Welches Starter-Team ist das Beste ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, schwere Entscheidung...
    Ich habe für die Starter der 4ten Gen gestimmt, da mir die Typenkombis (außer Panferno, weil wieder Feuer/Kampf, grr) und die Designs am meisten zusagen... meine Rangliste würde ungefähr so aussehen:


    1. Gen 4
    2. Gen 2 -> Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum diese Starter bei mir so hoch sind, es ist einfach so ^.^
    3. Gen 3 -> Selbe gründe wie bei Gen 4, aber kommt halt nicht ganz daran heran :D
    4. Gen 6 -> Fand ich eher so meh, aber das Konzept mit den Rollenspiel-Klassen ist ne geile idee :thumbsup:
    5. Gen 5 -> Serpiroyal hat Stil aber die anderen beiden sind nicht so meins...
    6. Gen 1 -> Fand ich ehrlich gesagt noch nie so toll...

  • Ich mag am meisten ja die Heonn Starter, also Geckarbor, Flemmli und Hydropi.
    An zweiter Stelle würde ich wohl die von der 1. Gen wählen, Glumanda, Bisasam und Schiggy.
    Auf Platz drei wären die Einall-Starter, Serpifeu, Floink und Ottaro.
    Froxy, Fynx und Igamaro mag ich eigentlich auch gerne, aber die anderen sind nicht so auf meiner Favoriten Liste... wobei ich ja Plinfa nur vom Anime her mag.

  • 1. Platz ChelastPanflamPlinfa
    Für mich sind die Sinnoh-Starter immer noch das beste Trio :D
    Alle drei haben eine sehr niedliche Basisform, als auch eine sehr geniale Endentwicklung.
    Was ich schon immer besonders cool bei ihnen fand war die Tatsache, dass alle 3 Doppeltypen haben. Dadurch hat jeder von ihnen eine faire Chance gehabt, das vom typher überlegene Starterpokemon des Rivalen besiegen zu können. Außerdem bekommen die 3 noch einen dicken Pluspunkt dafür, dass ihre Endformen alle auf mythologische Tiere basieren (vor allem finde ich es toll das Chelterrar auf dem Genbu basiert <3)



    2. Platz EndivieFeurigelKarnimani
    Direkt nach den Sinnoh-Startern, stehen auch die Johto-Starter sehr hoch in meiner Gunst :)
    Auch hier gefallen mir die Basisformen sehr gut so wie ihre jeweiligen Entwicklungsreihen.
    Was ich hier besonders schön finde, dass die Entwicklungssprünge nicht allzu sehr aus der Reihe fallen und dadurch wirkt die Evolutionsreihe bei jeden der 3 sehr einstimmig. Zwar habe ich in den meisten Fällen meist immer zu Feurigel präferiert, war aber auch nie abgeneigt davon, die anderen beiden zu benutzen ^^



    3. Platz SerpifeuFloinkOttaro
    Die Einall-Starter die bei vielen verhasst sind (hauptsächlich wegen Flambirex) mochte ich jedoch sehr gerne. Bis auf Floinks Entwicklungen, die mir eher wenig zusagten, fand ich die Starter an sich alle sehr genial gemacht und mochte auch sehr die Idee dahinter, dass alle den Stil unterschiedlicher Kulturen repräsentieren. Vor allem Admurai zählt besonders zu meinen Lieblingen in dieser Generation und ist bis dato mein absolut liebster Wasserstarter :)



    4. Platz IgamaroFynxFroxy
    Ich muss zugeben, so sehr ich auch die Kalos-Starter mag, so haben sie mich doch etwas enttäuscht. Rein von den Basisformen her wären sie mein Lieblings-Trio, da alle drei sehr individuell gestaltet worden sind. Der Grund warum sie dennoch so relativ tief bei mir platziert sind ist der, dass mir letztenendes ihre Endentwicklungen ziemlich missfallen haben. Während ich Fynx anfangs noch so niedlich fand, dass ich es als Starter-Pokemon wählen wollte, verlor es von Entwicklung zu Entwicklung immer mehr Sympathie bei mir. Bei Igamaro finde ich zwar Brigaron als Endentwicklung nicht schlecht, aber hier hätte ich mir doch eher ein Pflanzen-Starter mit Sweeper-Qualitäten gewünscht :/
    Froxy ist der einzige von den Dreien, dessen gesamte Entwicklungsreihe mir vom Gesamtbild her am meisten zugesagt hat (auch wenn ich bei Quajutsu die Zunge immer noch relativ grotesk finde). Zwar ist die Idee hinter den Endentwicklungen nicht schlecht ( und ich bin wirklich sehr froh darüber, dass Fennexis nicht schon wieder ein Feuer/Kampf-Starter ist) aber generell habe ich von den Trio mehr erwartet.



