5 Dinge die ihr tun würdet, wenn ihr sterben müsstet (Bitte mit Begründung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessante Frage^^
    Die Frage ist, wie viel Zeit man dafür hat... na ja, dann formuliere ich es mal allgemein.


    1. Ich würde Death the Kid spielen und so allen unsymetrischen Menschen eins auf den Deckel geben.


    2. Ich würde mich bei 4 wichtigen Personen in meinem Leben entschuldigen, auch wenn ich weiß das meine Fehler nie wieder gut zu machen sind. Ich würde versuchen es ihnen mit allen Mitteln klar zu machen und ihnen zeigen, welchen Schmerz man fühlen kann.


    3. Ich würde mein Buch, in das ich jede Lüge und jede Untat von mir schön säuberlich aufgeschrieben habe kopieren und an all die Menschen die mir wichtig sind schicken. Sie sollen wissen welch schlechter Mensch ich manchmal war.


    4. Oliver so derartig zusammenschlagen das er sich nicht mehr bewegen kann.


    5. Ein Mädchen küssen xD
    Wollte schon immer mal wissen wie das so ist. Nich schief denken^^


    Ja, ich war sehr oft ein schlechter Mensch, aber das ändert sich.
    Auch wenn man das nicht so von mir denkt und wenn ich genauer überlege würde ich glaube ich noch viel viel mehr tun wollen...

  • Was heißt hier "sterben müsstet"? Irgendwann sind wir alle dran :P


    Spaß beiseite, das ist ein ernstes Thema. Was ich machen würde, wenn ich wüsste, dass ich nur noch 24 Stunden hätte:


    • Einmal so richtig den Leuten, die ich nicht abkann, das auch schön ins Gesicht sagen. Normalerweise beherrsche ich mich immer in Gesprächen und spiele schön Wetter vor, aber dann einmal so richtig die Fassade fallen lassen und allen Frust abladen... yeah^^
    • Bungee-Jumping. Ich hab wahnsinnige Höhenangst und bin auch sonst ein ziemlicher Schisser, aber mal so richtig über den eigenen Schatten zu springen... das hat was.
    • Meinen (ehemaligen) Lehrern Steiche spielen. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total kindisch an, aber ich muss mich doch für meine Schulzeit angemessen bedanken.
    • Einen Politiker mit rohen Eiern bewerfen. Jaah, danke für G8 :P
    • Ins Fernsehen kommen. Warum nicht? So ein richtig epischer TV-Beitrag mit mir in der Hauptrolle, das wäre was^^ Ich muss mich doch von den 82 Millionen Deutschen verabschieden. Besser noch von der ganzen Welt^^

    Das wäre so ziemlich alles. Einmal so richtig die Sau rauslassen, wenn dich keiner mehr dafür bestrafen kann^^ dafür hält man sich ein Leben lang an die Gesetze :D


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • - Zum Meer fahren und den Sonnuntergang beobachten. Warum? Ich liebe das Meer. Diese Unendlichkeit und dann noch ein Sonnenuntergang dazu...


    - Allen Leuten die ich nicht mag, das auch sagen. Warum? Weil ich nur nett sein kann und nie etwas schlechtes über jemanden sagen.


    - Ein Testament schreiben. Warum? Damit nicht die falschen Leute meine Sachen bekommen.


    - Einen Baum pflanzen. Warum? Immer wenn jemand der mich kannte daran vorbeigeht, soll er an mich denken.


    - Eine Reise quer durch Australien. Warum? Ich liebe Australien! Im Korallenriff zu tauchen wäre genauso toll, wie Sydney zu sehen oder den Ayers Rock zu erklimmen.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • das wird sicherlich noch einige Zeit dauern :sleeping: ,aber warum nicht:

    • Mal zu nem Pokemon-Day hinfahren, da ich noch nie bei einem war!!
    • Sicherlich ein Testament schreiben, nicht das irgendwelche wildfremden Leute meinen Ds und meine Pokis bekommen :P

    bis jetzt hat alles n ur mit Pokémon zu tuhen :S , aber das kommt noch:
    3. Noch Hollywood fliegen um irgendeine Berümthheit zu treffen
    4.Eine Reise nach Amerika oder nach Australien, weil ich dort noch nie war :rolleyes:
    5. Mir eine Jacht kaufen und aufs Meer hinausfahren, weil ich gern ein eigenes Boot hatte
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Recht komische Frage, aber was solls. Man kann auch ja mal darüber nachdenken.


