Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese/ sehe ja eigentlich wirklich alles gerne und wenn ich mal etwas angefangen habe schaue/lese ich es auch zuende, aber es ist mir auch schon passiert, dass ich den Anime/Manga so langweilig fand, dass ich aufhören musste.
    Das war dann zum einen Vampire Knight. Ich habe viel Gutes über den Manga gelesen, vorallem hier im Forum und wollte ihn dann einfach auch mal lesen, aber der Manga war so gar nicht mein Ding. Ich weiß auch nicht wirklich warum, ich habe schon öffter Mangas in dieser Richtung gelesen, aber dieser wollte mir einfach nicht gefallen. Der Zeichenstil sagt mir auch nicht besonders zu und irgendwie fand ich den Manga ziemlich langweilig.
    Dann war und bin ich ein begeisterter Digimonfan und habe mir jede Folge der ersten und zweiten Staffel gesehen, und das noch mehrmals. Digimon war wirklich einer meiner Lieblingsanimes, aber als sie dann neue Staffeln machten, mit Karten und Menschen, die sich in Digimon verwandelten, da war es dann rum für mich. Diese Staffeln mochte ich dann überhaupt nicht. Das hatte für mich rein gar nichts mehr mit dem original Digimonanime zutun. Ich fand das einfach schrecklich und heute gefällt mir das immer noch nicht. Das Selbe auch bei Yu-Gi-Oh. Ich habe das früher so gerne gesehen und mir auch fast jede Folge angesehen, aber als Yugi und alle anderen Hauptcharaktere dann weg waren, wollte ich es einfach nicht mehr gucken. Ich meine, was ist Yu-Gi-Oh bitte ohne Yugi?
    Naja, aber ansonsten habe ich noch nicht viel schlechte Erfahrungen mit Animes und Mangas gemacht. Vielleicht dann noch, dass ich etwas enttäuscht über einen Anime war, weil sie so viel aus dem Manga geändert haben usw.

  • Dann geb ich auch mal meinen Ketchup dazu :D


    Digimon Data Squad
    Rotz. Wirklich, eine pure Beleidigung für Digimon. Ich liebe Digimon, wirklich, die ersten 4 Staffeln kann ich mir einfach immer wieder angucken (Auch wenn die Charaktere (Yolei, Cody) in 02 ätzend sind), aber das :ugly: Schlimm, wirklich. Viel zu futuristisch, es ist einfach der Charme der Serie total verloren gegangen. Markus is wieder einer dieser Helden von der Art "mehr Glück als Verstand" und fällt mir total auf den Nerv, Das Mädel kommt aus der Schublade "Lucia", wenn auch nicht ganz so schlimm und Thomas is ein 9mal kluger Besserwisser und ein arrogantes A****loch. Die Digimon sind entweder zu 50% aus alten Staffeln oder (Gaomon oder so) ein totaler Pokemonverschnitt (Beispiel Gaomon: Lucario).
    Die Musik ist auch bei weitem nicht so episch wie bei den anderen Staffeln.
    War halt so ne typisch "wir müssen zwanghaft weiterproduzieren um Geld zu machen" Staffel.


    Digimon 1-4 ftw 8)



    Duel Masters
    YGO Verschnitt, Geldmache, 0 Story, Lahme Charas. Was soll man da noch groß sagen?



    Shin-Chan
    Andere mögen sagen was sie wollen. Die Serie ist einfach nur Schnarch IMO. Der Zeichenstil spricht mich kein bisschen an, die "Witze" sind nicht grad mein Humor.. naja, ich mags halt nicht.



    Wedding Peach
    So viel kenn ich von dem Anime nicht (ist doch einer?) aber was ich kenne reicht mir. Lahm, klischeehaft und boring.



    Sailor Moon
    Siehe Wedding Peach. Dem kann ich nurnoch eins hinzufügen: Bunny is mit Abstand der dämlichste Hauptchara den ich je gesehen hab, die hat noch weniger Gehirnmasse als Lucia (und wenn das von mir kommt mag das was heißen ôo)



    Ansonsten mag ich noch Naruto nicht sonderlich. Früher fand ich den Anime ganz okay, aber ich versteh ganz ehrlich diesen riesen Hype darum nicht. Der Anime ist nicht schlecht, klar, aber trotzdem. Irgendwie fehlt mir da der blaue Faden in Sachen Story. Die Charaktere sind eher Mainstream, ziemlich uninteressant und dazu alle 3 extrem Naiv (ich hasse alle 3 Hauptcharaktere) dafür gibt es wenigstens ein paar coole Nebencharas (Itachi, Kiba, Hinata, Ino & Gaara ftw x3) und naja... die Kämpfe ziehen sich ziemlich in die Länge, was mich persönlich ziemlich nervt. Eigentlich ziehlt bei der Serie alles auf die Kämpfe raus, sowas kann ich nicht leiden, da geht die eigentliche Story komplett verloren.
    Wozu noch kommt, das du da teilweise 6-teilige Episoden hast oO Sowas find ich dann schon sehr krank... öö
    Shippuden ändert da auch nicht grad viel, das find ich sogar bald noch schlechter.
    Wozu ja noch diese grottenschlechte RTL 2 - Cutting & Synchro - Parade kommt, die nicht grade zur Liebenswürdigkeit der Serie beiträgt.


    Jaa... xD Man sieht, eig nur RTL 2 - Zeugs xDD (Na wen wunderst xD)

  • Nun gut. Also mein meistgehasster Anime ist Dragonball. Allein die Openings reichten, um mich und den Anime miteinander zu verfeinden. Erstmals finde ich die Zeichnungen nicht schön. Es gibt viele schöngezeichnete Animes, aber für mich zählt Dragonball garantiert nicht dazu. Dann finde ich die Handlung uninteressant. Genauso wie in dem Anime vom selben Regisseur Blue Dragon finde ich das Ganze total abgekommen. Immer, wenn ich sehe, dass es DB im Fernsehen spielt, würde ich liebe meiner TV-Zeit opfern, um das nicht gucken zu müssen. Manche Szenen finde ich genauso überflüssig, die sich eben als humorvoll herausstellen sollten. Nun ja, für mich wäre das eher das Gegenteil.


