Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal alle 19 Seiten gelesen und glaube, dass viele sich hier bei der Beurteilung vom Gift-Typen auf ihr mangelndes Wissen beschränkt zu haben (nicht alle, gerade gegen Ende!!!) scheinen. Dem Gift-Typ ist es zu verdanken, dass in sinnvoller Kombination die Anzahl an Resistenzen ganz klar ansteigt, während sich die dazukommende defensive Anfälligkeit zugleich ganz deutlich in Grenzen hält. Fähigkeiten wie Schwebe, Duftnote und Giftgriff sind extrem ärgerlich; Attacken wie Toxin (mit Horrorblick), Mülltreffer (120), Matschbombe (90) und Magensäfte sind auch nicht zu verachten. Gift gut kombiniert kann viel wert sein; nur eben nicht als reine Offensive.



    Einen schlechten Typen gibt es eigentlich nicht; jeder Typ hat starke Attacken und etwas stärkere Pokemon.


    Ich habe aber für Normal gestimmt, weil mir der Typ nutzlos erscheint: Null Resistenzen (Ausgleich mit Geist), null offensive Stärken. Mir fallen nur Relaxo und Chaneira ein, um etwas Zeit zu gewinnen.



    Ansonsten klar Käfer, weil ganz viele von denen selbst in entwickelter Form nicht sehr stark sind. Die, die es sind, sind dann natürlich nicht zu verachten. Allerdings kann man Käfer offensiv gegen sechs Typen erst gar nicht bringen. Offensiv denke ich gegen Pflanze sicherlich nicht zuerst an Käfer, da Pflanze defensiv sehr anfällig ist - Psycho und vor allem Unlicht sind eher etwas seltener. Bei den beiden greife ich auf andere Typ-Attacken zurück.


    Käfer also nur in Kombination mit einem sinnvollen Typen (Elektro zum Beispiel), um etwas gegen Psycho und Unlicht dabeizuhaben. Die Statuswerte von Käfer sind aber trotzdem nicht der Knaller, so dass ich auf Käfer schon immer gänzlich verzichtete.

  • Genau das Gegenteil von "Was ist euer Lieblingstyp". Ich bin der Meinung, dass kein Typ schlecht ist. Natürlich gibt es auch Typen die einen wirklich über die normale Grenze ziehen. Wenn nervt es nicht, wenn sein Pokémon vergiftet ist oder, wenn nervt es nicht, wenn das eigene Pokémon schläft? Aber das ist ebenso! Statusprobleme sind wichtige Faktoren für Pokémonkämpfe. Von den Pokémon her finde ich die Typen auch nicht schlecht. Aber dennoch gibt es auch bei mir ein paar Beschwerden die ich nun hier gerne unterbringen würde.


    ->Statusprobleme
    Wie schon oben erwähnt können Statusprobleme sehr ärgerlich sein. Besonders, weil es einem die Zeit kostet und weil es dem eigenen Taschenmonster viele Schwierigkeiten bereitet. Der größte Störenfaktor ist hier der Typ Gift, der dafür sorgt, dass man auch auf längere Routen zurück zum Pokécenter eilen muss. Weiters nervt es mich manchmal, wenn mein Pokémon durch ein wildes Pokémon eingeschläfert wird. Besonders werden die Nerven angeregt, wenn dies bei dem Pokémon passiert, welches ihr gerade trainieren wollt. Aber auch bei kampfwilligen Trainer ist dies manchmal der Fall. Wenn ein Trainer dein Pokémon mit Giftzahn angreift, nimmt dein Taschenmonster auch gleich viel Schaden zu und kann dazu sogar noch eventuell verwirrt sein.


