Saisonfinale 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • S A I S O N F I N A L E
    - 2 0 1 4 -


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…uschnteamarts-d4em118.png]


    Endlich ist es wieder so weit: Wir suchen unseren besten Autoren der Saison 2014 aka Fanfictionist 2014!
    Doch bevor wir schon zu den Aufgaben kommen, möchten wir zunächst wissen, wer überhaupt am Finale teilnehmen möchte und wer nicht. Dazu müsst ihr mir per Konversation eure Teilnahme am Saisonfinale 2014 bestätigen, sodass wir sichergehen können, dass ihr durch Inaktivität niemandem den Platz wegnehmt.
    Da leider nur die zehn Besten aus der Saisontabelle zum Finale zugelassen sind, werden wohl einige User nicht selber an diesem Wettbewerb teilnehmen können. Wir bitten diese User daher all ihren Fleiß und ihr Können auf die Votes des Saisonfinales zu konzentrieren, denn wir suchen immerhin den Schreiber, der mit den besten Texten die meisten User überzeugen kann und das geht nur, wenn möglichst viele voten!


    Allgemein wird das Saisonfinale über fünf Wochen laufen. Nach dieser Woche, in der ihr euch für das Saisonfinale melden könnt, folgt die erste Runde, in welcher ihr eine Abgabe zu einer bestimmten Aufgabe tätigen sollt. Dabei sei gesagt, dass ihr im Gegensatz zu normalen Wettbewerben nur eine Woche Zeit für eure Werke habt (jeweils von Sonntag bis Samstag)! Insgesamt wird es drei Runden mit verschiedensten Aufgaben geben, in denen ihr euch behaupten müsst.
    Die Punkte der einzelnen Runden werden mithilfe unseres Punktesystems aus den Saisonwettbewerben zusammengerechnet und so wird am Ende des Finales der Sieger ermittelt. Ihr könnt natürlich auch nur ein Mal abgeben, aber das schmälert eure Gewinnchance erheblich, da dies als Abgabe mit einer erreichten Punktzahl von Null gewertet wird. Parallel dazu laufen natürlich die Votes der jeweiligen Runden.


    Der Gewinner dieses Finales darf sich über die Medaille «Fanfictionist 2014» freuen, die nur sehr wenige je erlangt haben. Natürlich erhält nicht nur der Gewinner einen Preis, sondern auch weitere Teilnehmer. Mitmachen lohnt sich also!



    Potentielle Teilnehmer sind:
    Grün = nimmt teil; rot = ausgestiegen; grau = keine Rückmeldung
    Ab Platz 11: Eventuelle Nachrücker


    1. [ 308 ] @Paya
    2. [ 268 ] @Pika!
    3. [ 197 ] @Alan Humphries
    4. [ 196 ] @Molnija
    5. [ 159 ] @Eric Slingby
    6. [ 155 ] @Bonnie
    7. [ 138 ] @Sakul
    8. [ 125 ] @Wollust
    9. [ 115 ] @Marille
    10. [ 112 ] @Färöer
    ___________
    11. [ 107 ] @Flocon
    12. [ 101 ] @Panfern28


    Am Sonntag, den 16. November, beginnt die erste Runde. In diesem Topic könnt ihr den Usern natürlich viel Glück wünschen und eure Favoriten anfeuern.

  • Zeitplan des Finales
    Anmeldung
    11.11. 00:00 Uhr (Di) - 15.11. 23:59 Uhr (Sa)


    Runde Eins
    16.11. 00:00 Uhr (So) - 22.11. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 23.11. 00:00 Uhr (So) - 30.11. 23:59 Uhr (So)


    Runde Zwei
    23.11. 00:00 Uhr (So) - 29.11. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 30.11. 00:00 Uhr (So) - 07.12. 23:59 Uhr (So)


    Runde Drei
    30.11. 00:00 Uhr (So) - 06.12. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 07.12. 00:00 Uhr (So) - 14.12. 23:59 Uhr (So)


    Siegerehrung
    16.12.


    Themen der einzelnen Runden


    Runde Eins
    In dieser Runde sollt ihr ein Gedicht in Form einer Ballade verfassen. Inwiefern ihr das Ganze aufbauen wollt, ist euch freigestellt.


    Runde Zwei
    In der zweiten Runde sollte ihr eine «Satire / Komödie» verfassen. Auch hier ist euch der Inhalt des Werkes freigestellt.


    Runde Drei
    Ziel der dritten Runde ist es, dass ihr eine kurze Geschichte zum Thema «Die aufregende Welt der unbelebten Dinge» verfasst, bei der ihr aus einer völlig ungewohnten Sicht schreibt.


    BEACHTET, dass ihr in einer der drei Runden den Pokémonbezug mit einbringen müsst! Wir stellen euch frei, in welcher Runde ihr das machen möchtet, aber in einer Runde muss er auf jeden Fall dabei sein, also behaltet das im Hinterkopf!



  • OMG, ich hab es ja doch geschafft! *staun*


    Na gut. Dann wünsche ich allen anderen Teilnehmern ganz ganz ganz viel Glück und hoffe auf ein spannendes und abwechslungsreiches Finale!
    LG, Cassia


    P.S. Gott, diese Themen! Dass wird hart, haha...

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Yeah ^^ Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut :) Ich gurke ja schon bisschen länger in den Top 10 herum Ich hatte schon länger die Ahnung, aber das ich jetzt wirklich dabei bin ...war schon immer ein kleiner Traum von mir ^^ Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt ^^ Selbst wenn ich jetzt 10te werde ^^


    Möget ihr lange und in Frieden leben


    Ballade? Sartire? o.O *schluck* .....

