Normal-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ganz unnötig sind sie nicht, aber auch nicht wirklich klasse.
    Es sind wirklich einfach viel zu viele, da könnte man ein paar Unlichtpokemon
    mehr erfinden ...
    Allerdings erinnern sie wirklich an den "Ursprung" der Pokemon, an Tiere.
    Aber es ist trotzdem irgendwie der Haupt -/ Ursprungstyp, weil Arceus zum Beispiel ja auch zu den Normalos gehört. ^^

  • Also ich mag zwei Typen:
    Wasser und normal
    Die ganzen Gründe wurden im topic fast schon genannt
    Aber es gibt da noch einiges was sie für mich besonders macht


    1. mein lieblingsnormalpokemon ist Letarking und es ist verdammt stark!!!


    2. Alle kennen sicher den STAB Bonus bei normalpokemon richtig geil
    Es gibt sooo viele normal attacken auch gute (hyperstrahl,gigastoß,...)
    Deshalb ist es auch nicht schwer Attacken für das Pokémon zu finden die den STAB Bonus geben


    3. Coole Attacken
    Bezirzer: klaut Item
    Hyperstrahl: brrrrzzzzz einfach stark :D
    Stärke: ganz gute Attacke
    Es gibt natürlich noch viele mehr aber das sind so meine lieblingsattacken vom normaltyp


    Es gibt bestimmt noch mehr Gründe aber ich denke das reicht auch irgendwann ;D

  • Meiner Meinung stimmt da einfach der Name nicht, ansonsten mag ich nämlich viele Normalpokémon (Plaudagei :3 ).
    Ich weiß nur nicht, was eben an Ditto, Evoli, Arceus und einigen anderen "Normal" ist?
    Eigentlich würde soetwas wie "Farblos", "Unspezifisch", "Allgemein", etc. viel besser passen, hört sich nur leider bescheiden an.
    Aber ja, es gibt einige nice Normalattacken wie zBsp. Schutzschild & Delegator und auch viele tolle Normalpokémon.
    Und btw habe ich eig in jeder Edi ein Normalpokémon im Team, meistens 2 (In Diamant zBsp. 1 Staraptor & mein Wettbewerbsschlapor <3 )


