Soll es Editionen für Nintendo DSI geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEIN!
    1. ich finde es eigentlich sowieso unnötig, ich mag zwar den DSi aber so viele neue features könnte man mit der kamera nun auch wieder nicht einbauen
    2. ich habe einen NDS und hab echt keine lust, mir nur deswegen einen neuen zu kaufen (is ja net ganz so billig) ich warte lieber auf einen völlig neuen! :pika:

  • Also irgwie wär das echt total unnötig...
    Was solls denn da neues geben? Was mit der Cam?
    Ts.. Da gibts schon den normalen, dann den lite und jetz den Dsi... so unnötig irgwie...
    Nun mal ehrlich ich wüsste wirklich nicht was daran toll sein sollte.. ich kauf mir bestimmt kein Dsi nur weil es jetz ein Spiel gibt, dass nur mit der Cam geht...
    Und mit Internet... wie schon oft gesagt es gibt die WiFi nich umsonst>.<
    Nun ja wie ichs schon oft gesagt habe.. das wär der totale Mist..-.-

  • Also ich kann hier nur die Notbremse ziehen und sagen : NEIN . Meiner Meinung nach ( und ich glaube, dass es nicht nur meine Meinung ist ) sollte es keine Editionen für den Nitendo DSi geben. Es gibt mehrere Gründe dafür:


    -> Die Fans die keinen Nitendo DS i besitzen, müssten dann über 200 Euro ausgeben um sich den DS i und das Spiel zu holen
    -> Die normalen DS Games sind mit dem Nitendo DS i kompatibel. Wie soll das dann bitte gehen? Soll es eigene DSi Module geben? NIEMALS finde ich
    -> Dann würde es noch mehr Pokemon Games in verschiedenen Geräte geben. Das wird langsam zu viel!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nun ja, dann schreib ich hier auch noch was:


    ich finde, es sollte keine neuen editionen für den dsi geben, obwohl cih eh nicht glaube, das es sowas geben wird. denn der dsi ist einfach ein verbeserter nds und kann halt nur ein wenig mehr als der normale ds. aber @ über mir:


    als diamant und perl rauskamen, musssten die fans sich auch einen ds kaufen, wenn sie diese spielen wollten, also ist das kein argument, das die fans sich dann den dsi kaufen müssen

  • Nein, lieber nicht. Ich werde mir den DSi eh nicht kaufen, da ich solch einen Schickschnack nicht brauche. außerdem würden sie dann nur noch mehr Leute dazu anstreben, den DSi für einen gemeinen, doofen Preis zu kaufen. Nein, aber nein danke! Nur so Minispiele wo nur so kleine Spiele ethalten wäre vielleicht Ok, aber mehr nicht ;)

  • ich finde auch das sie unnötig wären.


    Ok da spricht bestimmt auch ein Teil Neid aus mir da ich keinen DSi besitzte (noch nicht). Aber es wird dann auch noch genug menschen geben die ihren alten DS behalten. Man könnte eine kompartible Edition rausbringen wo man z.B. dann per Kamera u.ä. kleine extras hat die aber nicht gerade ausschlag gebend sind. Werden wir ja in den Jahren sehn^^

  • Es gibt keine DSi exklusive Spiele und die wird es auch in Zukunft nicht geben. Der DSi ist einfach nur ein überarbeiteter DSLite um wieder die Verkaufszahlen zu pushen, er ist in dem Sinne kein DS-Nachfolger, technisch nahezu identisch. Ganz abgesehen davon hat sich der normale DS zusammen mit dem DSLite etwa 100 Millionen mal verkauft, den DSi besitzen erst höchstens 5 Millionen Spieler. Wäre wirtschaftlich absolut hinfrei DSi exklusive Spiele zu veröffentlichen und damit auf 100 Millionen potenzielle Käufer zu verzichten, gerade bei einem so beliebten Spiel wie Pokemon wäre das hirnrissig. Die Kamera wird ohnehin nur von DSiWare-Spielen unterstützt. Möglich dass irgendwann mal ein kleines Pokemon-Minispiel für die DSiWare erscheint, auf eine Edition könnt ihr aber lange warten.

  • Ich glabe genau dass hatte Bisafans schon in den news *schnell nach gucken geh*
    Jo Nintendo gibts i n ner Pressemeldung bekannt:

    Zitat

    Wie der Game Boy, so entwickelt sich auch der Nintendo DS immer weiter. Nach dem Nintendo DS Lite im Jahr 2006 erscheint 2009 – genau 20 Jahre nach dem ersten
    Auftritt seines Urahns – der brandneue Nintendo DSi. Spielspaß und die individuelle, persönliche Gestaltung der Konsole stehen beim Nintendo DSi im Vordergrund. Er ist flacher und leichter, hat eine höhere Speicherkapazität, größere Bildschirme, zwei integrierte Kameras und ist zugleich leistungsstärker als seine Vorgänger. Er eignet sich für mehr als 1.000 Nintendo DS-Titel, und richtig aufregend dürfte es werden, wenn die ersten speziell für ihn entwickelten Spiele erscheinen. Die Kameras des Nintendo DSi können zudem Bewegungen wahrnehmen: So ist künftig eine Spielesteuerung durch natürliche Bewegungen möglich – ähnlich wie bei der TV-Konsole Wii.

