~
    Zunächst einmal ist mir aufegefallen, dass in den Beiträgen, sie ich gelesen habe (welche garantiert nicht alle waren) nur Hetero Pairings vorkamen...
    Das finde ich als Yaoi-Fangirl immer etwas deprimierend... ;3 Nichts für Ungut. Ich hab nichts gegen die "normalen Pairings".


    Meine lieblings Pairings:
    1. Originalshipping (Red x Green, aus dem Manga)
    2. Palletshipping (Ash x Gary)
    3. Rivalshipping (Gary x Richie)
    4. Isshushipping (Black x N)


    C;

  • FranticShipping (Ruby/Sapphire) Agencyshipping (Black/White) ChoosenShipping (Blue/Silver)
    Weil man dort wenigstens von Liebe sprechen kann.
    Animeshippings sind nicht romantisch genug, und Ingameshippings mag ich nicht da die Protagonisten dort nicht wirklich einen Charakter haben.

  • Nunja, das ist wirklich schwer zu sagen.. Zum einen muss ich zugeben, dass ich total gern Leute verkuppel, die noch nichtmal Andeutungen auf 'ne Beziehung gemacht haben.. aber zum anderen sind es ja doch nur Kinder. In Pokemon. So sehr mir der Gedanke, dass Lucia und Paul zusammenkommen, auch gefällt, hat es dennoch absolut nichts in Pokemon zu suchen, meiner Meinung nach. Das passt einfach nicht. Ich meine.. seht euch Ash an und ihr wisst was ich meine. Okay, natürlich, es geht nicht nur um Ash, aber nunja... Ich denke, die meisten wissen was ich meine. Ansonsten muss ich aber sage, dass ich, obwohl ich Lucia nicht mag, total gern verkuppel. x) So bin ich ein Fan von Ikari-, Twinleaf und... "Name-entfallen"-Shipping. Also mit Paul, Berry und Gary. :3 Ansonsten mag ich Palletshipping, also Ash x Gary. x3 Weil darum halt. o:
    lg

  • Meine Lieblingsshipping/pairings bestehen zum Großteil nur aus homosexuelle Liebe^^
    Achja, ich weiß leider nicht mehr wie die ganzen Pärchenbildungen heißen,
    darum geb' ich einfach mal die Namen ein.


    ~ Zinnoberrot x Julian (?)
    Also nachdem ich Pokémon Ranger 3 zum siebtenmal durchhatte, fiel mir auf, das die beiden irgendwie voll
    das süße Pärchen wären.
    Beide waren ja eher Feinde, und wirklich
    miteinander was zu tun hatten sie auch nicht, aber trotzdem wirken
    sie wie Rivalen.^^
    (Besonders im Special-Anime.)
    Keine Ahnung, wieso ich finde, dass sie süß zusammen wären, es is einfach so x3


    ~ Natural x Touya
    Soweit ich weiß, heißt das Pairing Isshushipping, oder?
    Nun, diese beiden wären auch ein echt süßes Pärchen <3
    Vobei ich mich allerdings frage ob Natural jetzt der Seme, weil er älter ist/aussieht, oder Uke, weil er manchmal zurückhaltend, nchdenlich, sowas in der Richtung~,
    wirkt und einen ziemlich sensiblen Eindruck macht, mir zumindestens^^


    ~ Green x Red
    Das heißt Originalshipping, oder?^^
    Also, ich liebe ja allgemein beste Freunde&Rivalen Verkupplungen (= bin ja schliesslich auch ein SasuNaru Fan)
    und bei diesem Shipping muss ich echt sagen, dass sie perfekt zusammen passen, Mädchen würden gar nichtzu denen passen, meiner Meinung nach^^


    Sonstige:
    Aaron/Urs x Lucia (Ironwillshipping 4ever <3)
    Saturn x Mars (Conjunctionshipping)
    Natural x Touko (FerrisWheelshipping)
    Touya x Touko (BlackWhiteshipping? Nee, wie war das...)
    Kuro x Mei (die, aus den neuen Editionen^^)
    Schwarz 2/Weiß 2 Rivale (wie hießn dernochma... '-') x Kuro