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Mannomann, warum hebt ihr euch die besten Themen fürs Finale auf? Ich liebe Balladen und die Komödie wär halt zu 666 % mein Thema. :verysad: Aber was solls, wozu hab ich mein schönes Topic... :3


    Aber jetzt anfeuern: GO BONNI GO! HAU DIE ANDEREN UM, DU PACKST DAS! :love:
    Und auch allen anderen wünsche ich Spaß im Finale. Ja, Spaß. Nicht viel Spaß. Denn wirklich viel Spaß kann nur einer haben... :rolleyes:

  • Ich liebe die Themenauswahl, omg. Gerade das letzte Thema, da freu ich mich schon sehr drauf o/ (Und Komödie war ja afaik sogar mein Vorschlag damals, lol. Die Ironie, sollte ich da Letzte werden, wäre fatal. '-')


    On another note: EIN TRAUM WIRD WAHR!! SAISONFINALE!! *~* Hoffe auf einen spannenden Wettbewerb, die Konkurrenz ist ja enorm stark, das wird sehr cool o/ Auf, auf, motiviert, inspiriert und ganz und gar alpakatastisch ist dann hoffentlich jeder von uns. =D

  • Ach du Shicé, diese Themen. Ich bin so was von gecrasht! <<
    Insofern muss ich persönlich hier niemandem Glück wünschen x3 Aber ich tu es trotzdem. Viel Glück euch allen, Wunderschreiber! Möge über uns allen ein Togetic schweben, das seinen Glitzerstaub verbreitet <D

  • Sieht aus, als ob das hier wirklich noch interessant wird. Glück braucht von euch keiner mehr, immerhin habt ihr es bis hierher geschafft, daher wünsche ich uns allen viel Kreativität und gute Einfälle. Das Gedicht hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, vor allem nicht in Runde eins, aber ich habe auch nicht vor, mich umhauen zu lassen. Dann lassen wir den Spaß mal beginnen, oder? Viel Spaß an alle!

  • Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß, bei den Themen bin ich sehr gespannt, was herauskommt! Mal sehen, wem ich den Titel überlassen darf :3


    (Eigentlich will ich ja unparteiisch bleiben... Aber ganz besonders viel Glück wünsche ich meiner Zitronendrachenelfenschmetterlingselfe und der Alpakaqueen!)

  • & damit haben sich alle Teilnahmeberechtigten bei mir gemeldet und - freudigerweise - nehmen alle teil!
    Von meiner Seite aus wünsche ich euch auch viel Spaß und Glück. In gewisser Weise seid ihr bereits alle Gewinner. Also: rockt das Saisonfinale, meine Lieben. ♥

  • Meine Güte, sind das schwierige Themen :o Da will das liebe Komitee es uns aber nicht leicht machen ^^


    Schön, dass alle dabei sind. Verdammt harte Konkurrenz. Auf einen fairen Wettbewerb und ich wünsche euch allen gaaaanz viele tolle Ideen :) Es wird sicher super spannend und ich freu mich schon richtig auf die folgenden Wochen.


    Und jetzt noch was ganz anderes: Kann man, wenn man die Zeit findet, als Teilnehmer auch voten oder verfälscht das die Ergebnisse? Ich weiß nicht genau wie die Berechnung im Finale funktioniert. Und wird es dieses Jahr wieder so sein, dass man keine Begründung bei einem Vote abgeben muss?

  • Da will ich hier doch auch noch mal meine Begeisterung kundtun: OMG, DIESE THEMEN! <(*___*<)
    ... Ehm, ja, entschuldigt den Ausbruch, aber ganz ehrlich: Diese Themen sind wahrhaftiglich und absolutastisch awesome! Klar sind sie nicht sonderlich leicht und werden uns allen einiges abverlangen, aber das ist es MEHR als wert.
    Davon aber einmal abgesehen ... Irgendwie habe ich ja leichte Angst weil wegen der anderen Finalteilnehmer und so, haha. <(^___^"<) Ein paar waren ja auch schon letztes Jahr mit dabei, aber auch vor denjenigen, die neu hinzugekommen sind, habe ich größten Respekt. Insofern wünsche ich uns allen ein erfolgreiches, vor allem und viel mehr aber ein wunderbares und kreatives Saisonfinale; auf dass wir alle viel Spaß haben und uns prächtig amüsieren!


    PS: Pro Skypekonvi! Weil wegen Epicness und so! <(*___*<)

  • Zitat

    Ach ja, da morgen R1 beginnt, wollte ich mal fragen, ob die 1500 Zeichen für das Finale außer Kraft gesetzt sind. Ich glaube, ich habe mir das letztjährige Finale mal angesehen und meine, dort etwas in der Richtung gesehen zu haben.

    Ja, die Wortanzahl wird dieses Jahr natürlich auch wieder erhöht.


    Zitat

    Kann man, wenn man die Zeit findet, als Teilnehmer auch voten oder verfälscht das die Ergebnisse?

    Als Teilnehmer könnt ihr selbstverständlich auch voten.

  • Ich wünsche euch allen viel Glück und freue mich auf viele tolle Arbeiten von euch :)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Na dann viel Glück und vorallem viel Spass allen Finalisten. :sekt:


    Und upps, wie knapp war das denn?? Hab ich doch glatt noch Platz fünfzehn erreicht und damit die tolle Medaille abgestaubt. :scared: Hätten mir die Themen in der zweiten Saisonhälfte mehr zugesagt, wer weiss... Aber egal, ich denke, man sieht sich dann im neuen Jahr in alter Frische. o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.