Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich zocke auf alle fälle lieber. Es ist einfach lustiger und man muss auch selber darüber grübeln was man als nächstes machen muss.
    Ich mag es einfach nicht wenn man mir die story vor die Nase setzt und ich schon weis was ich alles machen muss. Eigentlich kann man sich glat selber schon denken was immer in der nächsten Folge passiert wenn man den Untertitel gelesen hat, da es sowieso fast immer das gleiche ist... :/
    :pika:

  • ich spiele lieber...
    von der serie halte ich sowieso nichts
    wenn man spielt kann man sich auch viel besser in die lage als trainer reinversetzen
    und die serie zu gucken bringt mich immer durcheinander
    die regeln sind so anders

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Die Serie habe ich schon seid Ende der Johto Saga nicht mehr groß gesehen und bin somit
    ein Spieler. Das liegt hauptsächlich daran das die Serie in meinen Augen nur noch Schrott ist.
    Die Spiele spiele ich einfach gerne und werde es wohl auch noch in Zukunft tun. 8)

  • ich würde den Anime gerne öfter gucken,


    WENN ER NOCH ÖFTER ALS EINEN TAG IN DER WOCHE KOMMEN WÜRDE!!!!


    Aber im großen und ganzen muss ich der großen Mehrheit Recht geben. Die Spiele sind besser als der Anime, aber ich finde auch der Vergleich hinkt so ein bisschen.


    - Der Anime dauert 20 Minuten eine Folge und dann ist fertig, im Spiel hingegen kann man so oft und lange spielen, wie man will.
    - Beim Anime kann man nur zugucken und hoffen, dass die Protagonisten schöne Sachen machen. Im Spiel kann man seine eigenen pokis entwickeln, wie man will.
    - Im Animehat man sehr viele Fillerfolgen und auch mehr Städte und Häuser mit völlig unwichtigen Personen. Im Spiel konzentriert ist eigentlich alles wichtig und wesentlich, weil man alle Routen, alle Städte und alle Arenen bewusst erlebt.


    In sofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Spiele besser sind als der Anime. Das einzige Manko in den Spielen, dass bis heute nicht behoben wurde. Man kann im Arenakampf mit allen 6 Pokemon kämpfen, während der Arenaleiter nur 2 oder 3 Poks hat. Aber selbst ist der Pokemon-Spieler und wisst ihr, was ich dagegen mache. ich nehme einfach nur so viele Pokemon mit, wie der Arenaleiter im Team hat. Ich finde einfach, nur wenn ich so gewinne, habe ich mir die Orden auch wirklich verdient. Toll, ne. :thumbsup:

  • ....da ich den Pokémon-Anime sehr kindisch in letzter Zeit finde. Früher hab ich den Anime mehr geschaut als das Game zu zocken,aber jetz spiele ich viel lieber das Game. Manchmal ist die Serie auch so kindisch das ich mich fasst schäme das ich es anschaue. Das Spiel ist viel komplitierter als die Serie und es ist was für richtige Könner. Im Game geht es nicht nur darum deine Pokémon einfach zu trainieren und mit ihnen zu reisen sondern das du ihnen gute Attacken beibringst und auf die Werte achtest. Also im großen und ganzen bin ich eindeutig für das Game,da es einfach interesanter ist.

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Keines von beidem, um ehrlich zu sein. Den Anime sehe ich wirklich kaum, früher habe ich ihn gesehen, ja. Die Spiele werfe ich ihn letzter Zeit eigentlich kaum an, nach einmaligem Durchspielen verlieren sie einfach den Reiz für mich, da die Storyline ja sehr geradlinig aufgebaut ist. Und den Pokédex füllen? Nervt auch irgendwann.
    Ich bin aber begeisterte Leserin der Mangas, insbesondere von PokéSpe. Eigentlich ist es faszinierend, wie es Kusaka schafft, aus den Storylines der Spiele so unterschiedliche Arcs zu entwickeln, mit so abwechslungsreichen Charakteren. Auch ist PokéSpe bei Weitem nicht so stumpf und langweilig wie der Anime, keine solche Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. Vor allem aber altern die Charaktere auch, entwickeln sich weiter ... und hat viel mehr Witz als der Anime oder gar die Spiele. Wie meinte Satoshi Tajiri? PokéSpe kommt am nächsten an die Welt heran, die er vorhatte zu erschaffen.
    Aber auch die beiden (Fan-)Mangas zu den ersten Rangerspielen haben so ihre Vorzüge - ebenso RéBurst, auch wenn man von dem leider keine Übersetzungen lesen kann.