    ->Pokémon
    Wie bereits oben erwähnt komme ich nun zu den Punkt der Typen+Pokémon. Dies ist meiner Meinung nach auch ein wichtiges Kapitel und daher möchte ich nun dazu etwas schreiben. User sollten keine Abneigungen eines Types haben, nur weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen haben. Früher habe ich auch Käferpokémon gehasst und warum? Weil ich Insekten nicht besonders gerne gehabt habe. Zum Glück habe ich diesen Punkt schon überwunden. Jetzt ist mir klar geworden, dass alle Pokémon gleich sind. Es gibt verschiedene Typen und viele Pokémon haben einen anderen als die anderen. Aber wie gesagt: Jedes Pikachu ist ein Pokémon, doch nicht jedes Pokémon ist ein Pikachu. Pokémon sind in dieser Ansicht also generell nicht vom Typ her abhängig.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich mag keine psycho-Pokemon weil sie erstens so schnell sind und zweitens gute Attacken haben die auch schon Schaden anrichten.
    Ausserdem haben fast alle Psycho-Pokemon in ihrem Team.
    Wenn ich mal Online kämpfe und irgentwie ein Simsala oder so kommen sehe dann dreh ich echt am rad :D

  • Also ich mag eigentlich alle Typen, da gibts jetzt keine bei denen ich sagen würde das ich sie nicht mag.
    Das liegt daran das ich viele lieblings Pokemon habe und das egentlich von fast jedem Typ.
    Also kann ich schlecht sagen ich mag z.B. Gestein nicht da es von dieser Art Pokis gibt mit denen ich sehr gern kämpfe.
    Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste würde ich im ersten Moment Gift sagen, so wie viele hier, allerdings gefallen mir die Attacken wie Schlafpuder oder Stachelspore recht gut.
    Also ich würde sagen für mich persönlich gibt es kein Typ der mir überhauptnicht gefällt.

  • Ich mag (im allgemeinen) Stahl und Stein (/Boden) nicht (es gibt NATÜRLICH auch Ausnahmen)
    Ich mag sie nicht, weil sie so kalt und irgendwie gefühlslos sind...
    Beide sind "Hart" und "Unbezwingbar"... von wegen... -.-
    Und dann sind sie auch noch so zusammengebastelt...


    Stein:
    Naja, ein Stein der durch irgendetwas zum leben erwacht ist...
    Ein Stein mit einem Gesicht... nicht so mein Fall...
    Und dann nerven die auch noch immer so, wenn man in Höhlen unterwegs ist


    Stahl:
    Und dann Stahl ist im wahrsten sinne des Wortes "Schrott"
    Vor allem, wenn sie auch noch Elektro sind!
    Dann sind sie Roboter!
    Ich will neue, witzige, charakteristische... Wesen! Was ein bisschen zum Träumen!
    Und keine Roboter!


    Es muss sie schon auch geben... Sonst wäre Pokémon nicht vollständig... aber ich mag sie nicht besonders...
    Sorry, Stahl-Fans und Stein-Fans (und Boden-Fans)

  • Gift mag ich nicht ._.
    Die Attacken nerven mich,
    und die Pokis sehen nicht wirklich gut aus...
    außerdem werde ich dauernd vergiftet :cursing:
    Naja Gift-pokis im Team sind nicht so schlecht...
    aber nicht wirklich mein Typ.


    Normal mag ich auch nicht,
    sie sind gegen keinen Typ im Vorteil
    und ich finde es ziemlich unlogisch,
    einen Typ "normal" zu nennen,
    oder sind die anderen Typen nicht "normal",
    sonder komisch oder schwach oder was weiß ich was.

  • also ich hab für Elektro und für Pflanze gestimmt, weil die beiden Typen kaum Attacken von anderen Typen lernen können und einfach zu uneffizient sind ohne Kombination mit anderen Typen.
    Beispiele sind Lektroball und Serpiroyal.


    Natürlich spiele ich auch mit den beiden Typen und es gibt auch echt gute Pokémon von den Typen, aber ich kann mich mit beiden nicht wirklich anfreunden.

  • ich mag käfer und gift überhaupt nicht, weil die pokemon alle hässlich sind und man die auch total gut K.O. schlagen kann. auch haben die immer nur so schwache attacken, die bei den meisten typen nichts ausrichten und das ist irgendwann auch total ätzend. :bear:

  • Ich mag den Unlichttyp überhaupt nicht.
    Die Pokémon und deren Attacken sprechen mich zum einen nicht an (Find sie hässlich)
    Zum anderen erzeugen deren Attacken immer so einen Hinterhältigen eindruck, und Hinterhältigkeit (Wortneogenese) find ich auch als Charaktereigenschaft fürchterlich.
    Hab nie ein Unlichtpokémon es sei als subtyp aber selbst dass kommt selten vor.