    5. Platz BisasamGlumandaSchiggy
    Die Kanto-Starter langweilen mich mittlerweile sehr. Es sind so ziemlich die Starter, die man bisher am häufigsten in den Haupt-Editionen bekommt und meist die, die am meisten overhyped werden. Bei den Trio finde ich es allein schon von der Kreativität her ziemlich mager, dass alle drei auf sehr ähnliche Tierarten basieren und auch von der Form her einige Gemeinsamkeiten besitzen.



    6. Platz GeckarborFlemmliHydropi
    Immer noch die Starter, die mir bisher am wenigsten gefallen haben. Alle 3 sagen mir vom Aussehen her nicht besonders zu, zumal es bei jeden von ihnen mindestens eine Entwicklungsstufe gibt, die ich nicht leiden kann.

  • Wenn man ein Team aus den Starterpokemon baut und sie ausentwickelt, dann halte ich keinesfalls das Gen2-Team für am besten: Wirklich stark ist Tornupto nur mit Eruption und in der Sonne (wenige KP sind unvorteilhaft), und so schnell ist es nicht. Impergator ist ohne Drachentanz eher lahm, zudem kann man Meganie recht schlecht im OU spielen, wobei es defensiv bessere Qualitäten hat als offensiv.


    Die besten Spielerfahrungen habe ich mit den Starter-Mons von Gen1, Gen3 und Gen4. Bei Gen1 gefällt, dass Bisaflor als Annoyer, mit Wahlschal sogar als überraschender Abschlag-Sweeper agieren kann, auf jeden Fall aber mit Schlafpuder auch als Supporter. Turtok taugt auch als Sweeper, macht als Spinner zum Entfernen von Tarnsteinen mit Turbodreher aber eine bessere Figur. Glurak überrascht mit zwei Megaentwicklungen, kann sogar Donnerschlag gegen Wassermons via Pension erlernen und kann dank seiner Sonne ein Chlorophly-Bisaflor beschleunigen.


    Die Starter der dritten Generation sind gut für Kämpfe geeignet, da ebenfalls – wie bei Gen1 – alle eine Megaentwicklung durchführen können. Aber nicht nur deswegen: Gewaldro ist recht schnell, hat per Zucht sogar Zugriff auf Grasflöte und eignet sich damit meinen Erfahrungen nach gegen Mega-Kangama. Tiefschlag geht hier ins Leere. Flemmli wird zum Uber Lohgock, ob mit oder ohne Mega-Stein. Die Speed-Erhöhungen sind ein gewaltiger Vorteil. Sumpex ist recht bulkig und im Regen nach der Megaverwandlung extrem schnell, ähnlich wie Lohgock. Sumpex kann man sogar mit Tarnsteine und Gähner spielen, was nicht immer einfach ist, den Gegner aber zum Returnen zwingt und oftmals guten Schaden machen kann, besonders wenn er darauf nicht vorbereitet ist.


    Bei den Gen4-Mons gefällt, dass sie alle Tarnsteine einsetzen können. Impoleon finde ich aufgrund des geringen Speeds weniger toll, auch Chelterrar gehört nicht zur schnellen Truppe, Panferno ist ebenfalls nicht im OU angesiedelt. Mogelhieb bei Panferno ist aber nett, Auflockern bei Impoleon (woran man nicht so leicht kommt), Chelterrar glänzt womöglich in Kombination mit einer Offensivweste im unteren Tier. Dank Rapidschutz eignet sich Panferno als Doppelkampf-Supporter.


