Pokemontrainer und Trainerklassen
Seit Anbeginn der Pokemonspiele treten junge Trainer im Kampf gegen andere Pokemonspieler an. Diese sind in verschiedene Klassen eingeteilt worden. Manche von ihnen haben sich auf einen Typen spezialisiert wie die Käfersammler, wer gegen diese antritt, kämpft nur gegen Pokemon des Typs Käfer. Somit ist der Kampf sehr einfach. Mit ihrem Fangnetz in der Hand, sind Käfersammler auch sehr leicht zu erkennen.
Die meisten Gegner setzen aber verschiedene Typen ein, so gibt es im Kampf auch mehr Abwechslung.
Zu Beginn des Spieles (Von der 1-6) Generation setzen Trainer auch erstmal wenige Pokemon ein. Es beginnt mit 1-2 und steigert sich im Spielverlauf zu 5-6 Pokemon im Team.
Im Laufe der Generationen sind immer mehr Klassen dazu gekommen. Die meisten Klasen, trifft der Spieler auch nur an bestimmten Orten. Angler und Schwimmer halten sich am oder im Wasser auf. Käfersammler sind oft in der Nähe eines Waldgebietes oder in Parks anzutreffen, eben dort wo die Lebensräume der eignen Pokemon sind.
Teenager und Vorschulkinder sind selbst noch Anfänger. Diese Klasse wird also vor allem zu Spielbeginn öfters vertreten sein, während der Ass-Trainer eher gegen Spielende auftritt.
Leider gibt es in den neueren Generationen keine Möglichkeiten mehr, gegen frühere Trainer nochmals zu kämpfen. Dies wurde in der 5. Generation abgeschafft.
In Gen 2-4 war es noch möglich Trainer nochmals zum Kampf zu fordern.
Manche Trainerklassen haben auch eine zusätzliche Besonderheit an sich:
Ärzte/Krankenpfleger: Heilen nach dem Sieg belieb oft das Team
Schnösel: Geben viel Geld
Himmelstrainer: Hier sind nur Flugpokemon erlaubt
Manche Klassen üben einen Beruf aus, wie Koch, Reporter oder Ranger. Andere haben allerdings nur einen Titel der etwas über denjenigen aussagt wie Glatzkopf, Punker oder Hexe.
Das Angebot an Trainerklassen ist breit und kann sicherlich noch weitergehen, da es hier fast keine Grenzen gibt.
Es könnte zum Beispiel mehr Typenabhängige Klassen geben, bei denen sich die Trainer nur auf einen Typ spezialisieren und dann auch nur diesen einsetzen.
Eines haben alle Klassen gemeinsam. Sobald sie den Spieler erblicken muss gekämpft werden, egal ob der Spieler es möchte oder nicht.
1) Welche Trainerklassen wünscht ihr euch?
2) Monotyp oder viele Typen, was soll der Gegner abdecken?
3) Wie viele Pokemon sollte der Gegner höchstens dabeihaben?
4) Wünscht ihr euch Kämpfe ablehnen zu können?
5) Welche Trainerklasse ist eure Lieblingsklasse und welche mögt ihr nicht?
6) Sollte es wieder Rückkämpfe geben, bei denen auch die Trainer verschieden gelevelte Pokemon haben. Zum Beispiel Teenager bis Level 20 Ass Trainer bis Level 100?
7) Sollten Trainerpokemon Level 1-100 haben?
Startpost neu aufgesetzt von @Smaarty.