PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb zu, als ich in Vorberichten das erste Mal von PokemonAmi gelesen hab, war ich schon skeptisch und dachte "Oh man, wird ja immer mehr zum Mädchen-Spiel". Aber jetzt, als ich es selber testen konnte, bin ich doch sehr begeistert von dieser Funktion.
    Das Streicheln und Füttern wird mir zwar auf Dauer etwas langweilig, aber irgendwann hat man seine Lieblinge ja eh auf vollen Herzen und muss dann zumindest nicht immerzu wieder aufbauen, sondern kann ihnen eben ab und an mal was Gutes tun.


    Kopfball war mein erster Favorit, aber inzwischen bin ich auch bei den Beeren echt gut - spiele beide nur noch im unbegrenzten Modus.
    Die Puzzleplatten hingegen ... na ja. Nicht so mein Fall, versage ich auch ständig drin und krieg kaum Pofflés dafür ;)


    Was ich übrigens super finde, ist, welche Auswirkungen der Freundschaftswert aufs Spiel hat. Ich war so dermaßen gerührt, als mein Lapras zweimal hintereinander eine echt fiese Attacke (von Mewtu) mit 1KP überstand, weil unsere Freundschaft so innig ist. Awww! Und natürlich das Heilen von Paralyse und das Ausweichen von Attacken und so, das hat GameFreak gut gemacht :)

  • Gott, ich habe keine Ahnung, was mein Lieblingsminispiel sein soll. Wenn dann find ich's doof, dass es nur die drei gibt, haha. Ansonsten ist das ganze Pokémon-Amie an und für sich ein schickes Feature, und zu aufdringlich ist es auch nicht, weil man es ebenso komplett ignorieren kann. Genial ansonsten auch, dass man nicht nur mit den üblichen Kuscheltieren da spielen kann, sondern auch mit sowas wie Despotar, haha. Die fetten Kampfmaschinen verdienen halt auch mal ein bisschen Liebe! ;D Was allerdings einfach nur dumm ist, ist, dass die Herzchen, die man in Amie sammelt, keine Auswirkung auf die traditionelle Freundschaft (Stärke von Rückkehr, Entwicklung durch Freundschaft usw.) haben. Da war Game Freak offenbar genau wie mit dem Design der neuen Pokémon und Region ein bisschen faul (oder in andern Worten, Nintendo hat Zeitdruck gemacht).


    Das mit Schneckmag und Nebulak ist ja geil, haha. Wie sieht es mit Ponita aus? Man sollte ja eigentlich auf dem reiten können, wenn man der Fernsehserie glaubt, aber...jo. :P Und ich hab langweiligerweise bisher nur meine Katzen gestreichelt...lol. Wieso gibt es keine "Handschuhe" für Schneckmag?? :P ;D

  • @I~Weltall: Ja, auch bei Ponitas Mähne verbrennt man sich ^^
    Da hat Game Freak mal etwas wirklich gut durchdacht, da es in Echt wohl auch kaum möglich wäre, Feuer zu "streicheln" x3
    Bei Gluraks Flamme ist es auch so, also ich glaube bei allen "heißen" Körperteilen.
    Ich werde mal ausprobieren, ob man auch etwas Eiskaltes (zb. Gelatroppo) streicheln kann, oder ob die Hand dann "erfriert" :D lustig wärs.

  • Ich finde auch dass Pokemon Ami eine richtig tolle Idee ist :3 Da ich mit jedem Pokemon aus meinem Team (Xerneas ist wirklich groß XD) so ein/zwei Stunden insgesamt gespielt habe sind sie jetzt besonders glücklich und weichen den Attacken auch besonders oft aus ^-^(Zum Glück!). Da hat sich Gamefreak aber auch richtig ins Zeug gelegt. Von allen Spielen spiele ich Kopfball an meisten (Highscore in Kategorie unbegrenzt über 700 Punkte! :pika: ), da es am einfachsten ist (:
    Habe jedenfalls immer noch viel Spaß mit PokemonAmi wobei das Supertraining auch nicht schlecht ist (;

  • Ich finde Pokémon Ami total toll. Ich spiele immer mit meinen Pokémon, wenn ich keine Lust auf Kämpfe habe und habe jetzt bei all meinen 6 Team Pokémon 5 Herzen. Toll finde ich auch, dass man sich verbrennt oder Stromschläge von den Pokémon bekommt, wenn man sie streichelt.


