Behaltet ihr eure ertauschten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum teil ja und nein. Ertauschte pokemon haben, wenn sie keine CP wert haben, bei mir nicht viel zu suchen. Meistens haue ich meine Zuchtreste, mit Zuchtattacken, in den Wundertausch.
    Den Pokedex will ich schon lange nicht mehr voll bekommen. Das ist mir eben nicht mehr wichtig. Auch Shinys die ich nicht brauche, und eh nur auf der Box gammeln, werden in den wundertausch gepackt.
    Yep richtig gelesen, ich vertausche auch Shinys in den Wundertausch. Habe vor einigen Tagen Shinys durch den Wundertasuch bekommmen, die sogar CP tauglich sind. O.o ich vermute Klone, aber darum geht es nicht. Fakt ist, das Pokemon mit guten Wesen und Zuchtattacken, von mir zur Weiterzucht verwendet werden. haben sie ihre Arbeit getan, werden sie wieder in den Wundertausch gepackt.


    Nur Legis werden sofern sie Shinys sind, nicht in den Wundertausch gegeben. Besonders nicht, wenn ich sie selbst resettet hab. :)

  • Pokémon, die ich nicht brauche, vertausche ich ständig. Entweder habe ich sie in einer Box, um denen mal Items zu geben und sie zu vertauschen, wenn ich mal was ersteigere oder Pokémon geschenkt bekomme oder bei Zuchtresten ist das so, dass ich sie mittels Wundertausch weggebe. Irgendeiner freut sich dann vllt., wenn er ein 5 DV Pokémon mit ZAs bekommt.

  • Da ich meine Editionen oft lösche, um wieder neu ins Abenteuer zu starten, habe ich bisher nur selten getauscht und mache es inzwischen gar nicht mehr. Und da viele Zocker fast nur noch CP/EV-Monster möchten, ich da aber schlecht mitreden kann, habe ich auch in dieser Hinsicht keinen Bedarf zum Tausch.
    Meine letzten ertauschten Monster waren ein Hunduster, ein Mauzi und ein Habitak für meinen Neuanfang in OR, und die habe ich immer noch und will sie auch nicht mehr hergeben, weil es eben meine Lieblings-Pokémon sind. Aber bestimmte wie Legenden oder ähnliches interessieren mich nicht wirklich, weshalb ich da auch nicht auf Tausch ausgelegt bin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich tausche inzwischen eigentlich nur noch recht selten per PSS oder per GTS.


    Der Grund ist leider der, dass man einfach viel zu leicht aus Versehen an dämliche Cheats kommt.


    Tauschen tu ich inzwischen nur noch über BB, und die Pokémon behalte ich auch meistens.


    Es sei denn, es handelt sich um Filler-Pokémon für meinen Service :D

  • In der Regel behalte ich die ertauschten Pokemon. Ich kann mich einfach von nichts trennen und ich mag das sammeln einfach. Zu zeiten der 3. Generation habe ich einige Pokemon von Freunden geschenkt bekommen, die ich immer noch habe und das schon seit knapp 11 Jahre. Wenn ich mir die Pokemon in meinen Boxen so ansehe denke ich an die lustige Zeit zurück in denen Dinge wie "Peinlich" "Kindisch" "EVs/DVs" "Wesens zucht" nicht wichtig waren und einfach nur das Spiel gespielt hat.

  • Alles was ich mir im Board ertausche bleibt.
    Über die GTS und das PSS tausche ich sowieso nicht, genauso wenig mache ich Wundertausch, zu viele Cheats unterwegs und wenn ich was benötige suche ich lieber. Da kriege ich auch keine dummen Spitznamen oder ein Lv 1 Shiny Arceus angedreht, dem man den Cheat schon direkt ansieht. x)
    Ich versuche meine Bank und Editionen cheatfrei zu halten, von daher ausschließlich hier.


    Früher habe ich gar nicht getauscht, weil im Freundesbereich zwar gespielt wurde aber die wenigsten zugegeben haben dass sie aktiv spielen x)

  • Bei mir isses eigentlich wie bei Garados :P. Allerdings hat das au zur Folge, dass man einfach ausmisten muss, da sonst der Platz fehlt. Noch dazu verliert man iwann derart den Überblick xD.