  • Zuerst habe ich mir einen Pokémon-Manga herausgepickt, in dem ich meine Lieblingsshippings auflisten werden. Danach folgt natürlich der Anime und außerdem finden diese Shippings in Pokéspe mehr Anklang als es im Anime der Fall ist.
    Specialshippping (Red x Yellow) zähle ich besonders zu meinen Lieblingen – wenn man ehrlich ist, dann ist der ganze Yellow-Arc ein einziger Hint, nicht wahr? Am Ende des GSK-Arcs und anderen Szenen funkt Misty dazwischen, doch bei diesem Shipping sieht man Zeichen, nicht nur kleinere Hints, die sich in den Arcs mehr als nur häufen. Das einzige was das Shipping auffällt, ist Reds dümmliche Art, die es geschafft hat, bis zu der Hut Szene im GSK-Arc Red weiß zu machen, dass Yellow ein Junge ist. Die Szene an sich ich gleichzeitig auch ein schön anzusehender Hint, der mich gleichzeitig herzlich zum lachen bringen kann.
    Sowieso war ihr erstes Treffen im ersten Arc sehr bedeutend und niedlich, dass ich mich gefreut habe, als Yellow weiterhin im Manga einen Auftritt geschenkt bekommen hat, so dass das Shiping weitere eindeutige Szenen im Manga geschenkt bekommen hat, die außerordentlich süß waren. :)
    Zugleich hat man parallel noch die Beziehung ihrer zwei Pikachu – Pika und Chuchu -, die das alles köstlich unterstreicht. Wenn wir schon bei Yellow sind, das Shipping mit Lance, also Grantedshipping, ist wohl das einzige Shipping, welches Ich in Pokéspe für Lance wählen würde. Natürlich nehme ich es bei diesem es nicht so ernst – eine Verbindung ist jedoch dank ihrer Fähigkeiten vorhanden. Somit ist auch ihre Heimat gleich. ;)
    Das Oldrivialshipping (Green x Blue) fiel mir im Final Battle des GSK-Arcs auf und hat sich klammheimlich in diese Liste geschlichen. Die Szene, in der er sie rettet, als sie von dem Feuer-Vogel Lavados gefallen ist, war insgesamt meine Lieblingsszene, die den Final Battle noch um einen Punkt vollkommener machte.
    Der von mir schon erwähnte GSK-Arc hatte selbstverständlich auch Dexholder – bei ihnen würde ich wenn Gold x Crystal vor Silver x Crystal wählen. Das zweite konnte ich noch nie sonderlich leiden, dass ich eher diese Neckerei zwischen dem „Hatcher“ und der „Catcher“ in Betracht ziehe.. Zudem wird doch immer wieder Mal erwähnt: „Was sich liebt, das neckt sich“, was hier wie Faust aufs Auge passt.
    Bei dem darauffolgenden Arc ist eins schon fast bestätigt – das Franticshipping (Ruby x Sapphire). Meinerseits hätte ich nie einen Arc erwartet, der solch romantische Elemente miteinbezieht und diese verschmelzen meisterhaft mit dem Hauptplot, dass das ganze Lesen ein purer Genuss wird. Im Anbetracht ihres Alters reichte mir vollkommen diese Hints, die den Arc mitgestalteten. Die Hut-Szene und was damit zusammenhängt, war vielleicht eine Schippe zu viel des Guten, doch im Bezug der Story hat es merkwürdiger Weise mit allem harmoniert. Am Ende war es etwas schade. Als Leser weiß man aber, dass sich da schon etwas verändert hat. ;)
    Meinen Empfindungen nach brachte dieser Wettbewerb zwischen ihnen noch eine gewisse Würze in ihre Beziehung, die ich nicht missen will.
    Bei dem DP-Arc sieht es schon um einiges problematischer aus, da ich mich bis jetzt noch auf keines klar einigen konnte. Wenn würde ich Pearl x Platinum nehmen, auch wenn Diamond x Platinum nicht schlecht ist. Zumindest habe ich in der Hinsicht des Bw-Arcs eine Entscheidungen getroffen: Hierbei ziehe ich Black x White deutlich vor den N Shippings vor. Beide verstehen sich seit Beginn auf irgendeine Art, die schon ganz spannend zu beobachten ist. Weiterhin hat man hier dazu die zwei Pokabu, die manche Szenen schon versüßt haben.
    Am Ende gefällt mir Green x Red auch sonderlich gut, doch in Pokéspe finde ich dieses Shipping eher deplatziert, doch muss es hier erwähnt werden.