    Word. Ich kann Dragonball auch nicht ab. -.-
    Warum?
    1. Ich mag den Zeichenstil überhaupt nicht.
    2. Die Story find ich langweilig
    Mich würde niemand dazu kriegen, Drangonball mir anzusehen. ;P
    Eine Minute davon hat mir schon gereicht. ûu
    Okay...das kommt jetzt ein bisschen beleidigend rüber..sorry @ all Dragonballfans. ^^' D:

  • Zitat

    Digimon Data Squad
    Rotz. Wirklich, eine pure Beleidigung für Digimon. Ich liebe Digimon, wirklich, die ersten 4 Staffeln kann ich mir einfach immer wieder angucken (Auch wenn die Charaktere (Yolei, Cody) in 02 ätzend sind), aber das :ugly: Schlimm, wirklich. Viel zu futuristisch, es ist einfach der Charme der Serie total verloren gegangen. Markus is wieder einer dieser Helden von der Art "mehr Glück als Verstand" und fällt mir total auf den Nerv, Das Mädel kommt aus der Schublade "Lucia", wenn auch nicht ganz so schlimm und Thomas is ein 9mal kluger Besserwisser und ein arrogantes A****loch. Die Digimon sind entweder zu 50% aus alten Staffeln oder (Gaomon oder so) ein totaler Pokemonverschnitt (Beispiel Gaomon: Lucario).
    Die Musik ist auch bei weitem nicht so episch wie bei den anderen Staffeln.
    War halt so ne typisch "wir müssen zwanghaft weiterproduzieren um Geld zu machen" Staffel.

    Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen. Ich stimme dir voll zu, was Digimon Data Squad betrifft. Aber kennen wir das nicht schon. die späteren Staffeln von einem Anime werden doch irgendwie meistens schlechter als die Anfangsstaffeln, oder?


    Dann finde ich auch Ben 10 und Gormiti einfach nur schwachsinnig. Zum Glück kommt noch Pokemon und gerade neuen Naruto-Folgen, sonst würde ich RTL 2 wohl gar nicht mehr einschalten. Wo sind die ganzen coolen Animes hin wie Detektiv Conan, Monster Rancher und Digimon (erste 3 Staffeln!!!)?


    Auch Dragonball kann meinen Charme nicht gewinnen. ich finde die Story und alles daran einfach komisch und unsympatische Charaktere. Lauter Muskelmänner und Superhelden, viel zu überdrehte Kämpfe und blöde Grafik.

  • Nun, man sollte sich immer damit beschäftigen, bevor man drüber meckert. Letzten Endes ist Futari Ecchi ein Aufklärungsmanga, kein Hentai, wenngleich ich nicht verneinen will, dass sich Leute daran aufgeilen. Aber es ist als Aufklärungsmanga gedacht, für Jungendliche, die sich unsicher in der Sexualität usw sind. Daher gehören auch zu jedem Kapitel sachliche erklärungen, warum, weshalb und wieso. Unter anderem auch mit Statistiken usw ergänzt.


    << Hm, danke, aber so etwas war mir durchaus bewusst, was mich nur extrem stört, ist die von dir schon angedeutete Haltung der meisten dazu. ALLE Leute, die ich kenne, die diesen Manga lesen, sehen darin weniger den "Aha, so-ist-das-Effekt" als den "Toll, Kerl-p****-Frau-Effekt, schöner P****". Und ich kann sagen, dass diese Leute, SEHR wohl alt genug sind - teilweise auch Erfahrung haben - um aufgeklärt zu sein. ^_^" Sonst würde ich mich ja gar nicht aufregen.


    @ Topic:


    Naruto Shippuuden

    Ja, ich gebe zu, ich habe die Mangas dazu - aber eigentlich nur, weil ich nicht einfach mittendrin nach 26 Mangas aufhören wollte. Ich kann nur Shippuuden nicht leiden, da ich finde, dass alles dort irgendwie zu unübersichtlich, teilweise auch zu begradigt wurde.
    Unübersichtlich daher, dass ich inzwischen die ganzen Akatsukis- oder nicht-Akatsukis längst nicht mehr auseinander halten kann. Es wird ständig mit Namen rumgeschmissen, aber irgendwie .. find ich die ganzen Akatsukis trotzdem etwas flach. Erkennen tät ich nur Oro, Ita und Kisa. xD Und diese gesamten Sasuke-Emo-Touren und die ganzen Fangirlies, die ihm dabei noch zujubeln, kann ich nicht haben.
    Begradigt?
    Naja, was ich an den ersten Mangas noch mochte, war, dass jeder Charakter so seine individuellen Macken hatte. Choji war fett, Naruto ein Idiot, Sakura ne Heulsuse, Hinata ein Feigling. Was ist daraus geworden ? Choji hat abgenommen und hat jetzt mehr Freunde, Naruto ist ja sowieso der Oberhengst geworden, Sakura strotzt vor Selbstbewusstsein und Hinata hat sich auch verändert. Supi. Versteht mich nicht falsch, natürlich muss und SOLL es auch Charakterentwicklung geben, aber irgendwie fehlt mir doch oft Narutos idiotisches Verhalten oder Hinatas Rumgestottere. Sind alle etwa 15, wirken aber so wahnsinnig erwachsen. ~_~

  • Bei mir gibt's nur ein paar =O


    Dragonball Z/GT/oda wie das auch heißt :/
    omG. Was haben die gemacht? o.O Die erste Staffel war noch immer die Beste. o.o
    Das is jz nur noch ein Anime mit herumlosen Gekämpfe oder so :/ Jedenfalls war die erste Staffel noch immer für mich die Beste ._. Wo der kleine Typ nach den Dragonballs gesucht hat und sou >_>
    Nya, ich hasse jedenfalls so'n herumgekämpfte. lol =O
    Nya, ich hab's jahrelang nicht mehr gesehen, sind nur ein paar Gedankenlücken xP


    ToraDora
    Sorry..
    Aber ich kann den Anime auch nicht wirklich ab ^^'
    2 Parts der 1. Folge geguckt und danach wurde es mir zu langweilig v.v
    Der Zeichenstill ist auch nicht gerade das, was ich mag o.o Außerdem die Story hörte sich langweilig an.. :/
    Sorry an alle, die den Anime lieben.. Aber der ist nichts für mich xP


    Naruto
    Wieder herumgekämpfe >_>
    Hab' mir zwar nie eine Folge angeguckt, aber was ich an AMVs gesehen hab' und so, hat mir gerreicht. :/
    Außerdem kommt der mir wie ein Nie-Endungs-Anime/Manga rüber. Ich mein'.. Wie viele Episoden hat der schon mit 1.&2. Staffel zusammengezählt? oO
    Jedenfalls für mich zu viele xD
    Sorry, aba der is auch nix für mich =P


    Pokémon (ab Sinnoh)
    omG.. Ich hab' aufgehört zu gucken.
    Der Stil wurde mir einfach zu kindisch. :/
    Und immer wieder das Gleiche. >.> Nach Xtausende Folgen @.@
    Ich mein'.. Ash würde auch in Region 192819289 noch 10 Jahre oder so alt sein o_O
    Und Pikachu hätte dann Endless Nine Level =D xD
    Ich spiel' zwar saugerne die Spiele.. aber der Anime ist einfach nix mehr für mich ^^'



    Hm.. Das wären mal die wichtigsten
    Gibt sicher noch einpaar mehr. aba die fallen mir atm nicht wirklich ein xP

  • als erstes digimon data squad :das ist kein digimon mehr :thumbdown:
    yugioh 5ds: hab gedacht schlimmer als gx gehts nich, hab mich wohl geirrt :wtf:
    naruto shippuden:einfach nur langweilig geworden :sleeping:
    gormiti und bakugan beides das schlimmste was man zeichnen konnte(für bakugan könnte man mehr one piece zeigen)

  • Oh Gott ich hab denk ich mal ne laange Liste


    Naruto:
    Damit konnt ich mich echt noch nie anfreunden..keine Ahnung ich mag die Charaktere alleine schon nicht und die Handlung auch nicht :/
    Ich habs einmal gesehen und niee wieder..wäh..


