1. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme am 1.April Leute eigentlich nicht auf den Arm. Als Grundschulschüler haben wir zwar immer unsere Lehrer reingelegt, mehr aber auch nicht. Mittlerweile finde ich es zu kindisch. Ich brauche nicht einen eigenen Tag um mal meinen Spaß zu haben. Ich sag auch so mal zu meiner Oma, dass ich in der letzten Arbeit eine fünf geschrieben habe und freue mich über ihr entsetztes Gesicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mir mal irgendjemand richtig gezeigt hat mit einem Joke. Ich finde der Aprilscherz ist das Unnötigste im ganzen Jahr und fertig ~

  • Also für mich ist der 1.April kein wirklich besonderer Tag, ich versuche zwar ab und zu jemanden reinzulegen, aber so ein großes Ereignis ist der Tag jetzt auch nicht :D
    Leider bin ich eher immer öfters der reingelegte als der reinlegende. Ich wurde sogar mal von meiner Oma hinters Licht geführt :wtf: Damit der Tag richtig interessant wird müsste man sich schon einen richtig großen Streich überlegen, aber ich finde das ist einfach zu viel Arbeit und Zeitverschwendung. Außerdem kann man Menschen ja auch außerhalb des ersten Aprils reinlegen ;D

  • Hallo



    Also ich mag denn 1. April nicht besonders weil
    ich finde sdas mit den Witzen eigentlich Total unlustig
    und das ist eigentlich nur Geld macherei weil es gibt ja jetzt auch schon diese April Gierlanden und April Bücher aber dieses Jahr wird der1. April gut weil er ist Am Osermontag auf dieses Jahr gefallen




    Grüße


    ;D
    Funkelstein



    Sonderbonbon

  • @Latias&Latios
    Deine Schrift ist schon irgendwie gut groß... nur als Empfehlung vielleicht doch ein bisschen kleiner machen...? ^^° Die sticht echt wahnsinnig ins Auge ^^° (Ist nicht böse gemeint, so lange die Mods nix dagegen haben, geht das für mich auch klar^^)


    Ich habe glaube ich früher als Kind mehr Aprilscherze gemacht als heute... heute geht der Tag doch meist mangels Zeit irgendwie an mir vorbei, und mir fällt auf die Schnelle auch nichts wirklich lustiges ein. Und die Mühe, mir Tage im Voraus einen guten Scherz zu überlegen, mache ich mir dann auch nicht XD Also eigentlich schicken mich eher die anderen in den April als dass ich selber schicke... ich falle immer wieder drauf rein :/ Aber die letzten Jahre gingen eigentlich, da war ich etwas aufmerksamer und da haben es glaube ich nicht ganz so viele geschafft, mich dran zu kriegen...
    Es ist auch immer so eine Gratwanderung, finde ich - zu extrem sollte der Scherz dann auch nicht sein. Ich habe dann schon manchmal zu viel Mitleid, wenn ich jemanden nicht zu sehr schocken will... und dann lasse ich es lieber, als jemanden nervlich zu überlasten ^^°

  • Ich verbringe den Tag, wie jeden anderen auch.
    Ich finde es nicht wirklich toll, andere zu "verarschen", und kann es auch nicht leiden, wenn mich jemand "verarscht". Für mich hat der Tag nichts mit Streichen oder ähnlichem zu tun, warum auch?
    Der erste April ist ein Tag, wie jeder andere auch. Was ist daran so toll, andere zu "verarschen"? Ich sehe da weder Sinn, noch Spaß drin.
    Ich selber wurde schon sehr oft am ersten April "verarscht", bin jedoch die wenigsten Male drauf reingefallen, da es meistens wirklich sinnlose Lügengeschichten waren oder irgendetwas, was sowieso nicht passiert sein konnte.
    Mann, sind meine Klassen"kameraden" schlecht im Aprilscherze machen xD.
    Fazit: Ich halte nicht viel vom ersten April.