    Mein Lieblingsspiel ist Head-it (engl. Version), worin mein Highscore zurzeit bei 1239 Punkten liegt. Tile Puzzle und Berry Picket kann ich überhaupt nicht. Von den spezial Poké Puffs bekomme ich auch immer 2 Stück, wenn ich spiele.

  • PokéMonAmi ist ein nettes Feature, was mir zu Anfang auch viel Spaß machte, als ich mein geliebtes Hundemon dort mit Pofflés und Streicheleinheiten nur so überhäuft hatte. Inzwischen meide ich es eher und mache es nur, wenn ich wirklich ein neues Team-Pokémon habe. Da mein Team aber inzwischen mit sechs Pokémon vollzählig ist, nutze ich es gar nicht mehr. Ich verfüttere höchstens noch ein paar meiner Pofflés, aber das war`s dann auch wirklich.


    Für mich ist das beste Spiel Puzzle-Platten. Ich liebe es, auf Zeit so schnell wie möglich die einzelnen Bruchstücke miteinander zu tauschen und an ihren Platz zu bringen. Vor allem auf "unbegrenzt" wird dieses Spiel sehr fordernd und macht ordentlich Fun. Da ich bei diesem Spiel immer mit dem äußeren Rand beginne, kenne ich die Farbzusammensetzung und weiß, wo welches Teil hin muss, ohne mehrmals miteinander zu tauschen. Eine schnelle Auffassungsgabe ist vor allem bei den inneren Puzzle.Teilen gefragt, weil sich das Bild immer wieder verändert. aber gerade das macht den Reiz dieses Minispiels aus. Es verändert sich immer wieder, bleibt nie gleich und bietet somit von allen dreien die schönste Herausforderung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich muss sagen am Anfang dachte ich das wär ganz nett, aber eher Nebensache.
    Klar das ist es auch, aber irgendwie hab ich da mit der Zeit mein Zorua beim ganzen Streicheln ziemlich lieb gewonnen, und fand es dann doch ein bisschen schade als ich es entwickelt hab.
    Am besten gefällt mir Kopfball, da es auf unbegrenzt doch motiviert ein hohe Punktzahl zu erreichen.


    Also mein Urteil: PokeMonAmi ist ein nettes neues Feature bei dem man seinen Pokemon noch näher kommt, und sie noch lieber gewinnt, und zudem bringt es noch ein paar Vorteile im Kampf also,
    keine schlechte Sache.

  • Also ich persönlich finde das PokeMonAmi total toll *-*
    Besonders, wenn man das mit seinem Lieblings-Pokemon macht.
    Die Texte, die im Kampf erscheinen sind meiner Meinung nach sehr süß, da es wirklich so rüberkommt, als würde das Pokemon einen sehr mögen und als hätten Trainer und Pokemon eine starke Bindung zu einander.
    Ich finde diese Texte grade so gut, weil sie wirklich das RPG flair steigern.
    In jedem anderen RPG (Beispielsweise Skyrim) ändern sich die Dialoge je nach Beziehung zu dieser Person entweder in nette Plaudereien oder sinnloses Angebrülle.


