Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar den Startpost kaum verstanden aber ich kommentiere mal dazu was, was ich verstanden habe.
    Also ich glaube kaum das die Pokemon wie Bisaknosp oder so "austerben". KEIN Pokemon wird jemals austerben. Wieso sollten sie auch.?
    Es ist ja nicht so als ob ein riesiger Komet auf die (pokemon)erde rast und Kanto auslöscht o.o
    Es könnte sein das einige in vergessenheit geraten. Nach 400 Pokemon wird ja alles ein wenig unübersichtlich.
    Oder kann einer von euch aus den Kopf alle Pokemon aus jeder Region aufzählen...? Ich denke nicht ^_^
    Ein paar Pokemon vergesse ich auch hin und wieder mal. Aber ganz vergessen werde ich sie nie da sie mir immer wieder irgentwann einfallen.
    Also nochmal eine kleine zusammen fassung:
    Ich habe zwar kaum was verstanden, aber ich schätze er/sie hatte angesprochen ob Pokemon austerben werden.
    ANTWORT: Nein.!!! Niemals werden sie austerben.!


    LG:
    SCHWITTE

  • Die Pokemon können schlecht aussterben (wäre nach nur 10 Jahren auch leicht übertrieben ^^), da wir ja keine "Zeitreise" machen, sondern mit jeder Generation nur neue Regionen erkunden. Würde man sich in eine Figur der Pokemonwelt hineinversetzen, hieße das, die Pokemon aus der 5. oder 6. oder allen nachfolgenden Generationen gibt es jetzt schon. Man kennt sie nur noch nicht, weil man in den Regionen, in denen diese Pokemon leben, noch nicht entdeckt hat. Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Isshu existieren für Ash und seine Freunde schon von Anfang an, aber in der ersten Generation kannten sie nur Kanto und reisen jetzt immer weiter. Das erklärt zB auch, warum Ho-Oh schon in der ersten Folge auftaucht: es existiert schon immer und nicht erst seit Ash seinen ersten Schritt nach Johto gesetzt hat.

  • Naja außsterben werden die wohl kaum geb ich mal den 4 seiten vorrednern recht :P aber die sollten doch endlich mal anfangen statt das spieleprinzip immer und immer wieder breit zu treten und die grafik nur zu ändern und 100-200 neue viecher da reinzuquetschen, deren namen sich immer mehr wie ein tier das in nen mixer geworfen wurde anhört argh. so das musste ich jetzt erstmal loswerden. Mein Motto ist qualität statt quantität ^^
    Ich mein ich bin jetzt inzwischen zarte 20 jahre alt hab die allererste folge Pokemon auf deutsch in der erstausstrahlung gesehen und habe seitdem von jedem Pokemonspiel der offiziellen reihe 1-2 teile geholt sprich rote edition, silberne edition, krystall edi., Rubin, Smaragd, Feuerrote, Diamant, aber nintendo hat es in der zeit nichtmal geschafft von dem DICKEN FETTEN ROTEN FADEN runterzukommen der sich durch die handlung Zieht der dann immer wieder so aussieht man kommt bei einem Proffesor an der nach nem lustigen Baum benannt wurde an, kriegt sein starter PKMN mehr oder weniger freiwillig geschenkt. Trudelt durch die gegend haut sich mit trainern und besiegt mal hier team rocket mal da team magma usw., holt sich alle acht orden und macht die Liga durch und Ende. Ist das denn wirklich zu viel verlangt sich mal ne andere story zu wünschen oder zumindest die früheren regionen auch besuchen zu können so wie bei silber nur halt mit sämtlichen Regionen.


    Was das design der neuen Pokemon angeht werden die entwikler auch immer anstrengender.



    Das wasser Starter Pokemon aus Black&White sieht aus wie n Schneeman der auf ner schlechten droge hängen geblieben ist :thumbdown:

