Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte folgende Wünsche:
    1. Den Charakter selber Gestalten, z.B. mal ohne Mütze sonder die Haare vom Rivalen in D/P oder so.
    oder, dass man den Protagonisten Abenteuerlicher gestalten kann wie in Smaragd/Saphir/Rubin
    2. Dass die Liga so ist wie im Animie, sprich das nicht immer nur die Top vier kommen, sondern das es unterschiedliche Gegner gibt dir Runde für Runde ausgelost werdern,
    ähnlich wie bei dem Kampfstadion in der Kampfzone bei der Smaragd edition, und dass der Gewinner dann halt gegen den Champ kämpfen muss.
    3.Mehr Komplexität was Doppel und Dreierkämpfe angeht, finde das Langweilig, Dass man den Eisstrahl nicht mit Flammenwurf abwehren kann.
    DAnn kommt es beim Status halt auf extra werte an wie z.B. Abwehrchance oder so,
    Oder das mann Attacken kombinieren kann
    Sagen wir mal Tauboss fliegt hoch und Pikachu setzt sich drauf springt ab und aktiviert aus der Luft ein Volttackle


    Nur meine Meinung, aber so fände ich würde Pokémon noch mehr Spaß machen xP

  • Ich würde mir wünschen:
    1. es sollten mehr Böse im Spiel sein.Dann geht auch die Story nicht so schnell vorbei und
    man hat was zu tun.
    2. Es sollten weniger Event Pokemon geben.Die sollte man im normalen Spiel fangen.Da viele
    kein WiFi haben.
    3. Das man, wie in anger 3, auf den Pokemon selber fliegen kann.Das wäre echt cool

  • 1. ich würde mir meinen charakter sehr gerne selbst designen, weil die tatsächlich meistens hässlich oder doof sind. (ausnahme: schwarze edition)
    2. auch würde ich gerne aussuchen können, was ich in manchen situationen sage und somit den verlauf des spiels verändern.
    3. ich würde sehr gerne auch alle regionen bereisen können und alle legendäre pokemon fangen können. :bear:

  • Eine Edition, in der man alle Regionen bereisen kann, das wäre wirklich ein Highlight für mich; ich stelle mir sonst eine Edition vor, in der man überall hinkann und ALLE Pokemon fangen kann. Dafür kann man dann eben nicht auf andere Editionen tauschen (warum auch, wenn man eh allein an alle Pokemon drankommt?^^) Wäre mein 1. Wunsch


    2. Einen Extra-Slot für VM-Attacken. Mein Gott, wann merken die Spiele-Entwickler denn endlich, dass VMs in gewisser Weise den Spielspaß hemmen? Ich hab viele Teamzusammenstellungen, die ich gerne mal ausprobieren möchte, aber nein, mindestens ein Pokemon muss als VM-Sklave herhalten, wenn ich mein Hauptteam nicht mit Attacken wie Zerschneider und Co. verstümmeln will. Ich plane immer von vornherein nur mit vier Pokemon plus zwei VM-Sklaven, dies aber höchst ungern...


    3. Mehr Möglichkeiten, Geld auszugeben; zB dass man sich in jeder Stadt ein Haus kaufen/mieten kann, dass man dann noch nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann (natürlich nicht immer das von Außen gleich aussehende Haus; in den ersten Städten zB. kleine Häuser, in der letzten Stadt ein richtiges Anwesen, dass entsprechend mehr kostet). Oder Kleidung für den eigenen Char, Friseur-Salons, mehr Glücksspiel (jaja, nicht so unproblematisch bei einem Kinderspiel^^), ...


    Wäre alles so schön...

  • Ich würde mir wünschen, dass...


    1. Taucher neben Whirlpool, Surfer und Kaskade eine VM sein wird und noch dazu eine der Wichtigsten. In BW wird ja Taucher nur mal nach der Hauptstory gebraucht und ich würde es toll finden, würde es in einem neuen Spiel wie in RSS werden.


    2. Ganz klar Kampffahnder, damit man gegen alle Trainer nochmal kämpfen werden und die auch stärker sind. Außerdem soll es Top Vier- und Arenaleiter-Rematches geben, damit auch nach der Hauptstory ein gutes Training vorausgesetzt ist. Desweiteren würde ich es gut finden, wenn, im Gegensatz zu BW, nach der Liga das Level der gegnerischen Pokemon in Trainerkämpfen nicht drastisch steigen würde.