  • Früher hab ich den Anime echt geliebt, aber mit der Zeit wurde er wirklich vernichtend schlecht. Meiner Meinung nach haben Maike und Lucia alles kaputt gemacht. Wer weiß? Vielleicht würde ich heute genauso über die alten Folgen sprechen, wenn ich sie jetzt zum ersten Mal sehen würde, aber trotzdem nimmt mir keiner die Erinnerung an diese Zeit. ;)
    Das Spiel kannte ich glaube ich vor dem Anime. Lang lang ists her. Mittags nach der Schule wurden entweder Pokemon oder Yu-gi-oh Karten getauscht. ^^
    Das Spiel, sowie die Serie waren einfach klasse.
    Zwischenzeitlich hab ich die Spiele um Längen vorgezogen, den wie gesagt fand ich alles was nach Misty kam, nur noch schlecht und kindisch.
    Heute sieht das anders aus, meiner Meinung nach sind die neuen Folgen (Schwarz & Weiß) wieder sehenswert.
    Das Ganze knüpft kaum an die älteren Folgen an, sondern startet einen Neustart in Einall.
    Meiner Meinung nach echt toll gemacht!
    Die Spiele dazu sind natürlich auch wundervoll!
    Müsste ich mich zwischen beidem entscheiden, würde ich aber das Spiel wählen, weil es einfach viel mehr Freiheiten bietet, ist ja auch irgendwo logisch.


    Aber mal was ganz anderes:
    Pokemon Mangas wurden hier völlig außen vor gelassen. Aber wen wunderts? Natürlich hat die Serie und das Spiel viel mehr Fans, aber trotzdem finde ich sind die verschiedenen Pokemon Mangas (besonders Adventures und ReBurst) nennenswert und tragen einen wichtigen Teil zum Gesamtbild bei.
    Ich find Pokemon Adventures echt wundervoll. <3
    Die Serie ist eher an kleinere Kinder gerichtet und der Manga dann an die etwas älteren Fans, weil er auch durchaus mal Gewalt enthält.
    Außerdem sind die Mangas (Adventures) ganz toll zum Lesen, auch wenn sie nur in Englisch und Japanisch rausgekommen sind. Nun ja, die ersten paar Bücher zwar auch in Deutsch, aber aufgrund mangelndem Interesse wurde das glaub ich nich weitergeführt.
    Der Manga ist echt nur zu empfehlen Leute, schaut doch mal rein. ;)


    lg Volti(:

  • Ich zocke viel, viel lieber.
    Ich würde ja auch gerne mal ab und zu das Animie ansehen, aber das tue ich inzwischen aus zwei Gründen nicht mehr:
    A Die Sendezeit ist echt blöd! Ehrlich, wenn ich schon zu dieser Zeit zeit hab, dann esse ich!
    B Immer wieder fallen mir Dinge aus der Animieserie auf die sowas von dermaßen unlogisch sind, dass darunter meiner
    Meinung nach die Unterhaltung stark dran leidet. Was soll das, dass Team Rocket immer 83954 m weit in die Luft fliegt.

  • Ich "zocke" viel lieber die Spiele als die Serie zu gucken.
    Ich finde die Serie zieht das Niveau von Pokemon gehörig runter. Dadurch wird das Spiel automatisch als Kinderspiel abgestempelt, finde ich, weil die Serie richtig mieß ist. Die Spiele haben bei weitem mehr Potenzial als die Serie, weil die Seriencharaktere einfach nur grottig sind. Lucia ist ein typisches Klischee-Mädel und Ash hat sich auch nur zum negativen verändert. Maike fand ich damals noch okay, bzw. find ich immer noch. Vom Charakter her war sie noch ganz in Ordnung.
    Allerdings spiele ich die 5. Gen. nicht, weil ich die Pokemon so langsam einfallslos finde.(Hab Schwarz mal angespielt(mit ner ROM) aber ich fands langweilig.)

  • Ich spiele, wie die meisten hier, lieber die Spiele.
    Der Anime hat doofe Sendezeiten, da müsste ich so schnell essen...
    Außerdem kann ich Ash nicht leiden.
    Er hat keine guten Pokémon, ist dumm, ein Schwächling und verhält sich einfach kindisch.
    Der Anime bräuchte einen Charakter mit Persönlichkeit als Hauptperson.
    Cynthia, N oder so...
    Besonders N könnte man sich mehr widmen, ich finde seinen Standpunkt zum Thema Pokémon durchaus nachvollziehbar.
    Im Spiel muss ich mir nicht diese "hässliche, mutierte Ratte Pikachu" (Wie Seelentau es so schön formuliert hat) ansehen und kann mehr selbst entscheiden.
    (Naja, grundsätzlich hab ich nix gegen Pikachu, aber gegen Ashs Pikachu schon.)

  • Gut, versuche ich es nochmal etwas ausführlicher. :)


    Knuubbel
    übrigens lustig, dass genau unter meinem gelöschten ein 3-Zeilenbeitrag stehengeblieben ist, der ja dann offensichtlich auch zu kurz sein müsste :P . Na, sei`s drum.


