Welche Trainerklassen wünscht ihr euch?

  • Pokemontrainer und Trainerklassen



    Seit Anbeginn der Pokemonspiele treten junge Trainer im Kampf gegen andere Pokemonspieler an. Diese sind in verschiedene Klassen eingeteilt worden. Manche von ihnen haben sich auf einen Typen spezialisiert wie die Käfersammler, wer gegen diese antritt, kämpft nur gegen Pokemon des Typs Käfer. Somit ist der Kampf sehr einfach. Mit ihrem Fangnetz in der Hand, sind Käfersammler auch sehr leicht zu erkennen.
    Die meisten Gegner setzen aber verschiedene Typen ein, so gibt es im Kampf auch mehr Abwechslung.


    Zu Beginn des Spieles (Von der 1-6) Generation setzen Trainer auch erstmal wenige Pokemon ein. Es beginnt mit 1-2 und steigert sich im Spielverlauf zu 5-6 Pokemon im Team.
    Im Laufe der Generationen sind immer mehr Klassen dazu gekommen. Die meisten Klasen, trifft der Spieler auch nur an bestimmten Orten. Angler und Schwimmer halten sich am oder im Wasser auf. Käfersammler sind oft in der Nähe eines Waldgebietes oder in Parks anzutreffen, eben dort wo die Lebensräume der eignen Pokemon sind.
    Teenager und Vorschulkinder sind selbst noch Anfänger. Diese Klasse wird also vor allem zu Spielbeginn öfters vertreten sein, während der Ass-Trainer eher gegen Spielende auftritt.


    Leider gibt es in den neueren Generationen keine Möglichkeiten mehr, gegen frühere Trainer nochmals zu kämpfen. Dies wurde in der 5. Generation abgeschafft.
    In Gen 2-4 war es noch möglich Trainer nochmals zum Kampf zu fordern.


    Manche Trainerklassen haben auch eine zusätzliche Besonderheit an sich:


    Ärzte/Krankenpfleger: Heilen nach dem Sieg belieb oft das Team


    Schnösel: Geben viel Geld


    Himmelstrainer: Hier sind nur Flugpokemon erlaubt



    Manche Klassen üben einen Beruf aus, wie Koch, Reporter oder Ranger. Andere haben allerdings nur einen Titel der etwas über denjenigen aussagt wie Glatzkopf, Punker oder Hexe.
    Das Angebot an Trainerklassen ist breit und kann sicherlich noch weitergehen, da es hier fast keine Grenzen gibt.
    Es könnte zum Beispiel mehr Typenabhängige Klassen geben, bei denen sich die Trainer nur auf einen Typ spezialisieren und dann auch nur diesen einsetzen.


    Eines haben alle Klassen gemeinsam. Sobald sie den Spieler erblicken muss gekämpft werden, egal ob der Spieler es möchte oder nicht.



    1) Welche Trainerklassen wünscht ihr euch?
    2) Monotyp oder viele Typen, was soll der Gegner abdecken?
    3) Wie viele Pokemon sollte der Gegner höchstens dabeihaben?
    4) Wünscht ihr euch Kämpfe ablehnen zu können?
    5) Welche Trainerklasse ist eure Lieblingsklasse und welche mögt ihr nicht?
    6) Sollte es wieder Rückkämpfe geben, bei denen auch die Trainer verschieden gelevelte Pokemon haben. Zum Beispiel Teenager bis Level 20 Ass Trainer bis Level 100?
    7) Sollten Trainerpokemon Level 1-100 haben?


    Startpost neu aufgesetzt von @Smaarty.

  • Rapper
    Afroamerikaner, die meist in den Ghettos der Grossstädte anzutreffen sind. Tragen immer eine Sonnebrille und Goldketten um ihren Hals. Sie setzten Elektro-Pokémon wie Elektek oder Voltoball sein.

    Made my day, lol
    Ich hätte da auch noch eine Klasse:


    White Supremacist
    Sind immer im Kampf mit der Trainerklasse Rapper. Tragen vorwiegend weiße Kleidung, ab liebsten spitze Kapuzen, die den ganzen Kopf verdecken. Zur Zucht ihrer Pokemon verwenden sie nie zwei unterschiedliche Pokemon, obwohl sie sich theoretisch paaren könnten. Reinrassige Pokemon sind ihnen wichtig. Am liebsten setzen sie weiße Pokemon ein.

