Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auch ne gute variante, DrawingLucario, aba man könnte es auch ohne an/aus schalter machen:
    sobald man in den Konex club, pokecenter, o.ä. sehen alle eier gleich aus! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    und wenn man das ei nicht selber gezüchtet hat, sollte man es auch nicht sehen, egal von wem erhalten!


    mfg

  • Also ich fände es schön wenn die eier unterschiedlich aussehen würden... denn alle gleich ist einfach langweilig... ich würde auch gerne "erahnen" können welche pokémon sich in den eiern befinden aber auf keinen fall so wie die sprites am anfang... ich meine geflügelte eier?! ausserdem sind alle eier am anfang unmöglich ausser das panflam ei <- das ist doch eins oder?! denn shnurgarst, flamara, golbat und nachtara können nicht aus eier schlüpfen^^. aber unterschiedliche musterungen und färbungen wären toll. oder wie bei manaphy das ist ja auch ganz anders... ich fand es seehr schade das das togepi ei in der hg nicht wie togepi gemustert ist...

  • ...und dann wären ü-Eier geschichte^^ Nee danke ich finde ein bisschen Überraschung sollte schon *drin* sein . Ich meine wenn man ein Ei erhält und dann sofort sieht dass es z.b. ein Woinnera ist ist es doch langweilig. Ich kann ja verstehen wenn sich manche leute etwas mehr abwechslung bei den Eiern gewünscht wird aber das kann man auch durch die Größe etwas verrändern wenn z.b. kleine pokemon kleinere Eier haben (das werden wohl die meisten sein^^) ist das doch völlig ok. Ich meine wenn ein Lapras ein so großes Ei legt ist es noch verständlich aber bei einem Manaphy???? hehe...lustige Vorstellung xD das geht nich wirklich das ei ist ja schon fast so groß wie es selbst.Apropos Eier:Nebenbei sollte man auch mal die Pensionsleiter in hg und ss Aufklären.Die Treiben mich mit ihrem "wir wissen nicht wie es passiert ist" -Satz in den Wahnsinn!!Na wie wohl :assi:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich finde es kann ruhig so bleiben wie jetzt. Da ist die Spannung doch viel größer. Gestern kam im Anime dass Lucia ein Ei gewonnen hat. Man konnte sofort sehen, dass ein Feurigel rausschlüpft & so war's dann auch. Das ist doch langweilig! Ich liebe die Spannung im Spiel, wenn man ein Ei bekommt & ungeduldig wartet, was dabei rauskommt.

  • Also ich würde es gut finden. :rolleyes:


    Es gäbe nämlich viele Vorteile, z.B. wenn man eine zeitlang viele Eier (z.B. zum Dv training) gemacht hat, dann wäre es schon praktisch zu wissen, ob es sich lohnt. Also wenn man ein Lampi trainieren will, und dann ein Loturzel kommt...ist es irgendwie schon ärgerlich.

  • Ich würde es besser finden, wenn man wüsste, welches Pokémon aus dem Ei schlüpfen würde. Denn je nachdem könnte man sich besser um das Ei kümmern. Vielleicht will man das Pokémon überhaupt nicht, und kümmert sich dann umsonst um das Ei - ist natürlich nicht so toll. Man muss es ja nicht exakt erkennen, aber z.B. Eier, aus denen Feuer-Pokémon schlüpfen, könnten rote Muster haben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fänds toll, aber nur wenn die eier so aussehen wie in den sendungen, also ohne ohren, flügel,...
    ausserdem (was jetzt kommt hab ich zwar schon paar mal aufgeschrieben)
    evoli + ditto + pension = bei mir RIOLU so was hätt ich dann früher erkannt^^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Also wenn ich lange nicht gespielt habe, kommt es schon mal vor, dass ich nicht mehr weiß, was aus diesen 4 Eiern schlüpft, die ich in Boxen aufbewahre... Da wäre es förderlicher, wenn man erkennen könnte, wer die Eltern sind.^^
    Zudem sähen die Eier dann nicht mehr so langweilig aus, und die aus der Serie sind auch alle erfahrungsgemäß verschieden... Ich finde nur, die Eier sollte nicht wie Miniversionen der schlüpfenden pokis aussehen, sonst wirkt es lächerlich und nicht emhr so mysteriös. Eine einfahce klare Farbe oder ein typisches Muster des kommenden Babys ist ok. Aber keine zu großen Fortsätze wie z.B. in beitrag 1 das Vulpix - oder Zubatei.^^
    Kleine Öhrchen sind auch noch süße, aber nicht zu übertrieben!


