Cheaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde bei spielen wie GTA ist es okay, es wird ja auch vom Hersteller fast schon gewünscht dass man cheatet. Allerdings cheate ich nur wenn ich nicht ernsthaft bei der Story weiterspielen will, denn es ist echt langweilig wenn man Spiele mit Cheats durchspielt. Cheats ruinieren generell den Spielspass, ausser bei Rennspielen und so wo man nur cheatet damit mehr Action ist.

  • Also ich bin Action Replay besitzer, benutze dies aber nur um mir die Eventpokemons zu holen, ich denke das ist nicht so schlimm. schlim wirds, wenn man sich alle Items mal 999 cheatet oder 1 hit kill oder was auch immer.

  • Also ich oute mich jetzt mal. Ich habe bei der weißen edition sofort am Angang gecheatet, weil ich die neuen Pokemon nicht so dolle finde und das Spiel wenigstens mit einem meiner Lieblinge durchspielen wollte. Ohne das ging mir einfach der Spielspaß ab. Trainieren oder Statuswerte ändern halte ich auch für Betrug an den Onlinegegnern, aber ob ich mir jetzt ein bestimmtes Pokemon cheate, jetzt nicht unbedingt die super starken legendären Pokemon, sondern einfach nur meinen Liebling, damit ich mehr Spaß habe. Da ist es mir egal was die Leute gegen Cheater haben. Mir hat der Cheat zu meinem Raichu jedenfalls das Spiel gerettet, sonst hätte mir es nicht mal halb so viel spaß gemacht!

  • Cheaten: Ein wunderschönes Streitthema. Ich bin bekennender GTA Cheater und Sims Moneycheater.


    Gründe GTA. Bei den alten GTA war es kaum möglich Lebend durch die Missionen zu kommen, und man hätte viel zu schnell die Lust am Spielen verloren. Darum Live Cheat oder Anti-Bullen. Auch in den neuen 3 GTA IV Episoden macht das Spiel mehr Spass wenn man nicht so schnell verreckt, und wenn man ab und zu gerne mal ein wenig Blödsinn baut (Unfallorgien, Sinnloser Bullenkrieg, usw.) sind Cheats auch ganz Lustig.


    In Sims hab ich genau einen Grund: Ich kreiere gerne perfekte Haushalte für die Stadt und die Kosten halt Geld. Ist auch der Einzige Cheat den ich verwende im Sims die anderen kenn ich gar nich (wenns andre gibt? ahem).


    Im Pokemon oder in irgendeinem Multiplayergame (CS:s als Beispiel) finde ich Cheaten sche...e.
    In Pokemon fände ich es höchstens ok wenn man nich die Gelegenheit hat, Fanday Pokemon zu holen (Distanz usw. als Grund) und sie sich so beschafft um wenigstens den Pokedex voll zu kriegen (In Silber fehlt genau Celebi -.-). 99 Meisterballcheat oder sowas finde ich hingegen langweilig.


    In Multiplayergames, ist das Cheaten sowieso ein No-Go. Es ist unfair und raubt den Spielern den Spielspass. Zum Glück ist meist ein Admin anwesend oder es gibt Voteban XD


    Meine Meinung MfG Jaroda

  • Solange jemand offline spielt, kann er von mir aus cheaten. Da hab ich kein Problem mit.
    Schlimm wirds nur, wenn man online cheatet oder durchs Offline cheaten auch im Onlinegaming Vorteile gegenüber "ehrlichen" Spielern erlangt. Da sollte man als Entwickler einen Riegel vor schieben.

  • Als cheaten ist in bestimmten situationen ok ... großes beispiel star wars battlefront hab es im alter von 10 gespielt fand es aber einfahc zu schwer und benutze dann cheats ... spielte es dann 4 jahre später und kam mit dem game aus ...

  • Ich würde mal sagen Codes sind in ordnung, wie z.B. bisschen mehr Geld oder ein paar Leben dazu, was ich nicht okay finde sind Schummelmodule, ich habe selbst eins und habe mir damit meine Diamant Edition versaut... hat nach dem Cheaten garkein Spaß mehr gemacht, ehrlich... man denkt es wird toller wenn man sich ein Darkrai oder so cheatet, ist aber eher das Gegenteil.


    Zusammenfassung:
    Tricks: :thumbsup:
    Schummelmodul: :thumbdown:

  • ich sage es mal so ich habe dwead soace durch gezockt iohne cheat dann aber auf dem modus unmöglich habe ich cheat benutzte aber kein gitt mode oder so sonder nur credits und ernergie kniten damit ich besser ausgerpstet bin aber cheaten bei spielen geht sonst garnicht dafür muss man dann spiel schon normal dirch haben


    besomnders örgerlich ist das bei online game aimbots wallhacker farmbots usw

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Naja so gesehen habe ich nix gegen das Cheaten, solange es jeder für sich selber im stillen Kämmerlein macht, ist mir das egal. Schließlich kann man keinen vorschreiben, wie jemand sein Spiel zu spielen. Wenn ein Cheat in der Lage ist den Spielspaß zu erhöhen, wie es bei GTA der Fall ist, dann ercheate ich mir schonmal ein paar Waffen und liefere mir eine Straßenschlacht mit den Cops. Dafür habe ich einen eigens angelegten Spielstand.
    Ich cheate aber nicht, wenn ich in einem Spiel mal nicht weiterkomme. Ich mag es auch mal etwas kniffliger und schwerer und wenn man sich über jede Schwierigkeit hinwegcheaten kann, macht mir das auch keinen Spaß.^^
    Genauso mag ich keine Cheats, die dem Spiel das charakteristische nehmen, also diese dämlichen Sonderbonboncheat oder 99 Meisterbälle wie das bei rot und blau ging. Da wird dem Spiel ein wesentlicher Teil des Gameplays genommen.

