Das Königreich der Duellanten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Um nochmal das Thema Milleniumsgegenstände aufzugreifen: Schaut euch mal den Rollen-PN Beispiel an, da ist nicht die rede von Items. Man kann daher davon ausgehen, dass einfach keine Items existieren und diese durch Karten ersetzt wurden. Und da Milleniumsgegenstände eben... Genstände sind und keine Karten wüsste ich nicht, wie man diese einbauen kann.


    Ansonsten jo, ich muss ja zugeben dass ich solch getrolle ganz lustig finde. Aber wenn es zu viel wird kann man das sehr einfach als Pseudoaktivität ausnutzen. Könnte langsam schon FoSes aussprechen, ya know? :^)


    Aber ok, in der Phase des Spieles vielleicht noch zu voreilig xD Ihr seid ja alle meine Brüder/Schwestern und ich hab euch Lieb :") (Sieht ihr, ich kann auch rumjoken :^) )


    Aber ne wirklich, sollte nur eine Art Warnung sein. Hoffe das wird später nachlassen...



    Lynche Niemanden

  • Wenn jemand etwas in die Runde fragt, wieso sollte man nicht darauf antworten? Zumal die Mafia nichts daraus ablesen kann wenn eh jeder schreibt "ist ne 50/50" Chance. Als ob jemand so dämlich wäre und schreibt "Ja, es gibt safe Docs, ich bin nämlich einer, lol".
    Im Prinzip hat dein Beitrag genauso wenig dazu beigetragen wie die "50/50" Aussagen. Eigentlich besteht durch so ein Post sogar die Möglichkeit, dass du eventuell Spieler darüber verunsicherst, was sie überhaupt schreiben sollen. Das diskutieren darüber, welche Rollen existieren könnten, ist für's Theorycrafting schon wichtig. Gut, vielleicht können wir das Thema Doc langsam abhaken, aber generell finde ich es nicht gut, dass du in einem so energischen Ton schreibst. Anstatt die Diskussion im Keim zu ersticken solltest du dann vielleicht selbst ein paar deiner eigenen Gedanken teilen?

    Es ist sogar richtig eine Diskussion um einen möglichen Doc zu ersticken. Wenn jeder weiß was er macht, dann bleibt der Infogehalt wirklich bei +-0, aber der optimale Fall entspricht eben nicht der Realität. Und jeder Einzelne, der wegen einer unsinnigen Diskussion Infos über seine Rolle preisgibt, ist einer zu viel. :cursing:


    Entsprechend ignoriert man Fragen, die eindeutig keinen Mehrwert haben oder sogar schlecht für das Dorf sind. Nicht jede Frage muss beantwortet werden.


    Lynche Niemanden

  • Blödsinnsposts bitte unterlassen, die führen nur dazu, dass man das Topic mit Seiten voll spammt und dann hat keiner mehr Bock irgendwas zu readen, das Zeug ist also vor allem schädlich.
    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das mit der reduzierten Wahrscheinlichkeit für Mafiamitglieder ist, Strenchips zu erhalten. Nimmt die einfach ab, wenn die Mafs nen größeren Anteil an den lebenden Spielern stellen oder ist das ne feste, niedrigere Wahrscheinlichkeit. Letzteres würde nämlich bedeuten, dass wir verdammt schnell zu Potte kommen müssen, sonst kann die Mafia einfach Snowballen.


    Lynche Niemanden

  • Hallo ihr Anfänger, ich zeig euch jetzt mal wie man richtig YuGiOh spielt!


    ...oder zumindest würde ich das gerne, nur leider hab ich heute nicht wirklich die Zeit zu. Naja, außer am Samstag wird das auf jeden Fall besser sein, habs Carp versprochen. Was Terra aber über Gegenstände sagte klingt irgendwie sehr logisch, da würd ich doch lieber nach Götterkarten oder so schauen als nach Milleniumsgegenständen. Ansonsten schau ich grade die alten Staffeln, dürfte also schon bald euer Ansprechpartner für Lorefragen werden - falls sich solche denn stellen sollten.


    Lynche niemanden

  • Lynche Niemanden


    An Tag 1 gehört es wohl irgendwie dazu Theorien über Items und Lores etc. zu entwickeln. Aber gerade wegen dem Hinweis vor Start, dass das Readen aus Lore etc. nur Zeitverschwendung wäre, glaube ich dass die einzig wirklich brauchbaren Hinweise im Kartenshop versteckt sind. Und schon da gibts einige Fragen zu klären, zum Beispiel wie geil müssen sich eigentlich Yugis Haare anfühlen... haaa~

  • Lynche niemanden

    Ich wusste: Entweder geht mein Album ab

    Oder ich sitze bald im Knast

    Entweder krieg' ich bald mein Hak

    Oder ich knall euch alle ab

    Wenn sich nichts ändert, helfen auch die Drogen nicht mehr

    Doch heute kann man sich nicht vorstell'n, wie es ohne mich wär


    ♫♫♫ My little Moonshine ♫♫♫ Elaya ♫♫♫

  • lalalalalalalalallaaaalalalap, ich bin wieder am Start. Cute :imp:


    man readet nicht daraus, was die personen über YGO weiß, sondern eben das außen rum, Wissen kann man ja schlecht readen

    Wissen kann man schlecht readen ja. Wissen bietet gleichzeitig potenziell eine gute Möglichkeit, um sich zu verstecken, ohne dass man inaktiv erscheint. Daher ist es ziemlich wichtig am nächsten Tag paar Vergleiche zu ziehen. Denn jemand, der viel Taktik sagen kann, aber nichts zum aktiven Spielgeschehen beiträgt, kann gut böse sein.


    Falls jetzt das Argument kommt dass ich das machen muss und dass die Sprachregel etwas über eine mögliche Fähigkeit meinerseits Aussagen könnte, vergleiche doch einfach mal meine Beiträge.

    Warum bist du hier so ausweichend oder vorbeugend, la wie man es lalalalala auch immer nennen mag. Einfach nur genervt?


    Das werde ich mir jetzt aber merken mit der Sprachregel von dir.

    Isamu hat - so wie sie lalala es sagt - keine Ahnung vom Thema. Trotzdem versucht sie sich einiger Maßen mit einzubringen und provoziert Reaktionen. Ich werte das positiv, auch wenn ich nicht weiß, wie sie als Maf so drauf ist.


    Lynche Niemanden

  • Lynche niemanden


    Ich halte nicht viel von den Mileniumsgegenständen. Ich glaube, die haben keinen Einfluss aufs Spiel. Des weiteren rate ich davon ab, dass ihr gewissen YGO-Figuren gewisse Rollen zuschreibt. Es ist gut möglich, dass diese Böse sind. Das hat sich schon in anderen Runden gezeigt. zB in Orre
    Allerdings find ichs gut, wenn ihr über mögliche Fähigkeiten im Setup nachdenkt.


    Eine Frage hab ich allerdings noch: Denkt ihr es macht Sinn zu claimen, wenn Sternenchips geklaut werden? Um so herauszufinden wie viel Diebe es gibt?

  • Klingt erstmal nicht schlecht, aber man muss halt immer aufpassen, ob die Maf mit solchen Informationen etwas anfangen kann. man sollte es erstmal für sich behalten, irgendwann wird der richtige Moment kommen, solche Informationen preis zu geben.