Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal auf nem Flohmarkt ne Verkäuferin getroffen,
    die Pokefiguren verkauft hat.


    Sie kannte sich relativ gut aus, aber sie sagte zu Mew immer Mef...


    Natürlich wurde dann aus Mewtu entsprechend Meftu...

  • Naja ich sag zum Beispiel bei Kyorgre einfach "Kiorgre" oder zu Rayquaza " Raikwasa" zu Suicune (hab da keine Ahnung wie man das sagt ) " Suitschin "oder zu Pliprin "Pilipirin" ....
    Keine ahnung fällt mir einfache von der Zunge :D


    das " signalisiert Aussprache, also so wie es geschrieben wird in den ""

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Ich finde am schlimmsten, wenn die Leute in meiner Umgebung "Pogggemonnn" sagen,
    ich weiß auch nicht, aber mich nervt das....
    Meinen Eltern hab ich die Aussprache erklärt, damit sie mitreden können ;-)
    Schlimm finde ich auch wenn manche Leute prinzipiell PikaTSchu schreiben,
    aber ich freue mich trotzdem wenn mich die Pokemonuninteressierten was fragen, dann bin ich denen nicht soooo böse...

  • also ich häte mich damals beinahme schlapgelacht als bei WWM (Wer Wird Milionär), is auch schon ne halbe ewigkeit her, die Frage kamm
    Zu welchem Pokémon entwickelt sich Raupy Weiter?
    A: Kokunar B: Biebor C: Smettbo D:Saftkorn.


    Und was ich aucvh tierisch nervig finde is wen die ganzgroßen, die einfach mal keinen schimmer von Pokémon haben an kommen und dann meinen "Pokkemoon". Also mal im ernst das o is Lang gesprochen, aber nur das erste; das zweite is dan kurz. da muss ich hier den meisten zu stimmen, denn die ausprache hapert wirklich ganz enorm. :brainslug:


    Und nu schmeiß ich mal ne ganz lustige frage in den Raum. Welche Antwort hättet ihr genommen?

  • ich hab letztens ne folge von staffel 11 gesehen. da hat ash´s Skorgro immer Skorgla gerufen o.O


    und mein kumpel sagt immer Grodaun. ich hingegen spreche es Ground(wie das englische wort)und dan on Graudon sogesagt xD

  • Ne Freundin von mir findet Pokémon anscheinend ganz schlimm, aber sie spricht dauern darüber, und ich bekomm bei jedem 2ten Satz Gänsehaut, weil sie fast alles irgendwei seltsam/falsch ausspricht 8|
    Meine "Favoriten"
    - Aerodactyl: Ariitaktill (wie kann man nur^^)
    -Chaneira: Tschannaira
    -Suicune: Suiggun
    -Mew: Mef
    Ich hab versucht ihr zu erklären, wie man sie richtig ausspricht, aber es nützt irgendwie nichts ^.^
    mfg Amphaa

  • Ich denke jeder kann selbst entscheiden wie er ein Pokemon ausspricht.
    Man sollte deswegen nicht so nen großen rummel machen.
    Die meisten sprechen bestimmt oft die Namen falsch aus.
    ich nätürlich auch, aber andere sehen kein Problem darin.
    Ich finde es nicht korrekt, das einige meinen, dass die die Namen falsch aussprechen, super ahnungslos sind.


    -RobinZorua-

  • Alle die ich kenne die auch Pokemon kennen sprechen das fast alle gleich aus. Ich habe mit meiner Mutter den Film mit Arceus gesehen, einfach so, für die lulz >.>. Das hörte sich ja schrecklich an. Ich komm mir jetzt zwar richtig anglophil vor, aber Legis spreche ich oft so aus das die einen Englisch-igen sound haben.


    Suicune - sui wie in suicide und dann zun, Arceus, Arceeus. Mew(-two) sollte sowieso englisch ausgesprochen werden, Latios und Latias wie im Film (Heroes?).Groudon wird bei mir Growdown gesagt. Als ich kleiner war wars Grohdonn. Da war aber auch Bowser Bohwserr...


    Guardefjhajffr- spreche ich fränzmännisch aus xD.