  • naja medium gibt es schon und taschendieb eigentlich auch (einfach keine TASCHEN diebe sondern nur DIEBE)... schlangentänzerin? ^^ wär doch mal toll hmmm... (afroamerikaner... würde nintendo wahrscheinlich nur noch mehr klagen einbringen wegen diskriminierung oder soo...) taucher fände ich eine witzige idee... allerdings nur wenn in der 5.eneration die Vm taucher wieder eingeführt wird... und dann so unterwasserkämpfe eingeführt werden^^)

  • Ich find cheerleader gut wo man z.b. so ne aufgabe hat jeden zu besiegen und dann bekommt man einen Buchstaben von jeder und das ergibt ein Passwort das man braucht das wäre doch lustig^^
    Die Taucher fänd ich auch recht lustig aber wie sniebel schon gesagt hat nur wenns auch wirklich unterwasserkämpfe wären^^

  • Prostituierte hätten in dem Spiel zwar nichts verloren, wurden aber dennoch soweit ich weiß noch nicht genannt.^^


    Ansonsten... Sind schon sehr viele schöne Vorschläge dabei. Man könnte ja noch Taucher nehmen. man kennt doch diese Ninjas, die bevorzugt in der 3. Generation aus den Sandhügelchen springen. Man könnte ja surfen, und wenn man an eine gewisse Stelle im Wasser kommt, die dunkler gefärbt ist, kommt ein Taucher, der einen herausfordert!
    Weiß nicht, ob es schon Pantomimen gibt... Ich meine, noch nicht direkt einen gesehen zu haben.

  • Hier kommen meine Ideen:


    Jäger: Trägt eine Gründe Jacke und eine Braune Hose. Er hat einen Hut auf und ein Gewehr in der Hand.


    Hippie: Trägt ein Hemd mit Blumen darauf, ist immer barfuß und hat lange Haare und einen langen Bart.


    Metal-Fan: Hat lange schwarze Haare. Er trägt ein zerissenes Hemd auf dem ein Totenkopf abgebildet ist. Seine Jeans hat Löcher und ist zerissen.


    Surfer: Steht auf einem Surfbrett und hat nur eine Badehose an. Setzt Wasser-PKMN ein.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Black Rüpel / White Rüpel:
    Die jeweiligen "bösen" Team-Gegner die dem protagonisten den Weg schwer machen! Sie setzen Pokémon wie Zubat ein. Sind schwarz / weiß gekleidet und unheimlich. Man trifft sie in ihrem Geheimbasen.


    Cheerleader:
    Mädchen mit diesen wuschigen Teilen in der Hand , Schleife im Haar und pinke Kleidung mt Minirock^^. Sie benutzen süße Pokémon wie Evoli, Pachirisu, usw. Man trifft sie in Routen mit viel Gras und Wasser.


    Mutter:
    Eine mutter mit Kinderwagen an der Seite. Sie sieht ziemlich ferig aus und ihr Pokéball liegt auf dem Boden. Sie trägt normale Durchschnittsklamotten. Sie benutzt sehr starke Pokémon wie Rihornior oder Elevoltek, etc. Man trifft sie auf den Routen zur Siegerstraße


    Puderquaske:
    Ein Mädchen mit total viel Schminke im Gesicht. Sie trägt knappe sexy Klamotten. Vorzugweise aus Strumpfhosen. Vor allem bevorzugt sie den Typ Eis und Pflanze. Man trifft sie auf dem Fahrradweg.


    Tänzerin:
    Eine Tänzerin im Balettoutfit. Sie trägt pinke Ballerinas und kann auch im Paar mit nem Mann sein. Sie benutzt vor allem den Typ Normal und benutzt eher schwache Pokémon. Man trifft sie überall.


    Promi:
    Ein Promi in der Pokémonwelt. Sie benutzen sehr starke Pokémon und sind fast wie Ass-Trainer. Sie tragen wertvolle Klamotten. Man trifft sie in der Siegesstraße.


    Top 4 Megan:
    Megan ist eine Pflanzen-Gift Trainerin in der neuen Top 4. Sie trägt Bikini und High-Heels.


