Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber natürlich, jede Form von Betrug spart Zeit.


    Wenn Kai weiss, dass Nico cheatet, dann ist er selber schuld, wenn er noch eimal gegen ihn antreten möchte. Ich würde es nicht machen, warum sollte ich auch freiwillig noch einmal gegen jemanden antreten, der offenkundig schummelt, sich mir gegenüber einen unfairen Vorteil erschaffen hat?
    Sollte Nico ihm das nicht gesagt haben, dann ist er ein wirklicher Freund; kann man anders nicht beschreiben.


    Wen das nicht stört, der kann ja ruhig weiter mit solchen Leuten kämpfen und tauschen, es ist aber garantiert nicht notwendig, da es auch ohne Cheating geht und Spaß macht.

  • ich versteh net warum die dann wertlos sind !!!!


    na und ! hat man halt einpaar pokis gecheatet ich finde dass net schlimm !


    pokemon sind pokemon ob sie nun gecheatet sind oder net


    ich versteh echt net warum die sich so aufregen und warum sie das ``FALSCH ``


    finden ( ???? )


    es is doch eig. praktisch zwischendurch mal was zu cheaten : klar wenn man das


    so oft macht wird es vlt. mal langweilig ( finde ich zwar nicht aber egal ^^)


    und ich finde es auch net okay dass einpaar


    meinen dass cheater bescheuert sind und sie HASSEN (!?!?)


    aber jeder hat seine eigene meinung ^^

  • Die frage sollte eher lauten was einem das cheaten bei einem anspruchslosen Kinderspiel bringen soll.
    Ok wenn man jetzt bei CoD nen Aimbot nutzt kann ich das eher verstehen als wenn man sich für eines der leichtesten Spiele der Welt (ausgenommen vil Purple Place von Vista/win 7)
    Sachen ercheatet, die man ohne Probleme auch ohne cheaten erhalten kann.
    Praktisch ist cheaten ganz bestimmt aber das Gefühl einen perfekten Ev selber auf 100 zu lvln ist weitaus besser als 3 Codes einzutippen und ihn dann zu haben.

  • Ich finde die zwar wertlos,aber wenn ich von einem Freund von mir die geschenkt bekomme,
    behalte ich sie,benutze sie aber nicht.Ich finde das total langweilig,wenn man mit denen
    spielen würde,denn das verdirbt immerhin den Spielspaß.
    Ich finds nur ein bisschen nervig,dass er mir immer wieder neue machen will,wenn wir uns sehen .___.
    Naja,ich hab ihm auch schon gesagt,dass die Pokémon wertlos sind,aber ihm ist das egal.
    Tja,jeder hat seinen eigenen Geschmack ._.


    ~nya~

  • Nein..also ich finde sie nicht wertlos ..
    aber ich finde es ist schöner ein Pokemon von anfang an bei sich zu haben und sie selbst groß zu ziehen ..
    ich finde cheaten schon in orrdnung wenn es ein pokenob ist dass man nicht so leiocht bekommt oder wenn es ein legendäres pokemon ist ..aber ich trainiere meine pokemon eig . meistens lieber selbst ....

  • Mir fällt beim Durchlesen etwas auf: Die meisten glauben, dass gecheatete Pokémon unbesiegbar sind. Es gibt auch Leute, die sich ein Pokémon auf dem gleichen Level des normalen Erhalts ercheaten und dann ganz normal (ohne) trainieren. Also haben diese Pokémon keinen Vorteil gegenüber ihren echten Artgenossen.


    Ich selbst bin gegenüber Cheatpokémon äußerst skeptisch.


    Mich würde interessieren, was ihr von dem oben genannten Aspekt haltet - schickt mir doch eine private Nachricht!

  • Klar sind Cheatpokémon wertlos, deshalb habe ich in der Umfrage (Startpost) für Freilassen gestimmt. Man kann ja durch das Cheaten jedes x-beliebige Pokémon bekommen und das ist einfach unfair und unsportlich gegenüber den anderen, die nicht cheaten beziehungsweise kein Cheat-Modul verwenden. Wie soll das bitteschön in einem Pokémon-Kampf aussehen? Ein Team, dass nur aus Cheats mit max. Werten besteht und einem Team, dass zwar nicht so dolle ist, aber legal und mit viel Liebe und Mühe trainiert wurde? Da würde man dem Zweiten den Sieg gönnen. Der Action Replay und weitere Cheat-Module sollen raus.