    Naja, mir hat sowas wie PokeMonAmi und diese Dialoge in Pokemon sehr gefehlt und ich bin 101% mit diesem Feature zufrieden ;)


    Jetzt fehlt nur noch ein Poke-Dogs anstatt Nintendogs. Dann kann man zum Beispiel mit nem Arkani spazieren gehen oder so :)

  • PokeMonami...hihi, das ist wieder genau das richtige, für mich Kindskopf. :D
    Himmel, finde ich das knuffig,wenn mein Pika zusammengerollt auf der Wiese liegt und schläft. :love: Da mag ich es am liebsten gar nicht stören.
    Und wie drollig ist das, wenn man es mit diesen Poffels füttert... :love: :love: oder wie lustig es dreinschaut, wenn man es unterm Kinn krault. :love:


    PokeMonami macht mir jedenfalls super viel Spaß.
    Am liebsten spiele ich das Kopfballspiel.
    Nicht das ich da enorme Highscores zusammenbekäme. Ich finde es einfach nur am launigsten von den 3 Minispielen.


    :pika: :pika:

  • Zuerst fand ich die Idee von PMA ziemlich langweilig.
    Aber jetzt find ich es ganz okey.


    Es macht doch ganz spaß die Pokemon zu streicheln.
    Leider wirken sie auf mich ein bisschen Seelenlos.
    Das Füttern und Spielen langweil dafür aber etwas.


    Die Minispiele find ich ziemlich schwer. Dieser Zeitdruck und das Limit der Punkte finde zu hoch angesetzt. Besonders Puzzletauch ist die HÄRTE. 50 Sekunden für Bild 3 um Unendlichkeit spielen zu können...


    Dafür finde ich die Dekoitems und Hintergründe mega geil. Die sammle ich am liebsten.


    Eine Liste von dennen findet ihr in meiner Statistik zu X/Y Fortschritte.

  • Hallo


    Ja auch ich finde, dass POkemonAmi ein tolles neues Feature ist. Es macht Spass und es lohnt sich richtig im Kampf, wenn man eine gute Beziehung zu seinen Mon hat.


    Anfangs fand ich Puzzle PLatten immer ganz gut, mittlerweile ist das Kopfball-Spiel mein Favorit, da man dort schnell viele Poffles bekommt.


    Was mich ein wenig stört ist, dass es so schrecklich lange dauert, bis das Pokemon die maximale Zutraulichkeit erreicht.

  • Finde den PokéMonAmi extrem niedlich. :) Das Feature macht echt Spaß und bringt während des Kampfes echt Vorteile mit sich. Nur weil mein Yveltal durch das Streicheln, Füttern und Bespaßen beim ersten Durchlauf der Liga mit einem KP Guardevoir überlebt hat, hab ich noch gewinnen können. XDD Im Moment hab ich grad mein eF-eM im PMA sitzen. Es ist zum Kreischen niedlich!!! *O*


    Von den Minispielen mag ich eigentlich nur Beerenernte und habe bisher im Unbegrenzt-Modus einen Highscore von 140 geernteten Beeren erreichen können. :D Kopfball und das Puzzlen sagt mir nicht so sehr zu. Vor allem bei Kopfball verpasse ich dauernd meinen Einsatz. x) Und Puzzlen... Überhaupt kein Interesse. ^^"

  • PokéMonAmi is schon ne witzige Sache :D
    z.B. Pikachu an de WAnge gefasst eine gewischt bekommen :D
    und wie ich lese gibt es bei FeuerPokémon auch so manche Probleme :D
    zu den Eistypen : mein Frosdedje z.B. läßt die Hand wirklich gefrieren wenn man an die Eiszapfen am Kopf gegenkommt :)


    zu den Spielen ... hab erst Beerenernte gespielt und fands es recht lustig
    hab dort sogar schonmal diese Spezielen Poffles bekommen :3


    Bei diesem Kopfball-Wollknäuel Spiel is echt ein wenig übung von nöten
    und dann macht des ganze auch spaß :D


    zu guter letzt des Puzzle welches ich einfach liebe <3


    selbstverständlich spiele ich jedes game mal wie ich grade bock drauf habe ...
    aber alles nur im unendlich-Modus damit man die guten Poffles bekommt
    und sich nich alles mit den Standartdingern vollklebt :D

  • So, habe letztens mit meinem Deponitox gespielt, und habe bemerkt, dass z.B. wie wenn man sich bei Ponita an der Mähne verbrennt, bei Deponitox (wahrscheinlich auch bei Sleima und co.) die Hand, mit der man die Pokemon streichelt, ganz schleimig wird xD.