    One Piece
    Das find ich ja auch sehr schlimm :O
    keine Ahnung aber immer wenn ich es iwo sehe bin ich genervt..nichts an dieser Serie spricht mich an.


    Dragonball GT
    Ich bin mir nicht sicher obs wirklich so hieß aber Dragonball und Dragonball Z waren das beste..aber danach ne nix mehr..schlimm schlimm :/


    Alle Digimon Staffeln nach den ersten beiden
    Die ersten beiden Staffeln fand ich richtig klasse..da war action und alles ich weiß nicht..die Charas mochte ich.
    Danach wars einfach nicht mehr das Digimon was ich kennengelernt hatte..


    mir fallen sicher noch 2-3 ein aber jz iwie nicht :D
    :pika:

  • Also, bei mir gibt es nur einen Anime, den ich gar nicht mag.


    One Piece: Sorry für alle One Piece Fans, aber ich kann den Anime überhaupt nicht ab. Ich habe echt schon viele Folgen davon gesehen, aber jedesmal wollte ich einfach nur wegschalten. Ich mag die Zeichnung gar nicht, ich finde die Charaktere sehen alle nicht wirklich gut aus. Dann finde ich die Handlung total bescheuert, einfach nur schwachsinnnig. Ich weis echt nicht wie man den Anime mögen kann, sorry.

  • mir fällt auf, dass die anhänger des weiblichen geschlechts diese ganzen shonen mainstream anime ziemlich runter machen ps.: die sind auch nichts für euch ._.' und ohne dragonball hätte es wahrscheinlich nie einen solchen anime hype hier in deutschland gegeben behaupte ich einfach mal :P
    b2t:ich kann mich nur zora anschließen^^. ich mag naruto auch irgendwie nicht mehr so, weil ich finde kishimoto hat den manga einfach verkommen lassen. naruto war toll und die ersten folgen von naruto shippuuden waren auch toll, ebenso die manga jedoch spricht mich der anime nicht mehr so an...


    ich möchte auch nochmal kurz ein paar meiner lieblings anime nennen; onepiece (das muss einfach mal gesagt werden hier bei den ganzen OP hatern:P), ranma *.*, gundam wing, und natürlich souleater<3, samurai champloo, gurrenlagann, dragonball, sind nur ein paar meiner favorieten

  • mir fällt auf, dass die anhänger des weiblichen geschlechts diese ganzen shonen mainstream anime ziemlich runter machen ps.: die sind auch nichts für euch ._.' und ohne dragonball hätte es wahrscheinlich nie einen solchen anime hype hier in deutschland gegeben behaupte ich einfach mal :P


    Hey hey hey, mal langsam Freundchen! Nichts verallgemeinern bitteschön, bloß weil in einem Forum ein paar Mädels Mainstream Shounen nicht mögen, heißt das noch lange nicht, dass es "nichts für Mädchen wäre", solche Gender-verallgemeindernden Rollenbilder solltest du möglichst bald vergessen, wenn du heutzutage eine Freundin finden willst. ;3
    Außerdem mögen in meinem Freundeskreis so ziemlich alle Mädels mindestens einen Mainstream Shounen, da siehst du wie wenig ein Topic für deine Schlussfolgerung aussagt. (Wunder dich nicht, dass ich so reagiere, aber ich durfte mir ein Semester lang das Fach "Legal Gender Studies" geben, danach kann man bei sowas nicht mehr ruhig bleiben und zusehen. XD)


    EDIT: Habs falsch verstanden, gomen. >>'


    Naja, meine neuen "eher nein"-Manga sind derweil:
    Shinshi Doumei Cross (Manga von Arina Tanemura)
    Mistress Fortune (Manga von Arina Tanemura)


    Bei beiden stört mich in etwa dasselbe. Tanemura-sensei werden viele von euch wohl bereits von "Kamikaze Kaitou Jeanne" und "Fullmoon wo sagashite" kennen. Bei den beiden "Eher nein"-Manga ist zwar im Vergleich zu früher der Zeichenstil noch feiner geworden, aber ehrlich gesagt fehlt die "Seele" in den Bildern. Aber erst die Stories, die sind beide nicht ausgereift. Shinshi Doumei Cross eiert irgendwie durch elf Bände dahin (wenns wenigstens bloß fünf wären, da ginge es ja noch...) und Mistress Fortune ist höchstens für ein paar Gags gut, mehr nicht. Dann noch etwas, was mich immer mehr anödet: Tanemura-sensei lutscht immer wieder dieselben Chara-Designs durch, dass einem glatt schlecht werden könnte. Das Hauptcharamädel sieht aus wie eine Fusion aus Marron/ Jeanne/ Fullmoon/ Kyoko und der Hauptcharajunge, mit dem das Mädel wirklich jedes, aber auch jedes Mal zusammenkommt "erinnert" stark an Chiaki/ Takuto/ Sakataki. In den Manga selbst kommts gerne mal vor, dass man sich fragt... "Äh ja, ist das X, Y oder Z?", weil die Chara-Designs ohne Farbe gleich nochmal schwerer voneinander unterscheidbar sind. Viele Fans gibt es zwar nach wie vor, aber soweit ich weiß wird die Tanemura-Fangirl-Truppe schmächtiger. Ich persönlich zähle mich, wie man sehen kann, nicht mehr dazu, da müsste sie mich erst wieder mit was Packendem fesseln, sieht aber derweil eher schlecht aus...

  • Mir fällt im Moment nur ein Anime, den ich absolut nicht ab kann und das wäre Dragonball. Allein die Zeichnungen, haben mich persönlich abegeschreckt (finde ich persönlich einfach hässlich). Und weder die Handlung, Charaktere oder Opening konnten mich vom Gegenteil überzeugen.