    1. Mich von allen Menschen die mir wichtig sind vberabschieden und alles was sie für mich getan haben bedanken.
    Was wäre man nur ohne Freunde oder Familie? Ich finde man sollte denen die für einen da waren, auch etwas zurückgeben und nicht einfach so verschwinden.
    2. Den ganzen letzten Tag mit meinem Schatz verbringen.
    Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mit dem meist geliebten Menschen von mir meine letzten Stunden zu verbringen.
    3. Ein Konzert meiner Lieblingsband besuchen.
    Ich liebe Musik einfach und was wäre schöner noch ein Mal meine Lieblingsband live zu sehen und mit so vielen Menschen zu rocken?
    4. Nach Irland fliegen.
    Ich möchte niemals in Deutschland sterben, auch wenn ich kein Ire bin, liebe ich dieses Land über alles. Und da ich noch nicht dort war, würde ich einfach mein ganzes Geld zusammenkratzen und endlich dorthin fliegen.
    Mich einfach zusammen mit meinem Schatz an eine Küste dort stellen und es genießen. Vielleicht würde ich mir auch sogar ein paar Städte anschauen, jedoch liebe ich das Meer und ich habe noch nie schönere Strände, Küsten oder Klippen gesehen als dort.


    Menschen die ich nicht leiden kann, sind mir egal. Ich würde mich für nichts rächen, da ihre Zeit ja auch noch kommen wird. Und einen bestimmt Wunsch habe ich auch nicht, ich wäre völlig zufrieden mit dem was ich oben geschrieben habe.
    Also könnte ich auch ohne fünften Wunsch, mehr oder weniger glücklich, sterben.

  • Was die meisten hier schreiben sind eher Listen von Dingen, die sie irgendwann mal gerne machen würden...


    Man kann doch überhaupt nicht wissen, was man machen würde, wenn man wissen würde, dass man in 24 Stunden sterben wird.
    Um das überhaupt zu können, müsste man sich schon in der Situation befunden haben.


    Daher kann ich auch ganz sicher nicht sagen, was ich in einer solchen Situation tun würde und das kann, denke ich mal, keiner hier.
    Ich könnte höchstens eine Wunschliste schreiben, aber die hätte mit dem Thema nichts zu tun.


    Viele hier schreiben auch, dass sie sich gerne an anderen Leuten rächen würden, aber sie bedenken nicht, dass genau durch so eine Einstellung Amokläufe und Anschläge geschehen, weil es Leute gibt, die eben nichts mehr zu verlieren haben und ihren ganzen angestauten Frust an der Gesellschaft auslassen, bevor sie sterben.

  • Wie es eben auch schon angeklungen ist, hätte ich nur noch einen Tag zu leben... Diese Situation will/kann ich mir gar nicht vorstellen. Es würde sicherlich darauf hinauslaufen, dass ich einfach daheim mit Leuten, die ich mag bleiben würde. Vielleicht würde man über schöne Dinge reden, die man erlebt hat und einander auch ein paar Sachen beichten, die man sonst nie sagen würde. Ich würde sicherlich nochmal essen, was ich am liebsten habe und Musik hören, die ich mag.
    Hätte ich genügend Zeit/Geld für ein paar verrückte Wünsche, möchte ich gern eine Reise um die Welt machen und die Orte sehen, die ich sonst nur aus dem Fernsehen kenne. Was ich mir dann auf jeden Fall leisten könnte, wäre ein Fug mit der MIG-29 in Russland, der kostet um die 15000 Euro, das ist ein für mich unerfüllbarer Traum, da bräuchte ich dann auch nichts weiter (wie sollte man das auch steigern?).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich würde.....die menschheit vernichten! Muhahahaha!!!


    nein scherz, lol ;D


    ich würde garantiert panisch umherrennen und heulen!^^" oder mich freuen, je nachdem...


    aber ich denke mal, ich würde dann noch schnell einer freundin von mir meine story und unterlagen vom manga geben, auf das sie den veröffentlicht und den ganzen tag glaube ich, nochmal im pokémon trainer red cosplay rumlaufen! xD


    und so durch die stadt gehen xD hm ja...ich weiß auch net wieso, aber das macht echt spaß! xDDD (leute trinkt bloss nicht zu viel eistee auf einer cosplay party ;D ).