    ~ Plaudagei

  • Normal-Pokémon können genauso stark sein, wie andere Typen. Ich könnte nie ohne ein Snobilikat Snobilikat im Team umherziehen, denn sonst würde mir was fehlen. Und richtig trainiert, kann die Großkatze auch gut austeilen.
    Des Weiteren mag ich auch Muntier Muntier, welches ich in Rubin im Team hatte. Hab es aber nie zu Letarking weiterentwickeln lassen, weil ich es so gern hatte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als erstes ist Normal durch aus notwendig für die Spiele,
    da man Pokemon wie Rattfratz und Attacken wie Gesang oder Schwerttanz keinem anderen Typen zuordnen könnte.
    Hinzu kommt, dass diese Pokemon meistens viele andere Attacken (vorallem durch TMs) erlernen können,
    und somit auch gegen Gestein-, Geist- und Stahlpokemon eine Chance haben können.
    Außerdem sind sie in der Lage, mit ihrem STAB ordentlich Schaden auszuteilen,
    wenn man mal an Attacken wie Explosion oder Hyperstrahl denkt.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Normal-Pokémon haben, wie ALLE anderen Typen auch ihre Vorteile und Nachteile. Es gibt auch unter den Normal-Pokémon einige sehr gefährliche Pokémon.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/3/35/Spr_b_5b_233.png]
    Da haben wir den ersten. Mit der Einführung vom Evolith in Gen5 ein gar nicht mal so schlechtes Pokémon. Es kann ganz schön nervig sein, jedoch ist die Vielzahl an Kampf-Kampfpokémon gefährlich. Die Verteidigungswerte sind okay und gute Angriffe hats auch.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/3/3e/Spr_b_5b_474.png]
    Ein gewaltiger Spezial Angriff, eien gute Initiative, Download, Agilität und Ränkeschmied zum Boosten, Triplette, Hyperstrahl, Eisstrahl, Donnerblitz, Spukball, Kraftreserve und Ladestrahl zum Angreifen, was will man mehr. Ein gutes Pokémon, ohne Frage.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/1/11/Spr_b_5b_235.png]
    Es kann durch Nachahmer bis auf 2 alle Angriffe erlernen. Auf Geschwätz und Verzweifler könnt ihr ja wohl verzichten. Es ist extrem vielseitig und mehrfach zu gebrauchen. Nur sind seine Werte eher Mittelmaß. Ein nettes Pokémon für ein paar Spielereien.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/6/6d/Spr_b_5b_143.png]
    "Relaxo setzt Fluch ein!"
    Das ist einer der nervigsten Sätze überhaupt. Relaxo kann durch Fluch extrem langlebig und nervig werden, gleichzeitig wird sein Angriff in die Höhe gepusht. Ein nicht zu unterschätzender Gegner.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/4/4a/Spr_b_5b_113.png]
    Mit Evolith ein Fluch. Es hat etliche KP, gute Spezial Verteidigung, nur eine Schwäche, kann gute Supportmoves (Aromatherapie, Toxin, Donnerwelle, Tarnsteine, Wunschtraum) aber auch ein wenig angreifen (Geowurf) und sich locker heilen (Wunschtraum, Weichei). Mit dem Evolith in G5 das EINZIGE OU Pokémon, welches das gleiche Tier wie seine Weiterentwicklung hat.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/f/fa/Spr_b_5b_242.png]
    Und da ist Chaneiras Superlative. Stattliche Spezial Verteidigung, die höchsten möglichen KP bei einem Pokémon und die selben Möglichkeiten wie bei Chaneira. Da es aber nicht auf den Evolith angewiesen ist und durch den höheren Spezial Angriff auch angreifen kann mMn die bessere Wahl.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/5/5f/Spr_b_5b_463.png]
    Kein Scherz!
    In Generation 5 spielen fast alle nur noch Wetter. Durch seine Fähigkeit kann es das Wetter stoppen und mit etwas Geschick den Wetterbringer (Despotar, Rexblisar. Quaxo und Vulnona) besiegen. Es kann VIELE Angriffe erlernen und hat passable Werte. Besser als ihr denkt.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/6/62/Spr_b_5b_468.png]
    Edelmut + Donnerwelle + Luftschnitt = nervig³
    Dazu noch Ruheort und der haxing-Annoyer ist fertig. Glaubt mir, dieses Pokémon kann ein sehr nerviger Gegner sein, ohne seinen Flug-Typen hätte es sogar weniger Schwächen. Es kann auch sweepen (Ränkeschmied, Eisstrahl, Aurasphäre, Spukball, Donnerblitz, Luftschnitt) und und und. Ein sehr vielseitiges Pokémon, welches besonders mit Edelmut nervig ist.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/1/10/Spr_b_5b_586W.png]
    Normal/Pflanze = Normal-Pokémon, punkt!
    Es hat Chlorophyll, Schwerttanz, Holzgeweih, Vielender, Sprungkick und kann damit schon nerven. In der Sonne nicht zu unterschätzen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/7/78/Spr_b_5b_648.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/4/4a/Spr_b_5b_648P.png]
    Beide Formen sind locker spielbar. Die normale Version ist halt ein bulky special sweeper und das physische ein physischwer sweeper.
    Es hat genug Angriffe um es brauchbar zu machen, sogar die physische Fornm hat trotz der 3 Angriffe eine gute Coverage.
    Kraftschub, Urgesang, Dunkelklaue und Nahkampf. Die spezielle ebenfalls, zB Gedankengut, Psychokinese, Spukball und Kraftreserve [Kampf]


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/9/9e/Spr_b_5b_493.png]
    Tu doch nicht so, du willst es doch auch, hier ist der weiße Stier.
    Dazu brauch ich nicht viel sagen, oder? Geschätzte 42 Spielweisen, eine gute Fähigkeit, einen gigantische Movepool, das stärkste Turbotempo, geniale Statuswerte, was wollt ihr noch? Außerdem ist es ja eh legendär ;>


    So, das waren soweit die relevantesten, die wirklich was können. In der dritten Generation war Letarking ebenfalls ganz lustig und in der ersten Generation ging fast niemand ohne Tauros in den Kampf. Auch Snobilikat war ganz lustig. Schlecht sind sie nicht. Normal + Wasser sind übrigens in der offensive eine fast perfekte Coverage, es ist bis auf Impoleon keiner sicher gegen beide Typen.