    Dazu mag ich weder Käferpokémon (außer Skaraborn + Sichlor/Sherox)
    Noch Geistpokémon (ausn. Gengar)
    Auch diese beiden Typen haben die nachteil größtenteils anspruchslos oder Abstoßend zu wirken.
    Normaltypen genießen bei mir (nur) eine Taktische Abneigung, wann kann man die Kollegen denn bitte Sinnvoll einsetzen?

  • Naja...also ich hasse ja Käfer Pokémon über alles!!! Allein schon das Aussehen!! Echt furchtbar! die sehen immer so ekelhaft schleimig aus! Außerdem sind sie sehr effektiv gegen einer meiner Lieblingstypen: Typ Pflanze!!! -.-
    Den zweiten Typ den ich nicht mag ist Typ Feuer!!! Die meisten Feuerpokémon sehen total beschränkt aus! Am schlimmsten sind wirklich Magmar und Lohgock!!! Extrem uncool! Außerdem sind sie, ebenfalls wie der oben genannte Typ, sehr effektiv gegen Pflanze!!!

  • Ich mag Gift-und Gestein Pokemon nicht, da Gift Pokis einfach nur nerven,mit ihren Attacken die einen gleich vergiften :dos:
    Gestein Pokemon finde ich ganz einfach hässlich und ich das sie gar nichts draufhaben :thumbdown:
    Außerdem sind die Pokemon beider Typen nicht wirklich gut gelungen und (manche) sehen auch ziemlich ekelhaft aus :cursing:

  • Ich mag Drachenpokemon nicht besonders.Sie sind nur gegen ihren eigenen Typ sehr effektiv und sind sowieso leicht zu besiegen.Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber ich finde sie auch ein bisschen gruselig.Also ich möchte keinem Shardrago in einer dunklen Gasse begegnen.


    Dann als 2. Giftpokemon.Vor allem ihre Attacken sind lästig weil die meisten einen(eventuell<--also immer :thumbdown: )vergiften.Außerdem sehen die auch nicht so dolle aus.Na gut es gibt auch hier ein paar Ausnahmen wie zum Beispiel Tarnpignon.Wobei das ja auch ein Mischtyp ist.Also dann wohl doch nicht.

  • Ich finde Flug-Pokemon total schrecklig, weil sie so langweilig sind. Es sind fast immer nur Vögel. Flug-Pokemon in Form einer Wolke oder eines Tornados etc. würden mir mehr gefallen. Wablu oder Drifzepeli sind z.B. nicht ganz so schlimm. Aber besonders die Vögel der ersten Routen (Taubsi,Dusselgurr,Staralilli) sind ziemlich einfach gehalten.
    Normal-Typen sind genauso langweilig. Ich mag Normal-Attacken auch nicht besonders da sie gegen Nichts effektiv sind und auch sonst fast immer nur Ramm-Attacken sind und Flug-Attacken entweder auch nur Ramm- oder Luftstoß-Attacken sind. Etwas mehr Abwandlung wäre doch wohl nicht zuviel verlangt oder?
    :sleeping: Solche Pokemon sind für mich einfach nur zum Gähnen. Mich sprächen die elementaren Typen mehr an. Obwohl Flug/Luft ja einer ist... :dos:

  • Ich mag den Typen Gestein und Stahl nicht.


    Natürlich gibt es auch Ausnamen,die ich sogar sehr mag,also nicht denken ich würde diese Typen HASSEN.Die Typen sind mir nur unsymphatisch^^


    Gesteinpokemon sind zwar stark und so,aber EXTREM langsam.Außerdem Ist manches in diesem Typ relativ einfallslos: :| mit Armen und man macht es zu nem Stein:Tadaaah,Kleinstein ist geboren :D Gesteinattacken und manche Gesteinpokémon sind ja ziemlich gut.Zumbeispiel Karripas oder Despotar.Kleinstein hat ja gute Entwicklungen,es nervt aber anfangs.


