Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Folgen sind i.wie alle Mist, fürher hab ich Yu-Gi-Oh, Bayblade und Pokemon noch ganz gerne geguckt, aber jetzt ist das einfach nur noch schlecht gemacht, weil z.B Yu-Gi-Oh für mich gar nichts mehr mit den Karten zu tun hat, da das Rennen i.wie wichtiger ist, weil die sonst eig. nie mit den Karten spielen [okay, ich gucks nicht, also kann es gut sein, dass ich falsch liege]

    Darf ich dich fragen wieso, um alles in der Welt du dann deine Meinung, über etwas mit dem du dich laut dir selbst gar nicht mehr befasst, äußerst? :D
    Würdest du dir beispielsweise YGO ansehen, und seien es nur die Episoden auf RTL2 - Verteufelt seien sie ~ - dann würdest du aber schnell merken das die noch genau so viel Duelle austragen wie in den anderen Staffeln auch, denn
    ob es jetzt Duelle am Boden im alten Stil, oder auf ihren Duel Runnern sind, ist absolut unerheblich, da in beiden Fällen die Karten vorkommen und ohne diese die Duelle gar nicht möglich wären.
    Wie wäre es, wenn man sich mal mit Dingen befasst bevor man leichtfertig darüber schreibt? :D
    Ich nehme ja gerne die Meinungen von anderen Leuten an und kann gut verstehen wenn man diesen, oder jenen Anime, oder Manga nicht abkann, aber... srsly?
    Du siehst dir den Anime nicht an und schreibst darüber? :D

    Zitat

    Und bei Pokemon ist das i.wie so, dass die Pokemon immer schlimmer aussehen und die Personen immer nerviger werden, dass war früher auch nicht so, i.wie finde ich, haben sie die Charaktere zu stark verändert.

    Das allerdings kann ich verstehen, klar, jeder definiert hässlich und schön anders, aber man merkt doch sehr stark das ihnen langsam die Ideen ausgehen. Wenn man bedenkt wie viele Pokémon es schon gibt, kann ich es aber teilweise nachvollziehen, immerhin, erfindet doch mal so viele Wesen mit Attacken, Aussehen, etc :D
    Das sich Charaktere verändern ist nur logisch, immerhin sind sie wie Menschen und die verändern sich auch, ich würde mir jedoch eher eine geistige Entwicklung bei den Charas wünschen, aber die bleibt ja leider aus ~


    Ich finde, den Kindern, die das heute noch auf RTL 2 gucken, die bekommen gar nicht mit, wie schlecht diese "Animes" sind, da diese neuen Sendungen wirklich, in meinen Augen, Beleidigungen für Animes sind.

    Nun, den Kindern wird dies auch egal sein, da sie es nicht merken.
    Ich bin von meiner Ausbildung her oft im Kindergarten und da reden sie sehr begeistert von Pokémon und Co. in dem Fall finde ich das die Anime zumindest für diese Altersklasse ihren Zweck erfüllen - sie unterhalten.
    Großartiger Story mit vielschichtigen Charas können zumindest die Jüngeren sowieso noch nicht ganz nachvollziehen, womit ich aber nichts von dem was RTL 2 verbockt gut heißen will.
    Sie haben die Altersempfehlung einfach.. "nach unten gesetzt " |D
    Ich denke die Kinder die dann wirklich Anime Fans sind werden so und so auf die Originalfassungen stoßen und spätestens dann merken sie es ;)

  • Zitat von Athame

    Darf ich dich fragen wieso, um alles in der Welt du dann deine Meinung, über etwas mit dem du dich laut dir selbst gar nicht mehr befasst, äußerst? :DWürdest du dir beispielsweise YGO ansehen, und seien es nur die Episoden auf RTL2 - Verteufelt seien sie ~ - dann würdest du aber schnell merken das die noch genau so viel Duelle austragen wie in den anderen Staffeln auch, denn
    ob es jetzt Duelle am Boden im alten Stil, oder auf ihren Duel Runnern sind, ist absolut unerheblich, da in beiden Fällen die Karten vorkommen und ohne diese die Duelle gar nicht möglich wären.
    Wie wäre es, wenn man sich mal mit Dingen befasst bevor man leichtfertig darüber schreibt? :D
    Ich nehme ja gerne die Meinungen von anderen Leuten an und kann gut verstehen wenn man diesen, oder jenen Anime, oder Manga nicht abkann, aber... srsly?
    Du siehst dir den Anime nicht an und schreibst darüber? :D

    Nja, dass ich das noch nie geguckt habe stimmt nicht ganz, wenn ich extrem lw habe guck ich das halt, aber auch nur, weil ich nichts zu tun hab und da fällt mir halt schon auf, oder zumindest wirkt es so auf mich, dass das mit den Karten ein wenig zurückgeschraubt wurde. Also die alten Folgen hab ich mehr geguckt als die neuen, aber nja, ich guck das jetzt nicht so oft, dass ich voll der Freak davon bin und alles weiß, aber i.wie wirkt das halt so auf mich =D