    3. Ansonsten... joa, ich fände es echt nicht schlecht, wenn man seinen Trainer selbst designen kann. Man weiß ja nie, wie die nächsten Trainer aussehen werden... wobei ich ja bisher eigentlich immer echt zufrieden war ^^


    lG
    Lia

  • Ein ziemlich cooles Thema :) (Und gute Ideen schon hier..)



    1. Das Pokémon neben mir


    Schade, dass das Prinzip aus HG und SS nicht mehr fortgesetzt wurde. Ich fand es einfach cool bis zuckersüß als das 1. Pokémon des Teams neben mir lief und ich es anreden konnte. Schade drum.


    2. Mehr Geschichte


    Wieso nicht etwas mehr Story für das ganze Spiel? Natürlich punktet das Spiel auch ohne, aber etwas mehr als das 0815 Schema wär schon nett. Obwohl Schwarz und Weiß doch schon ein Schritt in die richtige Richtung war :)


    3 Individueller


    Es mag ein Traum sein, aber ein selbstgestalter Charakter (Haare, evtl. Größe, Haar/Hautfarbe, Augenfarbe...) wäre doch toll :)

  • Also hier meine Wünsche :) :


    1.Mehr Freiheiten.
    Damit meine ich nicht nur das freie Reisen durch die Region (Also das man nicht erst nach Orania City kann wen man Mamorya und Azuria durch hat),
    sondern auch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. Mal Nein sagen zu können und nicht gezwungen wird dies und das zu tun.


    2.Mal einen Gesprächigen Character und nicht immer so eine Stumme Marioentte die man an den Fäden durch das Spiel steuert.


    3.Alle Regionen in einem Spiel und das man entscheiden kann in welcher man anfangen möchte. 8)

  • 1.Mehr Freiheiten.


    Damit meine ich nicht nur das freie Reisen durch die Region (Also das man nicht erst nach Orania City kann wen man Mamorya und Azuria durch hat),


    sondern auch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. Mal Nein sagen zu können und nicht gezwungen wird dies und das zu tun.


    Genau das wünsche ich mir auch, nur wenn, dann würde ich mir dazu Auch noch wünschen, dass man in mehrere Regionen reisen kann, also nicht immer nur in der einen. Also, dass, wenn man die Liga durch hat, nicht nur noch grad ein anderes Stückchen der Region zu erkunden ist, sondern halt noch mehr Regionen.



    2. Eine Fortsetzung von Pokémon Colosseum und XD- Der Dunkle Sturm.
    Die beiden Editionen waren bis jetzt die allerbesten, auch wenn sie schon über 6 Jahre alt sind, hab ich bei keiner Hauptstory soviel Spaß, wie in dieser. :love: Vor allem die komplette Idee mit den Doppelkämpfen und mit Team Krall und Team Crypto hat mich immer begeistert.
    Also einen Nachfolger des Spiels für Wii/ Wii Nachfolger würde ich nicht verachten^^



    3. Events werden hierzulande früher verteilt. (Sorry, ich spreche für mich persönlich, da nicht alle User aus Deutschland kommen) Und zwar, das alle Games, Events, etc. in Deutschland/Europa zuletzt erhältlich sind. Die einzige Ausnahme bildete jetzt die schnelle Synchronisation der 14. Staffel, die auch überraschend gut war.(meistens -.-")
    Dass wäre also mein dritter Wunsch.

  • also hier kommen meine Wünsche


    1. Das man seinen Charakter stylen kann usw
    2.Das man auch Wettberbe machen kann so wie maike,lucia in den folgen um die bänder
    3.Das die pokemon die attacken per sprache kämpfen und ausweichen
    das wäre voll cool ich hoffe ihr wisst was ich meine xD


    so das waren meine persönlichen wünsche hih :)

  • Meine Wünsche:


    1. Es sollten die Wettbewerbe auch Diamant/Perl/Platin wieder eingeführt werden. Die waren echt klasse.
    2. Das erste Pokémon im Team sollte auch weiterhin hinterher laufen. Da kommt es oft zu lustigen Situationen (z. B. mit Legendären)
    3. Die Reihenfolge der Arenen kann beliebig gewählt werden, die Stärke wird dann danach angepasst, wie viele Orden man schon hat.

  • Ich finde, man sollte:


    1. aussuchen dürfen, was man im Spiel sein möchte und dazu speziell eine Story haben (Ob man nun ein Ranger sein will, als Pokemon durch die Welt streift oder ein ganz gewöhnlicher Trainer wird)


    2. den Charakter selbst "erschaffen" dürfen, nach den vorlieben die jeder für sich hat.