    Top 4 Christian
    Er benutzt Feuer-Boden & Gestein Pokémon. Er gehört zur neuen Top 4 und trägt T-Shirt Schweißbänder und Shorts.



    Ich habe die frei nach meiner Fantasie gewählt, die mir entsprungen sind. Ich hoffe die wird es geben (Top4 nich so wichtig). Aber es wäre schon funny. Es wäre ne Abwechslung im Spiel und außerdem sähen die Trainersprites bestimmt cool aus.

  • Ganz klar Reiche die haben gute pokemo mit schlechten werten und nur
    kreideschrei
    heuler
    rutenschlag
    silberblick


    und geben superviel Erfahrung


    und noch "Idioten" die sind sehr schlecht und auch nur heuler etc.

    Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces.

  • Ein schönes Thema :>
    Einige gute Vorschläge gab es ja schon. Ich hätte da noch..


    Arzt/Ärztin
    Setzen hauptsächlich Wonneira, Chaneira und Heiteira ein, vllt. auch Kangama.


    Waise
    Junge Trainer mit eher düsterem, traurigem Erscheinungsbild. Sie setzen bevorzugt Unlicht-Pokemon, aber auch Tragosso/Knogga und andere Pokemon, die in dieses Bild passen, ein. (Mir ist bloß aufgefallen, dass es noch keine Unlicht-Trainer gibt ^^")


    Postbote
    Diese Trainer setzen natürlich hauptsächlich "Brieftauben", also Vogel-Pokemon ein =D


    Coach
    Wollte ihn zuerst "Trainer" nennen, aber das passt wohl nicht wirklich ^^" Aber da es so viele Sportler als Trainer gibt, darf der Coach natürlich nicht fehlen. Sie setzen Kampf- und Elektropokemon mit "fittem" Erscheinungsbild ein, also Pokemon mit hoher Initiave bei Elektro-Pokis oder die typischen Kampfsport-Pokemon wie Rabauz und Entwicklungen, Machollo, etc.


    Pfleger/in
    Mir fällt kein besser Name ein -_- Sie sollen sozusagen die Tierpfleger der Pokemonwelt sein, die Mitarbeiter der Pokemon-Pension. ^^ Sie haben viel mit ihren kleinen Schützlingen zu tun und haben meist sehr viele (4-6) schwache Pokemon, hauptsächlich Baby-Pokemon oder die unterste Entwicklungsstufe einer 3er-Entwicklung.



    Neue Ideen werden vielleicht noch editiert :>

  • Erstmal: Gutes Thema. Ich wäre auf sowas nicht gekommen. Also, ich würde mir folgende gut vorstellen:


    'Promis'
    Das wären Leute, die in Filmen mitspielen oder bei einer Sendung vor der Kamera stehen. Sie halten sich für etwas Besonderes, weshalb sie nur besonders elegante Pokémon verwenden, wie zum Beispiel: Pachirisu, Tralsa und Ähnliches. Wenn man sie besiegt bekommt man viel Geld, was für sie selber nur "Taschengeld" ist.

    'Straßenkinder'

    Jugendliche, die mit ihren Pokémon auf der Straße leben. Als Pokémon hätten sie Fukanos, Arkanis, Hundemons und alle anderen hundeartigen Pokémon. Wenn man sie besiegt bekommt man kein Geld, aber zum Beispiel ein Accessoire. Sie sind aber nicht betrunken oder haben sich gerade eine Zigarette angesteckt, nein, sie leben einfach auf der Straße.

    Alte Herren/ Damen

    Dies sind Leute, die zwar schon ein paar Jährchen hinter sich haben, aber ihren Spaß an Pokémon-Kämpfen noch nicht verloren haben. Sie benutzen anhängliche Pokémon, denen sie stets vertrauen, das wären zum Beispiel: Starter jeglicher Art, Flugpokémon und Ähnliches.


    Joah, das war's erstmal von mir. Mit vielen Grüßen Sora.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Jaah, neue Trainerklassen sollte es schon geben, also werd ich auch meinen Senf mal dazu abgeben ;)


    1. Flieger
    Hmm, so was wie die Piloten von früher, inklusive Lederkappe und Fliegerbrille. Natürlich nehmen sie überwiegend die anmutigen Vogelpokémon.


