Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze schon sehr lange kein Ritual mehr. Vor 10 Jahren hat mir mal ein Freund gesagt, dass wenn man andauernd schnell A drückt, während der Ball rollt, ist die Chance deutlich höher, dass das Pokemon drin ist. Eigentlich sah es in der Praxis auch gar nicht so schlecht aus. Nur als ich im Internet dadurch erfahren habe, dass das Ganze schon vorbestimmt ist, habe ich erkannt, dass das bloß reiner Zufall war und seitdem kein Ballritual mehr habe.

  • Eigentlich nicht^^, ein Ritual habe ich keines.
    Nur bei Pokémon XD/Colosseum mache ich gelegentlich die Bewegungen des Spielers, der den Ball wirft nach. :D



    Ach ja, ich habe doch noch eines, ich schreie, wenn ich bei der Geduld beim fangen am Ende bin immer:
    "Du dummer DS, wenn du nicht sofort dieses Pokémon fängst, dann werf ich dich gegen Niklas' Fernseher"!


    Fragt mich nicht wieso, is ne lange Geschichte^^'


    Aber ohne Witz, bei jedem Poki, bei dem ich diesen Satz gesagt habe, hat es immer geklappt(sogar mit Kyurem und Terrakium) Nur einmal hat es nicht funktioniert.
    Dieser Spruch hat etwas magisches an sich o_O.

  • Bei legis sag ich anfeich `bitte, bitte, bitte fang das ding`,
    wenn ich sehr viele bälle geworfen habe fang ich das poke zu beleidigen und droh es ^^
    wenn es drin ist krieg ich bei zu vielen bälle einen wutanfall,
    bei wenigen hüpf ich vor glück rum XD
    bei normalos nix nur wenn es drin ist sag ich `war ja klar 8-) `
    es sei denn shinys^^,dann wie bei legis.

  • Also Ritual kann man das bei mir nicht nennen. Eher Angewohnheit. Immer, wenn es bei einem Pokemon über längeren zeitraum nicht klappt, sag ich immer irgendwelchen Mist zu dem Poke, zum Beispiel "Wenn du hässliches Sch...teil nicht sofort in diesen Verdammten Ball reingehst, werf ich dir den nächsten Ball so derbe an den Schädel, dass du drei Monate nicht mehr denken kannst!" xD


    Manchmal fang ich auch einfach an, meine Lieblingslieder zu singen. Das lenkt ab ^-^

  • Ich hab da so ganz dämliche Rituale; immer, wenn der Ball zu geht und so leicht aufleuchtet, drücke ich entweder Start oder Pfeil oben und a oder b.
    Und ihr müsst wissen, immer, wenn die Attacken von ´nem Pokémon die ganze Zeit daneben gehen, dann sag ich immer "Triff jetzt oder ich besieg dich im Doppelkampf!" (oder auch einfach "Triff oder stirb!") Seltsamerweise greift es dann ausnahmslos immer an- scheint mir Glück zu bringen^^ Wenn jetzt ein wildes Poki nicht im Ball bleiben will, dann sag ich immer "Ich hab noch ´nen Meisterball, wenn du jetzt nicht drinnen bleibst, benutz ich den und besieg dich dann im Doppelkampf!"
    Na ja, da ist es seltener, dass es wirkt, aber irgendwie glaub ich immer, dass es ohne diese ganzen Rituale niemals klappt^^

  • eigendlich habe ich kein Ritual,aber langsam fange ich wieder damit an.
    Ich werfe einen Pokeball und gucke den DS dann immer böse an,ob es was bringt weiß ich nicht.Kann ja sein ;D
    Damals habe ich immer ganz schnell A gedrückt,hatte auch immer das Gefühl das das was bringt.
    Manchmal beleidige ich dann das Pokemon,dass dann so abläuft:
    "Komm schon,willst du nicht in mein Team?Pah,ist mir doch egal!Ich kann dich auch töten wenn du das so willst!Du hast die Wahl,willst du jetzt in den Pokeball oder willst du sterben?"
    Man könnte meinen das ich ein Psycho wäre,aber das stimmt nicht.Denke ich zumindest ;D

  • Also ich hatte das immer je nach Pokémon gemacht,
    also bei Legis habe ich zum Beipiel nichts gemacht
    Bei anderen Pokis A gedrückt und irgendwo aufgehört
    Hat bisher geklappt.
    Nee mal im ernst, die meisten machen das aus A Nervosität B Langeweile
    Wahrscheinlich langeweile wer mag schon Wartezeiten XD


    :pika:

  • Also ich hab auch ein Ritual ich drücke B und die Runter-Pfeiltaste und sage los komm schon bitte! B= Bitte/ Runter=Pokeball soll zu bleiben!
    Manchmal wackelt der Ball wenn ichs mache manchmal nich. Aba irgendwie bringt es mir glück! Und manchmal:
    Ohh sch**** Pokemon geh endlich darein! Das Spiel ist soooo......xD Aba das passiert nicht so häufig! Puh :D
    LG shiny Sasuke4.0

  • Ich drücke meist so schnell wie möglich A hintereinander (ich weiß das es nicht´s bringt). Ein Kumpel von mir schwört darauf, dass sich Pokémon besser fangen lassen, wenn man A gedrückt hält und die Ballbewegungen mit L und R nachahmt. Der glaubt ernsthaft, das beinflusst irgendwas :patsch:


    Bei Legis sage ich, wenn ich Frust habe: "Wenn das scheiß Ding jetzt nicht im Ball bleibt, dann mach ich es platt!"