  • also bei sims finde ich cheaten okay, aber nicht was punkte oder geld oder so angeht, sondern
    wenn sie mal einen grüne-leiste-kick brauchen oder sowas :D
    zB wenn sie kurz vor dem hungertod stehen...passiert schonmal xD
    bei pokemon finde ich cheaten auch okay, aber nicht immer...
    geld muss man sich nicht cheaten und 100 sonderbobons oder meisterbälle finde ich
    auch dämlich. wenn man sich legis cheatet oder andere seltene pokemons darf man es
    meiner meinung nach nur, wenn man zB pearl hat und ein mew will, man aber keine ältere
    version und auch keine freunde hat die pokemon zocken. scheiße ist es nur, wenn man dann
    restlos damit angibt. mir is es im grunde voll egal ob irgendwo in japan ein kind hockt und sich
    pokemons cheatet. soll sein ds doch schrott gehen, was kümmert uns das?
    wir sind doch eh viel cooler wenn wir legis selber fangen und so :b
    wer meint cheaten zu müssen der soll das machen, oder? wen interessiert das eigentlich?
    ich hab meinen spielspaß, wer sich das verderben will, bitte. ;)


    glg:)

  • Ich finde, dass manche ihr Spiel einfach viel zu ernst nehmen und dann jemanden, der es nicht so ernst nimmt, gleich Eigenschaften anhängt, die auf den gesamten Charakter einer Person zurückfallen.
    (ich zitiere aus TrumpetDrumliners Startpost)

    Zitat

    Leute die schummeln könen einfach nicht ehrlich spielen.
    Sie machen sich alles so wie es ihnen passt, nur weil sie zu faul sind um Leben zu suchen oder Geld zu sparen.


    Mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen kann ich generell nichts anfangen, da sie ein vereinfachtes Weltbild darstellen und nicht zu Ende gedacht wurden, wenn sie denn überhaupt so etwas wie einen wahren Kern besitzen würden.


    Ich muss zugeben, dass ich mir gerne in Sim City Geld ercheate, da ich gerne DIE perfekte Stadt für mich baue und das kostet Unmengen an Geld. :D (obwohl ich das Ganze eig. als Bug sehe)
    Was soll's? Ich seh nicht, dass andere davon einen Schaden davontragen würden oder es irgend jemanden nur im Entferntesten was angehen würde.
    Ich spiele Games zum Ausgleich zum Alltag und um zu chillen, den Spaß darf man auch nicht vergessen - und der ist nicht da, wenn ich pleite bin. XD



    Ach und noch etwas... ich fände es interessant, ob sich die verbohrenen Cheatgegner noch nie einen Schummelzettel für die Schule erstellt hätten und Ähnliches. :devil:



  • Aber über den Charakter sagt er so direkt doch nichts aus.
    Und wenn man schummelt, dann spielt man eben nicht ehrlich, das sagt das Wort doch aus. Wenn man zu faul ist, Geld im Spiel zu sparen, dann ist man zu faul, Geld im Spiel zu sparen. Das muss im echten Leben damit nichts zu tun haben (kann aber).
    Bei den ganzen PC-Spielen ist mir das alles völlig Wurst, die interessieren mich nicht die Bohne. Mit den richtigen Programmen kann man da alles machen, ich weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber wem es Spass macht. Es soll auch Leute geben, die anfangen ein Buch zu lesen und aus Faulheit sich dann einfach die letzte Seite durchlesen, da weiß ich auch nicht, warum man das tun sollte.
    Bei den Konsolenspielen braucht man dazu die "beliebten" Cheatmodule, und soetwas lehne ich grundsätzlich ab.


    Und zu der letzten Frage. :)
    Stell dir vor, ich habe es tatsächlich einmal gemacht (warum sollte ich das auch nicht zugeben können). Ich habe mir eine blöde Matheformel auf die Schulbank geschrieben und was drübergelegt. Was war das Ende vom Lied? Ich habe das nicht gebraucht, weil ich alles so lösen konnte, habe vergessen, es wegzuwischen und der Lehrer hat es gesehen. Ja, schön blöd, dafür gab es leider ein Ungenügend. Hat zum Glück an der Eins auf dem Zeugnis nichts geändert, aber geheilt von sowas war ich trotzdem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe GTA4 und habe mir auch schon sachen wie Waffen und Fahdungslevel sinken gecheattet
    und das macht ttoal spass die ganze Stadt zu bombadieren und manchmal chaette ich mir auch einen
    Polizei Helikpter und knall die ganzen Bullen und Fahrzeuge von oben ab.Also bei GTA sind die cheats ein bestanteil des spiels
    und deswegen finde ich cheaten bei GTA ganz okay.