  • Also ich habe einige Pokemon früher anders ausgesprochen als heute, da wären z.B.
    Suicune (einer der Klassiker hier) -> Sju-kjun
    Kyogre -> Kjokre
    Groudon -> Gruhdon
    Regice -> Rägais
    Guardevoir -> Guadevoah
    Arceus -> Arßäus


    und heute sprech ich die so aus.. (hat der Anime eventuell zu beigtragen, kp)
    Suicune -> Swikun
    Kyogre -> Kaiogre
    Groudon -> Graudon
    Regice -> Regiais
    Guardevoir -> Gardewoh
    Arceus -> Arzeus (e und u getrennt)


    schon lustig manchmal.. mir fällt grad ein ein ehemaliger Kollege hat Suicune immer Schuschun ausgesprochen.. XD Echt, zu dem teil gibts unzählige Varianten.. RTL 2 hatte glaub ich auhc schon mehrere xD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Man sagen Ar-ceus ^^ und die deutschen sagen Arceus <-- Von denen Ausgesprochen Arkeus


    ist jah nicht schlimm man was jah nicht wie es richtig ausgesprochen wird^^ gemacht sache^^

  • xD also mich nervt das Tierisch.
    z.B einmal hat mich jemand gefragt ob ich ihm mein rayquaza (er hats Raikiuza ausgesprochen) schenken will.
    naja blöde frage natürlich nicht aber mich nervt das schon wenn manche die namen von pokemon so englisch aussprechen sowas wie wenn man zu Dragoran Drägorän sagt.

  • Bei manchen Pokemon wird man sich wohl nie einig^^


    Ich nehme mal die Beispiele die oben genannt wurden, denn ich sprech sie auch ganz anders aus^^


    Chaneira -> Tschanneera


    Raikou -> Rai-kuh


    Entei -> Entej


    Rayquaza -> Rej-kua-sa


    Suicune -> Su-i-kuhn
    Kyogre -> Kü-jo-gre
    Groudon -> Grou-donn
    Regice -> Retsch-eis
    Guardevoir -> Garde-voah
    Arceus -> Ar-ke-us

  • Mich stört das auch schon ein bisschen... Wenn du keine Ahnung von pokémon hast dann sag auch nichts drüber...so einfach ist das...


    allerdings war ich auch erstaunt als ich im Fernsehen zum ersten mal die Pokémonsammelkartenwerbung mit Arceus gesehen habe...Zuvor habe ich zu Arceus( Ar-ke-us) Arceus( Ar-z-eu-s) gesagt. Das war schon ein kleiner Schock für mich, aber das ist auch schon wieder ein wenig lustig und individuell, wenn jeder die pokemon jeweils anders aussprciht...


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Mich stört das auch schon ein bisschen... Wenn du keine Ahnung von pokémon hast dann sag auch nichts drüber...so einfach ist das...


    allerdings war ich auch erstaunt als ich im Fernsehen zum ersten mal die Pokémonsammelkartenwerbung mit Arceus gesehen habe...Zuvor habe ich zu Arceus( Ar-ke-us) Arceus( Ar-z-eu-s) gesagt. Das war schon ein kleiner Schock für mich, aber das ist auch schon wieder ein wenig lustig und individuell, wenn jeder die pokemon jeweils anders aussprciht...


    Lg FF


    Ich habe zu Arceus auch immer ''Arzeus'' gesagt und war dann total über die Aussprache ind der Werbung überrascht. ''Ar-ke-us'' hört sich ja auch blöd an... :patsch: . Ich habe Arceus immer ''Arzeus'' genannt weil ich gedacht habe das Ar''CEUS'' kommt vom Göttervater Zeus und weil Arceus auch in irgendeiner Art der Pokemongott ist habe ich in immer ''Arzeus'' genannt.

  • Ich bin auch der Meinung, dass jeder seine eigenen Pokemon Aussprache hat, es steht doch nirgendwo, wie man sie "richtig" ausspricht. Nur die am Anfang genannten Fehler wie PokemonS oder DER Glurak ist natürlich schon übel und auch nervig... :thumbdown:

  • ein kumpel von mir sagt zu staralili saralili und staravia saravia und bei staraptor saraptor das nervt langsam ich erkläre ihm das immer X( er kapierts net:


    Mein kumpel :): saravia is cool.
    ich :patsch: : sTaravia es heißt STA-RA-VI-A
    mein kumpel :wtf: : hab ich doch gesagt
    ich :patsch::patsch: :Vergiss es.

  • gnaz schlimm finde ich sowas wie:


    • suicune wird gesprochen als suhiqune
    • und arceus wird arkeuus ausgesprochen


    das ist total nervig und ich finde auch es sollte so ein wörterbuch geben, allerdings weiß man ja nicht ob die es vielleicht so aussprechen solle?


    ich find es auf jeden fall doof wie manche die namen der pokis in den schmutz brabbeln xC