    Die Gen5-Mons sind prinzipiell nicht übel, heraus sticht trotz der Veröffentlichung von züchtbaren Mons mit VF für mich aber nur Serpiroyal. Bei den Gen6-Mons sticht dagegen Quajutsu als neuer Uber heraus (mit Fennexis bin ich nicht warm geworden, das Pflanzen-Pendant ist defensiv, nicht so spannend), aber mal ehrlich, kaum jemand würde Quajutsu den Sieg gegen Arceus zutrauen – beide sind jedenfalls im selben Tier. Ist halt nur meine subjektive Wahrnehmung, was die Starter taugen, andere könnten mit den Gen2-, Gen5- und Gen6-Mons (allen!) hinsichtlich der strategischen Nutzwertigkeit zufriedener sein.

  • Für mich persönlich ist das Hoenn-Team das Beste. Wieso? Weil ich mich bei den Dreien eigentlich nie entscheiden könnte, welches ich nehmen möchte. Und irgendwie hab ich jedes der drei Pokemon einmal stark favorisiert. Ganz am Anfang war es Geckarbor, dann Hydropi und Flemmli mochte ich immer irgendwie. Und ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich doch alle drei sehr gern mag. Auch letztens in ORAS hab ich mich mit meiner Entscheidung schwer getan, vor allem nachdem ich die Mega-Formen gesehen hab. Aber letztendlich hab ich dann doch Hydropi genommen. ^^


    Ich finde jedoch dass es in den meisten Regionen sehr gute Pokemon gibt. Die einzige Region mit deren Starter ich jetzt nicht so besonders warm geworden bin, ist Sinnoh. Und in Einall gefallen mir Ottaro und Floink + Weiterentwicklungen nicht besonders. Ansonsten mag ich die übrigen Starter eigentlich alle gern, sind auch schöne Pokemon dabei und coole Ideen dabei, jedoch hab ich auch immer einen klaren Favoriten dabei.
    In Hoenn ist es der Fall, dass ich alle drei Pokemon gut finde, deswegen finde ich dass sie für mich das beste Starterteam sind.

    ~ Bluestar ~

  • Ich würde da irgendwie ganz "nostalgisch" zur 1. Generation tendieren. Mit Schiggy einer süßen und sogleich coolen Schildkröte, die einfach wie ein Kumpeltyp für einen ist und mein liebster Wasserstarter, Das gleiche gilt auch für Glumanda, was mein liebster Feuerstarter ist und sogar dessen Endstufe Glurak, bisher als einzigstes fliegen kann. Bisasam würde ich direkt nach Bauz, als mein 2. Lieblingsstarter von Typ Pflanze wählen und finde das Design sehr gut gelungen. (1. Glumanda, 2. Schiggy, 3. Bisasam)

    Danach würde ich wohl an 2. Stelle die Starter der 3. Generation nehmen, da es mit Flemmli ein feuriges Küken, einen genialen Feuerstarter gibt, der sich hinterher zu Lohgock entwickelt und hat zusätzlich noch eine geniale Mega-Entwicklung, wie auch die anderen dieser Generation, auch gefallen mir Hydropi und Geckabor gleichermaßen. (1. Flemmli, 2. Hydropi, 3. Geckabor)

    An 3. Stelle lege ich mich fest auf die Starter der 4. Generation, diese mit Plinfa einen knuddeligen Pinguin hat, was hinterher zu einem königlichen Impoleon wird, außerdem gefällt mir auch Panflam der zu einem coolen Panferno wird und Chelast bzw. im Endeffekt Chelterrar finde ich auch gelungen. (1. Plinfa, 2. Panflam, 3. Chelast)

    Auf Platz 4. ordnen sich die Starter der aktuellen Generation ein! Memmeon ein trauriges "Chamäleon" was einfach nur sympathisch ist, dann der kecke Feuerhase Hopplo, der einfach putzig ist und ein Chimpep was stets gut gelaunt scheint! (1. Hopplo, 2. Memmeon, 3. Chimpep)

    Den 5. Rang nehmen die Starter der 6. Generation ein. Mit Fynx was zu einem magischen Fennexis entwickelt, und Froxy das sich nicht umsonst zu Quajutsu entwickelt, was bei den Fans sehr beliebt ist. Dann darf das gut gelaunte Igamaro natürlich nicht fehlen, nur sagt mir Brigaron gar nicht zu. (1. Froxy, 2. Fynx, 3. Igamaro)

