Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja so richtig geweint habe ich bei einem Anime nicht aber seit dem ich eine AMV zu Resha und Shiba aus "RAVE The Groove Adventure" mit der Musik "In Heaven" gesehen habe und dann mich über den Anime und den Text des Liedes informiert habe und wenn ich dann das Lied mal im Radio höre kommt mir jetzt immer diese AMV in den Kopf und ich bekomme feuchte Augen weil die Geschichte zu Resha und Shiba und das Lied einfach passen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich heule eigendlich selten,aber bis jetzt hab ich zwei ma geheult


    das erste ma bei pokemon 1,ash is gestorben,ich war im kino,alles heult und ich auch


    das zweite ma war kein anime,sondern pkm mystery dungeon,(ich mein bei zeit dunkelheit die story)als mein zugeteiltes pkmn gestorben is.


    nunja ich denke ma jeder hat irgendwann bei sowas schon ma geweint,die die nein sagen wolles nur nicht zugeben,(die nein sager sind bestimmt jungs) :P

  • Persona Trinity Soul...


    Aus Spoilergründen verrat ich mal nicht um welche Charas es sich genau handelt:


    Sie gesteht ihm ihre Liebe als sie Beide auf einer Bank saßen
    Dann lehnt sie an seine Schulter und schläft ein
    Er will sie wecken
    Aber sie wacht nicht auf, denn sie ist gestorben, kurz nach diesem Geständnis...


    Es gab noch mehr wo ich geweint habe, aus Trauer, Freude oder auch Überwältigng, aber das hat sich sehr tief festgesetzt

  • Eigentlich bin ich nicht nahe am Wasser gebaut. Ich hab schon viele viele Bücher gelesen bzw. Filme geguckt, in denen Hauptcharaktere gestorben sind. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal heulen könnte, "nur" weil ein Charakter stirbt. Ich habe nicht einmal bei Wolfs Rain geheult, als Toboe in den Armen des Mannes stirbt. Vielleicht war ich nahe dran, aber Tränen vergossen habe ich nicht.


    Dann kam Shigofumi.


    Oh Gott, ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Anime geheult habe. Das Thema, dass Verstorbene einen letzten Brief in die Welt der Lebenden schicken können, bietet einfach so viel Stoff für Heulmomente... gerade, wenn es in den letzten Folgen um den Hauptcharakter geht. Aber zuviel möchte ich hier natürlich trotzdem nicht verraten. Schaut ihn euch an, dann wisst ihr, was ich meine ;)


    Das andere Mal, an das ich mich erinnern kann, ist Black Butler, oder im japanischen auch Kuroshitsuji (ich hoffe, ich habs diesmal richtig geschrieben, lol). Hab den Anime heute Morgen fertig gekriegt und... OMG, ich hab Rotz und Wasser geheult. Das war das erste Mal, dass ich ausprobieren konnte, wie saugfähig das lange Plüschfell meiner Katze ist *g*

  • Ja Oo"



    Das erste mal war bei Elfen Lied, wo Mariko und ihr Vater in die Luft gesprengt wurden. (wow wie nett ausgedrückt Oo)


    Und wo Kota die Wahrheit über Nyu/Lucy erfahren hat und wo Lucy dann nachher vor der Haustür gestanden ist.



    Und bei vielen Stellen in Higurashi no Naku sowie Ranma 1/2

  • Ja, beim 5. Pokemonfilm "Pokemon Heroes" mit Latios und Latias kamen mir die Tränen, als das tapfere Latios den Helden spielte und sich für die Rettung von Altomare opferte. Es war einfach so traurig mitanzusehen, wie Latios in diesem hellen Lichtkegel immer höher aufstieg, anschließend wieder auf den Boden sank und zum neuen "Herztropfen" (bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob der Herztropfen hieß) wurde. ;(
    Meiner Meinung nach ist es auch die traurigste Szene aus Pokemon. Für mich bleibt "Pokemon Heroes" der beste Pokemon Film, weil ich in keinem anderen Film, sei es ein Animationsfilm oder ein Spielfilm, eine Szene derart rührend und tapfer fand, als diese gewaltige Heldentat von Latios.