  • Hallo, mich Topic gibt es auch noch ;___;


    Jedenfalls war ich nie Fan oder Nicht-Fan vom ersten April. Muss aber sagen, dass ich richtig böse Scherze nicht sonderlich mag. Bin eher der Fan von etwas offensichtlichen Dingen, die einfach manches mit Humor auf die Schippe nehmen. Wobei ich zugeben muss, dass manche Aprilscherze doch was haben. München hat mal vor Jahren mit seinen Bewohnern einen gemacht und einige Tage vor dem ersten April im Radio dazu aufgerufen, die Allianz Arena zu putzen. "Weil die Stadt doch stolz auf das Bauwerk ist, es aber teuer ist die Säuberung selber zu finanzieren" usw. Es stand am 1. April tatsächlich eine beachtliche Anzahl an Einwohnern mit Putzmitteln und Putzlappen vor der Arena ...
    Ansonsten find ich es eigentlich ganz nett, wenn der Tag zum Anlass genommen wird ein paar amüsante Aktionen zu starten, oder mit der ein oder anderen kreativen Idee doch mal wen in den April zu schicken. Standardscherze hingegen find ich weniger toll, auch wenn mand en ganzen Tag nur versucht jemanden reinzulegen.

  • Wir haben das auch mal gemacht mit dem Raumtausch in der Schule (allerdings nur mit einer Klasse. :D )
    Die beiden Lehrer waren total verwirrt, einer ist sogar bis zu einem anderen Gebäude gelaufen :D
    Erst nach 20 Minuten hat der Lehrer der anderen Klasse diese gefunden, kam zu uns und meinte wir sollen bitte in unseren eigenen Raum gehen :D
    Unser Französischlehrer nahm das Gott sei Dank mit Humor. :D
    (Aber wir haben das auch deshalb in der 3. Stunde gemacht, da dieser Lehrer sowas eher locker sieht :D )

  • Der 1. April steht wieder bevor, jedoch verbringe ich den Tag nicht wie jeden anderen auch. - Aber das hat weder den Grund, dass der 1. April ist, noch, dass ich irgendwelche Streiche spiele. (Nun ja, das kommt bestimmt hinzu.) Der Grund, warum ich den 1. April anders feiere, ist wohl der, dass ich am 1. April Geburtstag habe. Hätte ich an diesem Tag nicht Geburtstag, würde ich ihn wohl wie jeden anderen auch verbringen. Dann hätte er wohl keinerlei Bedeutung für mich, aber ist halt der Tag meiner Geburt.


    Am schlimmsten ist wohl, dass ich an dem Tag länger Schule habe.


    #SawyerEnde

  • Ich hasse den ersten April. Ich werde ja generell schon täglich verarscht, aber am ersten April ist es noch schlimmer. Zum Glück habe ich heute den Tag Scherzfrei überstanden und bin nicht auf irgendwelche Witze reingefallen (bis jetzt). Ich verbringe den Tag heute also wie jeden anderen Tag auch.

  • Ich halte vom 1. April garnichts. Andauernd stellt man jede Meldung in TV, Internet und Zeitungen infrage, weils ja soo lustig ist mit billigen Falschmeldungen um die Ecke zu kommen. :rolleyes: Bei sowas mache ich schon aus prinzip nicht mit und höre mir am besten garnicht erst irgendwelche Nachrichten an.
    Völlig unnötig, sogar noch unnötiger als die Zeitumstellung (die ja nun zum Glück endlich abgeschafft wird). Hoffentlich macht mans mit diesem Datum irgendwann genauso. :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    die ja nun zum Glück endlich abgeschafft wird

    Hab von sowas noch nicht gehört. Die Umstellung hat ja einen Sinn (oder nicht.)


    Also ich finde, dass der 1.April ein sehr schöner Tag ist, man kann mit Flachwitzen herumwerfen und den ganzen Tag lachen :D
    Einmal haben wir die Klasse getauscht, um die Lehrer zu ägern, welche es mit Humor genommen haben :)

  • Wir haben in der Berufsschule heute unseren Vertretungslehrer verarscht. Wir haben eine Zettel an die Tür gehängt, dass der Unterricht in einem anderen Raum stattfindet und sind selber weder zu unserem Klassenraum gegangen, noch in den Raum, in dem der Unterricht nun stattfinden "solle". Wir haben in der Mensa gechillt. Natürlich hat uns der Vertretungslehrer, als er vorbeigekommen ist nicht wahrgenommen, oder gefragt welche Klasse wir wären, sondern ist weitergegangen. Nachdem er uns am "neuen" Raum nicht gefunden hat, ist er zum Sekretariat und hat nachgefragt. Dann kam er zurück und wir haben ihn aufgeklärt, denn ein Bisschen Unterricht musste wohl sein. Den Scherz nahm er eigentlich ganz locker.


    Der 1. April ist jetzt zwar nicht so besonders wie Geburtstag oder andere Feiertage, aber ich habe an dem Tag schon meinen Spaß. Aber der Trubel, der in den Medien so herrscht, was Gucky schon sagte, ist dann doch unnötig, was nicht heißt, das der 1. April abgeschafft werden soll.