    Stahlpokémon waren damals auch nicht das Gelbe vom Ei.3Magnetilos und schon hat man ein Magneton.Die Frage ist nur:WO KOMMEN DIE ANDEREN MAGNETILOS HER? :assi:
    Das ist wirklich ein bisschen unlogisch,aber Magnezone ist ja verständlich.
    Das gleiche wie oben auch bei Tanhel.Wo kommen denn die Pokis her für die Entwicklung?
    Natürlich mag ich Metagross(Magneton ist hässlich^^),es ist nur total unlogisch.Ich denke mal,Klikk ist von das mit der Fusion ausgenommen,immerhin kann es auch hauptsachlich von der Entwicklung kommen,das mit den Zahnrädern.Bei den anderen steht das sogar im Pokédex.


    *Hydropi* :pika:

  • Ich finde die Normaltypen echt mies. Ich meine, die sind gegen andere Attacken anfällig, haben aber selbst keinen Vorteil gegenüber anderen Typen. Im Gegenteil. Manche Gegner kannst den ganzen tag mit normalattacken bombardieren und sie juckts nichtmal. VOn daher sind die Normaltypen echt arm dran und bei mir total unbeliebt.
    Auch mag ich Pflanzentypen nicht so, was aber weniger am Typ liegt, sondern mehr an der Tatsache, dass sie fast alle echt blöd aussehen. Ich hab zum Beispiel nichts für Giflor, Roserade, Bisaflor oder Chelterra übrig. Einzige Ausnahe ist da für mich Gewaldro, der Rest kann mir gestohel bleiben.

  • hallo
    ich mag den Pokemon-Typ Geist eigentlich überhaupt nicht, wobei Rotom und Frosdedje Ausnahmen sind. Mögen tue ich sie nicht, da ich es fast schon hasse gegen sie zu kämpfen, da normal und kampf-Attacken gegen sie nichts nützen und Geist gegen sie effektiv ist (und diese habe ich eigentlich nur kaum, da ich auch aufs Aussehen der Pokis achte^^). Außerdem können sie nur eine Attacke erlernen, die meiner Meinung nach stark ist, und zwar Schemenkraft. Von Käfer-Pokemon bin ich auch kein großer Fan, weil ich diese ziemlich schwach finde, aber hier gibt es dann auch wieder Ausnahmen, wie Ramoth, Sherox oder Armaldo.
    LG =)

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Wenn ich jetzt nach den Typen gehe gefällt mir Normal so gar nicht, weil ich wirklich fast keine Kampf-Pokémon im Team dabei habe - sie gefallen mir halt alle einfach nicht - und da kann es schon sein, dass ich mir die Zähne an so einem Normal-Typen ausbeiße. Aber sonst ist mir normal immer total sympathisch, Evoli ist auch eines meiner Lieblingspokis. <3 Aber so im Kampf sind sie für mich das Schlimmste, obwohl ich einige Doppeltypen mit Kampf habe, Zurrokex wäre das beste Beispiel.

  • Ich hasse den Typen Gift,weil jedes mal wen ich ein Pokemon mit dem Typen Gift angreife werde ich vergiftet und muss immer wieder zum Pokemon center, auserdem gehen so meine Pokemon K.O und wenn das beste K.O ist..was passiert?? ein Trainer fordert mich heraus dann habe ich nur meine Schlechten Pokemon..und zum schluss verliere ich das ist einfach mein hass Typ Gift hasse ich schon immer und nichs kann man daran änder.


    ~Zorua~

  • Naja, ich kann mit dem Typen Käfer nix anfangen. Ich find irgendwie die können einfach nicht wirklich was und sind auch immer recht schnell weggehauen. Hatte noch nie wirklich ein Käferpokemon in meinem Team (außer in Rot&Gelb ein Smettbo für die erste Arena, aber das hat danach auch die Box gehütet) und werde es wohl auch nie. Ich mag sie einfach nicht. However.