Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der Freund dauernd an einem kleben bleibt und mehr schadet als hilft, wäre es keine gute Idee. Ich war mit Raissa durch den Ewigwald unterwegs und dann sah ich ein Shiny Haspiror. Natürlich musste sie es vernichten. ;( Mann war ich sauer. :cursing: Das Beispiel habe ich mit Schaden gemeint.
    Es wäre cool, wenn man, während man ein Doppelkampf durchführt, auch wilde Pokemon fangen könnte. Das wäre dann so eine art Wettbewerb zwischen den beiden.
    Der Freund sollte immer mal wieder zu einem stoßen, von daher fand ich das in Sinnoh interessant. Der Rivale war ja nicht wirklich ein Rivale.

  • Also ich würde mir schon wünschen das es Freunde gibt,
    es wär nähmlich schon cool wenn man die besuchen würde und die würden dich
    z.B. Fragen ob sie dich ein stück begeiten könnten und doppel Kämpfe mit dir machen könnte^^
    I-wie schon cool^^
    Oder wenn man dann auch Wettbewerbe machen könnte^^
    Vill. baut Nintendo des ja mal wirklich ein^^
    Naja glaub ich eher nicht xD


    Lg Sweeti

  • Also ich finde es wichtig weil man kann mit ihm pokis trainieren duelle machen u nd viel spass haben deswegen sollte man im spiel freunde haben.Sie sollen aber nicht so wie der Rivale sein und man kann ihn ein bestimmtes geschlecht geben.Deswegen sollte mann auch im spilke Freunda haben.Es wird dann auch viel spass machen

  • Ich finde die Idee richtig gut, wenn es EINEN Begleiter geben würde. Allerdings sollte er nicht ständig hinter einem herlatschen, denn dann würde er nur nerven. Die Wege könnten sich ja während des Spielverlaufs immer wieder kreuzen. Nach der Story sollte man ihn vielleicht irgendwo antreffen, um ihn zu nem "Spaziergang" oder Doppelkämpfen einladen zu können.

  • Also mir ist das eigentlich egal!
    Es ist eine gute Idee auch wenn es sie schon in D/P/P schon gab (Ich meine zum Beispiel das Mädchen, dass man durch den Ewigenwald führt!)
    Wenn es in einer Edi dauerhaft so sein sollte, sollte der andere aber nicht nur ein Pokemon haben aber das mit dem Heilen sollte bleiben ;D

  • Nya eingendlich finde ich die Idee nicht so toll :{.
    Da ja bald HG SS erscheinen und ein Pokémon hinter her rennt und dan noch + 2 Freunde were es ja dov wenn da so ne Riesen Schlange hinter her gerannt were und das were auch doof dan müssten sie dir immer hinter her latschen sogar in der Liga und in deinen Zimmer

  • Das ist wirklich mal ne interessante Frage,
    auf der einen Seite wärs gut aber auf der
    anderen auch belastent. Wenn du einen
    hast der die ganze hinterherlatscht, naja,
    und in den Kämpfen... Ich denke für das
    Spiel ist das eher weniger geeignet, ausser
    wenn der Freund sowas wie ein Beerenmeister
    oder so wäre. In der Serie passt das irgendwie rein.

  • Ich denke, dass es auf Dauer langweilig wäre. :huh: Bei Platin laufen ja schon manchmal Begleiter mit. Für ein paar Minuten ist das ok, aber die ganze Zeit? Nein, danke. Bin lieber nur für mich selbst verantwortlich. ;) Außerdem wird dann noch mehr geredet und man hat doch Freunde... Die Pokemon! ^.^
    Bei HG und SS läuft dann auch immer das erste mit einem. ich finde dass das ausreicht. :)
    lg Q :pika:

  • Ich würde es cool finden wenn mich jemand begleiten würde, das wäre mal etwas anderes anstadt das
    immer unsre Rivale wieder verschindet. Es sollte uns einer bis zum Ende des Spiels begleiten.
    Besonders in Perl, Diamant oder Platin könnte und z.B. Lucian/Lucia begleiten. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • super idee, das würde viele neue möglichkeiten auf den routen und spannende quests ergenben, echt gute idee. ich fänd es cool wenn man sich entscheiden könnte wer mit einem mitgeht (nicht wie im ewigwald) und ob er doppelkampf macht oder sich selbst durchschlägt.