    Den 6. Platz vergebe ich an die Starter der 5. Generation! Darunter findet sich das pfiffige Ferkelchen Floink, was sich leider zu einem Flambirex entwickelt. Dann gibt es Serpifeu was seine Arme verliert, aber dafür immerhin zu einem Serpiroyal wird, allein Ottaro rettet die Geschichte durch seine Entwicklung zu Admurai! (1. Ottaro, 2. Floink, 3. Serpifeu)

    Den vorletzten und somit 7. Platz belegen die Starter der Alola Region. Bauz ist so wahrlich der einzigste Starter der mir dort gefällt, auch finde ich die Entwicklung zu Silvarro einfach genial gemacht. Flamiau entwicklelt sich schrecklicherweise zu Fuegro und Robball wird zu Primarene, welches mir so überhaupt nicht zusagt. (1. Bauz, 2. Flamiau, 3. Robball)

    Auf dem letzten Platz befinden sich somit die Starter der 2. Generation, wo mir bis heute so gar keines zusagt. (1. Feurigel, 2. Karnimani, 3. Endivie)

  • Hab diese Kategorie eben erst gefunden.


    Bei den Startern hat Gamefreak eigentlich fast alles sehr gut gemacht. Am besten gefällt mir das Trio der 3. Generation. Gewaldro und Sumpex zählen allgemein zu meinen Lieblings Pokemon. Lohgock mag ich auch, aber halt nicht so heftig wie die anderen. Die Trios der 1. und 4. Gen. würden danach folgen. Aber wie schon gesagt, fast jeder Starter gefällt mir.

  • Für mich persönlich ist die Enthüllung der Starter einer neuen Generation immer das Highlight, weil sie ihre Generation und das Konzept dahinter wiederspiegeln. Sie repräsentieren als erstes Pokémon, welches man erhält, das komplette Spiel und sollen daher für die Mehrzahl der Fans schnell ansprechend wirken.


    Bisher konnte mich jede Generation alleine durch die Starter schon ansprechen, obwohl manche mich natürlich deutlich stärker oder schneller angesprochen haben. Meiner Meinung nach sind alle Starter etwas Besonderes, sodass es mir etwas schwer fällt, sie auf 8 Plätze auseinander zu ziehen, da ich sie alle irgendwo auf meiner Reise liebgewonnen habe, sodass ich hier ein paar verschiedene Punkte als Kriterium einfließen lassen möchte. Diese wären zum Beispiel, wie schnell ich sie liebgewonnen habe oder wie viele mir daraus wie gut gefallen. Der 8. Platz bedeutet nicht, dass ich diese Starter total schlecht finde, sondern sie lediglich im direkten Vergleich zu den anderen Starter-Trios weniger gut fand.


    Unter Umständen muss man auch mein Alter bedenken und, dass ich deutlich kritischer geworden bin über die Jahre. Ich habe alle Generationen zu ihrer Zeit mitverfolgt, sodass ich von Gen1 (total begeistert und alles war aufregend neu) zu Gen8 (schwerer zu beeindrucken, teils etwas an alte Stile gewöhnt und Neuem etwas abgeneigt) auch Veränderungen durchgemacht habe.


    Dieses Ranking gilt hier vorerst nur für die Basisstufen, Endstufen sind bei mir noch Mal separat aufgeführt, weil ich dort festhalten wollte, wie die endgültige Meinung zu den Trios sich nach einiger Zeit geändert hat.


    In meinem Ranking würde dies wohl so aussehen:

    Hier sind die endgltige Bewertungen nach Endstufen und deren Konzept:

    Bin gespannt, wie sich zukünftige Generationen bei mir dann einstufen und würde mich freuen, dies dann auch irgendwann zu updaten.

  • Also ich habe für Panflam, Plinfa und Chelast gestimmt.


    Wären mehrere Teams zur Auswahl gewesen, wäre dich dahinter Gen 3 und dann Gen 1.


    Aber nun zu dem, was ich gewählt habe.