  • Das wichtigste wurde im Startpost gesagt, und ich kann das nur bestätigen, es gibt ja auch ziemlich gute, weil ich denke, Relaxo ist nicht wirklich schlecht, und das ist nur ein Beispiel aus vielen, viele Normal-Pokémon haben ja auch einen guten Zweittyp und können alles Mögliche erlernen, d.h sie sind sehr vielseitig. Und ich denke, wenn es die Normal-Pokémon nicht gebe, wäre Pokémon nicht so realistisch wie jetzt, denn die Normal-Pokémon zeigen, dass Pokémon - genauso wie unsere Tiere - Lebensformen sind. Mein Vorposter hat ja auch die meisten gesagt und das beweist, dass man vielleicht erst denkt, sie sind schwach aber dann merkt, dass sie extrem stark sein können. Der erste Eindruck täuscht.

  • Mir ist egal, wie stark ein Pokemon ist, Hauptsache ich mag es °_° Schließlich geh ich ja nicht auf Turniere und ich mag ein Despotar genauso gerne wie ein kleines Mauzi (nicht das von Team Rocket aus dem Anime, sondern ein normales Mauzi eben).


    Man brauchte eben einen Typen, dem man die Pokemon zuordnen kann, die sonst keine Zuordnung hätten. Gut, man würde es schaffen, zB. Geradaks vielleicht als einen Bodentypen hinzubekommen, aber das wäre wirklich nicht das Wahre. Normalpokemon sind eben ein netter Ausgleich für alle anderen. Aber gut, ich sehe es ein, dass es nicht notwendig ist, Tauboss, Schwalboss und all die anderen vom Typen Normal/Flug zu gestalten. Nur Flug hätte meiner Meinung nach auch gereicht.


    Es gibt von jedem Element hässliche und schöne Pokemon, bei Normal ebenso.
    Meine absoluten Lieblinge von dem Typen sind Mauzi, Snobilikat und Washakwil ^^

  • Ich finde, dass jedes Pokémon einzigartig ist und nicht zu unterschätzen. Pokémon sind besondere Wesen, mit Schwächen, Fehlern, aber genauso mit Stärken und verschiedenen Charakteren ausgestattet. Ich denke, dass auch Normal Pokémon besonders sind und das auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es sind nicht nur ihre Kraft im Kampf die sie auszeichnen, nein, es ist auch ihre Einzigartigkeit, denn kein Pokémon ist wie das andere und genau deswegen sollte man jedem den Respekt zollen, weil sie genau das verdient haben.


    Stellt euch vor es gäbe keine Normal-Pokémon oder keine Elektro-Pokémon? Es würde, dann doch irgendetwas fehlen in der Welt der Pokémon, oder? Die Normal-Typen gehören dazu, sie sind sozusagen in allen Künsten, die es gibt, gewandt, zwar nicht perfekt, aber sie sind die Grundtypen, ungeschliffene Diamanten, die nur darauf warten in eine Richtung perfektioniert zu werden. Je nach Trainer, nach Trainingsmethode entwickeln sie sich anders und werden stärker, o ja, Normal-Pokémon sind stark, manchmal sogar stärker als andere Pokémon.


    Wichtige Punkte und Fakten wurden schon im Startpost und anderen Posts genannt und alles ist auf die ein oder andere Weise richtig, denn es gibt kein Falsch. Deswegen sind auch Normal Pokémon nicht schwach, im Gegenteil, sie sind durch ihr niedliches, geradezu "schwächliches" Aussehen, gefährlich, denn man unterschätzt sie leicht. das war's von meiner Seite.


