Bewerbungsphase für neue FF-Komiteemitglieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um neuen und tatkräftigen Nachwuchs für das Fanfiction-Komitee zu finden, hat sich das Komitee dazu entschlossen eine Bewerbungsphase für alle User zu starten, die sich für den Fanfiction-Bereich begeistern können und dort aktiv mithelfen möchten. Hierbei kann sich natürlich jeder User bewerben, der sich für diesen Posten interessiert. Dieses Mal suchen wir jedoch nicht allgemein neue Komiteemitglieder, sondern User, die bestimmte Themengebiete innerhalb des Komitees übernehmen wollen.


    Was tut das Fanfiction-Komitee?
    Die Hauptaufgabe eines Mitgliedes des Fanfiction-Komitees ist es, hilfreiche und nachvollziehbare Kommentare zu diversen Stories des Bereiches zu schreiben. Hierbei ist es wichtig, dass die Kommentare, trotz eventueller Kritik, immer freundlich geschrieben wurden und die Mitglieder des Komitees gewillt sind vielleicht auch langfristig eine Story zu begleiten. Eine weitere Aufgabe ist es, Fragen in diversen Schreibschultopics zu beantworten und Wettbewerbe oder ähnliche Aktionen zu leiten. Neben internen Diskussionen vertreten die Komiteemitglieder die Interessen der User des Fanfiction-Bereiches und versuchen durch sinnvolle und userfreundliche Vorschläge den Bereich fortwährend zu verbessern.
    Da der Fanfiction-Bereich relativ groß ist, muss natürlich nicht jedes Mitglied alle Aufgaben übernehmen. Im Zuge dieser Bewerbungsphase werden Helfer für das Kommi-Topic und den Kurzgeschichten- & Gedichte-Bereich gesucht.


    Was muss ich können?
    Die wichtigste Aufgabe eines Komiteemitgliedes ist das Schreiben von hilfreichen Kritiken, weshalb wir unter Anderem deine Kritiken begutachten werden. Dabei ist es besonders wichtig, dass deine Beiträge sinnvoll, nachvollziehbar und freundlich geschrieben wurden, auch, wenn viel Kritik vorhanden sein sollte. Dabei ist es nicht wichtig, dass Kritiken seitenlang sind, sondern einen sinnvollen Inhalt besitzen. Du solltest dich außerdem durch ein allgemeines Wissen über verschiedenste Textarten und deren Techniken auszeichnen, die du verständlich fragenden Usern erklären können solltest. Eine hilfreiche Antwort in der Schreibschule des Bereiches erfordert zu Beispiel eben dieses Wissen.
    Des Weiteren solltest du ein sehr teamfähiger Mensch sein, der auf Kritik besonnen reagiert, aber auch selbstständig arbeiten kann.


    Was suchen wir?
    Etwas Besonders ist dieses Jahr unsere Suche. Wir suchen nämlich nicht allgemein neue Komiteemitglieder, sondern User, die bestimmte Themengebiete bevorzugen und diese abdecken können, da wir dort leider noch Defizite verzeichnen müssen. Folgende Aufgaben wollen wir an mindestens einen User verteilen:

    • Schwerpunkt: Kommi-Topic
      Wir suchen einen (oder mehr) User, der sich verstärkt um das Kommi-Topic kümmert, sich Fanfictions aus diesem annimmt und dort Kommentare schreibt, sowie das Topic allgemein bekannter macht. Dabei sind Ideen und Ähnliches natürlich immer gerne gesehen.
    • Schwerpunkt: Kurzgeschichten & Gedichte
      Wir suchen einen User, der verstärkt Kommentare im Kurzgeschichten und Gedichte-Bereich schreibt.


    Wie kann ich mich bewerben?
    Bewerben kannst du dich, indem du mir, Akatsuki, bis zum 15.07.2012 eine private Nachricht mit einer Bewerbung zukommen lässt. In dieser sollten folgende Punkte stehen:

    • Eine kleine Vorstellung deiner Person
    • Überzeugende Argumente für deine Aufnahme in das Komitee
    • Eine Angabe des von dir favorisierten Bereiches (Kommi-Topic oder KG/G)
    • Drei verlinkte Kommentare von dir im FF-Bereich. Dabei ist das Postdatum egal.


    Weitere Informationen können hier eingesehen werden: Information zu den Komitees
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du diese gerne in diesem Topic posten.



    Das Fanfiction-Komitee und die Bereichs-Moderation wünscht euch viel Erfolg!

  • Vielen Dank für eure Bewerbungen!
    Das Komitee wird sich nun noch einmal intensiv zusammen setzen und sich beraten - die Auswertung, sowie Eintragung der neuen Komiteemitglieder folgt dann in den kommenden Tagen. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld.


    lG
    Aka~

  • Das Fanfiction-Komitee hat sich nun ausreichend besprochen und ist zu dem Schluss gekommen, dass wir insgesamt drei User, nämlich Justice, Noel und WoelfinAkira, in das Komitee aufnehmen werden. Diese haben nicht nur mit einer guten Aktivität geglänzt, sondern auch mit der Tatsache, dass ihre Kritiken in den Bereichen gut formuliert wurden und ihre Bewerbung uns ebenfalls überzeugte. An dieser Stelle wünsche ich noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche an euch drei aus!
    Die, die es nicht geschafft haben können mich gerne per PN anschreiben, damit ich ihnen eine kurze Zusammenfassung der Argumente für und gegen eine Aufnahme zuschicken kann. Eine Ablehnung zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet nicht, dass ihr keine Chance mehr habt in das Komitee zu kommen. Einige von euch werden wir auch weiterhin beobachten und eventuell nachträglich in unser Komitee holen.


    Dieses Topic ist für Glückwünsche freigegeben <:

  • Glückwunsch, ihr drei. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!