    naja und ganz viel battlen würde ich noch. am liebsten doppel oder triple! :)


    ok, ich weiß dass das alles vllt. nix besonderes ist, aber was anderes würde nichts mehr bringen. das würde wenígstens ablenken, weil ich das echt mag.^^"

  • Meine 5 Dinge wären:


    1.Versuchen etwas zu tun/bzw. zu besorgen, was meine engsten Freunde und Familie unbedingt wollen. Sozusagen versuchen ihnen einen "Wunsch" zu erfüllen. Warum? Das wäre meine Art des Abschiedes. Mich richtig verabschieden mit lauter Tränen uns so will ich nicht ;)


    2.Dann würde ich den Typen, den ich sehr mag, umarmen und ihm aus tiefsten Herzen viiel Glück bei seinem "Schwarm" wünschen! :bear:


    3.Etwas gaaanz Verrücktes machen.Für meine Verhältnisse wäre das schon z.B.: ein Auto zu klauen und damit rumzufahren (bin erst 14 :D). Oder in irgendein Laden einbrechen und all die Sachen dort ausprobieren oda in nem Fkk-Strand rumlaufen xDD


    4.Mit Freuden Konzerte von meinen liebsten Band besuchen und dann total austicken und rumsingen und versuchen sich Backstage einzuschmoggeln,ja sogar mit den wat weiß ich eine Droge ausprobieren, wenn ich eh sterb...


    5.Kommt darauf an wie ich sterbe,aber ich würde meine Organe zum Spenden geben und vor meinen Tod halt auch Blutspenden und eine Niere oda soo :D



    LG ~.SnowFlake.~

  • Zitat

    - Einen Baum pflanzen. Warum? Immer wenn jemand der mich kannte daran vorbeigeht, soll er an mich denken.

    Schöne Idee.


    1. Dankebriefe schreiben
    Ich würde all den Personen, die ich liebe & mag einen Brief schreiben, indem ich mich für alles bedanke. Meiner Mutter beispielsweise für ihr immer bereites Ohr, wenn ich was auf dem Herzen habe oder für ihre Geduld, die sie manchmal für mich aufbringen musste. Meine beste Freundin würde selbstverständlich auch einen bekommen. Darin würde etwas Ähnliches stehen wie: "Vielen Dank, für die wunderschöne Zeit mit dir" oder so. Na ja, da gäbe es viel zum Schreiben. Persönlich könnte ich derartiges nicht rausbringen. Entweder würde ich da nur rumheulen und die jeweilige Person umarmen oder es wäre andersrum. Ich meine - wie würdet ihr reagieren, wenn eine sehr enge, liebgewonnene Person vor dir steht und sagt: "Tut mir leid, aber ich werde bald sterben." Ich zumindest würde nichts Anderes machen, als völlig in Tränen auszubrechen. Deshalb lieber per Brief.


    2. Meinen Tieren lebewohl sagen
    Oh, ja. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann meine heißgeliebten Katzen nie mehr sehe, kommen mir schon die Tränen. Also ich würde Stunden lang bei ihnen sitzen und sie so lange streicheln, bis sie kein Fell mehr hätten. Wäre das der richtige Zeitpunkt, wäre das wohl lustig. ._. (Hatte zufälligerweise diese Nacht den Traum, dass mein Käterchen 'Simba' verstirbt. ;_;) Na ja, wie dem auch sei, dass würde ich auf jeden Fall tun.


    3. Geld verdienen und es meiner Mutter später vermachen
    Ich würde wertvolle Dinge verkaufen. Da es um unsere Familienkasse sowieso im Moment nicht so gut steht, würde das sicherlich helfen. Immerhin, mit den ganzen Spielkonsolen, den dazugehöhrigen Spielen, Mangas, DVDs, etc. lässt sich schon ein bisschen Geld machen. Das Geld würde ich ihr natürlich nicht persönlich geben, sondern vielleicht dem Brief aus Stichpunkt 1 beilegen oder so. Mit dem Satz: "Viel Spaß damit. Und zöger ja nicht es für Schuhe oder Kleidung auszugeben." oder so. Jup. ._:


    4. Verbotene Dinge tun
    Ja... Wenn es eh bald vorbei mit mir ist, dann kann mir Ärger auch egal sein. Also würde ich bei einem nahgelegenen Kieswerk noch mehr Scheiße bauen, als ich jetzt schon tue, meinen Lehrern gehöhrig die Meinung sagen, und so weiter. Einfach Mal alles machen, was man schon immer machen wollte, sich bis jetzt aber noch nie getraut hat.