  • Nummer 1: Naruto
    Unter den Animes warscheinlich grösster Overhype und warscheinlich auch einer der grössten Fails ever. Vorne weg, ich will keinen Naruto-Watcher oder sonst wen angreifen, aber meiner Meinung nach stinkt der Anime einfach nur. Am Anfang aber fand ich den Anime aber mega geil. Es war eine gut ausgedachte Story, schöne Charaktere und eine perfekte Atmosphäre. Man hätte das Thema "Ninjas" in keiner Weise besser darstellen können als in Naruto. Was mir hier nicht passt ist 1. der Hauptcharakter. Naruto hat nichts an sich, was ein typischer Animeheld so an sich hat. Er ist tollpatschig, unbegabt, unsympathisch, dämlich, abschreckend. Sasuke ist ähnlich. Anfangs war er einfache in cooler, ruhiger Kerl. Aber nachher wurde er zu nem Monster, absolut langweilig. Ich glaube der Anime hätte noch vor Shippuden beendet werden sollen. Ich glaub' der Autor von Naruto hat seinen Erfolg einfach ausgenutzt und hat irgendwelchen Mist produziert.


    Nummer 2: Yu-Gi-OH GX + 5DS's
    Typische Pokito Animes.. Kindisch, dämlich, sinnlos, langweilig. Früher war Yugioh mal mysteriös, spannend und mit Hintergrund. Ohne Yugi stimmt hier einfach etwas nicht. Es kann nur einen besten geben und das ist Yugi, alles andere ist Mist pur. Ich mag den Anime einfach nicht mehr.


    Nummer 3: Digimon Data Squad


    Einem echten Animefan beginnt hier das Herz zu bluten. Das ist... einfach nur Mist?! Also eigentlich muss ich hierzu nichts sagen. Die Staffeln 1 und 2 waren hammergeil und spannend. Aber 3,4 und 5 sind unbrauchbar. 4 ging ja noch so halbwegs, aber der Rest, bah. Bei Staffel 3 ist das einzig gute das coole Opening, aber es kann doch nicht sein, dass das Op besser ist als der Anime an sich lol.


    Nummer 4: Mainstream Animes like Umineko, Detective Conan, One Piece


    Vorneweg, vor einigen Jahren habe ich SEHR gerne Conan und One Piece geschaut. Aber sie haben ähnlich wie Naruto einfach ihren Glanz verloren.
    Die Mangas haben schon Marke 50 geschafft. Imo hätte man schon lange abbrechen sollen. Ich verfolg die Serien zwar schon lange nicht mehr, aber ich glaub, dass es bei Conan IMMER das Selbe ist und bei One Piece das eigentliche Thema bereits Geschichte ist (Suche nach dem One Piece..)
    Zu Umineko sag ich nicht viel. Für mich ist es eine billige Kopie von Higurashi. Klar, gehört zwar beides zur "When they cry"- Serie, aber darauf kann ich klar verzichten. In Higurashi hatte man zwar eine sau komplizierte, aber spannende Story. Von dem merk ich in Umi nichts mehr. Es ist sehr ähnlich, aber wenn man die Story kennt erscheint es einfach nur blöd. Hier fehlt einfach die Spannung und Handlung. Ich kenne den Hintergrund schon, aber ich find das einfach nur stinklangweilig. Nach Folge 13 oder so hat es mir abgelöscht. Ich habs schon noch 3 Folgen langweilig gefunden, aber ich hab mich durchgekämpft, weil ich sehnlichst auf einen guten Handlungsumschweif gewartet hab, vergeblich.



    Nummer 5: Dragonball GT


    Etliche Jahre nach dem Erscheinen von Dragonball Z mussten die Fans auf Dragonball GT warten. Es war die Hölle und alle haben sich etwas Ännliches like Dragonball Z erhofft. Das war aber nicht der Fall. Dragonball GT ist es nicht wert zu der Dragonball Reihe zu gehören. Es ist im Vergleich zu den anderen beiden Staffeln einfach nur Mist. Warscheinlich hat es einerseits mit Akira Toriyamas' Aussteig aus der Produktion zu tun.
    Andererseits mit Pokitos Rausschneiderei. Pokito hat praktisch die Häflte weggeschnitten, dazu die ganze Super-C17 Saga! Der neue Zeichenstil ist auch furchtbar.



    btw, @ Dragonball haters:
    Wenn der Anime so eine furchtbar schlechte Story hat, wieso hat er sich dann 126'000'000 mal verkauft seit 20 Jahren? Wieso ist der Manga auf Platz 2 der meist verkauften Mangas ever? Klar, es ist eure Meinung, man kann ja nicht alles mögen. Aber ich persönlich finde, man sollte sich erstmal mit einem Thema auseinandersetzen, bevor man es als "schlecht" bezeichnet. Die Story besteht nicht nur aus "sinnlosen Schlägerein" oder "übertrieben unlogischen Fähigkeiten". Toriyama hat eine abgeschlossene Story erarbeitet, in der es nicht um möglichst viel Gewalt und Explosionen geht. In dem Anime spielen Faktoren wie "Freundschaft, Liebe, Schutz, Gefühle und Recht" eine Rolle. Es gibt in dem Anime NICHTS, das keinen Sinn macht. Wenn man aufmerksam liest/schaut bemerkt man das auch ;)
    DB/Z verkörpert Botschaften wie "Kämpfe für alles, dass dir was wert ist, setz dich für die ein, die du liebst, wenn du dich anstrengst kannst du alles schaffen!" usw. Übrigens, was sicher auch zum Erfolg von DB verholfen hat ist Toriyamas Fähigkeit, Leute in traurigen, unheimlichen Situationen zum Lachen zu bringen. Toriyama ist immer gut für einen Stimmungswechseln zu haben. (Siehe Szene Gogeta VS Omega Shenlong, Vegetto VS Super Boo..)
    Zu den Zeichnungen noch was: Dragonball ist ein Shounen Anime/Manga. Hier sind die Figuren meistens realistisch gezeichnet (proportional).
    Hier haben Charaktere nicht Augen, so gross wie 20 Fussballfelder oder sind extrem-super-kawaii. Ich versteh sowieso nicht, wie man bestimme Shojo-Storys hierbei vorziehen kann. Die Story bei Dragonball ist recht komplex, aber dennoch simpel und vorallem abgeschlossen und Lückenlos.
    Aber was ist mit Animes wie Shugo Chara oder Vampire Knight? Ich hab sie beide gesehn. Shugo Chara ist Mist pur. VK find ich noch ganz nett. Aber bei Shojo Animes ist es doch immer das Gleiche. Ein "meega süsses Mädchen" rennt wie ne Stalkerin hinter nem idiotischem Kerl hinterher. Nebenbei gibts noch 1-2 andere "coole" Typen und dann ist alles super "romantisch". Was soll daran originell oder spannend sein? Kann mir das wer erklären?
    Naja, es gibt aber noch gute Shojo Animes. Zum Beispiel Sailor Moon. Der Anime hat wenigstens eine Story, nicht wie andere, moderne Shojo Animes.
    Das mit den Openings ist auch reine Geschmackssache. Ich persönlich mag alle Openings, bis auf das von GT. Btw, mir soll mal jemand kommen und mir ein Opening zeigen, dass nen besseren Text hat als Chala-head-chala oder "du wirst unbesiegbar sein". Es darf natürlich nicht von Fred Röttcher sein ;)