    3. und das man alle Regionen besichtigen und dort antreten kann, sodass man mehr vom Spiel hat

    Hoffnung ist nicht die Übersetzung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht...

  • Okay, ich würde mir wünschen, dass es :
    1. nach der Liga noch eine Art Trainerpark geben würde (auch mit EP-Punkten), in dem man einzelne Gebiete durchspielen müsste mit Endgegnern.
    2. anstatt interviewt zu werden, auch mal selbst Kämpfe gegen Trainer machen kann und diese mit bestimmten Fragen interviewen kann.
    3. Nebenspiele wie den Pokeathlon auch weiterhin gibt^^


    LG, Dratini2

  • Erster Wunsch
    Man soll anstatt von Orden sammeln auch an Wettbewerben teilnehmen sollen, da dieses im Anime ganz groß ist, und im Spiel nur eine winzige Rolle spielt.
    Zweiter Wunsch
    Es solle eine Region geben, wo man alle Pokémon fangen kann. Da hat man viel Auswahl und kann man schon vor der Liga gute Teams erstellen.
    Dritter Wunsch
    Seinen eigenen Trainer gestallten, da man dann nicht mehr jeden ähnlich sieht und man nicht eine Spielfigur nehmen muss die einem nicht gefällt.


    Sayonara

  • 1. Man darf sich ein Starter aussuchen den man will außer Legis, weil das ist doof wenn man immer nur einen Pflanzen-,Feuer und Wasser Pokemon sich aus suchen muss.


    2.Man darf seinen eigenen Spieler am anfang selbst gestalten, weil manche Spiel Figuren sehen total doof aus.


    3.Man darf in alle Regionen reisen, das wäre cool.

  • Hallo Pokemonfans,


    also ich würde mir als erstes einmal wünschen, dass die Grafik doppelt so gut ist, z. B. wie bei Drachenzähmen leicht gemacht für Wii.
    Dann würde ich mir wünschen,dass die Kämpfe viel besser gestaltet wären, auch schwieriger, dafür aber nicht so häufig.
    Außerdem hätte ich den letzten Wunsch darin investiert, dass man in den Kämpfen sein Pokemon selbst steuern und mit verschiedenen Tastenkombinationen
    die jeweiligen Attacken einsetzen könnte, und man den Trainer dauerhaft und ganz sieht, ebenfalls wie bei Drachenzähmen leicht gemacht.


    Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht gelöscht, weil er so kurz ist, aber hier habe ich im Gegensatz zu allen anderen Beiträgen
    meinerseits kaum etwas geschrieben... Was ist nur los mit mir? ?(


    Walraisa_98

  • 1. Mit 'nem Zug oder 'nen Flugzeug oder so in andere Regionen reisen können.
    2.Den Trainer selber gestalten können.
    3.Mehrere Arenaleiter und legendäre Pokémon.


    Dann gibt es bei mir noch einen 4.Wunsch:


    4.Die Attacken in ein Mikrofon rufen können.



    Und noch viel mehr, was mir grade nicht einfällt.

  • Ich äußere jetzt einfach mal meine Wünsche auf Basis meiner Lieblingsedition Soulsilver.


    Erstens würde ich mir wünschen, dass man unbegrenzt zwischen den Regionen hin und her fliegen kann. Leider is es ja so, dass man immer einen Zwischenstopp am Indigo Plateau machen muss, um dann in die andere Region fliegen zu können.


    Zweitens hätte ich gerne eine Art Editor für den Charakter hätte, sodass man das Aussehen leicht verändern kann. Ein paar Kleidungstücke und die Farben davon und so.


    Und drittens hätte ich gerne mehr Städte und auch ein paar Arenen mehr. Das geht einfach viel zu schnell zuende. Auch wenn man die Leiter per Telefon zur Revanche fordern kann, is es nicht so toll.

  • 1. Ich fänd es toll, wenn man den Spielverlauf quasi selbst gestalten kann durch bestimmte Reaktionen und so, da man nicht immer die selbe Story und so hätte...außerdem sollte man den Charakter selbst gestalten können...fänd ich um Einiges besser..
    2. Man sollte in ein Verbrecherteam einsteigen können, wäre viel interessanter...außerdem sollte man quasi die ganze Welt als Kontaktebene gestalten, wäre interessanter mit echten Leuten zu spielen
    3. Ich fänd das toll, wenn man mit der VM Fliegen oder einem hohen Berg in die Wolken gehen könnt und dann z.B. Flugpokémon fangen können sollte...habe ich mir irgendwie schon immer gewünscht...