    5. Testament, Tagebuch der mir verbleibenen Tage und ähnliches schreiben
    Warum man ein Testament schreibt, dürfte wohl allen klar sein. Ich möchte nicht, dass meine Schwester alles bekommt und mein Bruder leerausgeht, deshalb würde ich schön jeden einzelnen Gegenstand, den ich nicht bei Stichpunkt 3 verkauft habe, weitergeben.
    Ein Tagebuch... ja, ich denke, damit meine Familie weiß, wie es mir in den letzten Tagen so ergangen ist. Damit sie wissen, dass ich sie alle sehr vermissen werde. Damit sie wissen... dass ich sie liebe. c:
    Manchmal habe ich mit der Dramatik wohl etwas übertrieben, hm?


    Aber ich muss Vinum rechtgeben. Ich weiß nicht, ob ich all das aufgezählte auch tatsächlich tun würde. Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht in einer solchen Situation befinde und wahrscheinlich auch nie befinden werde. (Außer ich liege mit einer schrecklichen Krankheit auf der Intensivstation oder so.) Ich kann es also nicht richtig beurteilen. Das, was ich aufgeschrieben habe, finde ich alles irgendwo ganz sinnvoll. Ob ich das genau so sehen würde, wäre ich kurz vor dem Tod, kann ich - und auch jeder andere hier - nicht hundertprozentig sagen.
    Und damit war es das.
    Coopi. c:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Schönes Thema. =)


    Hmmm mal sehen...


    • VERSUCHEN mich von meinen Freunden und meiner Familie verabschieden. Warum versuchen? Weil mir würde es unendlich schwer fallen, mich von meinen Freunden und meiner Familie endgültig zu verabschieden, aber ich würde doch versuchen es zu tun, denn sie sollen wissen, wie sehr ich sie liebe!
    • Die Leute die mir hier ans Herz gewachsen sind mal treffen und irgendwas schönes unternehmen und wenn es nur ein Essen ist, um sich mal auszusprechen, wozu hier keine Möglichkeit bestand. Besonders Jenova. ♥
    • Auf ein Konzert meiner absoluten Lieblingsband gehen und mit ihnen zusammen die Bühne rocken. *__* Und einmal den Sänger abknutschen. Höhö. :>
    • Das mit dem Baum pflanzen empfinde ich auch als eine sehr sehr schöne Idee. Aber da das schon genannt wurde.. würde ich mir überlegen was ich noch Gutes tun könnte, was nach meinem Tod noch Bestehen hat.
    • Und für mich die wichtigste Tat. Meinem Freund zu sagen wie sehr ich ihn liebe und dass er wirklich mein Traummann ist und ich ihn vom Fleck weg geheiratet hätte, falls es dazu gekommen wäre vor meinem Tod. xDD Ich liebe dich. ♥
  • Mh, wirklich ein Thema, wo man drüber nachdenken kann. Und auch soll, finde ich. Ich kanns nicht verstehen, warum einige andere Menschen ausrauben wollen und/oder sich auf materielle Wünsche beziehen.. immerhin ist nach einem Tag sowieso alles verloren. Ich glaube, wenn ich morgen um 10 Uhr aufstehe und man mir sagt, dass ich um Mitternacht versterben werde, dann bin ich