    Okay, dass mit den Leuten in Pokemon ... ja na klar müssen sie sich verändern, aber wohl nicht ins negative, ich finde Ash war früher eindeutig nicht so nervig und seltsam wie in den neuen Folgen ... .-.
    Aber ich finde auch, wenn die kaum noch Ideen haben, sollen die lieber aufhören, bevor das alles schlecht wird und das keiner mehr kauft, also lieber im guten als im schlechten gehen ... na klar, eine ziemlich große Geldquelle geht weg, aber Pokemon ist doch bestimmt nicht die alleinige Geldquelle von denen o-o

  • Okay, dass mit den Leuten in Pokemon ... ja na klar müssen sie sich verändern, aber wohl nicht ins negative, ich finde Ash war früher eindeutig nicht so nervig und seltsam wie in den neuen Folgen ... .-.
    Aber ich finde auch, wenn die kaum noch Ideen haben, sollen die lieber aufhören, bevor das alles schlecht wird und das keiner mehr kauft, also lieber im guten als im schlechten gehen ... na klar, eine ziemlich große Geldquelle geht weg, aber Pokemon ist doch bestimmt nicht die alleinige Geldquelle von denen o-o

    Nun, hier wird jeder "negativ" sicher anders deffinieren. Zu dem Verhalten der Charaktere kann ich gerade gar kein Statement abgeben, einfach da ich den Anime schon sehr lange nicht mehr mitverfolge..
    Das sie aufhören wird sicher nicht in den nächsten Jahren passieren, denn ich denke die Leute bei Nintendo werden schon wissen das der Anime von der Qualität her nicht das Non plus Ultra ist, aber sie verdienen damit Geld und man kann keiner Firma einen Vorwurf machen, wenn sie darauf abzielen Gewinn zu machen.
    Außerdem, sind es nicht wir, die Fans, die ihnen das Geld bringen? Selbst wenn wir uns nicht den Anime ansehen, wir kaufen die Games, wir kaufen Merchandise, und die Filme werden doch mehr von uns sehen, als den Anime, welcher übrigens Jüngere dazu animiert sich die Spiele zu kaufen.
    Nintendo hat noch viele andere Serien und Fandoms mit denen sie gut Geld machen, The legend of Zelda, Super Mario, etc...
    Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen das Pokémon sicher eine der größten Geldquellen ist, aber alles in Allem ist das alles schon wieder Off Topic :D

  • Das sie aufhören wird sicher nicht in den nächsten Jahren passieren, denn ich denke die Leute bei Nintendo werden schon wissen das der Anime von der Qualität her nicht das Non plus Ultra ist, aber sie verdienen damit Geld und man kann keiner Firma einen Vorwurf machen, wenn sie darauf abzielen Gewinn zu machen.


    Darauf sollte die Betonung liegen. Natürlich ist es nicht das non plus ultra. Letzten Endes ist es einfach nur eine Kindersendung. Wobei sie, wie nahezu jede Kinderserie in Japan das Ziel verfolgt Werbung für irgendein produkt zu machen. Aber das macht sie immer noch besser, als einige andere Serien (ich nenne nur mal Duell Masters)...
    Und schlechter wird sie sicher nicht. Letzten Endes hat Pokémon erst seit DP den Job für die "Series Composition" vergeben. Davon haben ein paar Teams lustig ihre Ideen irgendwie zusammengeflickt und mal geschaut was raus gekommen ist. Niemand hatte das letzte Wort, was die Story anging und himmel, das hat man gemerkt. Ich frag mich ehrlich auch noch immer, was OLM geritten hat, dass sie meinten, dass sie ohne den Job auskommen?


    Was die Quoten angeht: In Japan gehört Pokémon (seit DP) zu den Serien, die jede Woche in den Top 10 der Animecharts hängen. Und das sicher nicht ohne Grund.
    Würde es nur an den "dummen kleinen Kiddies, die sich sowieso alles erzählen lassen" liegen, wäre es aus diesen Top 10 nicht irgendwann während Staffel 3/4 verschwunden und bis auf die Finalkämpfe nicht wiedergekommen. Das liegt einfach an der Quali.

  • Och welche Anime/Manga ich nicht mag....öhm mal überlegen....


    Auf alle Fälle Yu-Gi-Oh. Ich hab mit früher mal ein paar Folgen aus Langeweile angeschaut und ich finde es echt doof. Die Figuren sehen ein bisschen zu gewöhnungsbedürftig aus und die Story finde ich irgendwie langweilig. Wenn ich mir dann noch die ganzen kleinen Jungs (teilweise auch in meinem Alter) mit den Karten anschaue, die das in der Schule spielen, da denk ich wirklich ob bei denen noch alles stimmt...? .-. Also für mich hat das keinen Reiz...überhaupt nicht!