  • Nein auf keinen Fall :


    Ich finde es immer so dumm wenne Konsolen Rauskommen und dann alle Neue Spiele nur für die sind also nein denn viel können sich ja nicht immer eine Neue Konsole kaufen hier den DSi der kostet auch auch net so wenig aber eigendlich ist es ja auch unsinig Spiele für den zu machen da dort nur ne Kamara ist und so halt deshalb finde ich es Ersten unötig zweitens Gald raus wurf und Drittens einfach nur dumm! Wer braucht denn auch ne Kamara für nen Ds?
    Also nö besser ist es wenn kein neues Spiel für dein DSi rauskommt!

  • auch von mir ein klares nein !
    der dsi ist keine neue konsole, sondern nur eine weiterentwicklung des ds/ds-light.
    wäre also absoluter schwachsinn³³. und nur wegen der cameras ? wundern würds mich
    schon fast nicht mehr, die welt dreht sich ums nicht mehr vorhandene geld.
    ( hat irgendeiner billionenweise rausgeschmissen, ohne es je gehabt zu haben :P )


    gruß :pika: ayu

  • Ob nun eine Edition für den DSi rauskommt hängt ganz und alleine von Nintendo ab und da Nintendo nunmal geldgeil ist, wird es wahrscheinlich irgendwannmal DSi Editionen oder zumindest DSi spiele geben. Ein PS2 ähnliches Eye Toy spiel kann ich mir durchaus vorstellen, da der neue DSi die dafür nötigen Bedingungen bietet - wohingegen Pokemon Editionen nur sehr schwer/garnicht mit der Kamera in Verbindung gebracht werden können.

  • Game Freak wird nichts unversucht lassen, irgendwann werden sie das sicher machen, das bringt ne Menge Geld ein und sie können Games wie Mario Kart DS neu raus bringen in der DSi Version zum Beispiel, was noch mehr Geld einbringt. Also wird es aufjedengfall Games nur für DSi geben.


    MFG

  • Game Freak wird nichts unversucht lassen, irgendwann werden sie das sicher machen, das bringt ne Menge Geld ein und sie können Games wie Mario Kart DS neu raus bringen in der DSi Version zum Beispiel, was noch mehr Geld einbringt. Also wird es aufjedengfall Games nur für DSi geben.


    MFG

  • Game Freak wird nichts unversucht lassen, irgendwann werden sie das sicher machen, das bringt ne Menge Geld ein und sie können Games wie Mario Kart DS neu raus bringen in der DSi Version zum Beispiel, was noch mehr Geld einbringt. Also wird es aufjedengfall Games nur für DSi geben.


    MFG


    srry wegen Doppelpost Schleptop hat ne Störung

  • Genau das denke ich auch.
    Game Freak will doch einfach nur Geld einnehmen. Das ist überall so und auch nicht schlimm. Und es wäre wirklich nicht gerade clever eine neumodische Konsole wie den NIntendo DSi auf den Markt zu bringen, mit Kamreas und was weiß ich noch, und dann keine Spiele zu entwickeln, die nur für eben diesen Nintendo DSi bestimmt sind. Da würde ihnen ein Haufen Geld durch die Lappen gehen und ich denke nicht, dass sie diese Möglichkeit, noch mehr Einnahmen zu bekommen auslassen. Das wäre nicht nur dämlich das wäre hirnlos. Und diejenigen die nun einen Dsi haben und auch spielen möchten müssen sich dann wohl oder übel dazu gezwungen sehen, diese zu kaufen, sprich, die Entiwckler bekommen mehr Geld.


    MfG Yusei

  • Ja, wäre toll, aber es wäre so ein billig Spiel für max. 10 € da sie es dann zum runterladen machen, da es keine DSi Spiele als diese kleinen Karten gibt und geben wird. Es würde wahrscheinlich irgendsowas mit Pikachu sein und dann sowas langweiliges wie "füttere Pikachu" und du musst mit deiner Hand Futter werfen...also bitte...da wäre es shcon toller wenn es DSi Spiele als Karte gäbe und dann mit einem richtigen Spiel...aber trotzdem wäre es toll xD

  • Ich denke es wird kein Pokemonspiel rauskommen, dass man nur mit dem DSi spielen können würde, da ich mir nicht vorstellen kann wie es dann ablaufen würde. Naja einige zusätzliche Features die man dann nutzen könnte wären nicht schlecht und wenn man dann keinen DSi hätte, dann wäre das nicht so schlimm, weil ich dneke kaum einer kauft sich den DSi nur um bei Pokemon ein Minispiel zu spielen oder so.


    Solche Features könnten z.B. folgendes sein:
    -statt Voicechat gibts auch noch Videochat
    -1 oder 2 neue Minispiele die man so spielen könnte

    I-wie fällt mir dazu nicht so viel ein, aber ich denke so viele Möglichkeiten gibts da gar net... .

  • Auf gar keinen Fall, denn das wäre ungerecht gegenüber den Leuten, die sich nicht haben von Nintendo einwickeln lassen und keinen DSi gekauft haben, weil seine neuen "Feautures" einfach nur nutzlos sind, Leute, wenn ihr Musik hören wollt, dann kauft euch einen MP3-Player, und mit einer 0,5 Megapixel-Kamera werden die Bilder schlimmer, als mit der schlechtesten Handycam, und das will schon etwas heißen.