    - erstens traurig, weil mir eigentlich sehr viel am Leben liegt. So wie es jetzt gerade ist. Ich würde noch einmal meine Gedanken zurück schweifen lassen und Bilanz ziehen, doch im Endeffekt den Tag nicht zu einem ganz besonderen machen. Das würde mir jeden Moment zu spüren geben, dass etwas nicht wie sonst auch ist.. und wenn ich den Tag normal lebe kann ich den sonderbaren Umstand vielleicht kurzweilig vergessen.
    - zweitens würde ich mich erst einmal schön in die Badewanne hauen, Musik hören und ein Buch lesen, einfach entspannen (oder auch gar nicht alleine baden :P).
    - drittens würde ich mich in mein liebstes Zeug schmeißen und einen schönen Tag mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen und alles an jene verschenken, bei denen ich es als zugehörig empfinde.
    - viertens würde ich all die Dinge tun, die ich schon so lange mit meinem Freund unternehmen wollte.. was mindestens bis am Abend dauert, diesen eingeschlossen.
    - (fünftens) und zu guter Letzt würde ich mich hundemüde und halbwegs glücklich in meinem Bett in seine Arme kuscheln und einschlafen, morgen tot hin oder her. Tränen könnte ich natürlich nicht unterdrücken..


    Aber jeder kann jetzt sagen, was er tun würde.. einige Sachen kann man sich relativ genau ausmalen und sind so essentiell, dass man sie jedenfalls umsetzen würde (wie Cassandra z.B. nach Russland fliegen würde), andere Dinge sind Dinge, die man jetzt gerne tun würde, man sich aber nicht traut/kein Geld dazu hat/nicht alt genug ist etc., in dem Moment, dem Zustand, dem man sich dann befindet, aber vollkommen irrelevant sind. Ich hab keine Ahnung, ob ich ein Buch lesen will, wenn ich sterben soll. Bücher haben zeitweise eine große Rolle in meinem Leben gespielt, aber im Endeffekt kann man Dinge selbst erleben, warum also lesen? An so einem Tag würde ich mein Leben leben wollen und nicht die Geschichte eines anderen lesen. Mir ist es wichtig, in Erinnerung zu bleiben, zumindest bei den Menschen, die ich liebe/liebte. Und sei es, dass ich endlich meiner Familie und meinen Bekannten meine Gedichte und somit meine Gedanken, zeige.


    Dann wäre mein Leben wie ein Buch, eine Geschichte, dessen Geheimnisse zum Schluss gelüftet werden und allem einen würdigen Abschluss geben. Mir gefällt dieser Gedanke. :)

  • Also ehrlich gesagt habe ich nie wirklich darüber nachgedacht. Aber auf jeden Fall würde ich mir nichts wünschen, was man eh nach dem Tod verliert wie Beispielweise. Wenn dann möchte ich viele Dinge tun, an denen sich die Menschen die ich liebe und mag noch erinnern können. In der Schule haben wir auch mal das Thema gehabt, aber ich habe mich dazu nicht geäußert. Jetzt tue ich das.^^


    1.Briefe schreiben
    Ich würde an all meine geliebten Freunde Briefe schreiben, in denen steht geschrieben, das sie mir immer Kraft gegeben haben und mir immer zugehört haben. Denn da bin ich mir auch sicher das sie die Briefe behalten werden, als kleine erinnerung und das ist mehr wert als wenn ich jemanden mein altes Handy schenke oder so.
    2.Reisen
    Ich wollte schon immer mal die Länder in Asien erkunden und lernen. Die Kulturen dort haben es mir angetan, besonders Japan wäre das erste Land das ich dort besuchen werde. Andere Kulturen Kennenlernen usw.
    3.Mit meinen Freunden und Familien die Zeit verbringen
    Da ich manchmal total faul bin und dadurch meine Freunde und Familie vernachlässige. Da müsste ich einiges nachholen da sie mir sehr am Herzen liegen.
    4. Achterbahn fahren Meine Freundin hat gemeint das sei nicht so schlimm.:/
    5. Zu guter letzt....
    ...mine Familie in Griechenland besuchen und mit ihnen Zeit verbringen. Mehr dazu kann ich nicht sagen, außer, das sie mir sehr fehlen würde auch wenn sie vielleicht manchmal den Eindruck haben mir wären sie egal.^^


    Das wäre eigentlich alles. Das mit Familie und Freunde ist sicherlich etwas übliches und nicht selten hier zu lesen. Aber es ist auch etwas was wichtig ist, bevor man stirbt, sie noch einmal zu sehen. Aber wie schon Narime erwähnt hat, das sich manche etwas materielles wünschen, was eigentlichen keinen Sinn ergibt, da man es eh nicht mit ins Grab nehmen kann.