  • Wenn man das Spiel schaffen und komplett spielen will ohne zu cheaten, sind die Pokemon wertlos. Ich nenne cheaten aber eher "durchscripten", da man das Spiel nicht spielt sondern einfach irgendwelche Pokemon erschafft. Cheaten ist nunmal kein Teil des Spieles und da Ergebniss davon wollen ehrliche Spieler nicht durch Tausch bekommen.


    Das oft angebrachte Argument, Pokemon, die von Nintendo verteilt wurden, seien auch "ercheatet", weil sie generiert werden, lässt sich leicht entkräftigen. Jedes Pokemon, ob im Spiel oder durch externe Hardware erhalten, wird generiert. Es sind alles Daten. Deswegen spielt sich das es ist ein Cheat/Original im Kopf ab, anders geht es in der Welt der Daten nicht. Ein Film, der illegal runtergeladen wurde, kann datentechnisch komplett identisch mit dem Original sein, das man nach der online-bezahlung runderladen kann. Auch hier spielt es sich am Ende nur in den Köpfen ab, und zwar in denen der Verkäufer und der Polizei.


    Für Leute, die ihre Spiele nur mit richtig erspielten Pokemon in Berührung kommen lassen wollen, ist das übermäßige Angebot an ercheateten Pokemon in der GTS lästig. Und bitte, Gamefreak hat das Spiel erstellt damit man (abgesehen vom Gewinn) Spaß am spielen und tauschen hat, müssen deswegen alle, die ehrlich spielen und ehrlich erspielte Pokemon tauschen wollen, so, wie es von Gamefreak eben vorgesehen war, beim online tauschen in die Röhre gucken? Anscheinend, denn es geht ja dank den modernen Cheatmöglichkeiten nicht anders. Das ist, denke ich, der Hauptgrund für den so oft beklagten Cheater-"hass".

  • Wenn ich in der GTS cheat-pokemon ertauscht habe, bewahre ich sie auf und versuche mit ihnen in der GTS dafür richtige/originale Pokemon zu erhalten ._. klar, ist das iwo unfair, aber die GTS IST unfair! mit normalen einfachen pokemon kommt man nicht weiter! als ich versucht habe an ein Darkrai zu kommen habe ich größtenteils leute gesehen die Darkrai lvl. 100 gegen Darkrai lvl. 100 tauschen wollten D: wie soll man da etwas tauschen können? also hab ich gewartet bis jmd ein Darkrai anbot das (meiner meinung nach) iwie original zu sein schien und tauschte es gegen das vorher getauschte cheat-pokemon (übrigens ein Darkrai lvl. 100 -.-). anders kommt man einfach nicht mehr an event-pokemon wenn man das event nicht mitgemacht hat, das ist meine meinung!

    [color=green3]Freundescodes[/color]
    Diamand
    Nana 2964-6263-2733
    [color=darkgoldenrod1]HeartGold[/color]
    Mietsch 4856-0593-2398

  • Ich find cheats nicht gut,weil wenn ich mir z.b ein shiny- pokemon unbedingt holen will(Z.B in der gts).Und ich es endlich gefunden und getauscht habe und dann erfahre das das nicht original sondern ein cheat ist ,dann würde ich mich niedergeschlagen fühlen.Und wenn das Pokemon das man tauschen musste ein wertvolles war fühl ich mich gleich noch schlechter.Der cheater bekommt ein wertvolles pokemon und man selber einen cheat.Deswegen finde ich cheats schlecht.Den cheat persönlich find ich wertlos.Ich vertausche den cheat in der gts(Ist zwar unfair,aber so ist das leben) und hol mir am besten das zuvor getauschte Pokemon wieder.

  • Dir sollte klar sein, dass die heutigen Events allesamt das klassische Band tragen und somit nicht in der GTS zu finden sind.
    Außerdem..lass doch die GTS ruhen und besuch lieber den Tauschbasar hier im BisaBoard, da wirst du sicher was finden ;)
    Alles keine Argumente für's Cheaten, alles bloß Faulheit..und wenn man ein selbstabgeholtes Event "in Händen hält", dann merkt man, dass dieses Pokémon viel mehr wer ist, als diese 5-Minuten-für-100-Viecher Dinger ;)

  • Also das machnche Cheats nicht schlimm finden, finde ich traurig.
    Mir ist es ganz und gar nicht egal, ich will nur echte, was leider nicht immer klappt :dos: (tauschmäßig)
    aber wenn es mir nicht wichtig wäre, hätte ich mich hier auch nicht anmelden brauchen, sondern gleich alles für mich cheaten können.
    und meiner meinung nach bräuchte ich dann auch gar nicht spielen/sammeln
    da es ja überhaupt keinen spaß mehr für mich hätte
    ich könnte noch mehr dazu sagen aber ich denke meine meinung dazu ist klar
    KEINE CHEATS!!!