    Hatte letztes WE mal aufgeräumt und ganze 8 Boxen leer gemacht. Das Meiste waren Pokis von Tauschgeschäften, bei denen ich weniger dem Gegenüber gebe als er mir (Anzahl). Also eben sowas wie Zigzachs, Waumpel und Fiffyen^^. Sowas muss dann einfach weg. Anderes behalte ich natürlich :P.


    bellchen Evoli

  • Ich mach ganz gern mal den WT an, vor allem mittwochs :'D Und tausch dann so lange, bis ich irgendwas lustiges bekommen hab. Diverse Schrott-Pokemon werden auch regelmäßig freigelassen. Bei meinen eigenen Zuchtresten tu ich mich schwer. Deshalb hab ich gefühlt drei Tonnen Feurigels und Kikugis. Meine Bank platzt auch schon fast aus allen Nähten deswegen :'D


    ansonsten sammel ich alles. auch die Cheats werden in einer Box gesammelt und irgendwann freigelassen.

  • Ich behalte auch alle über das BB ertauschte Pokemon :)
    Nur das Platz-Problem bekomme auch in inzwischen deutlich zu spüren ^^" Die Bank wird immer voller, die Übersicht immer schlechter xD


    Über den WT habe ich früher immer meine Zuchtreste vertauscht und ab und an kamen Shinys bei rum, die habe ich auch behalten und sie dann als Klonfutter verwendet --> wollte nämlich wie Garados auch ein Cheatfreies Game.


    Und... wer vertauscht schon Shinys über den Wundertausch ^^"

  • Wenn ich irgendwelche Pokemon brauche, die ich ertauscht habe, dann behalte ich sie meistens.
    Meine Zuchtreste vertausche ich auch regelmäßig per Wundertausch, bekomme dafür meistens Schrott, den ich allerdings in die Boxen verfrachte. Sind meine Boxen voll, dann wird erstmal in der Lotterie vorbei geguckt, da hatte ich, dank den vielen Trainer IDs immer viel Glück c:
    Leider hatte ich noch nicht das Glück ein Shiny zu bekommen, aber dafür weitere Zuchtreste mit sehr interessanten Zuchtmoves.
    Das einzige, was ich vermeide, ist die GTS. Der Unsinn alla dein Raupy für mein Groudon ging mir schon in den D/P/P Zeiten auf den Keks.

  • Ich behalte eigentlich nie getauschte Pokemon , Ich spiele viel lieber mit meinen eigenen Pokemon ^^. Da ich nie weiß ob die Pokemon die ich per Tausch erhalte echt sind ,und ich mich damit unwohl fühle. Ausnahme sind aber getauschte Pokemon von Freunden ^^.

  • Ich hab schon oft meine Zuchtreste per Wundertausch vertauscht. Wenn ich Zuchtreste bekomme, behalte ich diese,außer ich besitze das Pokemon schon. Normale Pokemon,die auf irgendeiner Route gefangen wurde, tausche ich einfach weiter.
    Wenn ich direkt tausche mit Leuten aus dem BB behalte ich meistens die Pokemo, mit denen man Items vertauscht, und benutze sie selbst. Pokemon, wie Events oder Shinies, kommen in eine Box um sie dann später checken zu lassen.
    Das GTS benutze ich nie, denn dort sind viel zu viele Cheats im Umlauf. Mit Passaten tausche ich auch nur sehr selten.

  • Ich habe mir angewöhnt ertauchte Pokemon in folgender Reihenfolge zu behalten:


    Legendäre>Normale
    Shiny-DV>Shiny>DV>VF/besonderer Ball>Trainer-ID>Normal


    Natürlich checke ich alles, was Wert haben könnte selbst durch so weit es mir möglich ist...alles was mehr als nur leicht dubios ist wird gelöscht/freigelassen.


