Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Im Chat werden mir des öfteren Nachrichten nicht angezeigt. Seien es meine eigene oder Nachrichten von anderen Usern. Teilweise ist sogar so viel, dass bei mir der Chat überhaupt nicht weiter läuft. Wenn ich den Chatraum dann neu lade, sehe ich sie dann in den letzten Nachrichten, dass geschrieben wurde und es mir nicht angezeigt wurde.
    Was kann man da machen?


    LG

  • Ich hätte da eine kurze Frage.


    Ich wollte mich heute hier im Forum anmelden und habe aber mein Passwort vergessen also habe ich ein neues erstellt.


    So das hat auch alles geklappt nur wenn ich mich jetzt anmelde heisst es meine Angaben wären nicht korrekt und es wird verlangt, dass ich bestätige das ich kein Roboter bin.


    Ist das neu bzw. normal?

  • Hi :3
    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja Blind, aber kann es sein dass es den BisaBoard Chat nicht mehr gibt? Da ich ja seit circa zwei Jahren nichtmehr aktiv war habe ich nicht alle Änderung mitbekommen. Gibt es den Chat noch? :eeeek:

  • Der Bisachat steht erst nach einer gewissen Zeit zur Verfügung, siehe dazu hier:


    Bitte beachtet, dass unabhängig vom Rangsystem einige erweiterte Funktionen erst verfügbar sind, wenn ihr eine bestimmte Zeit lang im BisaBoard aktiv wart. Der Chat kann frühestens einen Tag nach der Registrierung betreten werden - nutzt die Zeit, um euch mit dem BisaBoard und der Community vertraut zu machen. Nach mindestens einer Woche erhaltet ihr die Möglichkeit, Bilder in unsere Galerie hochzuladen. Der persönliche Speicherplatz wird für längerfristig treue Mitglieder später erhöht.


    Diese Einschränkungrn dienen in erster Linie dazu, Missbrauch zu erschweren (wie beispielsweise Multi- oder Troll-Accounts). Zudem sind unsere erweiterten Funktionen aufwändig zu betreuen und zu warten. Damit wir weiterhin für alle ein angenehmes Klima garantieren können, möchten wir sicherstellen, dass die nutzenden Mitglieder auch längerfristig Interesse am BisaBoard haben.

  • Hey Leute,
    ich würde gerne einen Diskussions-Thread zum Thema "Mobbing wegen Anime/Manga durch Medien und Mitmenschen" erstellen wo mache ich das am besten?
    Lg
    Kohaku

  • Hey Leute,
    ich würde gerne einen Diskussions-Thread zum Thema "Mobbing wegen Anime/Manga durch Medien und Mitmenschen" erstellen wo mache ich das am besten?
    Lg
    Kohaku

    Dies kannst du im Anime- und Manga-Bereich machen. Einfach auf den Button "Neues Thema" klicken und du kannst losschreiben.


    Nutze vorher aber bitte die Suchfunktion, um zu sehen, ob es schon ein ähnliches Thema dazu gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo, ich habe eine Frage zu den Signaturen.
    Bei den Avatareinstellungen steht eine empfohlene Mindest- und Maximalgröße dabei für verwendete Bilder, bei der Signatur stehen jedoch keine Hinweise.
    Wie groß darf ein verwendetest Signaturbild höchstens sein, ohne dass es automatisch angepasst wird? Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten?

  • Hallo zusammen


    Ich fühl mich grade von den bb-codes ein wenig vera****t...


    Wen ich ein shiny-Icognito-A Bild einfügen will, funktioniert das nicht und es kommt in Shiny-X:


    Icognito A (schillernd)


    Was mach ich falsch?


    Edit: Bei den Buchstaben B-G kommt überhaupt kein Bild :-O
    (also immer groß/Shiny probiert)


    edit2: Die kleinen Icons funktionieren - hätte aber lieber die großen in meinem Basar :-/

  • Scheint, als würden die entsprechenden Bilder auf dem Server fehlen, du machst also eigentlich gar nichts falsch. Lediglich das X (welches aber nur mit Icognito oder Icognito-A aufgerufen werden kann) und das Ausrufezeichen funktionieren in Shiny, bis wir diese Bilder ergänzt haben. Ohne den Shiny-Status funktionieren alle auch in groß.
    Ich werde intern anstoßen, dass diese zeitnah ergänzt werden, bis dahin entschuldige ich mich für die Umstände.

  • Ist ja lustig, versucht ihr etwa auch von alle Pokemon noch ein Shiny-Exemplar hinzu zu fügen ? :grin:


    Was ist, wenn irgendwann das mit den Poligon-Pokemon aus der 6. Generation (vielleicht noch die 7. Generation) ncit mehr gehen, weil Alle Pokemon in (vielleicht schon ab 7.) oder nach Pokemon Sonne und Pokemon Mond die Pokemon anders aussehen ?


    Denn dann könnt ihr die Pokemon von den neuen Poligonen-Pokemon bildlich nicht nachtragen, weil die alten Pokemon die ihr mühselig eingefügt habt nicht zu den neuen Pokemon passen und so wieder von vorne beginnen müsst !


    Denn ich weiß dass, denn ich hab meine Fanworkwebseite ersteimal so ohne Bilder gemacht und bin für die Zukunft so vorberreitet. Aber auch nur weil es mir nicht technisch möglich ist und es in Miniformat nicht alle Pokemonformen und nicht alle Pokemon-Exemplare als Minibilder gibt die ich in die winzig kleine Kästchen Packen könnte, sie sich verschieben wenn ich die Liste verändere (den ich weiss nicht wie das PokeWiki das mit den Minibildern hin bekommt und ich nicht weiss wo es alle diese Minibilder von jeder Pokemondarstellungen in Zukunft gibt von denen ich eben geschrieben hab.

  • @Ho-Oh´s Fletiamo und was ist das Problem daran? Wenn sich die Sprites, ändern, dann trägt man diese mit der Zeit nach und fügt neue Pokémon hinzu. Ich denke, das Team, das sich darum kümmert ist sich dessen bewusst und gut darauf vorbereitet, sofern es einmal andere Sprites von Pokémon geben wird. War ja auch schon früher so, wobei ich nur die Umstellung von Gen 5 auf Gen 6 Sprites mitbekommen habe.