    Bye,
    Achlys

  • Normalos sind doch gut. Schliesslich ist eines der beliebtesten Pokemon überhaupt vom Typ Normal. Ich denke, dass jeder weiss, dass ich von Evoli spreche, wurde ja auch schon oft genug gesagt. Nicht nur, dass es super Entwicklungen hat (und noch einige mehr bekommen wird (hoffentlich)), es ist auch für sich gesehen schon total süss. Allein dieses Pokemon ist der Beweis, dass Normalos eine Daseinsberechtigung haben.
    In der 1. gen. war (und ist) Relaxo eines meiner Lieblingspokemon. Ich fand es damals so lustig, als es erst aufgeweckt werden musste und dann hatte ich es sofort im Team (frage mich, warum es nicht bei meinem ersten Eitrag in der Ruhmeshalle dabei war). Dass es später eine Vorentwicklung bekommen hat, war natürlich überfällig und die ist doch irgendwie auch wirklich gut gelungen. Es gibt aber in allen gen. Normal pkmn, die ich mag.
    Dass sie durchaus gut kämpfen können, wurde ja bereits erläutert und so kann ich nur noch sagen: Normal ist das neue Besonders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein interessantes Thema =)
    Für mich ist kein Pokémon unnötig und somit stellen auch die Taschenmonster, von dem Typen Normal, für mich relativ starke Pokémon da. Jeder Typ und jedes Pokémon, eines Typens, hat gewisse Vor- und Nachteile. Also auch Gründe, die es einzigartig machen. Oft täuscht der erste Eindruck: "Pah! Das Pokémon ist eh nur vom Typen Normal!". Doch wenn man sich dann im Kampf nicht auf das gegnerische Pocket Monster konzentriert, kann auch dieser Kampf, sagen wir es einmal so, ein relativ unangenehmes Ende haben. Der Vorteil ist also auch, dass viel zu viele Trainer die Pokémon dieses Typens unterschätzen. Immerhin gehören diesem Typen z.B. die Attacken Abgesang, Guillotine, Hornbohrer, Explosion, Finale, Gigastoß, Hyperstrahl, Risikotackle und Megakick an. Es gibt aber noch viel mehr Angriffe dieses Typens, die auch eine effektive Wirkung haben können. Der größte Vorteil dieses Pokémon ist es also, wie schon erwähnt, ihr Äußeres, was es als süß und ungefährlich erscheinen lässt.


    Zudem können Normal Pokémon auch relativ viele TMs und VMs erlernen, die sie dann auch gegen andere Typen anwenden kann. Zum Beispiel: Gegen Onix kann Relaxo(ohne Erdbeben) nichts ausrichten. Doch mit Surfer kann sich das Blatt wieder ändern. Weiters haben Normal Pokémon auch nur dem Typen Kampf als Schwäche. Und auch nur gegen die Typen Stahl und Gestein sind Normal Attacken nicht sehr effektiv. Wenn Pocket Monster, dieses Typens, schwach wären, dann würden sie schlecht, von mehreren Arenaleitern, als Strategie Taschenmonster genutzt werden. Ohne ihnen hätten wir es dann auch zu Beginn in den Editionen nicht leicht, da wir sonst gegen andere Typen kämpfen müssten, die wahrscheinlich bereits stärkere Attacken beherrschen würden. Viele Fans finden besonders solche Pokémon süß. Zum Beispiel Evoli. Es ist wirklich niedlich und kann gleichzeitig auch ein starker Kämpfer sein. Als besonders stark stufe ich z.B. Arceus ein. Immerhin ist es auch ein Pokémon dieses Typens. Arceus ist eigentlich das stärkste Pokémon, wobei es dennoch nicht jeden Fan gleichermaßen anspricht. An Stärke mangelt es Normal Pokémon also auch nicht.


    Im Endeffekt kann man also Normal Pokémon nicht als unnötig beschreiben. Immerhin sind 97 Taschenmonster von diesem Typen. Ich akzeptiere Normal Pokémon einfach, denn ich hatte nie ein Problem mit ihnen. Entscheidend ist nicht der Typ eines Taschenmonsters, sondern was man aus ihm macht.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Das hier ist nichts gegen Fans von Normal-Pokemon


    Aber ich finde Normal-Pokemon jetzt nicht soooo gut.
    Zwar ähneln sie Tieren, aber haben im Kampf keine Stärken und Resistenzen. Außer ne Immunitat gegenüber Geist
    Aber sonst wären mir auch Normale Pokemon recht, weil solche wie Bidifas, Wiesenior, Geradaks können beinahe alle VM lernen. Also haben die manchen gute Attacken.