    Ich finde alle 3 Starter wirklich gut designt und auch alle Entwicklungsstufen sind wirklich ansehnlich. Im Vergleich zu Serpifeu aus Gen 5, bei dem ich Efoserp zB wie dei Pest hasse, wodurch ich immer Lvl. 35 erst Serpifeu zu Efoserp und dann zu Serpiroyal entwickeln lasse, muss ich den Schritt bei den Startern aus Gen 4 nicht gehen.

    Die finalen Entwicklungen treffen auch total meinen Geschmack, weshalb ich an keinem was auszusetzen habe. Nichtmal an Chelterrar, obwohl ich es so gut wie nie nehme.

    Ich habe gegen keinen dieser Starter irgendas auszusetzen.

    Dasselbe gilt eigentlich auch für Gen 3, wobei ich mich da schon weniger mit Sumpex anfreunden kann, wobei es nun nicht vollkommen rausfällt. Der einzige Unterschied zwischen Gen 3 und Gen 4 Startern ist wohl, dass ich Gen 4 als erstes gespielt habe und deshalb dafür eine besondere Zuneigung habe. ^^


    An Gen 1 habe ich schon mehr auszusetzen, da ich Bisaflor nicht so sehr mag. Was nun auch nicht sooo viel mehr ist, aber ich wähle es nie aus zum Start eines Abenteuers und so an sich finde ich auch die Attackenauswahl meh...

  • Schwierig, aber meine Wahl fällt da wohl auf Endivie, Feurigel und Karnimani. Allerdings dicht gefolgt von den ersten Startern rund um Bisa. Am wichtigsten sind mir immer die Pflanzenstarter gewesen und da schlägt halt keiner das süße Endivie und als shiny ist das sogar golden, :smalleyes: hatte ich aber nie.

    Enttäuscht war ich damals von gen7. Ich dachte, dass ich endlich mit meinem Pflanzenstarter durch die Gegend fliegen kann und dann lief das im Spiel alles anders und die Weiterentwicklung bekam einen doofen Typ und konnte dann nichtmal fliegen. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Optisch finde ich das Starter-Team der 3. Gen am besten, da mir wirklich alle drei (inkl. Weiterentwicklung) am meisten gefallen. Hydropi gehört ohnehin zu meinem Zweitlieblingsstarter, die Geckarborreihe gehört auch zu meinen Lieblings-Pflanzenstarter/mons und Flemmli ist so an sich auch ganz niedlich und auch seine Weiterentwicklung ist ganz cool. Das Team ist genau das, wo ich an keiner der dreien mit Entwicklungsstufen nichts zu bemängeln habe und ich alle drei am optisch schönsten von allen finde und auch zwei davon zu meinen Lieblingen gehören.

    Bei Gen 1 ists z. B. so dass ich Turtok und Bisaflor schon mag, aber nicht so gut finde wie Sumpex und Gewaldro. In Gen 2 sind zwar auch alle gut, aber nicht so gut wie in Gen 3. Bei Gen 4 genau das gleiche. Gen 5 bin ich kein großer Ferkokel-Fan z. B. und in Gen 6 mag ich den Pflanzenstarter nicht so gerne (Igamaro schon, aber die Weiterentwicklung nicht wirklich). In Gen 7 mag ich Fuegro nicht und in der 8. Gen mag ich zumindest auch alle drei, nur dass mir die Gen 3-Reihe dennoch noch am besten gefällt.

  • Habe mich auf die Starter aus der Hoenn-Region festgelegt, gefolgt von den Startern der Sinnoh-Region und der Alola-Region.


    In Hoenn feiere ich alle 3 Starter sehr. Also ausnahmslos, ich find die alle 3 geil. In Sinnoh im Grunde genommen auch, aber so insgesamt fühl ich die doch etwas weniger. Aber Hoenn und Sinnoh bieten für mich die besten Starter. Alola reiht sich da auch noch ein, weil ich ein übelster Bauz-Fan bin und Flamiau und Robball auch ganz gut finde.


    In allen anderen Generationen finde ich die Starter eher langweilig, insbesondere aufgrund von Doppeltypen (wie zum Beispiel das komplette Starter-Team aus Jotho und Galar), oder es gibt Starter, die ich nich so sehr mag, wie zum Beispiel Serpfeu, Ottaro und Igamaro. Habe hier jetzt mal eine Rangliste aufgestellt, wie ich die Starter-Teams ranken würde. Einmal in Regionen geranked und innerhalb der Regionen nochmal ne Top 3.