    Ich bin eher jemand, der die Spiele bevorzugt. Da habe ich von Beginn an fast alles durchgespielt, was auf den portablen Geräten erschienen ist. Die Fernsehserie hingegen habe ich eher nur sporadisch verfolgt. Trotzdem sehe ich sie mir ganz gern an und sie lief auch oft so nebenbei mit. Leider kommt sie ja nun Nachmittags nicht mehr und so sehe ich sie jetzt gar nicht mehr.
    Meine erste Begegnung mit pkmn war aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, die Fernsehserie. Erst danach habe ich dann die Blaue Edition :love: geholt und war dann aber auch voll im pkmn-Fieber. Damals habe ich eine Weile die Serie dann auch etwas mehr verfolgt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele viel lieber die Games.
    Grund: ->Die Games sind echt cool und dem Spieler sind keine Grenzen gesetzt... Alle Pokémon fangbar usw...
    -> Die Pokémon-Folgen sind alle nach dem gleichen Prinzip gestrickt: Ash, Rocko & Co. verlaufen sich in irgendeinem Wald, Team Rocket plant irgendeinen sehr... "unfallträchtigen" Anschlag, der natürlich fehlschlägt, dann lernen sie irgendein Pokémon kennen, und wenn sie Glück haben, finden sie auch noch aus dem Wald heraus...
    Das wird irgendwann auch langweilig.


    LG xxGermanDarkrai

  • Den Anime habe ich früher echt jedesmal geguckt, als ich nach Hause kam von der Schule.:D
    Das war damals echt so cool, jedesmal:"Ohh! Pokemon läuft" Und Tschüss Hausaufgaben!:assi: "


    Auf jeden Fall gucke ich jezze kein Anime mehr, da ich einfach keine Zeit mehr finde zu gucken.
    Meistens bin ich erst Montags & Mittwochs erst so ca. 14:00 Uhr Zuhause & sonst eher nicht so.


    Und da Pokemon auf Sonntag verlegt worden ist, gucke ich das eh nicht mehr.
    Da spiele ich ja noch lieber die Spiele mehr, da dem Spieler überhaupt keine Grenzen gesetzt sind bspw. alle Pokemon fangen, Ev - Training etc.8-)


    lg xXZekrominatorXx

  • Zocken! Eindeutig! Die Folgen sind iwie langweilig, ich hab gerade mal drei oder so geschaut und mir ist es schon verleidet... Die Games sind auch toll weil man da alles machen kann, von da her finde ich TV doof. Eine vorgegebene Story, man hockt sich vor die Glotze und schaut sich irgendwas an. Naja... Ich finde es einfach viel besser, etwas selbst zu machen und nicht nur zuzusehen.

  • Ich spiele auch viel lieber als den Anime zu schauen,das war früher mal anders.Früher habe ich jeden Tag den Anime geschaut und fands auch ziemlich klasse,da man dort viel mehr über die Pokemon erfahren hatte als im Spiel. Jetzt allerdings hat sich das etwas geändert.Da ich jetzt schon viel mehr über Pokemon weis als früher,finde ich den Anime langsam etwas zu lahm.Es ist immer das selbe, Ash und Pikachu,die ja so gute Freunde sind,begeben sich auf eine Reise um zu trainieren und die Orden zu sammeln.
    Ich habe bis jetzt nur einmal die neuen Folgen gesehen,und bin nicht so begeistert davon,deshalb bleib ich lieber beim zocken. ;)

  • Ich spiele lieber die Spiele weil ich meistens noch in der Schule bin wenn der Anime kommt.Außerdem find ich das spielen macht mehr Spaß als den Anime zu kuken.Ich find den Anime auch ein bisschen langweilig weil ich mehr auf Sachen steh bei denen Blut spritzt oder so. :sleeping:
    Früher hab ich den Anime ab und zu gekukt.

  • Also ich verbringe viel mehr Zeit damit die Spiele-Editionen von Pokemon zu spielen als die Animeserie zu schauen.
    Ich finde die Pokemon-Episoden mindestens eben so gut wie die Editionen, bloß wenn gesendet
    wird, habe ich nur ganz selten Zeit. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir auch
    mehr die Serie ansehen. Resultat: Ich zocke viel und sehe viel fern xD

  • Also ich mag soziemlich beides, mache beides aber sehr sehr selten. Beides hat seine Vorteile. An den Games stört mich allerdings, dass die Grafik für meine Verhältnisse... na ja, sagen wirs mal so... ziemlich einfach, kindisch und recht unspektakulär ist. Aber ich kenne eh nur die DS-Spiele (von meinem Bruder) und befasse mich nicht wieklich damit.