  • Das ist ein interessantes Thema, was eigentlich nicht zu beantworten ist. Ob ich wirklich Fallschirm springen, nach Japan fliegen oder etwas verbotenes tun würde, weiß ich nicht. Aber das sind Dinge, die ich gerne tuen würde, bevor ich sterbe. Erinnerungsstücke werde ich auf jeden Fall zurück lassen und ich werde viel mit meiner Familie reden und etwas mit ihnen gemeinsam machen wollen. Auch mit meiner besten Freundin werde ich reden wollen. Aber ob ich mich überhaupt traue ihnen gegenüber zu treten und ihnen zu sagen, dass ich in 24 Stunden tot sein werde, weiß ich nicht. Deswegen ist es schwer zu sagen, was man tun würde.
    Im Spoiler sind 5 Dinge aufgezählt, die ich gerne tun würde, bevor ich sterbe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so kommt ist ~ 0.


    LG Jilka

  • Da ich nur noch einen einzigen Tag zu leben hätte, könnte ich meine wirklichen, aber zeitauftreibenden Wünsche nicht erfüllen. So richtig kann man die Frage auch nicht beantworten. Wahrscheinlich würde ich einen ganz normalen Tag mit meiner Familie und Freunden verbringen. Naja:


    1. Briefe schreiben: Wie ich sehe würden dies die meisten machen.. Ich kann mich da nur anschliessen. Auch wenn ich es furchtbar schwer finden würde, die richtigen Worte aufzuschreiben, kann man einen Brief immer wieder lesen. Wahrscheinlich würde ich den Inhalt dann auch in einem Gespräch unter 4 Augen erwähnen, denn gesprochene Worte haben im Endeffekt eine tiefere Wirkung. Den Brief könnte man dann rausholen, wenn sich einer daran (oder an mich..) erinnert.
    2. Den Tag mit Familie/Freunden verbringen: In Erinnerungen schwelgen, lachen und weinen.. Ich würde jedem einzelnen dann auch sagen, wie sehr der/diejenige mir bedeutet hat, und dass sie nicht traurig über meinen Tod sein sollten.
    3. Weinen: Ganz klar. Aus Angst, vielleicht aber auch aus Enttäuschung, so jung zu sterben und noch gar nichts richtig erlebt zu haben. Womöglich jedoch auch aus Freude, Bekanntschaften geschlossen zu haben, die mir über alles bedeutet haben.
    4. Süssigkeiten, Schokolade, Essen allgemein mit dem zur Verfügung gestellten Geld kaufen: Jaaah.. Meiner ''Leidenschaft'' nachgehen. Ausmachen würde es mir dann sowieso nichts mehr. Den Rest würde ich einfach auf der Strasse verteilen, egal, wer was bekommt.
    5. Handball spielen: Noch ein letztes Mal der Sportart nachgehen, die mir so viele Möglichkeiten offenbart hat, und der ich gleichzeitig auch so viel verdanke.. Ausserdem hätte ich dann Spass, und das möchte ich auch an meinem letzten Tag auf irgendeiner Weise haben.


    Mir kommen gerade noch tausend andere Möglichkeiten in den Sinn, aber da man nur fünf Sachen angeben soll... Wahrscheinlich würde ich dem ganzen sowieso nicht nachgehen, aber wer weiss. *Sehnsüchtig auf die zeitauftreibenden Wünsche schau*

  • (ich würde Allen in Bikini Bottom meinen Freund Thaddeus vorstellen, und zwar im Lachskostüm c: )


    1.) Ich würde mich bei ein paar Leuten entschuldigen, die ich wirklich verletzt habe.. Ja, ich mache das aber auch wirklich nur, wenn ich wüsste, dass ich kurz danach sterben würde, ich bin so ein arrogantes Ding.. /:


    2.) Ungefär wie bei dem ersten Punkt werde ich mich bei einigen Leuten bedanken, die mir sehr viel bedeuten und ihnen sagen, wie schön mein Leben durch sie geworden ist. (danke, ihr seid echt die besten, auch, wenn ich das nie lesen werdet, muhaha :3)


    3.) Jetzt mal was ganz mieses c: Ich würde einer ganz bestimmten Person die mir sowas von dermaßen auf den Sack geht meine Meinung sagen, ob ich ihr auch in die Fresse schlagen sollte weiß ich nicht, Körperliche Verletzung wäre sicherlich nicht nett aber, man hat die mein Leben versaut.. :c