  • Also ich schätze Normal Pokemon^^ zB Heiteira ist ziemlich stark und wie gesagt: Sie haben nur EINE Schwäche 8o Es muss halt auch "normale" Wesen geben^^
    Normal Pokemon sind einfach einzigartuig und erinnern an viele Tiere ;) Außerdem sehen sie auch (meistens) gut aus^^ Außerdem sind Normal Pokemon gegen fast alle Typen( bis auf Geist und Kampf) relativ gut und man kann durch sie gute Taktiken entwickeln ;);) Pokemon wie der Meister in Zucht Ditto oder Farbeagle, dass alle Attacken lernen kann, sind nur 2 von ziemlich nützlichen Normal Pokemon^^ Dazu kommt noch Evoli, welches man nach belieben in sieben verschiedene Typen entwickeln kann^^

  • Ich finde Normal-Pokémon eigentlich ganz gut :) Wie ja schon gesagt wurde, muss es in jeder Welt etwas "normales" geben. Und außerdem ergänze ich mit ihnen gerne mein Team, da sie oft doch ganz gute Statuswerte haben (z. B. hole ich mir bald ein Letarking für mein Saphir-Team). Und sie sind am Anfang des Spiels immer super zum Trainieren, da sie ja gegen nichts wirklich effektiv sind. Und, entgegen dem Startpost, glaube ich doch, dass Normal-Pokémon einen STAB-Bonus bekommen, so wie alle anderen Pokémon, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall finde ich es auch gut, dass sie gegen viele Typen "Normal" effektiv sind und somit eigentlich immer gebraucht werden können. Außerdem sind sie immer prima VM-Sklaven. Ich finde sie auf jeden Fall gut und auf keinen Fall unnötig ;)

  • Ich weiß garnicht was viele haben. Ich liebe Normal-Pokémon (:
    Sehr gut sie haben nur eine Kampf Schw#che und Geist hat noch nichtmal eine wrkung(;
    Nur eben können sie nicht viel gegen geist , gestein und Stahl-Pokémon anrichten(:
    aber so schlimm ist das nicht denn deswegen erlernen sie auch seeehr viele Attacken von anderen Typen^^ fast jedes erlernt mehr als die hälfte der Attacken vo jdem Tyoen( Ka obd as ein Sinnvoller Satz war:DD)
    Normal Pokémon kann man in jedem Statuswert spielen finde ich^^ Bei vielen zumindest(: Die meisten sehen wirklich seehr Tier ähnlich aus(: Aber daher der Name auch ~Normal~ Sie sind einfach normal (:
    Sie sind nciht die besten aber klasse sind sie schon(:


    Lg Palimpalim (:

  • Aber ich finde Normal-Pokemon jetzt nicht soooo gut.
    Zwar ähneln sie Tieren, aber haben im Kampf keine Stärken und Resistenzen. Außer ne Immunitat gegenüber Geist.


    Nunja, hierbei kann ich dir eigentlich nicht ganz zustimmen. Die Frage ist, inwiefern ein Pokémon "nicht so gut" sein kann. Was macht, deiner Meinung nach, ein Taschenmonster schlechter als andere Pocket Monster? Die klassische Antwort, wie du sie erwähnt hast, ist, dass der Typ des Pokémon weder viele Stärken noch Resistenzen besitzt. So lässt sich das Ganze natürlich auch argumentieren, doch das wäre etwas oberflächlich. Nur weil ein PKMN wenig, vom Typ her, bewirken kann, heißt das nicht, dass es deswegen gleich "nicht so gut" wie andere ist. Gleich zu Beginn möchte ich etwas am strategischen Bereich streifen. Taschenmonster, wie beispielsweise Heiteira oder Miltank, sind relativ beliebte Staller. Das bedeutet, dass diese Pokémon eine relativ hohe Verteidigung haben und viele Angriffe einstecken können. Daraus ließe sich eine wundervolle Blocktaktik entwickeln. Porygon-Z ist ein bekannter Sweeper und hat somit einen enorm großen Angriffswert. Also sind Normal-Pokémon auch in Kämpfen relativ interessant. Vor allem, weil diese Taschenmonster auch ziemlich viele TM und VM Attacken, verschiedener Typen, erlernen können. Nehmen wir einmal Pixi als Beispiel. Es kann, beispielweise, TM25(Donner) und TM38(Feuersturm) erlernen(Das waren nur Beispiele von vielen verschiedenen Angriffen). Somit wären die fehlenden Typ Stärken durch die "Technischen und Versteckten Maschinen" wieder ausgeglichen. Weiters haben Normal-Pokémon nur eine Schwäche und zwar Attacken vom Typ Kampf. Abgesehen davon sind diese Taschenmonster, wie du es bereits erwähnt hast, gegen den Geist Typ immun und können von Attacken dieses Typs keinen Schaden nehmen.