    2. Förster
    Jaah, ein Experte mit Pflanzenpokémon, die so ein wenig hölzern aussehen, wie Chelterrar oder Mogelbaum. Vielleicht kommen ja mit der neuen Edi noch ein paar dazu.


    3. Sternsucher/ Schwarze Engel
    Tja, ich hätt ja auch gern noch so was anderes als diese freakigen, nervigen Psychos, was Psychopokémon einsetzt.


    4. Nekromanten (Beschwörer)
    Für die Unlichtfans unter uns ^^

  • Ich würde mich über interessante neue Arenaleiter freuen :D


    Zum Beispiel eine Unlicht-Arena mit einem/r ganz in schwarz gekleideten/r Leiter/in ;)
    Oder eine Wüsten-/Sandarena, in der eben Wüstenpokémon und vorzugsweise die Attacke Sandsturm eingesetzt wird. Oder es wird sogar in der Arena künstlich ein Sandsturm erzeugt


    Außerdem fände ich diese Promis, die schon erwähnt wurden, auch lustig :D
    Noch weitere Ideen wären...


    Sänger/in
    Ein/e Trainer/in mit Mikro in der Hand, setzt vorzugsweise Pokémon ein, die Gesang beherrschen, z.B. Pummeluff


    Feministin
    Hey, muss es doch auchmal geben ;)
    Jemand, der sich aufregt, dass der Trainer sie unterschätzt, weil sie eine Frau ist - oder, sollte ein weiblicher Spieler gewählt worden sein, darüber, dass sie irgendwie mit Schleifchen oder so dem gängigen Klischee entspricht. Setzt selbstverständlich nur weibliche Pokémon ein


    Friseur/Coiffeur
    Es gibt ja schon einen, aber dagegen kämpfen kann man noch nicht, oder?
    Er setzt entweder Pokémon mit Haaren ein oder Pokémon mit Scheren ^^


    Blinder
    Er hat einen Stock und ein Hundepokémon (Fukano, Arkani, Hunduster, etc.)


    Reiter/in
    Ein/e Trainer/in mit Pferdepokémon :D
    Man sollte übrigens auch mal so ein Pferdepokémonrennen einführen und wenn es auch vielleicht nciht stattfindet, sondern man einfach davon erfährt, dass es gerade war oder so ^^


    Koch
    Nach und nach bin ich am überlegen, ob ich gerade etwas sage, das es schon gibt :D
    Der Koch hat vielleicht Feuerpokémon, die ihm den Herd anfeuern, oder Pokémon mit Zerschneider


    Totengräber
    Wir haben einen Friedhof in Lavandia City, wieso also sollte es keinen Totengräber geben?
    Er setzt Pokémon wie Digda oder Tragosso ein


    Gourmet
    Jemand in einem feinen Restaurant, er setzt entweder edle Pokémon ein oder Pokémon wie Schlurp, die meiner Meinung nach zu ihm passen :D


    Holzfäller
    Natürlich im obligaten Holzfällerhemd und mit Axt, er setzt meist Käfer- oder Pflanzenpokémon ein, z.B. Sichlor


    Familie
    Nicht nur ein Trainer, sondern wieder eine ganze Familie, gegen die man hintereinander antreten muss. Sowas gab's mal in irgendeiner Edition, da wurden die Trainer immer stärker, vom Kind bis zur Großmutter. Und die Familie könnte Pokémon einsetzen, die den Tierkreiszeichen entsprechen ^^
    Oder sie setzen alle dasselbe Pokémon aber auf verschiedenen Entwicklungsstufen ein


    Heiratsvermittlerin
    Ja, ich gestehe, ich hab vorhin Mulan gesehen, da fällt einem sowas ein ;)
    Sie hat nur weibliche Pokémon, die auch sehr weiblich aussehen


    Tanzlehrer/in
    Setzt Pokémon wie z.B. Kirlia ein und befindet sich an irgendeinem Ort, an dem entweder eine Veranstaltung stattfindet (ein Ball oder so) oder eben eine Tanzschule steht