  • Natürlich sind sie wertlos!
    Das ist das gleiche wenn ich jemanden einen Nintendo DS anbiete und dem dann ein Japan-Implantat gebe.
    Sowas ist halt nicht echt!
    Das ist halt meine Meinung.
    Außerdem kauft man sich im Prinzip dann ja die Pokemon (Cheatmodul)
    Also für mich sind sie wertlos!

  • Ich meine, Cheats sind zwar nicht wertlos aber was nützt einem ein spiel, wenn man - klick - sämtliche herausforderungen gemeistert hat.
    Habe viel gts getauscht um den nationalen dex voll zu bekommen und waren jede menge cheats dabei.
    Danke, aber die sind für mich nicht ECHT - freigelassen!!
    Und wenn man Pokis mit gecheateten (MEISTER)- Bällen fängt ist das genauso schwachsinn

  • Generell egal welcher Cheat es ist oder was es bewirkt,
    finde ich das man sich mit einem Cheatmodul selber betrügt.
    Man holt sich ein Shiny mit ein paar klicks auf irgendwelchen Tasten.
    Woran besteht dann noch der Sinn daran?
    Shinys sind dafür gedacht das sie nur sehr selten aufzufinden sind.
    Genau das gleiche auch bei Ticket-Events usw.
    Die Ausrede: ''Ich habe aber kein Wi-Fi öhö'' ist keine Begründung.
    In fast jeder Mc Donalds Fiale findet man ein Hot Spot.
    Vor allem Zahlt man für ein Cheatmodul sogar noch Geld!
    Wenn man mal Nachdenken würde merkt, dass es viel schöner ist
    ''Erfolgserlebnisse'' durch ehrlich gefangene Shinys zu haben.

  • Cheatpokemon sind völlig wertlos.Außer Shaymi,Arceus und Darkrei,solange man sie nur in den Boxen aufbewahrt und Box:LOOSER nennt!.Cheatpokemon sind keiner Mühegerecht geworden,einfach garnichts.Sie sind in Sekunden mit einem Code,und einem Knopfdruch erstanden.SCHEIße man,scheiße hehe!

  • Gecheatete Pokemon sind fast vollstängig wertlos! Es gibt bestimmt nur wenige Leute die ein geachetetes Pokemon nehmen würden. Leute die von sowas keine Ahnung haben werden nur gelinkt. Cheaten ist doof! Man verdirbt sich das ganze Spiel damit.
    Ja! Für mich sind geachetete Pokemon wertlos! Für die meisten Leute sind sie wertlos.

  • Also für mich sind gecheatete Pokemon wertlos.Man verdirbt sich selbst den Spielspaß an Pokemon,sie beschädigen den Spielstand und,und,und.Gecheatete Pokemon gehören einfach nur weg.Selbst die legendären.Das ist für mich schon fast ne Straftat X( .Aber wer es machen will...ich sage nur noch mal...man betrügt sich selbst.Ich an deiner Stelle würd es mir jetzt auf jeden Fall noch mal überlegen ob ich cheate. ?(

  • Cheatpokemon sind volkommen wertlos.
    Ich lege großen Wert auf die echtheit meiner Pokemon und das auch aus gutem Grund.
    Weil "Wert" hat ein Pokemon nur, wenn es z.B.: von dir durch Zufall gefangen oder von dir persönlich abgeholt wurde.
    Pokemon die gecheatet wurden, also extern eingefügt oder hervorgezwungen wurden haben keinen Wert. Man muss für solche Pokemon nichts tun, man hat sie dann einfach. Ich weiß wovon ich rede denn viele meiner Freunde cheaten, deswegen tausche ich mit vielen nicht mehr. Aber eien Freundin einmal, hat gecheatet und dann als sie ihr erstes Zufallsshiny fand hat sie bemerkt wie dumm sie war. Wie wertlos ihre "Sammlung" war.
    Ich erhalte leidergottes auch hie und da cheats, aber dieses Forum hier ist weitaus noch das beste Forum was ich kenne, denn z.B.: in Pokepeach musste ich lange suchen bis ich eine fand die nicht cheatet oder sonst etwas mit Ar macht.
    Ich bin 100% gegen gecheatete Pokemon und so wird es immer bleiben.