    So, ist ja eigentlich ein "Anime-Hass"- Thread. Aber ich wollte zusätzlich mal einen der besten Animes ever in Schutz nehmen x3




    Ansonsten:


    Thema Shugo Chara: Word Ichii
    Thema Pokemon: Word Jacky

  • also dann geb ichmal meine meinung ab;


    ich hasse (und zwar wirklich):
    - die neuen Digimon Staffeln
    - die neue Scheisse auf RTL II von wegen Ben 10 usw.
    - die neuen Staffeln von Pokemon.
    - Doremi, Wedding Peach, alles in der Richtung halt.
    - Yugioh 5DS
    - ja das wars...


    nun zu den details;


    ich finde, das Menschen die sich in digimon verwandeln einfach nicht mehr als digimon eingestuft werden sollten. die ersten drei staffeln fand ich gut. abgesehen davon, dass die gegner in der dritten staffel immer abstrakter wurden. ich erinner mich an beelzemon etc. ...primitiv und schrecklich. einfach nur noch ein digimon das den zweck als bösewicht erfüllen soll. im ggsatz zu den 4 bösen digimon in der ersten staffel...ja soviel dazu.


    zum neuen Mist auf RTL II sag ich nichts...ist mir zu blöd hier lange romane zu schreiben. aber diese "Animes" sind einfach schlecht...


    die neuen staffeln von pokemon und igwie alle ab hoenn sind in meinen augen dreck. vieleicht hängt es mit dem zusammen das ich einfach älter werde, aber ich habe gemerkt, dass sich das ganze immer nur wdhlt. das schema ist immer gleich, von jeder verdammten folge. Ash trifft nen neuen freund, dann gibts nen kampf oder ein spezialtraining...DANN KOMMT TEAM ROCKET !!! und am ende ist alles wieder gut. das nervt. 10 min nur für team rockets auftritt...das kann man sich sparen. einzig und allein wären die folgen wo ash in LIGEN kämpft und die Orange Inseln Saga gefällt mir auch, aber sonst...


    Doremi etc. ist einfach nicht mein stil. mag ich schlichtweg nicht. wahrscheinlich sind die animes rein aus kenner sicht garnicht mal schlecht, also gezeichnet und so, aber ich finde die storys einfach schlecht und langweilig. aber eben...hier einfach gecshmackssache.


    und wie schon genannt


    yugioh 5Ds...einfach nur dreck. viel zu kompliziert die ganzen charaktere. sehr unsympatisch das ganze flair und die atmosphäre. die neuen karten verwirren auch wenn man den anschluss verloren hat. ich hatte keine ahnung von den SYNCHRO dingern...na ja. und abgesehen davon ist die story meiner meinung nach schlecht. mit den ganzen drachen usw. früher war yugioh sehr simpel und deswegen so beliebt. jetzt mit all dem neuen kram ist yugioh auch mit dem TCG auf der abschussrampe und geniesst nicht mehr so hohe beliebtheit glaube ich. und bitte...LEUTE !!! DUELLE AUF MOTORÄDERN !!! DAS IST DOCH KRANK !!! DAS IC DAS NOCH ERLEBE...meine fresse !!!!


    Ich liebe dafür Naruto, Dragonball und Detektiv Conan. One piece ist auch in ordnung. aber ich glaube, das all die DRagonball Hasser halt den Anime geschaut haben und nicht die Mangas gelesen haben. das macht den unterschied. denn ich finde die kolorisierte version und die synchronsprecher ziemlich miserabel. na ja. Naruto und DC sind einfach hammer. OP ist wie gesagt in O. aber eben NUR in ordnung weil ich den anschluss verpasst hab.


    dann gibts halt noch meine lieblingsmangas/animes in sachen comedy :D Dr. Slump (aber nur mangas --> anime war beschissen) und Shin Chan. beide absolut geil :D

  • ich erinner mich an beelzemon etc. ...primitiv und schrecklich. einfach nur noch ein digimon das den zweck als bösewicht erfüllen soll. im ggsatz zu den 4 bösen digimon in der ersten staffel...ja soviel dazu.


    Hä, bitte was?
    Beelzebumon hatte einen Hintergrund, hatte einen Grund, warum es vermeidlich Böse war, hatte einen Charakter.
    Im Gegensatz sämtliche Adventurebösewichte: "Hallo! Ich bin böse! Ich habe keinen Charakter. Aber ich bin böse und will euch daher töten, hahaha~" Am schlimmsten waren die Meister der Dunkelheit in der grenzenlosen Unlogik ihrer Existenz und ihren Verhaltens. Ich sag nur "Ja, wir sind böse. Wir sind das auch schon seit über 7000 Digiweltjahren. Trotzdem warten wir für unseren Meisterstreich, bis die Digiritter in die Digiwelt kommen und DANN wieder verschwinden. Was? Die Digiritter am Anfang töten, wo sie sich nicht hätten wehren können? Hach~ Das wäre doch langweilig gewesen! Dafür lassen wir uns jetzt, damit wir die Serie auf 50 Folgen voll bekommen, ohne viel Tamtam in jeweils maximal 3 Folgen töten, weil wir ja so mächtig sind."

  • 1. Hattest du den keine Angst das dir die Animes ausgehen?
    2. Wer Ben 10 unter "Hassanimes" setzt und ihn damit der Kategorie Animes zuteilt, sollte sich nicht als Animefan bezeichnen.


    Yu-Gi-Oh! 5D's hat im Gegensatz zu Naruto einen Plot. Die Story ist nicht simpel also ist sie schlecht? Merkwürdige Logik.
    Die Riding Duels erhöhen die Dramatik, was Ground Duels nach all den Jahren kaum mehr schaffen könnten. Ein großer Teil der TV-Superhelden aus Japan benutzen ein Motorrad als Fortbewegungsmittel, was ignorante Menschen eben nicht wahrhaben wollen.