    Du wirst sicher schon einmal ein Pokémon gezüchtet haben, oder? Und welches Pocket Monster ist ein geeigneter Partner? Ditto! Ohne Ditto wäre es viel schwerer PKMN zu züchten und ich denke auch, dass es viele von euch cool finden, wenn sich ein Taschenmonster in ein anderes verwandeln kann ^^. Im Startpost sind noch etliche interessante Punkte vorhanden. So erkennt man bei vielen Normal-Pokémon sofort die Tierart, auf welche diese basieren. Nicht zu vergessen ist, dass Normal Pokémon relativ vielfältig sind. Als Beispiel nehme ich jetzt einmal Evoli und dessen Entwicklungen. Durch Items und Zuneigung kann sich Evoli in viele Pokémon, verschiedener Typen, entwickeln, was mich wiederrum sehr fasziniert. Nicht zu vergessen ist das gottähnliche Pocket Monster alias Arceus. Viele missachten es, aufgrund dessen Aussehens, was ich nicht ganz verstehe. Es basiert aus Zeus' weiße Stiergestalt und hat die komplette Pokémon Welt als auch dessen Bewohner kreiert. Weiters lässt sich auch Arceus dementsprechend mit sogenannten "Tafeln" anpassen, die man diesem Pokémon zum Tragen geben kann. So kann man den Typ von Arceus verändern. Aber nicht nur der Typ dieses PKMN, sondern auch der Typ von Urteilskraft wird editiert. Fakt ist, dass Arceus das bisher stärkste Pokémon ist. Wie kann man da meinen, dass Normal-Pokémon unnötig sind?


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir auf einigen Routen(Vor allem zu Beginn einer Edition) Taschenmonster, dieses Typs, antreffen können und, beispielsweise, Ohrdoch stellt ein gutes Trainingsziel dar, weil es relativ viel Erfahrung liefert, wenn man es besiegt. Schließlich müssen wir irgendwelche Pokémon öfters antreffen, um die Seltenheit anderer PKMN aufrechtzuerhalten. Und damit ist nun nicht gemeint, dass Normal-Pokémon nicht selten sind. Pocket Monster wie Arceus oder Regigigas sind sogar Legendäre und haben dementsprechend auch einen gewissen "hohen" Wert. Vor allem, weil diese PKMN auch schon als Events verteilt worden sind. Zudem sind solche Pokémon, auch vom Typ her, sehr gut als Trainingsziel geeignet, denn jeder Angriff, eines anderen Typs,(Ausgenommen von Geist) ist auf diese PKMN normal effektiv.


    Im Endeffekt sind, meiner Meinung nach, Normal-Pokémon genauso wichtig, wie alle anderen Taschenmonster. Man kann also nicht direkt sagen, dass diese Pocket Monster sinnlos sind. Nein, ganz im Gegenteil! Jedes Pokémon und jeder Typ ist auf der einen oder anderen Weise faszinierend und einzigartig.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Also ich habe nichts gegen Normal-Pokemon ich finde sie sehen cool aus und sind auch stark ich finde dumm wenn jemand sagt das Normal-Pokemon schwach sind ich finde sie sind sehr stark es sind zwar alle Attacken normal bis auf Geist die wirken ja nicht aber das heißt doch nicht das sie schwach sind das gute an Normal-Pokemon ist auch das man sie fast alle Attacken beibringen kann das finde ich persönlich sehr gut weil sie dann sehr stark sind und schlechten Stautus haben sie auch nicht wenn man mal Miltank ansieht oder Schlapohr sie sind beide eigentlich ausgeglichen und sind auch sehr stark ;)
    ich habe nichts gegen Normal- Pokemon ich finde sie sind einfach cool :)

  • Zitat von Irves

    Immerhin gehören diesem Typen z.B. die Attacken Abgesang, Guillotine, Hornbohrer, Explosion, Finale, Gigastoß, Hyperstrahl, Risikotackle und Megakick an.


    Das einzig Interessante daran ist Abgesang.


    Zitat von Irves

    Nunja, hierbei kann ich dir eigentlich nicht ganz zustimmen. Die Frage ist, inwiefern ein Pokémon "nicht so gut" sein kann. Was macht, deiner Meinung nach, ein Taschenmonster schlechter als andere Pocket Monster?