    4.) Wenn ich könnte würde ich ganz gerne mal die Welt sehen. Mein Vater hat mich seid Jahren davon vollgelabert, wie gerne er doch mal eine Weltreise machen würde, verschiedene Kulturen, Menschen und so zu sehen, dass ich langsam auch Gefallen daran finde :'D


    5.) Natürlich mein Leben leben und die letzten Tage mit den Leuten verbringen, die mir sehr viel bedeuten.. Meiner Familie und engsten Freunden, die haben es sicherlich genau so schwer wie ich zu dieser Zeit und ich möchte ihnen die letzten Tage mit mir natürlich 'versüßen', da ich ja sterben werde und so.. okey, ich verwirre mich gerade selber ^^'


    Lg ~

  • Allein schon über das Thema nachzudenken stimmt mich wahnsinnig melancholisch.
    Ich glaube die meisten Menschen währen nach einer derartigen Diagnose so traurig und verzweifelt, dass sie den letzten Tag als Stress empfinden, anstatt ihn geniessen zu können.
    Aber naja, es ist halt jeder anderst.


    Ich selbst musste effektiv lange überlegen was in in meinen letzten 24 Stunden tun würde, auch wenn mich der Gedanke an sowas graust.



    #1 Ich würde noch ein allerletztes Mal an meine Grenzen gehen. Egal worum es geht. Zum Beispiel würde ich als unsportliche Persönlichkeit nochmals versuchen eine riesige Distanz zu rennen.. einfach nur zu laufen.. soweit es nur geht.. einer schönen Strecke entlang mit meiner geliebten Musik im Ohr.. einfach solange zu laufen bis ich vor Schmerz zusammenbreche.. das wäre das Erste, was ich tun wollen würde.



    #2 Bevor ich abdanken müsste, würde ich dafür sorgen, dass ich mich selber respektieren kann. Ich müsste etwas tun, was ich mir niemals zutrauen würde. Ich würde mein Geld warscheinlich für eine wundervolle Gitarre investieren, mit der ich versuchen würde mein Lieblingslied spielen zu können. Die Gitarre würde ich dann auch mit ins Grab nehmen.



    #3 Der wohl wichtigste Punkt wäre, dass ich alle Gedanken über Gott und die Welt irgendwie festhalten würde. Als einzig mögliches Dokument würde sich ein Manga qualifizieren können, ganz klar. Also würde ich mein gesammtes Weltbild und alle meine Philosophien in japanische Kunst packen und hoffen, dass jemand meine Gedankenzüge nachvollziehen kann und die Welt verbessern wird.



    #4 Mein ganzes Hab-Und-Gut, das ich über die Jahre gesammelt habe und was mir auch sehr viel bedeutet müsste verschwinden. An einen guten Ort.
    Das ganze Geld, dass ich gespart habe für meine Zukunft würde ich jenen Leuten geben, die mich soweit gebracht haben wo ich jetzt stehe: Meine Eltern.
    Allerdings besitze ich auch noch viele Dinge, die noch einen übermateriellen Wert haben. Diese Dinge würde ich bei Familie und Freunden unterbringen, die dies zu schätzen wissen und darauf acht geben, wie ich es einst getan hätte. Meine ganzen Spielsachen, die ich aus Erinnerungsgegenstände behalten habe, würden sich bei bedürften Kindern wieder finden, die in Armut leben.



    #5 Abschliessend noch eine Wohltat für meine Seele. Um in Ruhe sterben zu können müsste ich die letzten paar Stunden mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen. In einer fröhlichen Runde mit viel zu essen und zum saufen, quasi ein Abschlussfest. Ich würde mich bei allen für alles bedanken und mich bei jeden entschuldigen, bei denen ich Fehler begangen habe, die ich bis heute schwer bereue.



    Allerdings müsste ich noch etwas tun. Es klingt etwas abstrakt, aber ich würde noch in eine Baustelle einbrechen und auf einen Kran klettern.
    Das ist etwas, das ich schon lange tun will. Als letztes würde ich von ganz oben ein Foto schiessen mit all den schönen Lichtern der statt und den Orten, die mein Leben geprägt haben. Dieses würde ich dann auch mit ins Grab nehmen.