    Ich liebe dafür Naruto, Dragonball und Detektiv Conan. One piece ist auch in ordnung. aber ich glaube, das all die DRagonball Hasser halt den Anime geschaut haben und nicht die Mangas gelesen haben. das macht den unterschied. denn ich finde die kolorisierte version und die synchronsprecher ziemlich miserabel. na ja. Naruto und DC sind einfach hammer. OP ist wie gesagt in O. aber eben NUR in ordnung weil ich den anschluss verpasst hab.

    Mit diesen abschließenden Sätzen zeigst du das du mit Jahrgang 92 (Ich gehe mal davon aus, wegen deinem Nick) immer noch RTL2-Kiddie bist. Du hast einfach die restlichen Animes aufgezählt die du noch aus dem RTL2-Programm kennst. Gott, wie ich Leute die nicht über den Tellerrand hinausschauen verachte. Du weißt schon das die besten Animes nicht auf RTL2 laufen, oder? Die Synchronsprecher miserabel? Deutsche Anime-Synchronsprecher SIND miserabel, weswegen viele auch das japanische Original aus dem Internet ziehen.

  • hassen tue ich die hier zwar nicht wirklich aber naja:



    Shugo Chara: Da fängt es schon bei der Protagonistin an. Sie verhält sich nicht "cool" wie diese kleinen fangirls an ihrer Schule denken, sie verhält sich einfach nur asozial. Ich errinere mich daran wie dieser blonde Priiiiiiiiiiinz (..Tadase? oder so...) einfach mal mit ihr sprechen wollte und sie ihn als das erste was sie sagte beleidigte.Selbst wenn man nicht weiß was man sagen soll oder was auch immer da nicht mit ihr stimmte, das ist einfach nur alle unterste Kanone. Und das sie auch mal ein pinkes, fluffiges Kleid tragen will, anstatt von ihrer Mutter gezwungen zu werden als emo-goth-punk Mischmasch rumzulatschen, könnte einfach nur dadurch gelöst werden, das sie eventuell mal mit ihr spricht. Kein Mensch kann gedanken lesen. Dann kommt da noch diese beziehung mit diesem Kittykätzchen dazu. Das ist einfach nur pervers. Der Typ ist um die 17, Amu(?) ist um die 11! Das ist nicht niedlich, das ist gruselig. Die anderen Charaktere sind auch ziemlich langweilig. Der eine ist wohl sportlich, die kleine ist strohdoof im Kopf, die schwarzhaarige ist gelassen, blondi ist hüüüüüüüübsch und androgyyyyyyn. Und durch diese Eier werden die zu unwitzigen Gestalten. ( wer die Outfits entworfen hat wohl eher einen eher halbherzigen Versuch dabei gemacht. Dieses Königsoutfit ist wirklich so häßlich, das es einfach nur noch witzig ist) Amu kriegt natürlich gleich drei davon, weil sie so eine besondere Schneeflocke ist, und kann dadurch alles super. ... tut mir leid falls ich jetzt irgentjemanden damit beleidigt habe. Ich neige dazu offensiv zu werden... sorry.



    Naruto: Da ist es mehr durch die fanbase. Der anime wird geleiligt und wehe man denkt nicht es sei das allerbeste in der weiten Welt, man kann es ja nur hassen weil es beliebt ist! Wären die fans nicht so abscheulig würde er bei mir nicht stehen, ist eher durchschnittlich. Der auf bestimmte (besonders weibliche) Charaktere geziehlte hass ist wirklich schlimm. Das ist nur einfach nur krank, jedes Mädchen was auch nur mit jemanden spricht wird gleich als gefahr angesehen, dass sie ein shipping gefährden könnten und es werden große Todesdrohungen über einen fiktionalen Charakter geschrieben -.- Auch wenn die Frauen mal nicht gut in physischen Dingen und extrovertiert sind, werden sie gleich gehasst, weil man ja immerzu der stereotyp der Mannhassenden feministen (nein, ich habe nichts gegen feministen, ich bin für gleiches recht, ich meine die, die wollen das Männer unterdrückt werden, weil sie es gewagt haben mit dem "falschen" Geschlecht gebiren zu sein, etc.)sein muss um ein gut ausgearbeiteter Charakter zu sein. Das es komplett langweilig ohne diversität bei den Charakteren wäre sollte eigentlich klar sein. Eh, ich hör damit jetzt wohl mal auf.



    Der Rosario+vampire anime: Der Manga hatte ja eine Art Charme und war nicht SO volgestopft mit blatanten fanservice und 2 milliarden panty shots. Das einzige wozu der Anime taugt sind die openings/Endings.



    Wedding Peach: Es gibt kreative und schön gemachte Magical girls serien. Diese gehört nicht dazu. Es ist einfach nur schlecht und die Hochzeitskleider sind auch nur hässlich. Ich würde mich als Braut schämen mit sowas rumzulaufen. Momoko ist der typische peinliche, tollpatschige Charakter in den man sich *~hineinversetzen~* soll.Un OMG! Sie ist verliebt in jemanden der auf auf der Seite der phösen steht! Was soll sie nur tun?!



    Digimon Data Squad/ Savers: Der wirkt einfach so auf erwachsene zugeschnitten und das nicht auf eine gute Art. z.B. Bei Tamers merkte man, dass es nicht annahm, dass Kinder kleine Vollpfosten sind (Tamers----> beste Staffel.Mit dem besten Intro. ). Aber Digimon ist nunmal an jüngere Zuschauer gerichtet, da könnt ihr den Stil so "erwachsen" machen wie ihr wollt. Der plötzliche Stilwechsel war auch nicht schön. Der passt da einfach nicht dazu. Die Charaktere sind ungefähr auf dem gleichen Level wie Yolei, Cody und Davis, nur das sie nich ganz so dämlich aussehen (Cody sieht aus wie ein verdammt schlechter Spock Cosplayer. Armer Spock.) Der Protagonist ist nur doof und kann nix anderes als auf lebendige Sachen draufhauen, der würde doch sogar nen Welpen totschlagen wenn er Schief davon angeguckt werden würde.



    das wärs eigentlich. (tut mir nochmals leid wenn ich zu gemein war.)

  • Leute, weil ich meine Meinung hier abgegeben habe muss man die nicht stück für stück auseinander nehmen und kritisieren. ich bin kein ANIMEFREAK sondern schaue ab und zu animes und lese selten mangas. nichts weiter. und weil ich gesagt habe was mir gefällt und was nicht, müsst ihr nicht gleich beleidigt sein.