    2-3 Boxen pro Edi habe ich nur für ertauchte Goodies reserviert, weitere 3 für IDs (Lotterie lässt grüßen, man braucht ja nur 66 verschiedene IDs damit man täglich ein AP-Plus oder besser erhält) und so 4-5 weitere Boxen für random WT Zeug.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Heyjaaaa :D


    Also bei mir hängt es von der Edition ab.In den alten Editionen tendiere ich eher dazu, meine Mons haufenweise zu horten, sodass teilweise schon in einigen Editionen alle Boxen voll sind xD
    In den neueren Edis jedoch achte ich eher darauf, was ich bei mir vergammelt lassen und was nicht...Klar, ich tausche ab und zu auch in der GTS, bzw. biete meine 5*31 DV Zuchtreste an ; selten suche ich welche.Anonsten züchte ich mir mein Zeug immer selber - beinhaltet auch die Shinies ;D
    In meiner Y Edition hatte ich aber auch locker 10 Boxen voll mit 4-5*DV Pokis...Und wusste nicht wohin damit, und da kann es schon passieren, dass ich das ein oder andere Mon "Ausversehen" freilassen xD


    ~mfg Absal

  • Es kommt immer darauf an ob ich die Pokemon im weiteren Spielverlauf noch brauche. Unter den Pokemon die ich zum Beispiel aus dem Wundertausch hab, sind sicher mindestens 1000 000 000 000 000 000 000 000 Zigzachs, Waumpel, Schwalbini, Taubsi und noch andere Pokemon die man in freier Wildbahn zu genüge bekommt und die ich dann auch nicht mehr wirklich brauche, daher werden die dann wieder weitergetauscht. Die armen Pokemon, mir tun diese kleinen Zigzachs dann schon sehr leid, aber es ist leider so, dass dann niemand für so viele Zigzachs Verwendung finden kann. Darum lerne ich ihnen meist noch eine coole Attacke oder gebe ihnen ein nützliches Item, bevor ich sie weiterschicke. ^^ Pokemon die ich mir grundsätzlich immer behalte sind vor allem Starter (kann ich immer brauchen), Purmel und Puponcho (weil ich es immer so spannend finde, welche Form das Vivillion haben wird, hatte dabei schon oft Glücksgriffe). Und dann sind da natürlich noch die Legendären Pokemon, Eventpokemon und Pokemon die ich für die Vervollständigung des Pokedex' brauche.
    ~Bluestar~

  • Wenn ich die Pokemon von Freunden bekommen habe oder sie sonst wie einen besonderen Wert für mich haben, dann behalte ich sie. Wenn ich mir aber random einfach Zeug aus der GTS ertausche, nur für den Dex-Eintrag, dann tausche ich die Pokemon anschließend meistens weiter... bzw. sie landen dann im Wundertausch.

  • Also ich persönlich unterscheide hier in drei Kategorien ..


    1. GTS-Pokemon: Besagte Pokemon habe ich immer nur, damit ich einen Dex-Eintrag habe, oder damit ich das Pokemon wieder habe, das ich gerade zum Züchten brauche, falls ich es nicht mehr hatte. Freilassen tu' ich das dann meistens nicht, da ich generell selten Pokemon freilasse - immerhin bin ich noch nie an das Lagerungslimit gestoßen, daher kann ich dazu nichts sagen.


    2. Wundertausch-Pokemon: Die Wundertausch-Pokemon behalte ich für gewöhnlich, auch wenn ich mir über deren Echtheit nie sicher sein kann. Am Anfang des Spiels helfen sie mir, einige Einträge für den Dex zu sammeln und andererseits hat so ziemlich jedes eine eigene ID (man muss schon viel Glück/Pech haben, um im Wundertausch 2x Pokemon von demselben Spieler zu bkeommen), und es somit ideal einfach wird, gute Preise bei der Pokemon-Lotterie zu ergattern.


    3. Direkte Tauschpokemon: Direkte Tauschpokemon sind die, die man von Freunden erhält und fast immer per Absprache vorher vereinbart sind.
    Sind es Pokemon, die nur für einen Entwicklungstausch oder einen Dex-Eintrag kurz getauscht werden, behalte ich sie selbstredend nicht - andere dafür wieder schon, da es meine Möglichkeiten für die Nachzucht erweitert und für mich gilt in dieser Sache die Regel: Ein ertauschtes Pokemon tauscht man nicht weiter.