    1. Hoenn: Flemmli > Hydropi > Geckarbor

    2. Sinnoh: Plinfa > Panflam > Chelast

    3. Alola: Bauz > Flamiau > Robball

    4. Kanto: Glumanda > Schiggy > Bisasam

    5. Kalos: Froxy > Fynx > Igamaro

    6. Einall: Floink > Ottaro > Serpifeu

    7. Jotho: Karnimani > Feurigel > Endivie

    8. Galar: Chimpep > Memmeon > Hopplo



    Und ja, es ist tatsächlich so, dass in den ersten 6 Generationen der Pflanzen-Starter immer am schlechteststen geranked ist und in Generation 7 bis 8 am besten. Aber das "am schlechtesten" steht auch nur in Anführungszeichen, weil ich Pokémon wie Geckarbor und Chelast trotzdem mag, aber die Wasser- und Feuer-Starter nur etwas mehr^^

  • Da bin ich irgendwie nostalgisch oder man möge es altbacken nennen, die 1. Generation hat in meinen Augen bisher das für mich "sympathischte" Starterteam auf die Beine gestellt. Die anderen sind auch nicht schlechter, aber auch vielleicht gerade deshalb lege ich mich auf das 1. Starterteam fest, weil mit denen alles begonnen hat.


  • Die Starter aus Gen 2 sehen am coolsten aus. Die anderen Gens finde ich auch sehr gelungen.


    Lediglich Gen 7 gefällt mir nicht, da ist kein Pokémon dabei, das richtig cool aussieht und auch mit den Weiterentwicklungen kann ich nicht so viel anfangen, wobei da zumindest Silvarro noch ganz in Ordnung aussieht.

  • Ich habe mich auch für die Hoenn-Starter entschieden, weil ich meine Smaragd-Edition damals tatsächlich mit allen Startern immer wieder gerne gespielt habe. Die Besonderheit war für mich irgendwie, dass mir da vor allem auch durchweg alle Entwicklungen sehr gut gefallen hatten. Das fehlte mir in der zweiten Generation schon so ein bisschen und in den folgenden Generationen dann eigentlich fast immer. Ich fand die Starter dann also oft ganz ansprechend und war oft ein bisschen enttäuscht, was letztlich daraus gemacht wurde. Die zweite Generation steht bei mir ansonsten noch vor der ersten, weil Endivie das halt einfach rausreißt, sonst würde ich die beiden Trios ungefähr auf gleicher Ebene betrachten. Mit der vierten Generation hat mein Interesse dann ohnehin langsam nachgelassen. ^^'


    Und weil ich die Übersicht von Wattmacks so toll finde, mach ich das gleiche einfach mal für die ersten vier Generationen:

    1. Hoenn: Flemmli > Geckarbor > Hydropi
    2. Johto: Endivie > Feurigel > Karnimani
    3. Kanto: Glumanda > Bisasam > Schiggy
    4. Sinnoh: Plinfa > Panflam > Chelast
  • Ich werde jetzt eiskalt diese sympathische Person da oben beim Kopieren kopieren, hehe. Das macht es übersichtlicher und sieht optisch elegant aus, auch wenn ich ehrlich gesagt eine ziemlich "langweilige" Auflistung habe. Zudem kann ich mich auch nicht so ganz entscheiden, wer absolut vorne ist und nicht, aber müsste ich mich entscheiden, wäre die erste Generation on Top. Allerdings tue ich mich absolut schwer, bei den Dreien noch zusätzlich zu definieren, wer mir am liebsten ist, da sie mir alle auf eine gewisse Weise gefallen. Vielleicht würde Bisasam im Zwang knapp gewinnen, da ich Pflanzen-Pokémon doch sehr mag, aber Wasser ebenfalls und Glumanda hat eben auch seinen festen Platz, hm…tricky!