    Dann @ kc_alex2...hör mal, Junge. Ich habe geschrieben "von wegen Ben 10 usw." in dem sinne, dases sich ganricht mehr um richtige animes handelt. wenn du das falsch verstanden haben solltest, hier nochmal eine erklärung. Ausserdem schaue ich sehr wohl über den tellerrand oder wie auch immer du das nennen magst. Nur weil ich das in sachen mangas NICHT mache heisst das nicht das ich irgendwie kurzsichtig bin oder so. Nein, ich will mal dich sehen wie du dich mit mir über sachen wie Atomphysik und quantenmechanische Physik unterhälst und dann werde ich auch sagen können: "Ja siehe da, der hat ja keine ahnung, gehört wohl nicht zum JAHRGANG 92 !!!"


    Es ist sinnlos all diese meinungen auf Alter und auf jahrgänge zu reduzieren. Dein Anzeigebild lässt mich vermuten, dass du grosser Yugioh 5Ds Fan bist. Schön, ich lass dir deine Freude und du lass mir meine, dass ich GANZ EINFACH DIE ALTEN YUGIOH FOLGEN BESSER FAND !!! Das habe ich klar geschrieben. Ich habe auch klar begründet wieso ich Yugioh 5Ds nicht mag.... Wenn du jünger bist als ich und quasi mit yugioh 5Ds aufwächst so wie ich damals mit den alten folgen so versteh ich deine argumentation. Also sei nicht beleidgt wenn ich deinen Lieblingsanime so "bedreckt" haben sollte... Und nein, ich hatte keine angst das mir die animes ausgehen...Und ich glaube, dass ich in sachen synchronisation ein bisschen mehr ahnung habe als du und deswegen fachmännisch beurteilen/verurteilen kann ob Synchronsprecher miserabel sind oder nicht. Ob die Anime-Synchronsprecher alle miserabel sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alle kenne, ganz einfach. Aber ansonsten gehört Deutschland zur Elite wenn es um Synchronisation geht.


    Die Höhe deines ganzen "Textes" ist es mich und ignorante Menschen überhaupt in Verbindung zu bringen... Wenn du meinen Text genau gelesen hättest, hättest du erkannt das alles nur eine REIN SUBJEKTIVE MEINUNGSÄUSSERUNG IST und keine offene Stellungsnahme, wie z.B. von wegen ignorante Menschen. Hör mal zu, wenn du diese Meinung NICHT akzeptieren kannst weil du evtl. selber ignorant, einfach nur blöd oder eben stur und kindisch bist, dann bist du es nicht wert ein gesund denkender mensch genannt zu werden.


    Die Animes sollten simpel gehalten werden denn je komplexer die Handlung desto weniger Erfolg...rein wirtschaftlich gesehen. Schon mal was von Verkaufspsychologie und menschlicher Verhaltenspsychologie gehört??? Denkst du, dass es mehr kleine Kinder gibt die Pokemon schauen, oder mehr Menschen die sich für Naruto interessieren ??? Beantworte mir diese Frage und du wirst feststellen, dass eben z.B. Pokemon (mit recht einfacher Handlung/Hintergrund/etc.) mehr Erfolg bei der gewünschten Zielgruppe hat als Naruto...


    Für dich nochmal im Klartext: DAS WAR NUR MEINE MEINUNG UND NIMMS NICHT IRGENDWIE PERSÖNLICH (wie es z.B. deutlich wird mit der Motorad-Geschichte...).


    Alaiya
    ICH FAND diesen Belzebumon scheisse...ganz einfach. Was diese fiktive Gestalt nun ist kann nicht ich entscheiden...eben wie oben schon gesagt. Meinungen sind immer subjektiv und den Umständen entsprechend nie vollkommen rational und deswegen relativ...

  • Da kommen doch die ganzen Narutohasser aus ihren Löchern gekrochen. ..
    Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema, oder ich reg’ mich noch auf.


    Dragonball


    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Mir persönlich gefällt der Zeichenstil nicht und auch die Aufmachung der ganzen Charaktere spricht mich nicht unbedingt an. Mit der Story habe ich mich zwar noch nicht wirklich befasst, und sie kann trotz des grausamen Zeichenstils gut sein, aber ich würde mir Dragonball alleine deswegen schon niemals anschauen. Den Manga lesen vielleicht noch, aber das auch nur, wenn es nicht mehr anders geht, aber den Anime in keinem Fall. Für mich sah all das, was ich bisher in AMVs und ähnlichem aufgeschnappt habe, nach sinnlosem Haudrauf aus, mit viel zu starken Charakteren, als das man noch vernünftig mitfiebern könnte. Nichts für mich, obwohl gerade solche Kampf Mangas und Animes mich ansprechen. ..


    Pokémon (Kantostaffeln und Sinnohstaffeln)


    Ach du meine Güte. Mit diesen Teilen aus dem Anime kann man mich wirklich jagen. Die Staffeln, die in Johto und Hoenn angesiedelt sind schaue ich gerne, aber das davor und danach gefällt mir gar nicht. In den ersten Staffeln fand’ ich persönlich die Synchro mies, ganz genau wie den Zeichenstil. Ab den Johto Staffeln ging es dann, und in Hoenn sowieso. Was dann aber aus Johto gemacht wurde ist einfach nur grausig. Besonders die Aufmachung Lucias, die ich, bevor ich den Anime dazu sah wohlbemerkt, sogar ganz gerne mochte. Ich habe sie mir immer relativ schüchtern, aber mit einem guten herz vorgestellt, aber das, was aus ihr gemacht wurde, ist einfach nur peinlich.


    Higurashi no Naku koro ni


    Ich bin ehrlich. Von der Aufmachung her gefällt er mir, die Charaktere sind wirklich toll, und die Handlung wäre es vermutlich auch, wenn sie nicht so unübersichtlich gestaltet wäre. Ich habe mir den ganzen Anime angeschaut und war eigentlich ein wenig enttäuscht, weil ich vorher so viel tolles darüber gelesen und gehört hatte. Umineko no Naku koro ni dagegen finde ich toll, obwohl es beinahe die selbe Story hat. In meinen Augen hat Higurashi aber nichts gutes, außer gute Openings und gute Charaktere. ..


    One Piece


    Alleine wenn ich das Opening schon sehe, mache ich den Fernseher sofort aus. Ich verstehe einfach nicht, was man daran mögen kann. Ich gebe zu, ich kann nur das beurteilen, was ich bisher in AMVs und ähnlichem gesehen habe, aber weder der Zeichenstil, noch Typen, die ihren Körper komplett verbiegen können. Das Piraten Genre finde ich so oder so nicht so toll. Egal, was man sagt, auch diesen Anime werde ich mir niemals anschauen. Wenn es einen Manga gibt, vielleicht, denn Manga ist so oder so in beinahe jedem Fall besser, als Anime.