    Aus der Haut der Pokéshipperin bin ich so langsam herausgewachsen und kann diesem Shipping keine Sympathie mehr schenken. Allgemein ist es schwierig beim Anime diese zu wählen, da sogar größere ernstzunehmenden Hints in keinen Mengen vorhanden sind, was ich auch nicht betrauere. Wenn man Ash betrachtet, sieht man schnell, dass dieser einen sehr flachen Charakter hat. In diesem Aspekt sind die Beziehungen zu seinen Begleitern sind im Moment mehr funktional als freundschaftlich, dass ein weiterer Schritt für mich unmöglich wäre. Wenn ich bei diesem Punkt mit dem Wünschen anfange, dann würde ich auch kein Ash x Iris leiden können. Meiner Meinung nach, ginge Advanceshipping noch, jedoch bin ich noch eine Contestshipperin. Ash und Drew sind in den Ag-Staffeln Rivalen, die sich am Anfang keinen Hauch leiden können, dieser Punkt hat sich im Verlauf der Staffeln verändert. Die Rivalität ist auf jeden Fall noch ein großer Bestandteil zwischen ihnen, Freundschaft aber auch. Seitdem ich ihren außergewöhnlichen süßen Abschied angesehen habe, bin ich dem Shipping verfallen.^^’'

  • Wo Teechen den Thread schon mal wieder aus der Versenkung gefischt hat, will ich auch noch einmal neu posten ;)


    Girlpowershipping - Shirona X Hikari
    Nach wie vor mein liebstes Animeshipping bei Pokémon. Es gibt nicht sonderlich viele Hints, aber ich finde die beiden einfach nur unglaublich knuffig zusammen. Sei es nun optisch oder auch vom Klang der Namen her. Außerdem sind die beiden so ziemlich die coolsten weiblichen Charaktere der Serie, was natürlich ein weiterer Pluspunkt ist :) Ansonsten reizen mich - vom Shojo-Ai einmal abgesehen - schlicht und ergreifend die Möglichkeiten, die man mit diesem Pairing hat. Es bietet so wunderbare Möglichkeiten ein wenig mit den Charakteren zu spielen und andere Seiten an ihnen zu zeigen ;)


    Snowpointshipping - Nozomi X Suzuna
    Wahrscheinlich eins der Shojo-Ai Pairings mit den meisten Hints im Anime. Ich mein, Suzuna klebt praktisch an Nozomi und lässt für sie alles stehen und liegen, wenn es gerade nötig ist. Finde ich unglaublich niedlich an den beiden ;) Auch haben sie diese schöne Verbindung mit Nyarmar und der Gemeinsamen Kindheit. Das finde ich nach wie vor unglaublich niedlich und faszinierend. Die beiden sind einfach gesamt sehr süß zusammen ;)


    Wobei ich zogeben muss, dass ich Appealshipping - also Nozomi X Hikari - auch ganz gerne mag. Hat aber keine Chance gegen Girlpower :P