    Ich schaue One Piece echt gerne...war eigentlich auch einer meiner Lieblingsanime. Doch die neuen Folgen (z.B. das mit der Thriller-Bark) finde ich echt schlecht. Die Story ist da irgendwie so an den haarenherbeigezogen und bis z.B. dieses Abendteuer abgehandelt ist, muss man sich Jahrhunderte lang Episoden reinziehen...das ist viel zu lang :/




    PS: Viele Naruto Nicht-Möger hier lol ... I <3 Naruto ;)

  • Auf alle Fälle Yu-Gi-Oh. Ich hab mit früher mal ein paar Folgen aus Langeweile angeschaut und ich finde es echt doof. Die Figuren sehen ein bisschen zu gewöhnungsbedürftig aus und die Story finde ich irgendwie langweilig. Wenn ich mir dann noch die ganzen kleinen Jungs (teilweise auch in meinem Alter) mit den Karten anschaue, die das in der Schule spielen, da denk ich wirklich ob bei denen noch alles stimmt...? .-. Also für mich hat das keinen Reiz...überhaupt nicht!


    Naja, wenn du die richtige story gesehen hast (und nicht 5ds oder GX), kann ich das nicht richig nachvollziehen. die richtige story mit yugi war richtig geil und spannend! ich mag die zweite staffel ultra gerne und die ist auch richtig spannend. schau dir die mal an.
    aber vielleicht meinst du auch GX oder 5DS. die sind nicht so gut, und bei denen kann ich deine kritik verstehen. Ja, also das spiel an sich ist richtig gut und macht auch viel spaß. es gibt auch viele erwachsene, die das spielen.


    back to thread: hmm, welche animes mag ich nicht so? allgemein mag ich solche Magical Girl animes nicht so. ja, das ist meine meinung, fliegende mädchen mit zauberstäben und andere sachen mag ich nicht (besonder doremi). so jeanne die kamikaze diebin ist auch nicht so mein favorit. ist aber immer noch besser als doremi.
    so, dann finde ich so gormiti einfach nur schrott. wer guckt sowas? das ist nur werbung für diese albernen figuren.


    ich habe in diesem beitrag nur meine eigene meinung geschrieben

  • Einen wirklichen Hass-Anime habe ich nicht. Das wäre dann doch etwas übertrieben. Aber ich schaue One Piece als erstes mal nicht wirklich gerne, mir gefällt die Story nicht wirklich, mich spricht aber vorallem der Zeichenstil nicht an. Auch die Charaktere mag ich nicht wirklich, ich kann mich einfach nicht mit ihnen anfreunden. Als Zweites schaue ich die fünfte Digimonstaffel wirklich ungern, bzw habe ich mir eine Folge angetan und die restlichen ausgelassen. Vielleicht bin ich da auch die einzige, aber für meine Begriffe geht diese Staffel einfach am ursprünglichen "Digimon" vorbei. Ansonsten habe ich eigentlich mehr Animes die ich einfach nicht schaue, aber die zähle ich nicht auch noch auf ^_^


  • Generell mag ich einige Genres nicht, dazu kommen noch einige Animes, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.


    Alle Magician-Girl-Animes
    Bling-Bling, rosa Schleifchen, ach so süße Charas. Da kriegt man ja Diabetes.


    Reine Love-Storys
    Kitsch. Er/Sie liebt mich, liebt mich nicht. Ich hab eindeutig Besseres zu tun als meine Zeit mit irgendwelchen Liebesangelegenheiten zu vergeuden. Am Schlimmsten sind darunterdie Schulstorys. Egal ob Hetero oder Shonen-Ai.


    One Piece und Dragonball
    Die beiden haben eines gemeinsam: In meinen Augen einen miesen Zeichenstil. Ich schau Animes unter anderem, weil ich sehr viel Wert auf den Stil lege und mir ist egal wie gut die Story sein mag: Die Zeichnungen sind hässlich.


    Yu-Gi-Oh GX
    Ich weiß dazu nur eins (auch auf Gefahr hin, dass mich Alaiya zum Beispiel als Nostalgikerin abstempelt *g*): Ich will den Pharao zurück! Immer noch.
    In YGO passt kein trotteliger, typischer Animeheld wie Yuudai.


    Naruto
    Ich hab was gegen Naruto als Person, zum Ersten. Zum Anderen hat der Anime für mich nicht das gewisse Etwas, sodass er mich nie reizte mich hinzusetzen und die paar hundert Folgen wirklich durchzuschauen. Ich hasse Naruto nicht. Ich konnte mich einfach nie damit anfreunden...


    Digimon Savers
    Erstens spiegelt es nicht mehr den typischen Digimonstil wieder. Ich war sehr enttäuscht. Nachdem die ersten vier Staffeln so toll waren (in der Vierten nahm es etwas ab, da es keine Partner gab, aber manche Charas mocht ich sehr), nahm Digimon plötzlich so ab und rutschte ins 08/15. ._.
    Alles wofür Digimon für mich stand war wie weggeblasen.


    Das war's an sich...


    Edit: Ich hab wohl einer meiner meist gehassten Animes vergessen *g*
    Sukisho
    "Die Handlung" schießt echt den Vogel ab. Etliche Folgen nur normaler Schulanime und dann wird alles in drei, vier Folgen gequetscht. Zudem ich den Anime kaum durchgehalten habe, weil er... schlicht und ergreifend blödsinnig war. ôo


    Zitat von kc_alex2

    Gott, wie ich Leute die nicht über den Tellerrand hinausschauen verachte. Du weißt schon das die besten Animes nicht auf RTL2 laufen, oder? Die Synchronsprecher miserabel? Deutsche Anime-Synchronsprecher SIND miserabel, weswegen viele auch das japanische Original aus dem Internet ziehen.


    Ich will ja nichts sagen...na gut, eigentlich schon. Was ein guter Anime ist, bestimmt ja wohl noch jeder für sich, oder? Und ja, RTLII bringt oder brachte gute Animes. Dafür, dass sie verpfuscht werden, können die Animes an sich nichts. Nur weil für mich bei Naruto das gewisse Etwas fehlt, heißt es nicht, dass er qualitativ nicht hochwertig wäre. Und YGO lief früher auch auf RTLII. Dort habe ich den Anime zwar nicht gesehen, aber im Original war er für mich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe.
    Aber da ich YGO als einen der besten Animes betrachte, bin ich wahrscheinlich eh nur ein RTLII-Kiddie und hab ja nichts zu melden ;x



  • Hhhmmm ... welche Animes mag ich wohl nicht ... ah, ja. Genau.


    Dragonball
    Ich habe diesen Anime noch nie gemocht, angeschaut schon gar nicht. Nur am Anfang ein paar Mal, um zu sehen, was das eigentlich ist. Aber dann hat's mir auch schon gereicht. Dragonball ist mir viel zu ... unübersichtlich. Die ganzen Häuser sind viel zu reich geschmückt, sodass man gar nicht mehr weiß, wo es eigentlich anfängt und aufhört. Und die Namen mag ich persönlich auch nicht. Sie sind mir zu nichtanimehaft (Wort erfunden^^). Ist aber nur meine Meinung, nichts schwerwiegendes gegenüber dem Anime.


    Neuere Digimon und Yu-Gi-Oh! Staffeln
    An sich mag ich Digimon sehr, vor allem Digimon Adventures, aber die neuen Staffeln sind mir viel zu rabaukig. Ständig wird gekämpft und über die ganzen Digitationen verliert man doch langsam den Überblick. Da finden sich nur noch Fanatiker zurecht. Außer den ersten Staffeln (?) mit Tai, T.K. etc und der Staffel mit Raidramon mag ich es überhaupt nicht mehr.
    Bei Yu-Gi-Oh! ist es dasselbe. Für mich gehört zu Yu-Gi-Oh! Yugi Muto dazu, und wenn er nicht mehr da ist, dann ist es für mich kein Yu-Gi-Oh! mehr. GX und 5D's und sowas ... damit kann ich nichts anfangen.


    Naruto
    Zu Naruto kann ich nur eins sagen: langweilig. Es ist komisch, denn beinahe jeder scheint Naruto zu mögen, nur ich nicht. Ich weiß einfach nicht, was andere an diesem Anime finden.
    Er ist meiner Meinung nach viel zu voraussichtlich und verwirrend. Oft weiß man finde ich gar nicht mehr, was los ist, weil zwischendrin so viel passiert, dass man nicht mehr mitkommt. Aber das kann auch nur bei mir sein, weil ich sowieso allem, was ziemlich beliebt scheint, skeptisch gegebüber stehe.


    elaine~

  • Also ich mag ...
    ...Lucky Star überhaubt nicht >___<
    ICh finde es ist eine Chibi-Serie , und das Opening ist auch nicht gerade toll ...
    Ausserdem reden die in der ersten Folge nur über Essen Oo Es ist nicht gerade gut
    gezeichnet und
    einfach nicht gerade sehr wie "WUHU DAS LIEBE ICH"

  • Also ich mag ...
    ...Lucky Star überhaubt nicht >___<
    ICh finde es ist eine Chibi-Serie , und das Opening ist auch nicht gerade toll ...
    Ausserdem reden die in der ersten Folge nur über Essen Oo Es ist nicht gerade gut
    gezeichnet und
    einfach nicht gerade sehr wie "WUHU DAS LIEBE ICH"


    Also ich mag ...
    ...Lucky Star überhaubt nicht >___<
    ICh finde es ist eine Chibi-Serie , und das Opening ist auch nicht gerade toll ...
    Ausserdem reden die in der ersten Folge nur über Essen Oo Es ist nicht gerade gut
    gezeichnet und
    einfach nicht gerade sehr wie "WUHU DAS LIEBE ICH"


    Wer lucky star hasst hat kein herz : ( naja wayne
    ich hasse One Piece und Naruto am meisten da sie wirklich schlecht sind und dafuer noch im deutschen fernsehen laufen und alle leute denken lassen das alle animes so sind wie diese schrottserien

  • Ganz im ernst der schlimmste Anime den ich mir angeguckt hab war: Ef-A tale of memories
    Es war grausig, die ganze Story verwirrend und langweilig
    Die Charaktere waren meiner meinung sch*** gezeichnet und waren langweilig wie keine
    anderen, wirklich nicht zu empfehlen


    lg tsuki

  • Ich bin nicht so der Fan von Naruto, One Piece und Beybleade!
    Nehm es mir nicht übel und zitiert mich net (-.-)"" aber ich finde es gibt außer bei anaruto, keine Handlung die meinen Erwartungen entsprich, und das ganze drumherum ist mir wirklich zu viel.
    Vor allem bei Beybleade!
    Dauernd diesses ewige "Los Pegasuuuuuuuuus!"
    Omg...ich sag mal nichts ^^"
    Naruto finde ich auf dauer echt megaaa langweilig!
    Nach ner Zeit versucht Naruo 52735mal Sasuke zurück zu holen und dauernd klappts net.
    Klar auch..wer will mit nem **huuuuuust** gestörten Blondi durch die Gegend reisen anstatt richtig trainiert zu werden.
    Joa...One Piece check ich garnit...man sieht nur den Strohhut ein Boot und *entschuldigung* Möpse...
    Sy aber das ist nichts für mich.


    LG~Fuchsa**

  • Es ist gut zu wissen, das viele Gegner des Naruto Animes diesen nicht mögen, weil sie ihn nicht verstehen.. hm.


    One Piece und Bleach


    Ich finde den Zeichenstil beider Manga/Animes grausam, vor allem den Ersteren. Mit Kubos Zeichenstil könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber meiner Meinung nach ist die Story von Bleach nicht wirklich.. interessant. Mit der eigentlichen Handlung von One Piece habe ich mich nie wirklich befasst, aber da mich das Piratendasein ohnehin eher weniger anspricht, kann ich von vorne herein schon sagen, das mir dieser Manga/Anime sicherlich nicht gefallen wird. Keinen von beiden hasse ich wirklich, aber ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, mir das Ganze anzusehen. :/


    Dragonball


    Auch hier habe ich mich nicht näher mit der Story befasst, da eine Sache mich so oder so abschreckt - Der Zeichenstil. Bei dieser Krankheiten verursachenden Zumutung könnte die Story noch so wunderbar sein.. anschauen würde ich es mir trotz alledem nicht. Bäh.


    "Oh, rette mich, großer, starker Mann!" Animes


    .. der Überbegriff dürfte schon alles sagen. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in Animes, die sich um schwache Mädchen mit funkelnden, riesigen Kulleraugen drehen und des weiteren nicht wirklich etwas können und im Prinzip nur existieren, um von ihrem Helden gerettet zu werden. Unter diese Kategorie fallen außerdem alle existenten Magical Girl Animes, da diese in meinen Augen nicht einmal eine eigene Überschrift verdienen.. Grausam.


    Weitere Animes, die ich nicht unbedingt mag, aber andererseits auch nicht hasse, wären beispielsweise Yu-Gi-Oh! und Digimon. Bei ersterem schreckt mich der (In meinen Augen grausame..) Zeichenstil ab, bei Digimon ist es das eigentliche Thema, das mich im Großen und Ganzen wirklich überhaupt nicht interessiert. Ansonsten mag ich die meisten Animes, die vor allem durch einen hübschen Zeichenstil beeindrucken können.

  • Ein bisschen schwer, da ich eigentlich die meisten Animes ja mag, aber es gibt immer welche auf die man verzichten kann...^^


    Yu-Gi-Oh 5D's
    Ich fand die beiden Vorgänger waren gut und besonders Gx mochte ich sehr. Die Charaktere waren sympatisch und nicht so ernst, sondern waren auch lustig und ich konnte oft mitlachen. Zu Anfangs war ich etwas traurig das Gx dann zu Ende war und sie nicht einmal die vierte Staffel ausgestrahlt haben. Die erste und zweite Staffel von 5D's gingen ja noch, weil sie etwas neues waren mit den D-Wheels und den Synchro- Monstern doch jetzt muss ich sagen ist die Story total durcheinander und hat auch nichts neues mehr.Die Geschichten der neuen Charaktere ist nicht mehr das wie es vorher war, sondern wirkt wie eine nachahme von Ereignissen, die in den Vorgängern passiert ist. Yusei ist auch eher eine abklatsche von Yugi, dehalb ist es sehr langweilig. Naja, vielleicht ist die neue besser.


    Sailor Moon
    Früher war ich ein totaler Fan davon, aber da war ich ja auch etwas jünger. Jetzt als ich mir zum wiederholten Mal angesehen habe muss ich sagen das es total langweilig ist und ich bin auch nicht der größte Fan von diesem Magical Girls Storys die eigentlich immer damit zutun haben, das eine Bande von Mädchen mit magischen Kräften das Böse bekämpfen.


    Naruto
    Ich verstehe iwie diesem Anime nicht. Als ich mit den Anime mal anschauen wollte war ich ein bisschen verwirrt. Mir kam es so so vor, als sei die Story etwas verworren und die Charaktere mag ich auch nicht so. Ich kann kurz gesagt mit diesem Anime nichts anfangen.

  • Uh da gibts auch ein paar, oder auch nicht.^^


    Sailor Moon
    Jaa ich hab ihn nie wirklich geguckt, ne Zeit lang hab ich mir im Inet so um die 50 Episoden aus langeweile angetan, aber danach hings mir auch zum Hals raus, weil eigentlich immer das selbe passiert. N Monster kommt, alle schwächens es und dann macht Bunny den finalen Schlag. Allgemein bin ich nicht so für Magical Girls zu begeistern.


    Shuga Chara Party
    Die ersten beiden Staffeln waren nicht schlecht, ist zwar ein Weilchen her, dass ich sie geguckt hab, aber sie waren ganz okay. Die dritte allerdings ist für den Müll. Von dem eigentlichn Anime sind höchstens 10 Minuten vorhanden, der Rest ist purer Mist. Deswegen hab ich auch nur die ersten zwei, drei Folgen geguckt und dann aufgehört.


    Pretty Cure(die Staffeln nach der 2?)
    Sry an alle Fans davon aber ich mags einfach nicht. Ich selber hab leider nur die erste mit Nagisa und Honoka geguckt, ich weiß aber dass die beiden in der 2. auch noch eine Hauptrolle spielen, ich find sie allerdings nicht. die restlichen Staffeln finde ich einfach nur Abklatsch gefällt mir nicht.


    Magister Negi Magi
    Uhh dabei steht in meinem Profil das ich den Anime mag. Allerdings trifft das nur auf eine der zwei Serien zu. Die Serie die ich hier meine, ist die mit dem Star Crystal. Ich mag die Zeichnungen nicht und das Pactiosystem find ich auch zu komliziert. Ich finde auch er hat viel zu wenig von dem Manga, den ich über alles liebe(trozdem hoffe ich inständig dass er bald beendet wird, ich hab nicht soo viel Platz im Zimmer^^).


    Joa das wars denk ich
    Mfg yozakura

  • Wie lange wollte ich schon in dieses Topic posten? Endlich ist der Beitrag fertig, ist auch mal wieder ein Pseudoroman geworden.
    Die Liste ist alphabetisch sortiert.


    Black★Rock Shooter
    Klarer Fall von übertriebenen Hype. Das hat die Messlatte zu hoch gesetzt, als ich mir den dann letztendlich angetan habe.
    Diese OVA ist abolut langweilig, mit unsymphatischen Charakteren und einer langweiligen Handlung. Jedoch waren die Zeichnungen und die Animation schön.


    Gosick
    Dieser Anime ist echt der wahnsinn. Die Mystery hier ist fast undurchdringbar und doch schafft es Protagonistin Victorique eine plausible Antwort zu finden, die jeder nachvollziehen kann.
    Außerdem sind die Charaktere toll. Der Protagonist wird in der Schule gefürchtet, weil er als einziger schwarze Haare hat. Cool, ne? Sowas gabs zuvor noch nie! Und Victorique ist ja so süß und intelligent. Wie kann man sie nicht mögen?


    Jetzt mal im ernst. Der Anime ist absoluter Müll.


    Highschool of the Dead
    LOL! Mehr kann man zu dem Anime nicht sagen. Der war so schlecht, es war schon wieder lustig.
    Wie bei BRS ein Fall von zu großem Hype. Dann gab es nach 3 Episoden(oder so) bereits eien Recap-Episode(von insgesamt 12 Episoden) und natürlich so idiotischer Fanservice, dass es schon wieder lustig wird.
    Außerdem gibt es hier keinen weiblichen Charakter, der mir auch nur annähernd symphatisch ist[außer diese Schwartkämpferin da, die war okay]. Wie zur Hölle schafft man es, so viele nervige Charaktere zu erstellen? Die männlichen Protagonisten hingegen mochte ich sogar, besonders dieser Waffenotaku.


    K-ON!
    Ich mag Moe nicht. Ich mag Moe ganz und gar nicht. Kleine Mädchen die niedliche und komplett alltägliche Dinge tun. Solche Serien ziehen das Genre des Slice-Of-life runter, dabei kann dieses ja auch echt gut sein.
    In K-ON soll es um Musik gehen. Ja, klar, wenn man das anschaut, trifft man nur auf moe moe kyun, Kuchenessen und ein kleines bisschen Musik.
    Lucky Star war so ähnlich. Langweiliger Slice-Of-Life der wirklich RANDOM war. Und das schlimme ist - solche Moe-Sendungen sind so populär in Japan, dass es jede Season mindestens eine davon gibt.
    Zusammen mit 0815-Harem: The cancer killing anime.


    Kuroshitsuji II
    Ich mag den Manga. Ich mag Season 1.
    Aber diese Season hat NICHTS mit dem Kuroshitsuji das ich mag gemein. Es wirkt wie eine schlechte Fanfiction, der dämlicher Shounen-Ai-Service angereichert wurde. Die Story ist ein Witz.


    Trotzdem muss man eines lassen: Alois ist ein toller Charakter. Ich mag blonde Yangireshotas.


    Naruto Shippuuden
    Vor ein paar Jahren mochte ich den Anime noch ziemlich. Ich hab auch fleißig immer neue Kapitel gelesen, sobald Scans draußen waren und auch so im normalen Handel Bände erworben.
    Doch die Zeiten sind vorbei. Das, was von Naruto, einer Serie mit ziemlich viel Potenzial, übrig ist, ist ein quaotischer Mischmasch aus idiotischem Plot und stereotypischen Charakteren.
    Im normalen Naruto mochte ich sie aber doch noch, warum denn das? Ganz einfach - das war am Beginn meiner Animelaufbahn. Da waren stereotypien eben noch "orginell". Außerdem haben die Charaktere "realistischere" Power-Ups bekommen, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Und meine Gedächtnis ist sehr schwammig.
    Und die Ereignisse der aktuellsten Kapitel(ich hab seit ca. 100 Kapiteln aufgehört, aber eine Freundin informiert mich über den Schmarrn, der da passiert) toppen sogar die Idiotie von anderen Mainstreamserien, wie etwas Katekyo Hitman Reborn, dessen neuster Arc auch Müll ist[Ich liebe alles davor trotzdem noch].
    Die Fanbase trägt auch ihren Teil zu meinem...Hass(Ja, das Wort passt perfekt) bei. Kein AniManga wird um so viel höher gelobt als er eigentlich wert ist, von den ganzen Narutards will ich gar nicht erst anfangen. Die sind ja fast so schlimm wie Twitards D:
    Ich könnte noch einige Zeilen über die Serie ranten, aber das tu ich niemanden an.


    Ookami Kakushi
    Ryukishi 07 ist ein Mann, der zwei meiner Obsessions der Vergangenheit geschaffen hat: Higurashi und Umineko.
    Selbstverständlich habe ich mich auch auf Ookami Kakushi gefreut - die OrginalVN kam ja aus seiner Feder und das Mädchen mit den weißen Haaren hatte ein tolles Charakterdesign.
    Aber es fing schon an, dass die Story so ähnlich wie die von Higurashi klang. Okay, kann man ignorieren, schließlich kann sich alles ja anders entfalten.
    Und dann ging sie los. Die Protagonisten - unsymphatisch und ohne Entwicklung. Der EINZIGE gute Charakter war der Bruder der nervigen kleinen Göre, weil er den bescheuerten Protagonisten...ähm, für sich haben wollte.
    Die Mystery - lachhaft. Ich hatte sie nach wenigen Episoden aufgelöst und die Identität des weißhaarigen Mädchens wird einem auf dem Silbertablett präsentiert.
    Ein Antiklimatisches Finale gab es auch noch dazu. Und die letzte Episode geht für absolut bescheuerte Comedy drauf.
    Was bleibt der Show also noch? Die gute Musik. Das ist alles.


    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Diese Sendung dreht sich nur um Kirino. Kirino hier, Kirino da. Und ja, nur Kirino. Es KANN einfach nicht sein dass sie SO niedlich ist!


    Und alles was ihr bescheuerter(Verzeiht, aber er ist es wirklich) Bruder für sie macht(und das ist viel!) belohnt sie mit "BAKA!!" und Gewalt. Weil sie ja soo Tsundere ist.
    Der Rest des Charaktercastes ist okay, aber Kirino zieht diese Show in den Müll. Was ein einzelner Charakter bloß für Auswirkungen haben kann...


    Starry Sky
    Ich habe diesen Anime gedroppt. Obwohl mir die Orginalnovel zugesagt hat(bzw die übersetzte). Ich habe ihn genau vor der Episode gedroppt, in dem der Arc meines Favoriten starten sollte. Warum wohl?
    Die furchtbaren Animationen und "hässliche" Optik trugen sicher ihren Teil bei, aber ich kann auch ohne Probleme ältere Serien schauen(z.B. Stop Hibari-kun!) und hab' da keine Probleme mit. Ist also nicht so ausschlaggebend.
    Es liegt hier mehr daran, dass jeder Charakter der Reihe nach abgeklappert und seine Hintergrundgeschichte beleuchtet wird. Dabei wird natürlich klar wie seehr er den weiblichen Hauptcharakter liebt, welcher übrigens so interessant wie ein Sack Reis in China ist.
    Dabei wird fast immer Schema F wiederholt: Der weibliche Main und Objekt der Begierde der Bishies ist eine Kindheitsfreundin. Diese hat den jeweilgien Bishie irgendwie verändert, durch irgendwelche Pseudonetten Taten. Oh, vorher waren sie ja sooo ronery.
    Zum Glück gehen die Episoden "nur" zehn Minuten, das hat dann immer für ungefähr zwei Freecell/Spider Solitaire-Spiele gereicht, die ich nebenbei gespielt habe. Anders hätte ich die Ödnis nicht überlebt.
    Ich hatte mir geschworen den Anime durchzuziehen, aber dann kamen...SUPERKRÄFTE! Was zur Hölle machen SUPERKRÄFTE in STARRY SKY? Are they even trying?