    Und um noch mal auf alle Narutohasser zurückzukommen:


    Es gibt sinnlose Kämpfe in Naruto, und selbst mich als Fan nervt einiges daran (Oder vielleicht genau deswegen.), aber trotzdem. Wenn ihr vor allem Naruto: Shippuuden nur durch das beurteilt, was für die Kleinkinder auf RTL ll läuft, dann solltet ihr euch mal die ungeschnittenen, original Japanischen Folgen mit Untertitel anschauen. Der Anime ist nicht schlecht, und er hat eine Handlung. Und, um noch mal auf das zurückzukommen, was weiter oben jemand gesagt hat: Naruto ist weiterhin dumm. Schaust du dir die neueren Mangakapitel an (470 aufwärts.) merkst du das auch noch. Sakura ist noch immer eine Heulsuse und ein grausiges Fangirl, auch hier muss ich nur auf die neueren Kapitel des Mangas verweisen. Choji ist auch noch immer fett, er ist nur gewachsen. (Um genau zu sein ist er Zwanzig Zentimeter gewachsen und hat genauso viel an Kilo zugelegt.) Und auch Hinata ist noch immer schüchtern und kippt andauernd um. Viel geändert hat sich also kaum etwas, nur das Sasuke langsam dumm wird, die Charaktere älter sind und es mehr Kämpfe gibt als vorher, weil auch alle stärker sind.
    Um es kurz zu fassen: Man sollte sich nur über etwas beschweren, wenn man auch Ahnung davon hat.

  • Eins vor weg. So viel Müll lese ich nur selten...

    Dann @ kc_alex2...hör mal, Junge. Ich habe geschrieben "von wegen Ben 10 usw." in dem sinne, dases sich ganricht mehr um richtige animes handelt. wenn du das falsch verstanden haben solltest, hier nochmal eine erklärung. Ausserdem schaue ich sehr wohl über den tellerrand oder wie auch immer du das nennen magst. Nur weil ich das in sachen mangas NICHT mache heisst das nicht das ich irgendwie kurzsichtig bin oder so.

    Über den Tellerrand schauen heißt, Animes im Internet schauen. Wer sein komplettes Animewissen aus dem RTL2-Müll bezieht hat keine Ahnung von Animes. Und wer keine Ahnung von Animes hat, sollte auch nicht drüber reden und kritisieren, meine Meinung.

    Es ist sinnlos all diese meinungen auf Alter und auf jahrgänge zu reduzieren. Dein Anzeigebild lässt mich vermuten, dass du grosser Yugioh 5Ds Fan bist. Schön, ich lass dir deine Freude und du lass mir meine, dass ich GANZ EINFACH DIE ALTEN YUGIOH FOLGEN BESSER FAND !!!

    Habe ich abgestritten das DM besser war als 5D's? So wie es aussieht nicht.
    Ich bin der Meinung das wenn man sich mit 18+ Jahren mit Animes befasst, man sich eigentlich Ongoing Animes bzw. sich mit Animes ausserhalb des RTL2-Geheges, im japanischen Originalton mit Subs auseinandersetzen sollte. Ich mache das schon seit meinem 13/14. Lebensjahr.

    Wenn du jünger bist als ich und quasi mit yugioh 5Ds aufwächst so wie ich damals mit den alten folgen so versteh ich deine argumentation. Also sei nicht beleidgt wenn ich deinen Lieblingsanime so "bedreckt" haben sollte...

    Erstens, ich bin nicht jünger als du.
    Zweitens, Yu-Gi-Oh! 5D's gehört zu einem meiner fünf Lieblingsanimes, die alle gleichberechtigt sind. Die anderen vier, sollte ein ignorantes RTL2-Kiddie nicht kennen.

    Und nein, ich hatte keine angst das mir die animes ausgehen...

    Du hattest so gut wie alles aufgezählt was in der jüngsten Vergangenheit auf RTL2 lief. Deswegen diese Aussage, aber du müsstest meine Haltung mittlerweile kennen.


    Und ich glaube, dass ich in sachen synchronisation ein bisschen mehr ahnung habe als du und deswegen fachmännisch beurteilen/verurteilen kann ob Synchronsprecher miserabel sind oder nicht. Ob die Anime-Synchronsprecher alle miserabel sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alle kenne, ganz einfach. Aber ansonsten gehört Deutschland zur Elite wenn es um Synchronisation geht.

    Würdest du japanische Originale verfolgen, du hättest DIESE unqualifizierte, unfachmännische und ignorante Aussage niemals geschrieben.


    Die Höhe deines ganzen "Textes" ist es mich und ignorante Menschen überhaupt in Verbindung zu bringen... Wenn du meinen Text genau gelesen hättest, hättest du erkannt das alles nur eine REIN SUBJEKTIVE MEINUNGSÄUSSERUNG IST und keine offene Stellungsnahme, wie z.B. von wegen ignorante Menschen. Hör mal zu, wenn du diese Meinung NICHT akzeptieren kannst weil du evtl. selber ignorant, einfach nur blöd oder eben stur und kindisch bist, dann bist du es nicht wert ein gesund denkender mensch genannt zu werden.

    Wieso jetzt dieser persönliche Angriff? Das disqualifiziert dich noch mehr, weißt du?
    Für mich hat es sich nach einer Stellungnahme angehört. Du beurteilst Animes nach ihrer deutschen Version, die du bei RTL2 gesehen hast und triffst unqualifizerte Aussagen. Lieber ist man stur als beschränkt.


    Die Animes sollten simpel gehalten werden denn je komplexer die Handlung desto weniger Erfolg...rein wirtschaftlich gesehen.

    Neon Genesis Evangelion. Schon mal gehört? Ach stimmt, RTL2-Kiddie =P


    Schon mal was von Verkaufspsychologie und menschlicher Verhaltenspsychologie gehört??? Denkst du, dass es mehr kleine Kinder gibt die Pokemon schauen, oder mehr Menschen die sich für Naruto interessieren ??? Beantworte mir diese Frage und du wirst feststellen, dass eben z.B. Pokemon (mit recht einfacher Handlung/Hintergrund/etc.) mehr Erfolg bei der gewünschten Zielgruppe hat als Naruto...

    Dir ist schon klar das RTL2 alle Animes die sie zeigen auf eine Zielgruppe runterdückt, und dabei vor Zensur nicht zurückschreckt, oder?


    Für dich nochmal im Klartext: DAS WAR NUR MEINE MEINUNG UND NIMMS NICHT IRGENDWIE PERSÖNLICH (wie es z.B. deutlich wird mit der Motorad-Geschichte...).

    Das mit den Motorrädern wollte ich nur nochmal erwähnt haben, da es nur wenige wissen und es Leute gibt die ohne Wissen falsche Beurteilungen treffen.