  • Ich würde ja auch gern mal wen veralbern, aber ich bin zu unkreativ mir was gescheites auszudenken..


    Vor mehreren Jahren hab ich im Auto Radio gehört, da gab es grad diese Umwelt-Plaketten neu. Und die haben da gesagt dass man sich als Frau für sein Auto im Rathaus eine lila Plakette abholen kann. Damit man mal bevorzugt wird oder auf speziellen Parkplätzen parken darf.
    Zum Glück war das Rathaus schon zu.. :rolleyes::D

  • Ich finde, dass der 1.April durchaus abgeschafft werden kann...


    Ich bin schon so paranoid, da ist so ein Tag der Scherze nicht gerade förderlich für mich.
    Mich hat aber eigentlich noch niemand reingelegt-jedenfalls hat es niemand überlebt danach...
    Scherze sind ab und zu schön und gut, solange sie nicht immer gegen den selben gerichtet sind-oder eben am 1.April sind.

  • Einmal haben wir unsere Klassenvorständin überzeugt, dass eine an dem Tag fehlende Mitschülerin schwanger wäre, was sie natürlich nicht war. Bester Aprilscherz ever, wenn man es voller Ernst und Schauspielkunst durchzieht. =D
    Klasse tauschen und so ist natürlich Klassiker, das muss jeder mal durchziehen.


    An alle "1.April-Hasser": Mit Humor nimmt man alles leichter, damit würd ich es mal versuchen und seid nicht so humorlose Emos. ;)

  • Ich stimme da Bastet mal zu und unterdrücke eine Moralpredigt zum Thema "Emos" ;)
    Mal im Ernst, den ersten April sollte man einfach mal locker sehen, plötzlich ist es überhaupt nicht schlimm, jemandem einen Streich zu spielen, da macht jeder mit und man kann damit rechnen, selbst noch etwas abzubekommen. Außerdem mag ich es, wie viel Mühe sich viele Unternehmen oder Webseiten mit so kleinen Scherzen machen, das ermuntert einfach etwas den Tag^^


    Ein Schüler aus meinem Chemiekurs hat heute erstmal ganz beiläufig den Unterricht übernommen und den Lehrer auf seinen Platz geschickt, der durfte dann zusehen, wie wir nicht ganz ernstzunehmen "die Hausaufgaben verglichen" und durfte da erstmal auch nix zu sagen ;) Ein Kumpel von mir und ich lieferten uns währendessen so schlaue Schlagabtausche wie "Du hast da was im Gesicht" - "Haha, April April." - "Nein im Ernst, du hast wirklich Käse ihm Gesicht." - "Jaja. *reib" ... Weg?" - "Nö." - [...] "Vonwegen, April April." - "... Btw, Sport fällt heute doch nicht aus, es wurde verlegt." - "Was?" etc pp, stundenlang :D (Irgendwann musste man richtig kreativ werden, damit einem überhaupt noch was geglaubt wurde xDD
    Biolehrerin hat dann auch erstmal alle Klausurschreiber reingelegt, die waren mit den Nerven blank ;)
    Ich hab nur alle Kontakte im Handy von besagtem Kumpel vertauscht (der schreibt jetzt also immer seinen Bruder an, wenn er mit seiner Freundin chatten will^^) und meiner Schwester Pfeffer in die Chips gekippt, was sie nichtmal bemerkt hat .___.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich finde den ersten April eigentlich ganz nett, da man Leute recht reinlegen kann. Heute war es in der Schule recht witzig muss ich sagen, wobei nicht alles ganz ein "Scherz" war.