    (Ich mach das nicht wirklich auch wenn es ausbricht^^)

  • Bei seltenen Pokemon drücke ich immer so schnell wie ich kann hintereinander auf den Touchscreen.Wenn es ein ganz normales Pokemon ist das überhaupt nicht selten ist mache ich gar nichts.Doch wenn es bei dem unseltenen immer noch nicht kalappt drücke ich wenn ich das Pokemon unbedingt haben will trotzdem auf den Touchscreen. 8)


    Sternchen11

  • okay, ich habe wieder ein mal das gefühl, dass das tatsächlich was hilft. in der weißen edition drücke ich immer A wenn ich einen hyperball werfe, und wenn ich dann A drücke wenn der ball geworfen wird, kommt es relativ oft zum volltreffer-ball, obwohl die chance darauf so niedrig ist.

  • bei mir ist es so das ich mal gelesen hab das es was bringt wenn man l und r in der gleichen bewegung wie der ball drückt


    mal hab ich gelesen das man das ganze mit steuerkreuz machen soll


    und mal hab ich gelesen das man a drücken soll. normalerweise mach ich sowas nich aber was bei smaragd einmal so war, das sind kyogre, groudon extrem schwierig zu fangen und wenn ich dann nach stunden immernoch davor sitze drück ich einfach alles

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet, der mir das RNGn erklären kann, den Thread hab ich schon oft gelesen, aber das geht mir alles etwas zu schnell... ;)

  • Ja ich hab mein eigenes kleine Ballritual (komisches wort) ich drücke im prinzip immer abwechselnd 4 mal r und l also r,l,r,l ich mach das weil ich gedacht habe dass beinflusst wie oft der <ball wackelt naja ich machs immernoch uch kanns einfach nicht lassen. Und noch früher bei meiner ersten Edi hab ich immer bei einem legi odr so den Ball geworfen und den kopf in einem Kissen versteckt ;D und das hat iwie geholfen

  • ;DD bringt zwar eh nichts, aber bevor ich rumspringe...
    Ich jedenfalls drücke immer B und dann immer wieder Steuerkreuz oben, quasi um den Ball zuzuhalten...ich habe versucht, mir das abzugewöhnen -> null Chance, eben eine schlimme Angewohnheit...

  • Ich habe mehrere Rituale. Ich gucke halt, was bei welchem Pokemon am besten funktioniert^^
    1. Ich halte den DS komplett still, bzw. lege ihn manchmal auch hin, weil ich denke, dass ich damit wirklich nichts beeinflussen kann...
    2. Ich kippe den DS leicht nach links bis der Ball einmal nach links gewackelt ist, danach nach rechts, wieder nach links und dann ziehe ich ihn nach oben.
    3. Das selbe wie bei zwei nur mit l und r drücken. Anstatt ihn nach oben zu ziehen drücke ich dann a.
    Jetzt wo ich das so schreibe merke ich erst, wie dämlich das eigentlich ist^^


    ~flocon de neige

  • Ich drücke meistens immernoch den A-Knopf, obwohl das ja eigentlich nichts bringt. Früher fing ich mir Mewtu auf der Blauen Edition und da war mein Ballritual vielleicht dämlich. Damals gab es den GameBoy Color und ich drückte immer A und B gleichzeitig und bin währenddessen über den ganzen Spielplatz gerannt. Irgendwann war es sogar wirklich mit einem Pokéball gefangen, aber das lag sicherlich nicht an dem Ritual. o .ö

  • Ich drücke meistens L, R und den A-Knopf. Manchmal auch das Steuerkreuz nach oben oder so. Hat sich halt noch von damals gehalten, als ich immer Feuerrot gespielt habe. Bei den älteren gab es ja noch keinen L und R-Knopf. Manchmal drück ich auch gar keine Knöpfe oder alle Gleichzeititg, wenn ich gar keinen Nerv mehr hab. Oder ich versuche den DS/Gameboy zu bedrohen oder vollkommen zu ignorieren. xD
    Das das aber alles nichts bringt ist mir bewusst.


    Mfg yozakura

  • ja ich hab gleich zwei


    also ich benutze meinen stift als zauberstab also immer wenn der ball auf dem boden aufkommt


    zeige ich mit dem ende des stiftes auf ihn.


    wenn das nach 20-50 bällen nicht geklappt hat dann drohe ich meinem ds


    ich weis aber das ,dass nix bringt

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • Ist schon lustig, wenn man hier so die Rituale durchliest, die viele machen und die alle nichts bringen.
    Ich mache natürlich auch welche. Ich drücke oft auf die A-Taste (B kommt mir immer wie Abbruch vor ;) ). Wenn es klappt denke ich, war es doch richtig. Wenn es nicht klappt hingegen, hätte ich mal nicht rumgedrückt, das hat bestimmt was "durcheinander" gebracht.
    Auch beobachte ich immer den Ball, weil ich denke so klappt es vielleicht besser. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, ich habe mich bei der Frage, für die Antwort "Sonstiges" entschieden, da es für mich kein bestimmtes Ritual gibt, wenn ich einen Pokeball oder irgendeinen Ball auswerfe um ein Pokemon zu fangen! Ich denke, das ändert nichts daran, wenn man irgendwelche Knöpfe drückt, das der Ball dann eine höhere Fangrate hat! Früher auf der Roten und Blauen Edition habe ich das noch geglaubt, bis ich selbst herausgefunden habe, das die Knöpfe drücken, rein garnichts bringt. Fazit: Ich drücke keine Knöpfe oder hüpfe nicht umher, denn es bringt rein garnichts! Das einzigste was man hier nur erreicht ist, das man an dem eigenen DS die Tasten ausleiert!


    Mfg.