    Comashipping - Shinji X Satoshi
    Das Shipping hat sich bei mir während dem großen Finalkampf zwischen den beiden - nicht zuletzt dank Shironas doppeldeutiger Beschreibung der Beziehung der beiden (einmal trinken auf jedes Kizuna!) - herauskristalisiert, wobei es durchaus auch vorher seinen Reiz hatte. Satoshi und eins der Mädels? Unmöglich. Dafür lebt Satoshi einfach in einer anderen Welt, wenn man so will. Aber mit den Rivalen ist es wieder etwas anderes. Und hier mag ich einfach die Dynamik zwischen den beiden und wie sie lernen sich durch die Rivalität nach und nach ernst zu nehmen, ja, eine Gewisse Bewunderung füreinander zu entwickeln. Das macht hier einfach einen Anreiz aus :P


    Betelgeuseshipping - Akagi X Mars
    Shippingname, den keine Sau aussprechen kann...
    Aber gut. Ich habe einen Hang für so einseitige Beziehungen. Sehen wir es, wie es ist: Mars würde alles für Akagi tun, und das sowohl von der Darstellung in den Spielen her, als auch in der Serie. Andersherum ist es wieder etwas anderes, aber nun... Darüber muss man ja nicht sprechen :P Ich habe Spaß an solchen kaputten Beziehungen, einfach weil man damit beim Schreiben viel machen kann ;)


    Brunettshipping - Shigeru X Haruka
    Ja, ein Nevermet-Shipping... In meinem "Headcanon" durch die Not, die zur Tugend wurde, entstanden: Ich mag Haruka mittlerweile sehr gern. Ich möchte sie in meiner Geschichte einbauen. Ich mag ihr zumindest ein Loveinterest geben. Aber ich kann Shuu auf den Tod nicht ausstehen... Nun... Shigeru ist noch frei... Und zumindest optisch passen sie ganz gut zusammen.


    Accordshipping - Tulio X Alice
    Gut, dazu muss ich nichts sagen. Ist canon :P


    Questshipping - Marina X Kenta
    Nun, genug Hints gibt es ja in ihrem Special ;) Die beiden sind einfach ziemlich niedlich miteinander. Mal streiten sie sich, dann sind sie aber doch wieder unzertrennlich.

  • Mir gefällt am besten das Contestshipping.
    Maike und Drew passen einfach super zusammen und das merkt man in der Serie auch. Zuerst sind sie ernste Gegner, die sich nichts schenken würden und dann schenkt Drew Maike wieder Rosen und ist sogar mal nett zu ihr.
    So verkehrt wie er am Anfang tut ist er gar nicht, und ich mag ja solche Charakter am liebsten, die zuerst verschlossen sind und im Inneren eigentlich total okay sind. Sie sind sehr interessant sind und so ist es um einiges spannender.
    Maike und Drew geben einfach ein gutes Paar ab!
    Anders als mit Ash, denn ich finde das Maike gar nicht zu ihm passt. Ja sie sind eben beide gute Freunde und das wars auch schon. Ash passt viel besser zu Misty! Man sieht ja am Ende der 5.Staffel, dass sie sich sehr mögen.

  • Ich mag Pearlshipping am meisten, da ich es einfach am besten finde. Finde die passen einach am besten zusamm' , haben beide (meiner Meinung nach!) das meiste Temperament und sind beide ein wenig zu übereifrig. Wollen immer direkt, wenn sie in ne Stadt kommen an allem teilnehmen und alles gewinnen. Aber wer ist schon nicht so? ;)


    Contestshipping ist auch recht gut, denn Maike und Drew sind so unterschiedlich , dass es schonwieder perfekt passt. Wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte. Beide lieben die Wettbewerbe und wollen an jedem Teilnehmen und gewinnen. Sie ergänzen sich ganz supi und ein süßes Paar würden se auch immer abgeben :).