    1. Bisasam = Glumanda = Schiggy

    2. Karnimani > Endivie > Feurigel

    3. Geckarbor > Flemmli > Hydropi

    4. Fynx > Froxy > Igamaro

    5. Serpifeu > Ottaro > Floink

    6. Plinfa > Chelast >Panflam

    7. Robball > Bauz > Flamiau

    8. Chimpep > Memmeon > Hopplo


    In der zweiten Generation habe ich erzwungen geranked, eigentlich mag ich nämlich alle drei extrem gerne und kaum einen mehr, aber erzwungen ist es möglich wie in der ersten Generation. Hier wurde ja nach Trios gefragt, ansonsten müsste ich Pikachu und Evoli natürlich noch mitnehmen, die ebenfalls Starter waren/sind. Beide absolut super tatsächlich. Für Evoli habe ich auch eine spezielle Liebe entwickelt. Die ersten drei Generationen sind meine Liebsten, danach sind die Starter auch relativ nah beieinander und gemeinsam eigentlich, aber sie ließen sich für mich dennoch gut ranken.^^

  • Ich fand die Starter aus der 4. und 5. Generation für mich persönlich am schwächsten, meine absoluten Lieblingsgenerationen sind die ersten drei, das sind mMn die einzigen Generationen (neben der 7.), wo man mit keinem der Starter wirklich was falsch machen kann, wo ich jedes Pokémon mal wählen würde.

    Meine absolute Lieblings-Starter-Generation ist Johto, schon allein wegen des süßen grünen Knäuels, das sich Endivie nennt. Endivie :heart:


    Da ich die Idee aber mag, werde ich alle Generationen und deren Starter nach meiner persönlichen Präferenz sortieren:


    1. Johto: Endivie >>> Feurigel = Karnimani

    2. Hoenn: Flemmli > Hydropi = Geckarbor

    3. Kanto: Glumanda = Bisasam > Schiggy

    4. Paldea: Felori = Krokel >>> Kwaks

    5. Galar: Memmeon > Hopplo > Chimpep

    6. Alola: Flamiau = Robball = Bauz

    7. Kalos: Fynx >>> Froxy >>> Igamaro

    8. Einall: Serpifeu > Ottaro >>> Floink

    9. Sinnoh: Plinfa > Panflam > Chelast


    Und weil's mir so viel Spaß macht, noch meine Präferenz nach Typen hinterher:


    Pflanze: Endivie > Felori >>> Bisasam = Geckarbor > Bauz = Serpifeu > Chimpep > Chelast >>> Igamaro

    Feuer: Fynx = Flemmli = Krokel > Glumanda > Feurigel > Flamiau > Hopplo > Chimpep >>> Floink

    Wasser: Memmeon > Hydropi = Robball > Karnimani > Plinfa = Schiggy > Ottaro > Froxy > Kwaks

  • Die ersten drei Pokémon einer Region in eine Reihenfolge zu bringen, ist nicht einfach. Tatsächlich gibt es mittlerweile kein einziges mehr, bei dem ich sagen würde, dass ich es gar nicht mag und dementsprechend ist die nachfolgende Auflistung auch so zu betrachten, dass das Gesamtbild des Trios stimmig ist. Auffällig ist dabei im direkten Vergleich, dass neuere Spiele eher dafür gesorgt haben, dass ich alle drei Pokémon mag als ältere Spiele. Besonders sind hier für mich die Pokémon aus Kalos und Galar, die insgesamt einen sehr sympathischen Eindruck machen und auf mich recht gut aufeinander abgestimmt wirken.


    Jedenfalls, hier meine Reihenfolge.


    Kalos IgamaroFynxFroxy

    Galar Chimpep Hopplo Memmeon

    Einall Serpifeu Floink Ottaro

    Hoenn Geckarbor Flemmli Hydropi

    Johto Endivie Feurigel Karnimani

    Alola Bauz Flamiau Robball

    Sinnoh Chelast Panflam Plinfa

    Kanto Bisasam Glumanda Schiggy

  • Ich finde die Starter von Kanto am besten! :haha:

    Denn ich mag auch die Kanto Region am liebsten und ich finde vo allen Startern die es gibt Schiggy am besten.

    Ein grosses Dankeschön an Neochu.

    Er hat mir diesen tollen Avatar gemacht! :bigheart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukadup () aus folgendem Grund: Ich will die Mewtu Medaille bekommen!