  • hm ich glaube bei sims cheatet doch jeder. rosebud und motherload, die beiden geldcheats kennt glaube einfach jeder. (mit sims 3 kenn ich mich net aus). und seit damals, als sims 1 rauskam, waren die cheats doch iwie standart und gehörten iwie dazu. würde man sims ohne diese beiden cheats zocken, dauert alles ewig. job finden, geld kriegen, etc. daher benutze ich immer diese beiden cheats. obwohl ich sims eig. auch net mehr so wirklich zocke. hab halt keinen bock, bei den eltern am pc zu sitzen und das sie dann immer ankommen und stören! ;D und aufm laptop is zu wenig speicherplatz. meine schwester benutzt bei sims noch andere cheats. cheat zur bestimmung der kinder, für das wohlbefinden, etc. ich wäre zu faul dazu, die überhaupt da einzugeben! xD und gerade bei dem letzten genannten cheat, macht das ganze game keinen spaß mehr, wenn die bedürfnisse von alleine alle in den grünen bereich gehen! :sleeping:


    sonst cheate ich grundsätzlich nicht. hab ich mal bei animal crossing gemacht, weil ich schnell ein neues haus wollte oder bei final fantasy 12 fürn ds, weil ich net weiterkam, aber ich zocke beide games eh imo net mehr. bei acww wars mal ganz lustig zu sehen, wie schnell das geht und bei ff12hats nix gebracht. ich hab gecheatet, damit meine personen unbesiegbar werden, aber die wurden trotzdem gekillt! :ugly: und so hab ich die mission net geschafft, eine verbündete zu beschützen.


    ich denke in irgendwelchen situationen, wo man wirklich absolut nicht weiter kommt, sei es einen gegner, den man einfach nie besiegen kann oder sonst iwas, ists besser, wenn man nachhilft, als wenn man das game aus dem grund 2 jahre net mehr zockt. (wie bei mir ff12....)

  • Zitat

    ALSO in pokemon zu spielen ist erbärmlich und zeigt wie faul man ist pokemons zu trainieren^^

    Hast du dich mal damit auseinandergesetzt, wie man überhaupt cheaten kann? Es geht doch nicht nur darum, sich Pokémon mit nicht passenden Attacken oder auf Level 100 zu ercheaten, man kann sich auch einfach mit Hilfe eines Items Eventlegis holen, wo dann niemand nachweisen kann, dass man sie durch Cheats haben konnte. Im Übrigen habe ich bei Pokémon selbst schon mal gecheatet auf unterschiedliche Arten und Weisen und bezeichne mich definitiv nicht als "zu faul zum trainieren". Immerhin besitze ich 51 Level 100-Pokémon und die sind alle durch Kämpfe hochgelevelt, nicht durch Sonderbonbons oder auf illegalem Wege.
    Ich finde auch, dass es darauf ankommt, wie "menschlich" der entsprechende Cheat ist.
    Als Pokémon-Beispiel finde ich es in Ordnung, sich die Items zu ercheaten, die zum Fangen eines Events notwendig sind, wenn man nicht selbst zu Pokémondays fahren kann. Aber ewig viele Meisterbälle oder Turtok mit Rasierblatt machen dann auch keinen Spaß mehr...


    Und was das GTA-Thema betrifft - joa, da bringt das Cheaten meines Erachtens nach erst SPAß ins Spiel! Mit Autos fliegen, seinen Chara optisch verändern, unendlich Muni für alle Waffen... GEIL!^^ Am liebsten fahre ich übers Wasser oder fliege mit nem Turbo-Sitzrasenmäher. :thumbsup:

  • Nein, ich finde cheaten überhaupt nicht okay. Es vermiest einfach den Spielspaß und die Lust an dem jeweiligen Spiel vergeht schneller.
    Eine Ausnahme bietet aber GTA. Wer cheatet dort denn nicht? c:

  • Ich hab gehört, man kann mit dem Duden in Deutsch-Schulaufgaben cheaten ;D

    echt witzig ^o^


    Also ich finde cheaten bei Diversen Spielen OK. Bei Spielen wie Pokemon ist es wiederum lw und unakzeptabel...(Wie ich es gerne sage...)
    Mit Diversen Spielen meine ich die Spiele bei denen ich auch cheate....
    Wie zb. Sims 3 wer cheatet sich nicht Geld,Job oder Gesundheit....
    GTA darf ich noch nicht Spielen da ich erst 11 bin...
    Aber mein big brother hat das Spiel gespielt und gecheatet...(Ich hab ihn darmals zugesehen wie er spielt...^^)


    In manchen Spielen macht es Spaß bei anderen RAubt es der Spaß immernoch ist es die Entscheidung von jedem SELBST!!!