    Sonnenanbeter/in
    Jemand, der entweder sehr braun ist oder einen Sonnenbrand hat und Pokémon einsetzt, die am Strand leben oder solche, die die Sonne gerne mögen


    Pilot
    Hat selbstverständlich Flugpokémon und trägt die obligate Fliegerbrille :D


    Romantiker
    Ein Trainer im Anzug mit einer Hose in der Hand, setzt z.B. Roselia ein


    Beduine
    Ein Trainer, der Wüstenpokémon einsetzt, und auch entsprechende Bekleidung trägt



    Naja, das sind halt so Gedanken ;)
    Aber beim Schreiben hab ich bemerkt, dass es schwer zu sagen ist, wo die Grenze der political correctness liegt und ab wann sich eine Menschengruppe beleidigt fühlen würde


    EDIT: Ich würde mich außerdem über mehr Paare freuen, mit denen man kämpft und eventuell auch mehr Trainer, die einem immer wieder über den Weg laufen und nicht wie die normalen NPCs an ihren Ort gebunden sind (also wie der Rivale bzw. Freund)

  • Emo
    Setzt hauptsächlich Unlicht Pokémon ein. :D


    Chemiker
    Setzt überwiegend Gift Pokémon ein.


    Astrologe
    Setzt Geist,Psycho oder Unlicht Pokémon ein.


    Eismann
    Setzt Eis Pokémon wie zB Botogel ein. ;D


    Legende + iein Name ;)
    Ist soetwas wie Trainer Rot in HG/SS,nur halt andere Pokémon,ist aber sehr stark.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. XD



    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • viellein emo mit pokemon wie absol oder so. e/ mist zu langsam


    ein soldat wäre auch cool der trägt dann statt den maschinengewehrpatronen pokebälle und hat ein soldaten outfit.der bessitzt dann sehr kraftvolle pkmn iwe zB. kampf oder feuer ein die auf nen guten level


    oder ein penner.der hat so pokemon wie fukano,smogmog rattzfratz und so.abba der gibt dir kein geld sonder tafelwasser oda so.


    vielleicht schwester joys die mit chaneiras heiterasmiltanks und anderen heilenden pkmn kämpfen

  • vielleicht noch amokläufer.er hätte dann die totalen tötungspokemon,die halt schnell töten.oder astronaut.welche die pokemon haben die eigentlich team galaktik sucht.zum besipiel pipi oder lunastein und sonfel oder so.oder man könnte umweltschützer erfinden.die hätten dann pflanzen und wasserpokemon oder so.es gibt eigentlich endlos viele möglichkeiten.man könnte auch einen elementmeister erfinden,der die 4 elemente der natur im team hat.also wasser feuer erde flug.

  • meiner meinung nach sollte es mehr feuer trainer geben *-*


    Feuerschlucker:
    eher schwache trainer,die meist feuer und gestein pokemon einsetzen
    fukano,schneckmag und nasgnet stehen an der tagesordnung


    kocheine schon stärkere klasse,mit weißer mütze und kochsrobe
    sie setzten dampf pokemon ein,etwa qurtel und magmar
    einige von ihnen haben vielleicht mir wasser zu tun,die haben dann noch bamelin oder wingull


    anheizer
    maschinisten,die in fabriken oder anderen anlagen arbeiten
    sie haben arbeiter kleindung an,meist in rottönen,natürlich feuerfest
    vielleicht noch nen werkzaugkasten oder einen schweißbrenner dabei
    bevorzugte pokemon: pokabu und entwicklungen,fukano,hunduster,camerupt


    soweit meine ideen *-*

  • ich würde es gut finbden wenn es mal ein/e Judoka gibt, bis jetzt gibt es ja nur Karatekämpfer :)
    oder ein/ Fussballer/in wäre ja auch mal nicht schlecht
    oder Beamte die ein Farbeagle im team haben XD
    oder wie wär es denn mal mit einem Bäcker oder Konditormeister die pokemon einsetzten die immer hunger haben oder gerne viel essen

  • Meine Wunschtrainerklassen:


    - Emo: Ganz in schwarz gekleidete Jugendliche, die Unlichtpokis (z.B.Absol) einsetzen.

    - Hippie: Sie setzen Pflanzenpokis wie Sonnflora ein und haben dieses Klischee-Hippie-Aussehen.