  • O Gott, ich muss mal wieder aktualisieren.
    Inzwischen habe ich bis zum zwölften Band von D.N.Angel gelesen, und werd noch ganz krank!!
    Wer den Manga kennt, sollte wissen wovon ich rede, wer nicht und/oder wers (nicht) wissen will, steht im Spoiler


    UND: (noch zweimal Spoiler, diesmal FullMetal Alchemist)

  • mhmm bei Animes wein ich eig. selten, da ich weiß das ich nah am Wasser gebaut bin und daher guck ich eher fröhliche Animes xD
    Nunja, aber einen gab es dann doch, obwohl es halt eher n Anime-Film ist, hoffe das zählt auch.
    Mir kamen schon die Tränen, als ich nur nen Trailer zu "Die letzten Glühwürmchen" gesehen hab, aber ich musste den Film ja noch unbedingt gucken. Ehrlich ich hab total geheult, aber auch nur weil ich alleine war und mich keiner gesehen hat ... sonst hätt ich wahrscheinlich wirklich nur n bischen geheult, obwohl der extrem traurig ist .__.

  • nein ich musste bei nem anime bis jetzt noch nie weinen... klar das mal irgendwo traurige scenen kommen egal in welschem anime aber wenn mal was trauriges kommt kann ich immerhin realität von anime unterscheiden.
    also bis jetzt noch nicht bei animes geweint. aber bei vielen Filmen :)

  • Ich muss zugeben, dass ich bei meinem letzten Anime nahe dran war. Ich habe Ga-Rei Zero geguckt und der ist an einigen Stellen verdammt traurig. Es sterben so viele Leute in dem Anime. Die Hauptpersonen sind ja Kagura und Yomi. Als Yomi dann so schwer verletzt wurde und nicht mehr Sprechen konnte, fand ich das verdammt schade. Ich muss mir dann immer vorstellen, wie es sein muss, auf einmal nicht mehr das zun zu können, was man jeden Tag getan hat, was man jeden Tag gebraucht hat. Sie hätte ihren Job nicht mehr fortsetzen können und konnte nicht mehr sprechen. Kagura war auch so verdammt traurig, auch wenn man es ihr nicht richtig angemerkt hat. Dann hat Yomis verlobter auch nicht mehr mit ihr geredet. Das war so herzzerreissend T^T Schlimmer wurde es dann, als Yomi durch den Todesstein böse wurde und viele ihrer Freunde und Bekannte umgebracht hat. Wenn sie dann wieder zu sich kam und sich an alles erinnern konnte... Das muss doch schlimm sein ;__; Das Ende war dann der krönende Abschluss. Kagura bringt Yomi, ihre beste Freundin, "Schwester", ihre Bezugsperson, um.
    Alles in allem ein sehr gut, und sehr trauriger Anime.

  • Ich weine selten und wenn doch, dann versuche ich es meistens zu unterdrücken und mich nicht reinzusteigern. Liegt einfach daran, dass ich nicht gerne weine, wenn andere ebenfalls den Anime gerade sehen.^^


    Welcher Anime der Erste war, bei dem ich geweint habe, weis ich nicht mehr und bei einigen bin ich mir auch gerade nicht ganz so sicher. Ich habe aber auf jeden Fall bei der 3. Digimonstaffel geweint, als alle Digimon am Ende wieder in die Digiwelt mussten. Außerdem musste ich bei One Piece weinen, als die ganze Geschichte mit Chopper und Doc Bader erzählt wurde - da kamen am Schluss, als Wapol endlich besiegt war, ja auch die ganzen Erinnerungen Choppers hoch und da hat mich die Geschichte ebenfalls mitgerissen.^^ Ob ich bei der ersten Digimonstaffel geweint habe, weis ich nicht mehr, aber als ich vor einigen Monaten mal wieder die letzten Folgen gesehen habe, fand ich sie auch traurig.

  • Ich hab bis jetzt 3 mal bei nem Anime geheult...


    Das erste mal, als Haku und Zabuza beerdigt wurde...Das waren so tolle Charaktere...Danach hab ich erstmal aus Trotz ne Woche kein Naruto mehr geguckt ._.


    Auch geweint hab ich, als Sasuke Itachi getötet hat...Immer müssen meine Lieblingscharaktere sterben q.q Und dann wars auch noch dieser dumme Sasuke, der einfach sowas von keine Peilung hat, was er da grad angestellt hat...Und statt seine Lehren daraus zu ziehn, wil er jetzt Konoha zerstören...Aus Rache natürlich q.q


    Das 3. mal war, als L gestorben is... Das kam so unerwartet und der Anime...der kann einfahc nich ohne L... Dieser dumme Light. Wie kann man nur so kaltherzig sein und einfach L töten ._.

  • Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und muss auch immer, wenn es emotional wird, weinen.
    (Hab fast mal den ganzen Titanic-Film von Anfang an durchgeheult, weil ich genau wusste, dass es am ende eine herzzerreißende Trennungszene gibt... ;(


    Also beim 9. PKMN Film musste ich dann gegen Ende heulen, eben weil Lucario sich geopfert hat.


    Jep, das zweite Mal war bei Naruto Shippudden, als Asuma gestorben ist ... (Lag vermutlich daran, dass ich so
    ein riesen Fan von ihm gewesen bin.. ;() Und als Kurenai dann zusammengebrochen ist hab ich auch gleich
    (mit)geweint.

  • Hm, ich weiß nicht mehr, bei welchem Anime ich als erstes geweint habe, ich kann mich nur an einen klar und deutlich erinnern.
    Und das war Code Geass. Die letzte Folge der zweiten Staffel hat mich so aus den Latschen gerissen, dass ich zwei Tage später beim Gedanken daran noch Tränen ausgebrochen bin. Ich konnte teilweise nicht mal richtig schlafen. Das war echt heftig T_T
    Allein der Gedanke daran macht mich wieder traurig. Lelouch~~~~ T______T Lulu *heul* *snief*

  • also das erste mal hab ich geweint als der Hund von Lucy gestorben ist (elfenlied) das war so traurig. Ihr blick und das arme hündchen TT^TT
    ich bin zwar nicht nahe am wasser gebaut, aber das war so traurig TT_TT


    das 2. und letzte mal hab ich geweint als Itachi aus Naruto gestorben ist. Er war einer meiner lieblings-chara und dann bringt sasuke ihn um >.> bei deidaras Tod hab ich zwar nicht geweint aber es war super traurig und ich war auch verärgert (habs schon früher gewusst das er stirbt TT^TT) aber bei Itachis Tod hab ich ein paar tränen vergossen, ich hab nciht damit gerächnet...

  • Geheult noch nie, aber kurz davor war ich schon oft :D


    Bsp in Elfenlied, da gab es besonders in den letzten Folgen so viel furchtbares, aber ich als Drama Liebhaber brauche sowas einfach :D
    Digimon, dass Ende der ersten Staffel, als es zurück in die Menschenwelt geht, Yu-gi-oh! GX , als Daichi mit Tanja in der Parallelwelt bleibt, etc..


    Bei der Szene aus dem Death Note Anime, wo Kira dann verstirbt, hab ich auch beinahe geheult.. Damn, er war mein Lieblingspsycho! D:
    Im Anime wird das aber viel spektakulärer und schöner dargestellt als im Manga, da ist es einfach schwupp, vorbei! O_O
    Naja,es sterben sowieso alle meine Lieblinge.. D:

  • Ich hab das erste mal bei Naruto geheult... Ich weiß nich mehr genau wo das erste mal war, aber ich kann mich genau erinnern, dass ich richtig tränen in den Augen hatte, als Jiraya ( einer meiner Lieblingscharas) gestorben ist. Ich fand des besonders traurig, weil Naruto mein Allerliebster Chara ist und Jiraya für ihn sooooo wichtig war.

  • Ich habe so weit ich mich erinnern kann einmal geweint. Bei Pokémon Mewto VS Mew. Ash wurde versteinert und als dann alle anderen Pokémon so geweint haben und die traurige Musik und *heul*, ist es passiert. Ich war dann so froh als Ash wieder lebendig war =) Das war so toll :)

  • Ich hab bei Cheeky Vampire (Karin) bei den letzten beiden Folgen hemmungslos geweint...~_~
    Es war so traurig, die eine liebt den, der liebt aber die andere, und diese ist wieder in einen anderen verliebt...
    Dann sind beim Blutritual noch Karins Eltern erschossen und so worden...erst denkt man, die sind tot..~_~
    Boah, jetzt kommen mir bei den Erinnerungen schon wiede rdie Tränen hoch..~_~
    LG

  • Bei Elfenlied hab ich zum Schluss geweint... das war glaube ich das erste Mal, dass ich bei einem Anime (neben den Pokemonfilmen) geweint habe... bei Vampire Knight hab ich echt verdammt viel geheult, die ganze Nacht lang ;_;
    Am SCHLIMMSTEN war für mich Air... also der Anime hat mich irgendwie total mitgerissen und... weiß auch nicht... ich war noch Tage danach schlecht drauf und als ich mir dann ein halbes Jahr später das Opening dazu noch mal angeschaut habe, hab ich schon nach den ersten Sekunden (also als das Lied angefangen hat) Tränen in den Augen gehabt und buaah... ;_;