    So, jetzt nachdem ich das alles geschrieben habe ist meine Stimmung nun gänzlich getrübt, obwohl ich weiss, dass das alles nur reine Spekulation ist und das niemals geschehen wird.



    lg Link

  • Also ich würde nie wissen wollen wann ich sterbe. Es gibt einem die ganze Angst die man sein Leben lang versteckt hat zurück. Man denkt drüber nach was mit einem passiert und wie es auf der anderen Seite sein wird. Mein Onkel hatte Krebs und ist letztens im Krankenhaus gestorben. Er hat gewusst das er sterben würde. Man hat ihm gesagt das er den 40 Geb. nicht schafft. Er hat ihn überstanden. Das gab ihm aber die Gewissheit das es jeden Moment vorbei sein würde. Er wollte einfach nur zu Hause bei seinen Kindern und seiner Frau sein. Er wollte zuhause sterben. Stattdessen starb er im Krankenhaus. Ich würde warscheinlich bei meinen liebsten sterben. Alle haben Angst vor dem Tod. Viele träumen von dem ewigem Leben. Dabei ist es doch ein Geschenk zu wissen das man irgendwann stirbt. Ich würde also nur eine Sache machen: Ich würde dei meinen Liebsten sein bis es zu Ende ist, und ihnen garantieren das wir uns wiedersehen. Also:


    1: Bei meinen Liebsten sterben
    2:%
    3:%
    4:%
    5:%

  • Uh, das ist ja interessant! :P
    Aber gar nicht mal so einfach zu entscheiden, was man nun wirklich tun will...


    • Also zu aller erst würd ich mit allen meinen Freunden und mit meiner Familie gemeinsam sein wollen. Damit wir wenigstens alle gemeinsam sterben :P Das wäre mir das Wichtigste.
    • Dann würde ich noch einmal nach Großbritannien fliegen wollen (Liverpool ;D) um das Beatles Museum zu sehen und weil ich dieses Land und diese Sprache einfach nur liebe.
    • Ich würde mich noch einmal mit allen möglichen Süßkram und Ungesundheiten vollstopfen (McDonald, Torten, Süßigkeiten,...:D), is dann auch egal ob ich davon fett oder krank werd, weils ja eh schon wurscht wär ..xD weil's mir einfach schmeckt...
    • Ich würde noch ein letztes Bild zeichnen (Das Zeichnen is mein Hobby) und dabei noch ein letztes mal alle meiner Lieblings-Beatlessongs, aber auch alle meiner sonstigen Oldie-Lieblingssongs anhören. Weil ich das einfach brauch, es macht mich einfach glücklich.
    • Und zum Schluss würde Ich noch einmal auf unseren Garten fahren wollen, um noch ein letztes mal mit der puren Natur verbunden zu sein. Und um dort den Sonnenuntergang und in der Nacht den Sternenhimmel betrachten zu können.

    Ich denke...joah, so ähnlich würde ich es machen! C:

  • hm... schwere Auswahl, aber ich nehme Mal das:


    1. Habt ihr schonmal von diesen... "Anzügen" gehört, die so ähnlich sind wie bei Flughörnchen? Damit springen manche von Klippen und gleiten fast waagrecht und mit irrer Geschwindigkeit nach unten. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren, weil: Ich schon immer ein Gefühl von "fliegen" habe wollte, auch wenn es genau genommen nur gleiten ist, das ist mir sowas von egal^^ Soll einfach'n geiles Gefühl sein und wenn ich dabei draufgehe, hey, scheiß drauf.


    2. Mich mal bei jedem entschuldigen, dem ich irgendwie mal wehgetan oder mich mit ihm gestritten habe.


    3. Um die Welt reisen (in einem Tag... lol). Naja, ich liebe reisen, und ich will die Welt sehen, und wenn ich wüsste, das ich sterben würde, würde ich zu jeder Sehenswürdigkeit in den größeren Städten und ein Foto vor jedem machen, damit hätte ich eines meiner größten Hobbys zuendegebracht, auch wenn ich nicht alles lange genießen konnte.


    4. Mich von jedem verabschieden, der mir viel bedeutet, weil ich nicht einfach so.. weg sein möchte.


    5. Mich am Abend irgendwo hinhocken und den Sonnenuntergang beobachten, weil's einfach schön ist.