    :pika:

  • Ja das wäre mal eine neuerung die durchaus spass machen würde, wenn einem Pkmn und eine andere peson volgen, das sähe dann funny aus, wenn die dann allerdings auch ein ständiger rivale sind wird es noch lustiger! da man ja seite an seite wandert und rivalen ist macht das mehr spass als wenn man gelegentlich freunde hat und einen einzigen schwachen rivalen


    mfg

  • Also mir ist es eigentlich egal. Es ist so: Es wäre total cool wenn dir jemand folgen würde und so z.B wie in Pokemon Colloseum, aber es ist auch egal weil wenn dann könntest du ja dein Pokemon rausrufen und so bist du ja auch nicht allein. Allerdings geht das ja nicht in jedem Spiel. Am allerbesten fände ich es (Klingt jetzt dann komisch, fänd ich aba echt mal cool), wenn du bei einem Spiel wie SS/HG du bist also das mädchen bzw. der Junge und dann kommst du ab einer gewissen Szene in dem Spiel mit dem Rothaarigen Jungen bei Jungs wär das dann halt ein Mädchen, zusammen und reist dan mit ihm/ihr und daraus entsteht dann eine Beziehung und du kannst auch Doppelkämpfe mit ihm/ihr beschreiten. Das wär doch mal was :D


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Freunde in Pokemon wäre cool, vielleicht auch welche die mit dir auf die Reise als Trainerteam gehen.
    Ich finde es aber auch schwierig für die Programmierer die bisjetzt noch keine für diese Aufgaben gewachsene KI gibt.
    Aber im Prinzip gibt es ja schon Freunde like Maike. Ich fände es wie gesagt echt toll

  • Ich fänd das echt cool, aber man muss dan vor einem Kampf wählen dürfen ob man mit dem Partner kämpfen will oder nicht. Und man sollte nicht für die Pokemon mitverantwortlich sein. Also das Level sollte sich von selbst aktualisieren. Sonst fänd ich das doof.
    Ich denke aber das soetwas zu schwer umsetzbar ist. Also abwarten.

  • nein auf keinen Fall!!


    Das würde gar nicht passen. Fahrradfahren, Fliegen, Surfen, Safari Zone, das ginge alles nichtmehr.


    Es gibt und soll uach immer nur einen Protagonisten geben, der dich selber darstellt und du allein willst ja Pokémonchamp werden nicht dein Freund..
    Außerdem gibt es dazu das Adressbuch in HG/SS und anderen Editionen wo du Nummern abspeichern kannst.


    Also nein^.

  • Doch, ich fände es schon eine recht süße Idee :> Dann fühlt man sich nicht mehr so einsam auf seiner Reise. ^^ In PMD fand ich meinen Partner auf jeden Fall richtig toll, in "Menschenform" wäre das sicher auch schön.


    Wie genau man das umsetzen könnte, hab ich mir aber noch nie überlegt.. Ich liebe Doppelkämpfe und es wäre schön so eine Option einzubauen wie Sunshine schon meinte. Die Frage ist nur, welche Pokemon hätte der Partner dann? :/ Einfach irgendwelche "random Pokemon" einzubauen wäre bei Doppelkämpfen eher hinderlich, man möchte seine Strategie ja schon ein wenig aufeinander abstimmen. Könnte man dagegen selbst bestimmen, welche Pokemon der Partner hat, dann könnte man genauso gut die maximale Teamgröße auf 12 statt 6 Pokemon erhöhen, was wohl auch nicht Sinn der Sache ist..

  • Also, es ist schon eine ganz gute Idee, aber ich persönlich finde das
    relativ unnötig. Mir würde es sicherlich auch irgendwie auf die nerven gehen, wenn mir da die ganze Zeit jemand hinterher rennt. Außerdem hat es mich bisher auch nicht gestört, ohne Begleiter durch die Gegend zu rennen. Und wenn man einen Begleiter hätte, könnte man auch viele Dinge vielleicht nichtmehr machen, denn z.B. durch die Pokeliga oder so mit einem Begleiter finde ich persönlich ziemlich merkwürdig.
    Also im Spiel find ich das unnötig bzw nicht wichtig, aber in der Serie sollten schon weiterhin die Begleiter sein.^^


    Das war meine Meinung dazu.


    LG Cherr :pika: