Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe es in meiner Diamant Edition erst in 3 Jahren geschafft, ich hab mit meinen Freunden getauscht, hab Millionen Honigbäume durchsucht, bin durch jeden Landstrich gelaufen, durch jedes Gewässer geschwommen, hab alle Pokémon stundenlang hochgelevelt, damit sie sich entwickeln und hatte schließlich alle 493 im Pokédex-Eintrag. Das heißt ich hab´s OHNE Wi-Fi geschafft und UNGELOGEN nicht ein einziges mal gecheatet, und bin nun stolz alle Pokémon mein Eigen nennen zu dürfen :). Ich weiß leider noch nicht, ob man die Pokis wieder auf die neuen Editionen schwarz und weiß rüber laden kann(wenn einer mir das im Gästebuch schreiben könnte, wäre das toll ;)), aber wenn nicht, dann mach ich mir ganz bestimmt nicht nochmal die Mühe alle zu schnappen, inklusive der neuen 156.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass ich irgendwann alle pokemon der jetztigen generation fangen werde :D
    es ist zwar unglaublich viel aufwand aber das sammeln macht so viel spaß, dass es das garantiert wert ist.
    außerdem ist es bestimmt ein cooles gefühl, alle pokemon zu besitzen.
    ob ich es auch in den nächsten generationen probieren werde, weiß ich noch nicht, werd wohl vorerst genügend zu tun haben ^^

  • Ja,alle ohne wi-fi
    Das ist das größte ziel von mir ;D .
    Ich bin grad dabei ein skaraborn zu bekommen :thumbsup: .
    Ich würde alles geben um den nationalen pokedex zu vervollständigen :thumbsup: .
    Ich versuche es ganz ohne wi-fi alle zu bekommen!
    Ich Züchte sehr viele Pokis,damit bekomm ich mehr pokedex einträge!
    Ich hab schon 171 verschiedene Pokis gefangen!
    Ich bin stolz darauf :thumbsup: !

  • Sicher werd ich das versuchen, 492 hab ich schon :)
    Nur noch Celebi fehlt, aber nicht mehr lange :D aber mit "alle Fangen" meine ich nicht nur, alle Einträge zu haben, sondern
    jedes Pokemon mindestens einmal in der Box zu haben. Ich sammle halt gern.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Nein ,bin leider kein Pokedex-Vervollständiger/PKMN-Sammler . ^^
    Ich sammle eig. nur Shinys , und nicht um den Pokedex zu vervollständigen.
    [Bissl unlogisch durch die Art kriegt man den Dex eig. auch voll. xD
    Ich benutze meine Zeit mit den Spielen aber nicht dazu , den Dex zu vervollständigen , sondern um PKMN zu trainieren und an Pokethlon Wettbewerben teil.
    Früher hab ich es geschafft aber ab dieser Generation habe ich schon aufgegeben . [fast 500 PKMN o:]
    Bei Black/White wirds noch schwerer mit [649?] Pokemon ..

  • lol, in der 9. Genaration 1000 Pokemon fangen. .-.
    Also ich versuche es gar nicht. Für mich ist es reinste Zeitverschwendung, da es für mich kein Spaß birngt und man es nicht mal machen kann. Immerhin kann man Arceus nicht bekommen und so... Ich mache bei meinen Pokemon-Spielen immer was anderes.


    ps. Das bezieht sich auf den National-Dex. Den andern hab ich immer voll... :rolleyes:

  • Da ja nun bald die beiden neuen Editionen Schwarz und Weiß erscheinen bei denen man 649 (?) zu fangen hat, wird es sicherlich nicht einfach.
    Ich werde mal mein Glück versuchen und werde so viele Einträge wie möglich sammeln. Aber alle werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fangen können. :D
    Aber man weiß ja nie!


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • ich fange nurnoch die pokis, die ich wirklich haben möchte. dieses ewige sammeln ist mir zu langweilig. das hab ich bis zur 3. gen gemacht... und langsam reicht es auch. irgendwann wird es um die 1000 pokis geben und da ist man ja ewigkeiten beschäftigt ....


    da komm ich mir ja vor wie ein roborter...neneneee das können ruhig die anderen machen, ich leih meinen ds lieber nen kumpel, der das für mich macht ;D der hat ja spaß dran xD


    grüße, lucario

  • Also, ich denke nicht dass ich alle 493 fangen werde ...
    Aber wenn ich mir meine Saphir so anschaue ... Naja, dort habe ich den Hoenn-Dex kompett (außerDeoxys) und an meiner Smaragd arbeite ich ...
    Beide natürlich vorausblickend um sie auf meine SS rüberzuladen :D
    Wenn ich wirklich motiviert bin xD dann frag ich meinen besten Freund dass er mir mal mit seiner kompletten Platin unter die Arme greift xD Aber ansonsten werde ich nur alles aus der 4. Generation fangen was man auf SS fangen kann ...
    Aber 493 sind schon eine gaaaaaaaanze Menge ... Wie gesagt den Hoenn-Dex hab ich bereits voll und auf meiner Blattgrün habe ich auch den Kanto-Dex komplett aber der Rest ist doch etwas tricky ...
    :pika:
    Tomomi

  • Ich hätte es gerne versucht, aber da ich einige dieser Download-Pokemon dummerweise verpennt habe, habe ich auch aufgegeben. Ich habe ja leider nicht die Möglichkeit an alle Pokemon ran zu kommen. Schade eigentlich. Ich habe es bis jetzt nur 1x wirklich geschafft, den Pokedex vollzubekommen und das war bei der Gelben Edition. Da hatte Nintendo noch daran gedacht, dass auch Österreicher Pokemon spielen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Es würde ja eine tlle sammlung geben aber jetzt gibts ja wieder 156 neue POKEMON geben das würde die sache ja schon wier etwas erschwären. Leider habe ich keine GAMEBOY Spiele das macht es ja so wasvon unmöglich aber ic könnte natürlich auch ein bissche TAUSCHEN. Und alle LEGENDERE pokemon zu bekommen wär auch wieder ziemlich schwer.Für Hacker ist es ja kein PROBLEM sich alle zu besorgen aber ich bin KEINER. Sorry das manche Wörter SO GROß geschrieben sind meine Tastatur hat ein kleines Problem

  • Ne, garantiert nicht. Hatte noch nie den Pokédex voll xD
    Bin nicht so der Sammler, ich kämpfe lieber :3. Wer sie alle sammeln will kann dies tun, aber für mich ist das nichts.


    edit@unten: Qualität > Quantität.
    Und mal ehrlich? Was soll man groß zum Thema sagen lol. Entweder macht man sich die Arbeit oder eben nicht ;D

  • also ich habe es mal (damals) geschafft alle Pokemon auf Pokemon Gelb zu haben^^
    Das war ein geiles Gefühl als ich ALLE meine Pokemon mein eigen nennen konnte und auch damit prahlen konnte ;D
    Aber cool wird das sicher erst in Pokemon Schwarz und Weiß da ja weitere 156 Pokemon neue dazu gekommen sind wird´s sicher um einiges schwerer ALLE Pokemon zu haben.^^
    Auf jeden Fall ist das cool wenn man alle Pokemon in den Boxen sehr schön sortiert hat :)
    Das ist echt richtig cool und das macht aber auch mega viel Arbeit alle zu haben und zu trainieren und dazu kommt auch noch eventuell hochleveln und die passenden Items eventuell zu haben. :evil:


    lg Saschabos


    PS: Misaki mind. 8 Zeilen lang nicht nur 2 oder 3 ganz lang wie ich so um die 8 zeilen lang sonst werden deine Beiträge sonst gelöscht-->sry is aber soooo...war bei mir auch und es ist auch gut so^^

  • Nun, ich darf wohl sagen dass ich dies bereits getan habe...
    Auf meiner Platin-Edition gammelt der komplette Pokedex (mit Außnamhe von Celebi und Deoxys) in den Boxen.
    Ganz soo lange hats auch nicht gedauert, da ich ja viele Entwicklungen einfach von meinen anderen Edis herübergeladen habe und dann die Eier eben ausbrüten.
    Warum weiß ich eigentlich nicht so genau. Wahrscheinlich weil ich ein schlechter Trainer bin und so trotzdem was zu tun hatte ^.^
    In den neuen Editionen möchte ich gerne auch alle Pokemon besitzen. Natürlich dann nur die Neuen^^

  • Nein.


    Ich fange mir nur die Pokémon, die ich wirklich haben will. Die die ich cool finde und mit denen ich was anfangen kann. Ich kenne genug Leute, die zwar auch nicht alle fangen, dafür aber so viele, dass einige nur unberührt und untrainiert auf der Box vergammeln. Ich trainiere jedes Poki, das ich besitzt, nur nicht alle zwangshaft auf hundert, dazu fehlt mir die Zeit. Eine ordentliche Zahl an hundertern hab ich aber dennoch und der Rest kommt immerhin auch auf lvl 70 standardmäßig.Das is für mich genug Arbeit.

  • Nein, ich sammle nicht die 493 Pokemon + 157 Pokemons aus b/w.
    Es dauert viel zu lange da es schon über 650(ab b/w) sind. Zwar habe ich schon um die 350 (in SS) gefangen und könnte den Nationalen Pokedex füllen
    aber manche gibt es Pokis gibt es nur in bestimmten Edition, man muss manche von Blattgrün und Smaragt (nur ein Beispiel) auf diamant, perl,platin,... rüberladen oder es gibt sie nur auf Poke - Days oder anderen Events und Verteilungen. Der schwerste Teil wird (für die meisten)
    die events zu bekommen. Wenn man keine Wi-Fi hat oder nicht Events besuchen kann kriegt man die nicht (außer ein Freund auf Reisen bringt dir
    eins mit oder du cheatest, aber lasst das mit dem cheaten sein !!!, denn das verdirbt den Spaß und ist hier verboten !!! ). Und ich bin eher der Legendärenpokemon-Sammler und kein Kampf-Trainer und Nationalerpokedex-Vervollstendiger. Es hätte mehr Spaß gemacht wenn man für das vervollständigen ein besonderes Pokemon bekommt. Dies hätt mir auch mehr Motivation gegeben alle zu sammeln.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • NEin, ich besitze zwar im gegensatzt zu meinen Kollegen die in meiner nähe wohnen relativ viele PkMn's aber alle zu sammeln ist mir etw. zu blöd, schlussendlich ja, man kriegt einen schwarzen trainerpass... doch was belibt da noch für reiz wenn man alle hat? Ich versuche lieber pkmn's auf eine neue art und weise zu fangen bzw. zu finden als alle zu haben. ich weiss das klingt komisch aber das witzigste was ich dabei versucht habe war ein karpador mit karpador zu fangen.... Platscher:), na ja dazu nicht mahr.
    Events sammelnt tu ich eig. nicht da ich sicherlich nihct zwei bis vier stunden für ein tour pkmn fahre... ist mir zu mühsam in meinem alter.
    Cheaten für Events... nie im leben! Da versuche ich es lieber hier im BB zu ertauschen :)
    Ich sammmle darum lieber die beeren, aber das gehört nihct zu thema.
    LG

  • Ein recht interessantes Thema. Man erhält zu Beginn eines Pokémon Spiels von einem Professor ein Starterpokémon, fünf Pokébälle und einen Pokédex. Meistens beginnt bereits gleich nach diesem "Event" der generelle bzw. persönliche Spielverlauf. Man hat nur ein Ziel: Nämlich der größte Pokémon Meister aller Zeiten zu werden (Doch man hat in diesem Punkt etwas vergessen). Nämlich man hat ein weiteres Ziel bzw. man hat eine Aufgabe Pokémon. Nämlich alle Pokémon zu fangen bzw. in den Pokédex einzutragen! Oft wird über diese Aufgabe nicht nachgedacht und man vergisst relativ schnell, wieso man eigentlich ein Starterpokémon und einen Pokédex erhalten hat. Schon allein der Pokémon Slogan "Schnapp sie dir alle" bzw. "Gotcha get 'em all" bewirkt einen relative guten Einblick, was die Hauptaufgabe darstellt. Nun es gibt viele Meinungen, die behaupten es wäre ein zu großer Aufwand. Aber diesbezüglich meinen die Befürwörter, dass es wichtig ist alle Pokémon zu fangen. Nun stellt man sich die Frage: "Alle Pokémon fangen?".


    Was ist eigentlich das besondere an Pokémon, was ermöglicht die große Freude an dem Sammeln aller Pokémon? Hauptsächlich gibt diese Frage in keinem Bereich eine klare Antwort. Oft versucht man die besonders seltenen Pokémon zu fangen bzw. zu sammeln, da diese besonders "toll" sind("toll"-Hierunter versteht man meistens Pokémon wie Zwirrfinst, Mamutel, Gengar,...etc. Aber auch Events bzw. Shiny Pokémon sind dem Öfteren "seltene Pokémon" und bieten daher eine große Beliebtheitsquote). Nintendo, Gamefreak als auch andere Mitwirkende erzeugen bzw. produzieren eine Menge an Pokémon(In Editionen gibt es viele Pokémon!), da dadurch eine längere Spielzeit beansprucht wird und es etwas Besonders ist, wenn man alle Pokémon im persönlichen Besitz hat.


    Dennoch sind in diesem Bereich, besonders in den aktuellen Editionen Pokémon Black/White, bestimmte Voraussetzungen bzw. Bedingungen "vorgesetzt", um alle Pokémon zu erhalten. In diesem Teil spricht man von speziellen "Wifi-Events". Z.B.: Victini kann man nur erhalten, indem man ein spezielles Ticket per Wifi erlangen hat. Aber es gibt auch noch einige Wifi Events, welche erst im späteren Verlauf(z.B.: Gensect) verteilt werden. Und mit diesem sogenannten "Wifi" gibt es einige Problem sowohl für kleinere als auch größere Pokémon Fans. Nämlich die Verbindung! Häufig treten Fehler bzw. Beschwerden in Sicht zu diesem Thema in Sicht. Es ist also nicht gerade leicht vorgegeben "Alle Pokémon fangen". Sondern es ist eine schwierige und zweitaufwändige Methode an das Ziel der Hauptaufgabe zu gelangen.


    Ich persönlich versuche natürlich ebenfalls wie viele andere User alle Pokémon zu fangen. Mich reizt die Lust immer wieder Pokémon Diamant auf meinen Ds System aufzuschalten um ein neues Pokémon in meinen Besitz zu erlangen. Dennoch ist es wie gesagt ein schwieriger "Vorgang", denn es gibt bereits wirklich sehr viele Pokémon und wer das schafft: Hut ab :D


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Auf meiner Perl bin ich ziemlich weit^^
    Hab da schon so einige Boxen voll und tausche auf meine HG um mehr Platz zu haben :3
    Joa ansonsten möchte ich dort alle Pokemon außer die mit Wi-Fi kriegen.
    Hab kein Wi-Fi ;(
    Hmm...möchte auf meiner Weiß erst einmal durchspielen und dann den Dex vollbringen^^
    Denn.....ich denke an das Motto Gotcha get"em all *-* weil:



    Ein recht interessantes Thema. Man erhält zu Beginn eines Pokémon Spiels von einem Professor ein Starterpokémon, fünf Pokébälle und einen Pokédex. Meistens beginnt bereits gleich nach diesem "Event" der generelle bzw. persönliche Spielverlauf. Man hat nur ein Ziel: Nämlich der größte Pokémon Meister aller Zeiten zu werden (Doch man hat in diesem Punkt etwas vergessen). Nämlich man hat ein weiteres Ziel bzw. man hat eine Aufgabe Pokémon. Nämlich alle Pokémon zu fangen bzw. in den Pokédex einzutragen! Oft wird über diese Aufgabe nicht nachgedacht und man vergisst relativ schnell, wieso man eigentlich ein Starterpokémon und einen Pokédex erhalten hat. Schon allein der Pokémon Slogan "Schnapp sie dir alle" bzw. "Gotcha get 'em all" bewirkt einen relative guten Einblick, was die Hauptaufgabe darstellt. Nun es gibt viele Meinungen, die behaupten es wäre ein zu großer Aufwand. Aber diesbezüglich meinen die Befürwörter, dass es wichtig ist alle Pokémon zu fangen. Nun stellt man sich die Frage: "Alle Pokémon fangen?".


    Ich bin diesem Motto und der Aufgabe treu geblieben ^-^
    LG~Fuchsa