    Im Allgemeinen eine herrliche Idee, die viel Arbeit für die Pokémonschöpfer am Compi bedeutet, aber durchaus eine Überlegung wert ist!

  • Ja, ich fände es gut, weil das voll cool aussieht und...naja, es ist einfach cool! Das mit der spannung find ich nicht so, weil wenn man Pokis züchtet, weiß man ja meistens schon was drin ist. Und bei den geschenkten Eiern war das ja nach 2 editionen auch keine Überraschung mehr.
    Aber Game Freak wird sich die Mühe nicht machen, da haben einige hier recht.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Einerseits fände ich das gar nicht so schlecht. Wenn man sich mal im Spriter-Bereich umschaut, findet man recht schöne Eier. Außerdem würden sie nicht alle so gleich und so öde aussehen. Abwechslung und so, ne :)?
    Andererseits wäre das bestimmt zu viel Arbeit für Gamefreak und, wie Giratina aus der Zerrwelt meinte, wäre die Überraschung weg, wenn man das Ei einem Freund schenkt.


    Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Seit froh, dass der Kampfbildschirm sich geändert hat, und nicht mehr so aussieht wie in der Ersten Edition ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Nein, weil dann eine spannung herausgennommen würde wenn z.b. jemand 20 eier in der box hat und dann vergist welches in den eiern ist und er es erkennen würde was drin ist wäre es keine denksache mehr aber sie aus zu brüten dauerzt zwar etwas länger aber eigenlich ist es ja egal also kann man nicht Ja oder nein sagen denn es ist egal

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Ja natürlich sollte es das! ^^ Im Spiel würde das sicherlich lustig aussehen. Bei meinen 2 Eier Boxen wäre es nützlich. Ich bin nämlich oft so dusselig dass ich mir nicht merke wo welches Pokemon drin ist. Und die armen Zeichner von GameFreak! ;( Aber es wäre eigentlich egal. Aber es ist doch so: Man weiss nicht mehr welches Ei in einer Box das Riolu Ei ist das man wollte. Du schnappst dir einfach das erstbeste Ei, weil du alle durchsehen musst. Und dann siehst du das aus dem Ei das du ausprobiert hast ein Mampfaxo geschlüft ist. Oder ein Pichu mit Volttackle! ^^ ;)

  • Das wäre definitiv eine nette Komfortfunktion. Allerdings ist es nicht unbedingt notwendig, denn man weiß ja eigentlich, welche Pokemon man gerade gepaart hat und ausbrüten möchte. Dennoch könnte es Menschen mit riesigen Eiersammlungen helfen. Besonders genial wäre, wenn der Shiny Status schon im Ei angezeigt würde... Evtl mit einem andersfarbigen Ei oder einem Zeichen. Das würde das Shiny breeden komfortabler machen. Auch die Anzeige des Wesens wäre ne nette Sache ( alle Züchter werden mich verstehen). Allerdings erleichtern diese Dinge das Gameplay ungemein und Gamefreak wird so etwas garantiert nicht einführen....

  • Es wäre zwar manchmal ganz gut wenn man zum Beispiel wie ich vergisst, was da jetzt drin ist, aber
    dann wäre automatisch auch die überraschung weg, wenn man in einem neuen Spiel ein geheimes Ei
    (wie z.B. Togepi, Isso, Wonneira...) bekommt. :patsch:

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • also bei selbst gezüchteten eiern sollte man eigendlich wissen was schlüpft, da ist es denke ich unnötig!


    und wenn man sie geschenkt bekommt sollte der anreiz da sein und man brüten die eier ja ehe irg wann aus, auch wenn man dass poki vielleicht nicht haben wollte, vondaher brauch man es finde ich nicht!


    wenn man sie nun in die box legt und dan vegisst was es war oder was welches poki war, dann könnte man eventuell sagen, dass es pokeaufkleber geben soll. aber eig bracuht man dieses nicht;)

  • ich finde an eiern sollte man erkennen was draus schlüpft :thumbsup:
    auch wenn man die eier selbst züchtet und weiß was drin ist :D
    verschiedene bunte eier find ich schöner als die weiß grünen dinger :blerg:
    aber die leute von game freak machen sich sicher nicht die mühe so viele verschiedene eier zu "erfinden" ;(