    @Majiata : Bitteschön :P, richtig begründet. :D | Ne war schon okay, war wirklich ein wenig zu wenig. xD

  • Was sind denn das für Bezeichnungen, "Shipping"? XD
    Habe ich ja noch nie gehört... naja, jedenfalls bin ich einer von den ganz traditionellen und bevorzuge natürlich das "Pokeshipping", weil
    ich Misty von den Mädels einfach noch am liebsten mag. Die Koordinatorinnen nerven mich aufs übelste, besonders Maike, die will ich niemandem zumuten XD
    Aber mal ehrlich: dass Ash mit irgendwem mal zusammenkommt, ist trotzdem mehr als unwahrscheinlich - dass überhaupt mal irgendwo ein Pairing existiert, wird wohl nie der Fall sein.
    Da muss schon ein Pokemon Anime für Erwachsene her (auf den ich übrigens immer noch verzweifelt warte)!

  • Von den Shipping im Pokèmon-Anime halte ich eher wenig. Ehrlich gesagt kann ich Ash, Misty und Co. überhaupt nicht leiden... :cursing:
    Die sind alle so nervigXD
    Ich bin eher Spiele-Shipping-Fan wie zum Beispiel Ferriswheelshipping, Sequelshippng...e.t.c
    Begründe doch nächstes Mal deine Meinung ausführlicher ~ Lieber Tee

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Hui, ganz klar Contestshipping. c:
    Weil .. es das Shipping ist, was sogar im Anime angedeutet wird. Also jedenfalls häufiger als die Möglichkeit anderer Pairings. c;
    Ich mag es, wenn Drew Maike aufzieht und ihr gleichzeitig wertvolle Ratschläge gibt, wobei ich finde, dass beide von einander lernen können.
    Die Rose von ihm ist natürlich der Gipfel, das lässt meine kitschige Ader Freudentränen weinen.
    Desweiteren finde ich, dass die beiden auch äußerlich gut zusammen passen und sich vom Charakter her sehr gut ergänzen.
    Wird ja nur leider niemals der Fall sein, die beiden im Anime in "Aktion" zu sehen. Kinderserien <3
    Aber Gott sei Dank gibt es ja dafür die Fanfictions .. von denen ich auch eine schreibe ! *hust* Schleichwerbung *hust* c:


    :pika:

  • Ich mochte früher Pearlshipping und Contestshipping ganz gerne :)
    Pearlshipping, weil Ash und Lucia beide naiv und oft kindisch sind mehr oder weniger und optisch gut zusammen passen würden und Contest Shipping, wegen Drew mit seinen Rosen und Maike. Die würden gut zusammen passen.
    Aber Shippings werden ja sowieso nicht wahr, weil es ein Anime für hauptsächlich Kinder ist :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also, ich bin noch immer überzeugte Pokeshipperin.
    Meiner Meinung nach ergänzen sich Mistys und Ashs Charaktere einfach am besten, außerdem ist Misty nicht so die Person, die sofort rumheult, wenn ihr Freund mal gerade nicht allzu sensibel ist, was bei Ash einfach der Fall ist.
    Danach kommt dann das Rocketshipping und das Contestshipping. Bei beiden passt einfach nur eine Beschreibung: "Was sich liebt, das neckt sich!"


    Aber ich denke nicht, dass es jemals passiert, dass die Shippings wahr werden, da Pokemon eine Kinderserie ist.


    Liebe Grüße BrokenFairy

  • Ich habe zwei Lieblingsshippings. Rocketshipping und... keine Ahnung wie man das andere nennt, aber halt Lucia x Zoey ^^"


    Rocketshipping: Es ist einfach zu offensichtlich, dass Jessie und James zusammen gehören. Die beiden sieht man seit der zweiten Folge immer nur gemeinsam und auch wenn sie sich mal streiten, interessiert das fünf Minuten später schon keinen mehr.


    das andere: Lucia und Zoey unterstützen sich immer gegenseitig, egal was auch kommt. Z.B. in der Folge, wo Zoey sich am Fuß verletzt hat, kämpft sie trotzdem statt Lucia gegen Jessilina, weil diese Lucia beleidigt hatte (oder so ähnlich)