Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie kann man Videos nicht zentrieren und das stört mich.

    Ich nehme den Blog jetzt mal als Beispiel, scrollt man dort runter zu Mega-Turtok sieht man, das Video ist nicht zentriert, es ist aber eigentlich mit dem Befehl ausgestattet und egal wie oft ich den drumpacke, das Video springt immer wieder in die rechtsbündige Ansicht.

    Ist das gewollt, oder ist das ein Bug? Denn es zerstört meine Formatierung doch ziemlich.

    Denke es geht darum?
    https://www.woltlab.com/commun…videos-mittig-darstellen/

    sieht so aus, als müsste das zentral geregelt werden?

  • PLUSQUAMPERFEKTION Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass der Link zu einem Clip führt, denn der <center></center>-Code im Quellcodemodus, der mir schon öfters Formatierungen gerettet hat, funktioniert bei deinem Beispiel nicht, nur für komplette Videos (s. Spoiler). Blog oder nicht sollte keine Rolle spielen. Den Clip hast du selbst erstellt? Als Kopromiss könnte man das Video mit entsprechendem Timecode teilen, sprich https://youtu.be/dAHbSIM0Yk0?t=189, und dann zentrieren. Das kann das BisaBoard direkt anzeigen.


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das Ding ist ich hab dieses Problem auch in meinem anderen Blog, wo kein Clip, sondern ein volles Video geteilt wurde. Daher glaube ich wirklich, dass es ein Problem spezifisch mit den Blogs ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wie oben beschrieben, kann man da bei den echten Video-Embeds etwas tricksen:




    Oh Boy he thicc. Aber wie erwartet, gefällt mir Gigadynamax Pikachu eigentlich nicht wirklich gut. Bisher gabs noch keine Gimmickform, die ich wirklich als mittelmäßig oder gar schlecht bewertet habe. Hier würde ich auch nicht direkt von schlecht sprechen, aber wenn man kein sonderlicher Pikachu Fan ist, dann überzeugt das einen halt auch nicht. Das beste an allen drei Gigadynamaxformen der unterentwickelten Pokémon, ist aber ohnehin ihr Ruf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PIIII!!! Alleine dafür kriegt es zumindest schon mal einen besseren Score. Am wenigsten am Design gefällt mir besonders der Elektroschwanz, der halt so durchsichtig, komisch geworden ist. Ich kann dem irgendwie einfach nicht viel abgewinnen, hab aber auch nicht viel mehr dazu zu sagen.


  • Ich nehme an, das liegt daran, dass man in Kommentaren keine Zitate einfügen kann. Das gilt zumindest auch für Pinnwand-Einträge. Du kannst zwar den Code für Zitate anwenden und dann den Text reinkopieren, aber nicht direkt die Zitier-Funktion nutzen. Deshalb sollte dir beim Speichern auch nicht das "Zitat einfügen"-Feld angezeigt werden, sondern nur "Zitat speichern". Das ist ebenso in geschlossenen Themen, auf die du nicht antworten kannst. Also schätze ich, dass einfach alles so funktioniert, wie es sollte, solange du keine Probleme mit dem Zitate-Einfügen in normalen Forenposts hast.

  • Kurze Frage:


    Die Galerie


    is mir bekannt, gibt's eigentlich auch irgendwo ein Infoblättle zu Videos/ hochladen von Videos?


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Hallo BlueFirefly,


    grundsätzlich ist die Vorgehensweise beim Hochladen von Videos sehr ähnlich zu der von Bildern. In erster Linie musst du darauf achten, dass eine einzelne Aufnahme die maximale Dateigröße von 20 MB nicht überschreitet und anschließend können dieselben Einstellungen wie bei Bildern vorgenommen werden. Ich habe dazu den Wortlaut der Texte im verlinkten Thema etwas angepasst, um das widerzuspiegeln.

  • Hallo,


    ich habe einen Konversation-Entwurf erstellt, den ich aber mittlerweile nicht mehr öffnen kann, dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Das passiert jedes Mal, wenn ich den Entwurf öffnen möchte. Woran kann das liegen?

  • Selbst beim Erstellen eines neuen Entwurfs erhalte ich einen ähnlichen Fehler unabhängig davon, ob ich unsichtbar bin.

    Das hat nichts mit deinem Unsichtbarkeitsstatus zu tun. Die Korrektur für die Sicherheitslücke hat Entwürfe nicht korrekt berücksichtigt, sodass es aktuell generell zu einem Fehler kommt.

    Selbst beim Erstellen eines neuen Entwurfs erhalte ich einen ähnlichen Fehler unabhängig davon, ob ich unsichtbar bin.

    Die Korrektur für den Fehler beim Aufruf ist schon erfolgt, durch den Hersteller aber noch nicht offiziell veröffentlicht. Ich habe sie hier vorab eingespielt, der Entwurf sollte wieder aufrufbar sein.


    Grundsätzlich gilt, dass Fehler, die Daten dauerhaft vernichten äußerst selten sind. In diesem Fall handelte es sich um ein Problem der Berechtigungsprüfung im Kontext von Entwürfen, die eigentlichen Entwurfsdaten sind unverändert in der Datenbank vorhanden.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass das ein Problem auf deiner Seite sein muss.

    Das Standardschriftgewicht ist 400 und für dick gedruckten Text wird ein Gewicht von 600 genutzt.
    Auf meinem Desktop rendern Firefox und Chrome den Text, wie angewiesen, in allen getesteten Schriftarten, fetter als den normalen Text.

    Und auf meinem Android Smartphone klappt das auch.

  • [Gen 7] Pokémon Sonne samt reihenweise wertvoller 6x31DV Pokémon mit VFs, selten DV-Legis, 6x31 DV Dittos etc. verkaufen


    Hey,


    ich möchte einfach einmal nett nachfragen, ob ihr einen Ort kennt, wo im Titel besagtes, gehandelt werden kann. Ist dies grundsätzlich verboten, bzw. findet man hier eventuelle Abnehmer. Mit wie viel Geld kann man rechnen? Danke schonmal.


    VG!

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Von einem eigenen Topic hierher verschoben und den dabei verlorengegangenen Titel wieder eingefügt.

  • Hallo!


    Im BisaBoard können gebrauchte Spiele grundsätzlich in der Allgemeinen Tauschbörse gehandelt und verkauft werden. Gerade bei Pokémon-Spielen wie dem von dir angedachten Spiel Sonne gibt es da immer interessierte Abnehmer. Aber: In unseren Verkaufsregeln haben wir uns dafür entschieden, dass für solche Spiele keine Angaben über den vorliegenden Spielstand gemacht werden dürfen (zum Beispiel DV-Pokémon, 6*31 Dittos oder Ähnliches, um die es dir ja in erster Linie ging). Mit diesem Wissen im Hinterkopf könntest du dich dafür entscheiden, das Spiel hier bei uns anzubieten, ansonsten müsstest du dich leider anderweitig umschauen. Für den zu erwartenden Verkaufspreis kann ich dir leider keinen Wert nennen, aber du kannst gerne in unserem Archiv nach ähnlichen Verkäufen suchen und schauen, was andere für ein solches Spiel bezahlt bzw. erwartet haben.