    1. Stunde - Englisch. Hier konnten wir leider keinen machen, da wir die Arbeit geschrieben haben.
    2. Stunde - Mathe. Wir haben eine Arbeit zurückbekommen und dann hat unser Lehrer gefragt, ob wir schon Schwerze gemacht haben. Weil fast niemand einen gemacht hat, hat er gefragt, ob er uns helfen will, die Lehrer reinzulegen - haben wir natürlich gemacht!
    3. Stunde - Geschichte. Bei uns an der Decke im Klassenraum gibt es so eine Art Vierecke, welche man ein wenig anheben kann und etwas reinmachen kann. Schüler haben vor dem Unterricht ganz links und ganz rechts ein Handy reingetan und während der Stunde die Handys angerufen, unsere Lehrerin hat zu dem Klingelton getanzt, haha :D
    4. Stunde - Erdkunde. Nichts interessantes, einer hat so zum Spaß genießt (oder heißt das genossen? :D), alle haben Gesundheit gesagt und sofort etwas getrunken (War eben ein Raum, in dem man das nicht darf). Nicht besonders witzig, finde ich.
    5. Stunde - Physik. Unser Mathelehrer ist zu uns ins Zimmer gekommen, bevor der Physiklehrer kam und wir haben mit ihm Mathe gemacht. Als der Physiklehrer kam, hat er es nicht verstanden, unser Mathelehrer hat gesagt, er hätte gedacht, dass wir Mathe haben. Dann haben wir alle "April, April" gerufen, aber der Physiklehrer hat das, glaube ich, trotzdem nicht richtig verstanden.
    6. Stunde - wieder Mathe. Um genau 12:25 hat ein Handy geklingelt und wir haben das Klassenzimmer mit der B-Klasse gewechselt. Nur blöd, dass wir bei dem Lehrer von der B-Klasse Aufgaben machen mussten und die B-Klässler in unsere Hefte malen durften S:
    8 & 9. Stunde - Musik. Welche haben Pizza bestellt und dann einfach in den Raum gebracht. War lecker, hatte aber nicht viel mit Aprilscherz zu tun.


    Allgemein finde ich Aprilscherze witzig, nur ist man darauf schon eingestellt - das müsste irgendwie unerwartet kommen! :D

  • Mir ist der 1. April ziemlich wurscht. Nur solche Scherze, die unter die Gürtellinie gehen, kann ich leiden, aber es gibt ganz unterhaltsame Scherze dieses Jahr, z.B. von Google Maps. :D Pokémon fangen - ist das nicht cool?!
    Auch Guild Wars 2 gibt es dieses Jahr Spaß und jede Menge Gründe zum Lachen, der Aprilscherz von GW2, meine Raj mit Ballonkopf, der beim Laufen dauernd auf und ab wippt, aua für das Genick. :D Ich weiß nicht wie oft ich mich heute schon gekringelt habe vor Lachen, weil Riesen aussehen wie Aliens und Hirsche, Bären und andere einfach nur noch ungesund aussehen mit den langen Hälsen. xDD Selbst die Drachen haben riesige Köpfe, obwohl die dauernd durch den Boden glitchen und etwas hinterlich im Combat sind. XD
    Aber morgen ist der Spuk wieder vorbei, Gott sei Dank irgendwie. x)


    Ansonsten nehme ich den 1. April eher mit Humor. ^^ Finde es nur schade, dass der Tag in den Medien so ausgelutscht wird. Ich finde nicht, dass er abgeschafft werden sollte. Warum auch? Nur weil manche Menschen keinen Humor haben? ;D

  • Scherze, Spaß, Humor...


    Ja hab ich nichts dagegen, aber der 1.April...Ach Mensch ich mag es einfach nicht, wenn das so vorprogrammiert ist und man eigentlich nur drauf wartet. Da ist der Überraschungsmoment doch gar nicht vorhanden, im Endeffekt rechnet doch jeder damit.

    Gestern ist eine Maschine ausgefallen und das hatte fatale Folgen. Blöd nur wenn ich nicht ernst genommen werde, weil die denken ich veräppel sie. Ja hat eine Weile gedauert, bis sie geschnallt haben, dass die Aussage "Produktion geht heute zurück, Maho will nicht" absolut ernst gemeint war. Ist halt auch ein Nachteil, wäre nicht der 1.April gewesen, hätten sie schneller und effizienter reagiert. So zog sich das wie Kaugummi, weil jeder überzeugt war, dass es ein Scherz sei.


    Ist wie der Valentinstag, lieber bekomme ich überraschend einen Strauß Blumen als wenn es so "Zwanghaft" kommt. Wie auch den Valentinstag boykottier ich den 1.April.
    Ich veräppel meine Kollegen viel lieber, wenn sie nicht damit rechnen ;)
    Macht viel mehr Spaß :assi:

  • Nach dem großartigen 1. April letzten Jahres, war dieser wieder mehr als ernüchternd. War nicht mal richtig existent. Das BB hat nicht wirklich was gemacht, das mit der Maf war großartig, im Ernst, aber sonst. Ich weiß noch, letztes Jahr mit Biosfank, das war so unglaublich toll. Aber wie gesagt, gestern nicht einmal verarscht worden (dafür aber heute, weil ich ein 1. April Video mit interessanten News heute gesehen habe und dachte, was????? Da war ich geschockt ^^).
    1. April 2013 war so wundervoll. :love: Danke dafür, ansonsten darf der Tag gerne wegbleiben. ~