    Togainu no Chi
    Drei Punkte:
    -Seltsamer Zeichenstil und diese Animationen, die eigentlich Standbilder sind
    -WTH ist mit dieser Story los?
    -Hype, weil die OrginalVN so gut sein soll(und der Manga ist es auch, ich besitze zwei Bände)
    Das Zusammenspiel aller Punkte bringt eine bescheuerte Serie heraus. ich hätte ihr verziehen, hätte sie etwas Yaoi reingebracht. Aber selbst der Manga hat mehr...<.<'


    Umineko no Naku Koro ni
    Ja, ich mag Umineko. Wieso sonst würde ich überhaupt diesen Usernamen besitzen?
    Jedoch mag ich nur die VNs(und vielleicht die Mangas, hab ich aber noch nicht sonderlich gelesen). Der Anime kann diesen einfach nicht gerecht werden.
    Selbst, wenn man meinen zusätzlichen Hass durch die verpfuschte Adaption wegnimmt, ist die Serie immer noch schlecht. Das Drama wirkt dämlich, der Schmarrn unlogisch[Ja, es wirkte irgendwie plausibler in der VN]. Das Pacing ist Müll.
    Jedoch gibt's Symphatiepunkte für die Verwendung von BGMs aus der Novel.


    Außerdem sind Shounen-Ai-Anime furchtbar. Es ist scheinbar zu viel verlangt eine anständige Story und symphatische Charaktere zu bekommen. Serien wie Junjou Romantica haben nichts weiteres zu bieten als...ehem...ihr wisst schon was. "Nachfolger" Sekaiichi hat nichtmal das.
    Die Charaktere sind fast immer Stereotypen und absolut unsymphatisch. Außerdem handeln sie meist extrem unlogisch.
    [Einziger Anime der auf MAL dieses Genre besaß und der mir echt gut gefiel war "Yami no Matsuei", aber da ist der S-A-Anteil viel zu gering]


    Wer sich durch diese "wall of text" wird auch mitbekommen haben dass ich Moe hasse. Ich kann nur wiederholen was ich gesagt habe: Moe und 0815-Harems sind Auftragskiller, die Jagd auf die armen, plotreichen Serien machen. Die Auftraggeber sind niemand anderes als alle Moefans, die 80€ für zwei Folgen K-ON! ausgeben.


    Übrigens habe ich RTL2-Serien aus einem Grund ausgelassen: Ich erinnere mich kaum. In meiner kindlichen Naivität fand' ich manche Serien eben gut, andere weniger. Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern.
    Außerdem stimmt es, das mir der aktuelle Wandel von Pokemon nicht gefällt und Schema F jede Episode wiederholt wird.
    Aber was solls? Ich hab mir seit 3 oder 4 Jahren keine Episode mehr angeschaut. Ich weiß zwar, dass sich das nicht verändert hat, aber ich habe immer noch schöne Kindheitserinnerungen an die Serie. Warum sie also hassen? Und zu den aktuellen Staffeln darf ich eben nichts sagen., wenn ich sie nicht gesehen habe. Wäre irgendwie idiotisch.


    mfg, Dlanor

  • Beginnen wir mit den Dingen wo es beides gibt^^


    Chobits
    Gefällt mir einfach von Hinten bis Vorne nicht. Der Zeichenstil ist im Manga und im Anime schlecht und die Handlungen folgen unlogisch aufeinander. Auch der Moral der Geschichte ist mir unklar und es ist einfach langweilig. Viel zu viele Geheimnisse und so, macht keinen Spaß zu lesen/schauen.


    Kobato
    Ähnlich wie bei Chobits gefällt mir der Zeichenstil des Mangas nicht, der des Animes ist O.K. Auch die Handlungen finde ich blöd und die Story zieht sich zu sehr in die Länge so das es keinen Spaß macht zu schauen oder lesen. Das Ziel ist viel zu unklar.


    One Piece
    Absolut blöd! Ich war der Meinung jeder der Piraten hat ein Ziel, aber was machen die?! Da besiegen sie feind für Feind und die Geschichte schleppt sich langsam weiter ins Sinnlose. Zeichenstil ist absolut nicht mein Fall. Anime is noch etwas besser als der Manga...


    Bakugan, Dragonball, Beyblade Yu-Gi-Oh etc.
    Was ist das denn für Sch***?! Nur irgendwelche sinnlosen Kämpfe für nichts und ohne Ziel. Zumal der Zeichenstil absolut blöd ist. Die Story sagt mir nichts und bringt mir schlimmste Magenverstimmungen.


    Jetzt die Animes^^


    Ranma
    Cooler Manga, scheiß Anime. Zeichnungen wurden echt schlecht umgesetzt. Ja, im Manga waren sie auch nicht soo toll, aber die im Anime sind um Klassen schlimmer. Ansonsten sind auch Millionen Filler dabei. Echt mies >-<


    Shugo Chara
    Super super super schöner Manga, aber im Anime kamen die wunderschönen Mangazeichnungen wohl leider nicht an. Zu schade. Auchd ie vielen Filler sind ein Flop.


    Ichigo 100%
    Auch hier war der Manga furchtbar schön und der Anime wurde verunstaltet...


    Auch Manga gibt es einen^^


    Death Note
    Echt schlecht verglichen mit dem Anime. Auch das ganze wie es beschrieben und gezeichnet ist ist echt blöd. Gefällt mir einfach nich, auch wegen der Ausdrücke etc.