  • Normalerweise war es ja auch immer ein Ziel, alle Pokemon zu fangen, so viele es gibt. Nur wenn es jetzt bald über 500 Pokemon gibt, wird so was immer mehr in die Längw gezogen. Tja, was tun? Die Idee könnte sogar möglich sein, wenn sie einige Pokemon weglassen bze. nicht mehr im Spiel reinprogrammieren. Daß wäre schade aber irgendwann platzt der DS doch vor lauter Pokemon, lol. (Wenn man mal bedenkt, daß allein Platin schon 128 MB groß war, wiel viel schafft ein DS es dann mit ein drittel mehr? ) Wäre jedenfalls nicht gut. Jede Edition wrd umfangreicher als der Vorgänger werden, trotzdem kein Grund dafür, die aus der ersten aussterben zu lassen. Man wird sie aber womöglich dann auch weniger begegnen, denn dann eine Auswahl von rund 600 Pokemon macht die Sache dann unwahrscheinlicher, irgendein Pokemon in Route 1027 zu finden. (Kommt natürlich drauf an, wohin die Entwickler die Pokemon setzen werden! ;)) Wahrscheinlich werden sie für Porenta und Dummisel und noch mehr Einzelgänger eine neue Entwicklung geben. Oder eben einigen Pokemon mit nur einer Entwicklung noch eine neue dazugeben. (Wie zum Beispiel Voltoball zu Lektroball; Lektroball zu Ampereball oder so^^)

  • Ich denke auch nicht, dass die Pokémon aussterben werden. Vielleicht wird die Zahl der Pokémon, die man in einer Edition nicht fangen kann, ansteigen, aber deshalb sterben sie ja noch nicht aus. Man muss sie eben, um den Pokédex zu vervollständigen, aus älteren Editionen tauschen ;)


    Wenn es schon Pokémon aus Fossilien gibt, bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendeines gänzlich aussterben kann. Schließlich existiert der Jurassic Park in Pokémon in Form von Forschern, die Fossilien wieder zum Leben erwecken :D


    So denke ich auch ich glaube das man dann ebend kein Taubsi oder so nach dem Nationalen Dex fangen kann sondern tauschen muss.
    Deswege ist Ausserben dumm wie schion gesagt wurde gibt es jaimmer wieder Fossilien.
    Naja viel merh kann man ja nciht dazu sagen.

  • Ich denke nicht, dass die Pokémon "aussterben", aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass in Isshu, da die Region so weit von den anderen Regionen entfernt liegt, einfach nicht alle Pokémon leben/leben können und man es so für das Spiel ein wenig ausdünnt, damit es auch wieder eine erfüllbare Aufgabe wird, alle Pokémon zu fangen...
    Ich mein, ich persönlich habe mich darum schon in Rot nie bemüht, daher ist es mir auch recht egal, wie viele Pokémon es gibt... ^^"

  • Es Könnte leicht möglich sein, dass bei Black/White einige an Pokémon, wie die Startpost schon sagte, dass es zu Aussterben der 1. Generation kommen könnte! Es kann aber sein, dass es bei den späteren Editionen die Pokémon der 1. Generationen wieder kommen könnte!! Bei den Editionen Black/White kommen auf jeden Fall die neuen Pokémon zum Vorschein und was sich dann später tut, ob die 1. Generation zum Zug kommt, das weiß leider niemand!

  • Klar, und bald fängt man die Pokemon nicht mehr, man erschießt sie, oder? Auf dem DS-Modul ist dafür schon genügend Platz, warum sollten die aussterben? Es kann sein, dass man sie nicht mehr fangen kann, aber aussterben? Nein! Warum auch, Nintendo würde damit nur Nostalgiker verlieren. Wenn sie wirklich weniger Pokis auf der Edition haben wollen, dann machen sie einfach die Funktion des Tauschens mit den 4ten Generationen raus. Das mit dem Aussterben ist blödsinn.
    lg Ditto

  • Aussterben, lol. epic.
    Pokémon aus der ersten Generation werden zu 100% nicht aussterben, das würde Nintendo nicht machen lassen, lal. Jedes Pokémon, egal aus welcher Generation gehört irgendwie zum Spiel. Aussterben von Pokémon ist imo eh ein absolut sinnfreies Thema, allerhöchstens kann man sie dann halt mal nicht mehr fangen, es gibt einen neuen Dex, what ever.. Aber aussterben? Wtf.

  • Fände ich ziemlich dumm..
    Denn Pokemon wie Zubat , Myrapla und Karpador gab es in jedem Spiel , in jeder Region , das würde bedeuten , dass Sinnoh unter anderem auch aussgestorben sein müsste o.ä.
    Ausserdem ist es heutzutage so , dass man neue Tierarten endeckt , aber die anderen nicht gleich in Vergessenheit geraden oder Ausgestorben sind...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand die 1.Generation je vergessen wird, schließlich ist sie der Anfang aller Dinge
    und sie hat mit Abstand die besten Pokemon! ^^
    ich denke auch nicht, dass es irgendwann 1000 Pokemon geben wird (hoffen wir es mal)
    vllt. werden dann immer wieder gute remakes der tollen alten generationen geben <3