  • Ich find den PokemonAmi oder Amie schon cool ich dachte mir erstmal : ,,Das wird Sh*t'' Das hielt ich erstmal auch vom Typ Fee.
    Aber nachdem ich mir den PokemonAmi angeguckt habe fand ich es schon toll ich habe dort erst ein wenig mit Igamaro gespielt.
    Jetzt dachte ich mir es ist was nettes abwechslungsreiches gegen Langeweile wenn man ein Feelinara haben will muss man ja im PokemonAmi mit Evoli zu 2 Herzen spielen und eine Fee attacke beibringen.
    Und auch nett finde ich das easteregg PokeMON Amie was auf das Französiche Wort Mon Amie hinweißt und die X und Y Edi. in Frankreich spielt :D
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Das ist so süß *_* Und all diese kleinen Details, wie mein Frizelbliz, das böse bellt, wenn man es an der Nase streichelt, etc...
    Oder Pikachus Elektroschocks, etc. etc... einfach nur total detailverliebt und tollig.
    Und manche Pokemon sind einfach nur sooo ZUCKER. *_* Mein Florges kichert, awww. <3
    Nur die Minispiele... uhm, ich pack die Puzzleplatten nicht. x.x Am Anfang war ich total überfordert, weil sich das Bild verändert und ich total rausgeworfen werde. Dann hüpft da so ein Knuddeluff durch den Wald, das vorher nicht da war und wtf!
    Die Cupcakes schaun viel zu lecker aus. Ich will auch einen D=

  • Ich liebe diese neue Funktion! Ich wollte schon immer mal meine Pokis streicheln. XD Damit könnt ich Stunden verbringen. :love: Ich mag auch bei manchen Pokémon, dass man sich 'wehtun' kann. Bei Raichu bekommt man nen Schlag, wenn man die Wangen streichelt. XD


    Mein Lieblingsspiel ist das Puzzelplattenspiel. Ich mag Puzzeln, wobei ich zuerst dachte, es sei so ein Puzzel, wo man die Platten, die nebeneinander sind, wechseln muss. So Austauschen. Ist wohl so auch im Spiel, aber da mag ich es, dass man jedes Teil mit jedem wechseln kann. Sonst hätte ich vermutlich kein Lieblingsspiel. Bei dem Wollknäulspiel verlier' ich zuschnell die Geduld, da ich soviel Reaktionsvermögen wie ein Flegmon habe. XD Beim Beerenspiel wird mir das auf Dauer irgendwie zuviel. Ich bin irgendwie nicht so belastbar... 8|

  • Huhu :D also das streicheln finde ich immer noch am besten! Und ich hab auch verschiedene Pokemon ausprobiert und die Unterschiede festgestellt. Schneckmag tut mir übrigens ebenfalls leid xD ich hab es auch nur aus dem Grund fangen wollen, um zu wissen, ob das überhaupt möglich ist xD armes, armes Ding :(


    Neben dem Streicheln mach ich Kopfball gerne. Eigentlich mag ich alle Spiele, aber im Puzzlen bin ich nicht so gut :D ich bekomm in Unbegrenzt nur 3 Sterne hin. Ansonsten bin ich in jedem spiel bei 4,5 oder 5 ^^ aber ich verbring auch sehr viel zeit mit der Funktion, weil ich sie einfach genial finde *-*

  • find alle 3 Spiele schön, auch wenn ich das Puzzle-Spiel echt am schwersten finde, muss ich mich nochmal i-wann dransetzen..


    am meisten mach ich aber Kopfball-unbegrenzt: Highscore: 1312 Punkte! :D ja eine 313er Combo... irgendwann wirds in dem Spiel echt gemein, weil der Speed immer abwechselnd ist...vlt schaff ich ja irgendwann die maximalen 1998, ich glaub höher gehts da eh nicht :D :S.