    Ganz objektiv gesehen: Die Werte und Attackensets, die ein Pokemon draufhat.
    Allerdings spiel ich auch gern mit meinem Papinella oder meinem Rattikarl, generell mit underused genauso gerne wie mit einem Pokemon wie Glurak oder Garados. ^^


    Zitat von Irves

    Vor allem, weil diese Taschenmonster auch ziemlich viele TM und VM Attacken, verschiedener Typen, erlernen können. Nehmen wir einmal Pixi als Beispiel. Es kann, beispielweise, TM25(Donner) und TM38(Feuersturm) erlernen(Das waren nur Beispiele von vielen verschiedenen Angriffen). Somit wären die fehlenden Typ Stärken durch die "Technischen und Versteckten Maschinen" wieder ausgeglichen.


    Wenn du allerdings schon mit dem strategischen Aspekt daherkommst, musst du hier fairerweise dazusagen, dass Pixi keinen Stab hat, oder? ;)


    Zitat von Irves

    Es basiert aus Zeus' weiße Stiergestalt und hat die komplette Pokémon Welt als auch dessen Bewohner kreiert. Weiters lässt sich auch Arceus dementsprechend mit sogenannten "Tafeln" anpassen, die man diesem Pokémon zum Tragen geben kann. So kann man den Typ von Arceus verändern. Aber nicht nur der Typ dieses PKMN, sondern auch der Typ von Urteilskraft wird editiert. Fakt ist, dass Arceus das bisher stärkste Pokémon ist. Wie kann man da meinen, dass Normal-Pokémon unnötig sind?


    Ich mag Arceus Aufgrund der Mythologie, die dahintersteht, aber Arceus ist bei vielen Turnieren verboten und auch bei Freundeskämpfen nie gern gesehen. :D
    Außerdem ist die ganze Geschichte mit Arceus und auch anderen Legendären mehr als fragwürdig. ^^" Zehnjähriges Kiddie: "Höhö, ich hab Gott gefangen!" Im Spiel wie auch im Real. XD

  • Also ich bin ehrlich wenn ich ein Normal Pokemon ins Team nehme habe ich immer bessere Chancen als ohne eines besonders wenn man bedenkt, das sie wirklich nur Kampf als Schwäche haben was ja schon gesagt wurde aber ich finde es ist einfach nochmal nennes wert^^.
    Und davon ab sind einer der besten und Knuffigsten Pokemon halt Normal siehe =


    Evoli : Es kann sich in fast jeden erdenktlichen Typen entwickeln was wirklich nicht schlecht ist besonders wenn man Taktisch vorgeht, weil dann macht es auch keinen direkten nachteil das sie nicht so gute Attakcne lernen.


    Miltank : Miltank ist in meinen augen eins der besten normal Pokemon da es schnell und Stark ist, und mit der Fähigkeit von ihm kann man auch wirklich jeden Typen einschliesslich Geist angreifen und dazu ist es noch super Knuffig ;D .

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich habe eigentlich nichts gegen Normalpokémon. Vermutlich liegt das einfach daran, dass die meisten so niedlich sind und ich ein Mädchen bin, aber okay.
    Natürlich sind Normalpokémon oft nicht so stark wie z.B. Pokémon des Types Feuer oder Unlicht, bzw. sie haben geringere Statuswerte, aber nur meistens, Miltank z.B. kann, mit dem richtigen Attackenset, ganz schön reinhauen, was man auch in der 3. Arena bei HG/SS sehen kann.
    Auch sind viele Normalpokémon (Ditto, Evoli) sehr Wandlungsfähig und können beim richtigen Einsatz sehr stark sein. Normal-Pokémon können zwar per Lvl. Up nicht besonders gute Attacken lernen, dafür können sie eine ziemlich breite Auswahl an TM/VMs erlernen. Oft werden Normalpokémon wie Rattfratz oder Bidiza auch einfach nur als VM-Sklaven, wie man sie nennt, eingesetzt, wenn man die vier Attacken seines Eigentlichen Teams nicht mit so schwachen Attacken wie Zerschneider oder Whirlpool verbrauchen will.
    In dieser Hinsicht sind Normalpokémon auch recht nützlich; außerdem wäre es auch nicht toll, immer nur besondere Pokémon zu sehen / finden, man braucht auch etwas Normalität in den Pokémon Spielen.
    Das meiste hier wurde zwar schon gesagt aber naja
    ~Blattfeder Nachtara