    - Student/in: Sie sind starke, ältere 'Schulkinder', lol.


    - Arzt/Ärztin: Sie setzen heilende Pokis, wie Chaneira oder Heiteira ein.


    - Astronaut/in: Sonnfel, Lunastein und Piepi sind die typischen Pokis dieser Trainerklasse.


    - Obdachlose/r: Sie sitzen immer auf der Straße und betteln um Geld. Wenn man ihnen kein Geld gibt, kämpfen sie.
    Obdachlose haben dann Pokis, wie z.B. Sleima.


    Feministin
    Hey, muss es doch auchmal geben
    Jemand, der sich aufregt, dass der Trainer sie unterschätzt, weil sie eine Frau ist - oder, sollte ein weiblicher Spieler gewählt worden sein, darüber, dass sie irgendwie mit Schleifchen oder so dem gängigen Klischee entspricht. Setzt selbstverständlich nur weibliche Pokémon ein


    Gute Idee :thumbup:
    Der Chauvinist wäre dann das männliche Pendant. :D

  • Yay, hier wirds ja richtig geistreich! ^^  Dem muss ich entgegenwirken oo
    Ich mach mal spontan was zusammen...


    Engel
    Gibt es sowohl männlich als auch weiblich, haben große, weiße Flügel (oh Wunder .__.) und ein blaues Gewand. Ihre bevorzugten Pokés sind Togepi und Evos, Wablu, Altaria, Trasla und Evos, und Pokémon vom Typ Licht, die es selbstverständlich in BW dann auch hat... xD Anzutreffen sind sie auf diversen Bergen, verborgen im Nebel und hinter Wolken (wie die Ninjajungen)


    Teufel (wer A sagt muss auch B sagen oo)
    Ebenfalls beidgeschlechtlich. Auch sie haben Flügel, jedoch tiefrote Fledermausflügel und enganliegende, schwarze Klamotten ohne jeglichen Glanz (siehe Darkrais Aufzug) Sie setzen Zubat und Evos, Zwirrlicht und Evos und Shapett und Banett ein. Warum auch immer der Protagonist da hin muss sind sie in einer tiefen Erdspalte in schwarzem Nebel anzutreffen.


    Rechtsverdreher
    Immer in Anzug und mit Aktentasche, in denen nix anderes als ihre Pokébälle sind, setzen sie vorzugsweise Pokémon ein, die Finte erlernen können. Zu finden in jeder Großstadt. Wenn man sie besiegt, hinterlassen sie nicht viel Geld...


    Skysurfer/Silversurfer
    Tragen enge, silberne Neoprenanzüge (und finden sich toll darin .__.) und schweben auf Surfbrettern in der Luft (wir sind ja jetzt dreidimensional, da geht das). Ihre Pokémon sind alle mit der Fähigkeit Schwebe, vor allem Magnetilo und Co, und Panzaeron. Zwischen Hochhäusern.


    Ladendieb
    so ähnlich wie die Taschendiebe, nur halt in Märkten zu finden, wo sie Obst usw klauen.


    Wenn ich geschlafen habe, kommt da sicher noch was xD
    Edit: sach ich doch...


    Pizzalieferant
    Tragen T-Shirt und Jeanshose und haben immer einen Pizzakarton dabei, auf dem sie ihren Ball balancieren. Setzen recht schnelle Pos ein, also Sichlor, Sniebel, ... Meist in oder vor Mehrfamilienhäusern und vor Wohnungen; sind meist nicht gut drauf, weil der Kunde nicht anständig Trinkgeld, dafür kriegt man dann alles Bargeld, das sie einkassiert haben.


    Fahrender Koch
    Schippern mit einem Serviertisch in der Gegend rum, auf dem sie einen fahrbaren Akkuherd stehen haben und japanische Spezialitäten verkaufen. Ihre Pokémon sind so ziemlich alle, die in irgendeiner Weise an der japanischen Kultur angelehnt sind (Mauzi, PalimPalim, ...), sind jedoch nicht sehr stark und hinterlassen (verhältnismäßig) viel Gewinn. Auf großen Hauptstraßen und gut besuchten Plätzen, wo sie Spaziergängern ihre überteuerten Fraß anbieten o0