  • ich schätz mal das mann noch alle pokemon rüberladen kann ,dass man aber nicht alle braucht um das pokedex voll zu kriegen :thumbup::thumbup::thumbup:
    und ich glaub nicht dass diese pokemons aussterben werden weil ash wird ja warscheinlich immernoch da sein und der ist auch noch nich ausgestorben ;D;D;D;D

  • Na ja, bestimmt werden in Black & White einige Pokémon zu kurz kommen, aber nicht unbedingt die aus der 1. Generation, eher welche aus den anderen Generationen. Klar werden dann die neuen Pokémon im Vordergrund stehen, war ja bisher immer so. Ist halt schwierig über 600 Pokémon in einem Spiel unterzubringen. Finde es aber auch schwachsinnig, dass es immer wieder mehr gibt - so viele kann man doch gar nicht sammeln und irgendwann vergeht dann einem der Spaß. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nein, denn eigentlich gab es die Pokémon alle zur selben Zeit, nur dass neue Regionen so zu sagen entdeckt werden. Man muss sich vorstellen: Man kommt aus Kanto und bereist diese Region. Dann macht man einen Neuanfang in der Johto-Regio, danach einen Neuanfang in Hoen, dann einen in Sinnoh, dann einen in Isshu und ist dabei immer ein anderer Mensch mit dem gleichen Namen. Dies geht dann immer so weiter, bis der Platz in Japan Ausgegangen ist.( denn jede Region hat jeweils ziemliche Ähnlichkeit mit einem Abschnitt aus diesem Land )
    Wenn man irgendein Pokémon nicht auf die neue Edition laden könnte, weil es zu alt ist, dann könnte man den Pokédex auch gar nicht füllen und das ist ja immerhin die Hauptaufgabe in jedem Spiel. Dafür werden dann wahrscheinlich dafür mehr Boxen vorhanden sein.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Pokémon aus der 1. Generation "austerben" werden.


    Aber ich finde, dass wenn eine Nachricht beim Tauschen mit dem Inhalt:"Das Pokémon ist hier bereits ausgestorben", erscheint, dann hätte man etwas zum Angeben, denn kein anderer in der Region hätte dann so ein Pokémon. :thumbsup:


    Und falls es dann wirklich über 600 Pokémon gibt, dann hätte man das Problem mit dem Lagerplatz, denn wenn man mal nachrechnet: 18 Boxen mit je Platz für 30 Pokémon + Das Team = 18 * 30 + 6 = 546


    Daraus folgt eine maximale Speicherkapazität von 546 Pokémon und somit nicht genug Speicherplatz für alle Pokémon. Doch wenn man bedenkt, dass man sich von einem Pokémon meistens nur die Endentwicklung behält müsste es eigentlich reichen.

  • Also ich denk auch nicht dass i-welche Pokemon aussterben würden, Ja okey es kommen immer mehr pokemon aber ich finds eig. gar nicht so schlimm anderseits können die jetzt z.B ein neues Pokemon Spiel machen ohne wiederrum neue pokemon also ich meine damit ne neue story
    den jetzt wie hh und ss siind ziemlich gut aber besser wäre es wenn man einfach aus HH und SS jetzt einfach ne neue story kommen würde
    MfG ShinyGlurak96 <--- bin 95 geboren xD

  • Ich denke nicht, dass die Pokemon dann aussterben würden, dass würde ja garkeinen Sinn machen... Wie sollte man dann z.B. Glaziola bekommen? Und was sollte dann aus dem ach so beliebten Pikachu werden? Des kann ja auch nicht einfach aussterben. Und falls doch, dann werden die mit Fossilien wieder erweckt, oder nicht?
    Also, ich finde die Idee irgendwie.. nya, unnötig... Aber interessant...

  • Na ja, bis jetzt wurde eigentlich nie eine chronologische Zeitfolge in Pokemon genannt, die sich auf alle Regionen, und somit auch Generationen übertragen lässt. Klar ist nur, dass auf R/B/G, also Kanto, G/S/K, also Johto zeitlich gesehen folgt. Mit Feuerrot/Blattgrün und Heartgold/Soulsilver ist es nicht anders. Wir wissen aber nicht, wann nun in der Sinnoh und in der Hoenn-Region gespielt wird. Vllt. sogar zur gleichen Zeit wie in der Johto-Region? Wer weiss das schon. Fakt ist, dass die Pokemon wohl nicht so schnell im Spiel aussterben werden, weil Black/White wahrscheinlich immernoch zur Zeit von Johto spielt, bzw. nicht nachgewiesen werden kann, wann in der neuen Region gespielt wird.